2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Fliffis »

Auch von mir alle Daumen für den kleinen Mann! Du schaffst das! :yes:
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von The_Vixeness »

Ole wieder da = eine Sorge weniger! :daumenhoch:

Alles Verfügbare ist für den kleinen Kämpfer Roberto gedrückt! :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Mikesch »

Heute morgen hatte Roberto wieder das Gewicht von gestern morgen :traurigguck: Zwangsfütterung - ca. 5 - 7 ml Convalescence habe ich in ihn hinein bekommen. Heute Abend geht es nochmal zum TA. Aber immerhin lag er nicht drunter. Ich weiß auch nicht, warum er (und ich glaube auch Bella) nicht ans NaFu geht. Er ist doch nun schon 7,5 Wochen alt. Ich werde nun einfach mal Paté verdünnen und in die Spritze geben. Vielleicht kommt er dann auf den Geschmack.

Hat jemand sonst noch eine Idee, wie ich ihm das NaFu schmackhaft machen kann? Und bei Bella werde ich es ebenfalls versuchen. Irgendwann wird Paula nicht mehr genug Milch haben. Und sie liegen ja teilweise noch alle an der Milchbar.

Emma ist heute zur Kastra beim TA. Arme Maus - hat jämmerlich gemaunzt im Auto :traurigguck: Das geht mir immer so ans Herz.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von The_Vixeness »

Was auch gut ist zum Päppeln: Hipp Bio (ab 3 oder 4 Monate) püriert mit warmem Wasser, das kann man auch per Spritze geben. Ansonsten Sahnequark mit Eigelb und Traubenzucker, angewärmte Bio-Ziegenmilch...

Evtl. wäre auch Bioserin was, davon braucht man noch weniger als von Reconvales.

Arme Emma! :traurigguck:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Mikesch »

Kurzes Update:

Emma hat die Kastra gut überstanden. Die ersten Tage ging es ihr nicht ganz so gut, sie hat wenig gefressen und war sehr matt - aber nun ist alles wieder gut. Nun wartet sie auf ein neues schönes Zuhause mit Freigang.

Roberto ging es am Freitag, 7. Juni so schlecht, dass ich ihn morgens zusammen mit einem Geschwisterchen in die TA-Praxis gebracht habe. Sie sollten schauen, dass sie ihn zum futtern animieren können, die haben einfach mehr Zeit und mehr Erfahrung in der Zwangsfütterung als ich. Ich dachte wirklich, nun ist alles vorbei. Abends habe ich sie wieder abgeholt. Das Wochenende war ein Kampf, ihm Convalescence einzuflössen. Aber er hat es genommen. Ab Montag ist er schon krähend auf das Schränkchen im Zimmer gehüpft und hat danach verlangt :grins_gelb: Also hat er es Morgens 2 x, Mittags 1 x und Abends 2 x bekommen. Seit letztem Wochenende futtert er Nassfutter :grins_gelb: Es geht ihm wieder richtig gut. Er spielt, tobt und hat ein kleines rundes Bäuchlein.

Die beiden Katzenmädels Luna und Bella haben ein neues Zuhause gefunden und werden bald von mir hingebracht. Gestern war eine Frau da, die einen 7 Monate alten schüchternen und etwas ängstlichen Kater hat. Sie hat sich für Roberto entschieden. Er darf dann auch bald in sein neues Zuhause einziehen.

Einziger Wehmutstropfen: Sie haben alle wieder (oder immer noch) Giardien :traurigguck: Die ersten 5 Tage Panacur sind morgen rum. Dann 5 Tage Pause, dann wieder 5 Tage Panacur. Ich hoffe, dann haben es alle überstanden.

Aber alles in allem sind sie putzmunter und rotzefrech :lach_gelb: So lieb und schnuckelig sie ja sind - wenn sie alle ein neues Zuhause gefunden haben, werde ich erst einmal tief durchatmen. Und dann das Katzenzimmer "renovieren" und vor allem desinfizieren. Und dann dürfen die nächsten kommen ;-)
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Fliffis »

Mikesch hat geschrieben:
Aber alles in allem sind sie putzmunter und rotzefrech :lach_gelb: So lieb und schnuckelig sie ja sind - wenn sie alle ein neues Zuhause gefunden haben, werde ich erst einmal tief durchatmen. Und dann das Katzenzimmer "renovieren" und vor allem desinfizieren. Und dann dürfen die nächsten kommen ;-)



Einer der schönsten Sätze, die ich seit langen gelesen habe! :verliebt:
Ich drück dich mal und sag Danke das du dich so toll kümmerst! :) :daumenhoch:
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von The_Vixeness »

Ich freue mich, dass alle putzmunter sind und sich wieder erholt haben!

Nun müssen nur noch die doofen Giardien verschwinden...

Und auch ich sage DANKE für deinen Einsatz für die beiden Mamas und ihre Babys! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

*dickes fettes Lob rüberschick* :grins_gelb:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Mikesch »

Kurzes Update:

Paula ist kastriert und wieder auf dem Hof. Ich habe sie besucht, sie scheint wieder glücklich zu sein.

Luna und Bella sind in ihrem neuen Zuhause und fühlen sich ebenfalls pudelwohl.

Giardientest der drei Jungs von gestern morgen war negativ.

Schlechte Nachrichten von Luca :traurigguck:
Montag war noch alles okay. Gefressen, gespielt. Dienstag kam er mir schon komisch vor. Kam nicht an, als ich Futter brachte, wollte nicht mitspielen. Also hab ich ihn in der großen Box, die im Zimmer steht, separiert (Blickkontakt zu seinen Geschwistern war da). Nachts nichts gefressen. Gestern wollte er auch nicht fressen und hat furchtbar abgebaut.

Also Nachmittags zum Tierarzt. Ergebnis: Parvo :traurigguck: Die TÄ hatte ihn da behalten und mir nicht viel Hoffnung gemacht. Heute morgen um 9 gleich angerufen. Sie hat Luca mit nach Hause genommen, aber er hat es nicht geschafft :traurigguck: In der Nacht ist er gestorben. :traurigguck: Und ich soll ihn nicht abholen und neben seinen Geschwistern begraben aufgrund des Parvo.

Roberto und Angelo geht es bisher gut. Sie hatte ich auch mitgenommen. Alle haben Feliserin bekommen. Ich hoffe, bei den beiden tut sich nichts.

Es ging so schnell :traurigguck:

Eines der letzten Bilder von ihm:

Bild
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Fliffis »

Ach Mensch, das tut mir sehr leid! :heul:
Komm gut rüber kleiner Mann


Bild


Traurige Grüße
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von The_Vixeness »

Oh, das tut mir leid! :weinend:

Jetzt kann Luca mit seinen Geschwistern im Regenbogenland spielen...
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Gritli
.
Beiträge: 60
Registriert: So 28. Apr 2013, 13:39

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Gritli »

ach, es tut mir so leid :heul:
es grüßen
Gritli &

Bild

im grunde sind es die begenungen mit menschen, die dem leben seinen wert geben.

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Mikesch »

Danke für Eure Anteilnahme. Mir geht es auch gar nicht gut. Irgendwie sind sie ja alle "meine" Babys :traurigguck:

Die heutige Kotprobe von Angelo und Roberto ergab auch Parvo positiv. Nun waren sie ja am Mittwoch als erstes zur Behandlung, da sie geimpft werden sollten (was sie auch wurden). Den kranken Luca wollte sie sich danach ansehen. Das Feliserin hat die TA hinterher vorsichtshalber gegeben, nachdem sie bei Luca Parvo festgestellt hatte. Sie war sich nicht sicher, ob damit die Impfung selbst "aufgehoben" wurde oder nicht. Nun ist es fraglich, sind es Ausscheidungen seitens der Impfung oder kämpfen sie wirklich mit dem Virus.

Sie sind noch topfit. Nachts schlafe ich bei ihnen, damit sie etwas mehr menschliche Nähe haben. Ein Umzug an diesem WE ins neue Zuhause (sofern die Familie statt Luca auch Roberto nehmen würde - kläre ich heute Abend ab) ist gestrichen, da da ja eine Altkatze (11 Jahre) ist und sie nicht gefährdet werden soll, auch wenn sie ebenfalls gerade eine Impfauffrischung bekommen hat. Außerdem werden bei uns keine kranken Katzenkinder abgegeben.

Mit Parvo habe ich wirklich nicht mehr gerechnet. :traurigguck:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Claudia »

Oh je, ich lese das jetzt erst.
Es tut mir schrecklich leid. :traurigguck:

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von The_Vixeness »

Wir drücken ganz feste Däumchen, Zehen, Pfoten und Krallen für Roberto und Angelo, dass sie bald wieder ganz gesund werden! :verliebt: :daumenhoch:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Schnuffi »

Es tut mir auch so leid für den Kleinen. Für Roberto und Angelo wünsch ich gute Bessernung und dass sie ganz schnell ganz, ganz fit werden.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Mikesch »

Angelo und Roberto waren zwar ganz munter am Wochenende, aber sie haben nicht wirklich viel gefuttert. Mir war das zu riskant und ich habe sie gestern Morgen in die TA-Praxis gebracht. Sie wurden wieder behandelt und sollten auch über Nacht da bleiben, um zu schauen, wie es ihnen heute morgen geht. Habe sie gestern Abend noch besucht und ein paar Spielsachen und ein T-Shirt von mir in die Box gelegt ("Stallgeruch"). Sie taten mir so leid.

Heute morgen sagte man mir, es geht ihnen soweit ganz gut und sie hätten auch wieder gut gefuttert. Heute Mittag in der Pause hole ich sie schnell ab und fahre sie nach Hause.

Zuhause habe ich gestern Abend fast 3 Stunden lang das obere Stockwerk - insbesondere das Katzenzimmer - und den Fußboden auch unten desinfiziert. Es stinkt in meiner Bude schlimmer als in einem Schwimmbad nach Chlor und selbst hier in der Firma habe ich diesen Geruch in der Nase und meine, ich stinke auch zum Himmel an den Händen. Über Nacht alle Fenster aufgelassen, damit es abzieht und heute morgen im Katzenzimmer die Kratzbäume und Liegefläche mit Feliway eingesprüht, damit die Schnullies nicht in Ohnmacht fallen, wenn sie kommen. Feliway-Stecker steckt auch. Ich hoffe, es bedeutet nicht zu viel Stress für sie, da ich sicher fast alle Gerüche nach ihnen "entfernt" habe.

Meine Katzen trauten sich auch heute Nacht nicht nach oben. Die haben den Schlaf im Garten vorgezogen - was ich verstehen kann.

Die beiden sind nun wieder zur Vermittlung frei. Ist mir auch Recht. So können sie in Ruhe (hoffentlich) vollkommen genesen und dann bemühe ich mich wieder um ein Zuhause für sie, möglichst gemeinsam.

Die beiden Mädels, Luna und Bella, sind Parvofrei. Der Kot wurde heute getestet. Da bin ich schwer erleichtert.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von The_Vixeness »

Weiterhin gute Besserung für Roberto und Angelo! :verliebt:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Claudia »

The_Vixeness hat geschrieben:Weiterhin gute Besserung für Roberto und Angelo! :verliebt:
Dem schließe ich mich komplett an. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Mikesch »

Angelo und Roberto sind in meiner ersten Urlaubswoche am 14. August zu ihrer neuen Familie eingezogen. :grins_gelb: Eine junge Familie mit einem lieben tierlieben Sohn (5 Jahre alt). Wohnen in einem Haus zusammen mit den Großeltern. Die beiden Racker dürfen demnächst das ganze Haus unsicher machen und der Balkon wird noch gesichert. Ganz raus ist zu gefährlich, da unsere kleine Stadtautobahn (ehemalige Bundesstraße) viel zu dicht an dem Garten dran ist. Aber ich denke, das ist okay.

Den ersten Tag haben die beiden in einem Zimmer verbracht, aber meine Befürchtung, dass Angelo ein wenig schüchtern sein würde, hat sich nicht bewahrheitet.

Ich habe mittlerweile ein paar Mal mit der Familie telefoniert - alle sind glücklich und meinen Mäusen geht es gut. :grins_gelb:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von The_Vixeness »

Ich liebe gute Neuigkeiten! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Hört sich ja nach einem Traumzuhause für Angelo und Roberto an! *freu* :hurra: :hurra: :hurra:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Antworten

Zurück zu „Trächtigkeit“