2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Schnuffi »

Schön, dass es mit Emma und den Kleinen so gut klappt und du dir da keine Sorgen machen musst.
Was Paula betrifft, da hab ich keine Idee. Ich wünsche dir gute Nerven und das Paula vielleicht in ihrer Angst doch auch spürt, dass du ihr helfen möchtest und es gut mit ihr meinst.Ich denk an dich
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von The_Vixeness »

Ich kann mich da Esther nur anschließen...

Ich freue mich sehr, dass es Emma, Blacky und Tigerchen gut geht! :grins_gelb:

Was Paula angeht, bin ich auch ratlos... :traurigguck:

Sry für meine diesbezüglichen dummen Fragen/Ideen vorher, ich wollte dir nicht die Kompetenz absprechen, hab' nur laienhaft gegrübelt... :traurigguck:

Wir drücken dann weiter Daumen, Zehen, Pfoten und Krallen für beide Katzenmamas und ihre Babys! :daumenhoch:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Mikesch »

Dankeschön Ihr Lieben! :grins_gelb:


The_Vixeness hat geschrieben:Sry für meine diesbezüglichen dummen Fragen/Ideen vorher, ich wollte dir nicht die Kompetenz absprechen, hab' nur laienhaft gegrübelt... :traurigguck:

Hab ich kein Problem mit. Waren ja auch keine dummen Fragen. Und dass Paula gestern die Notfalltropfen bekommen hat, ist einer guten Freundin von mir zu verdanken, die mich fragte, ob ich ihr nicht welche geben wolle. Ich hatte die ja da, bin aber selber nicht darauf gekommen. Manchmal braucht man einfach einen Schubs, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Deshalb bin ich für jede Idee, jede Frage dankbar, denn sie könnte in meinen grauen Zellen den "Schubs" auslösen ;-)
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina, Francis und Tommy


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Schnuffi »

Wie wäre es mit Zylene?
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Mikesch »

Schnuffi hat geschrieben:Wie wäre es mit Zylene?
Muss mich mal erkundigen, ob das ok ist während des Stillens der Kitten Zylkene zu geben. Davon habe ich auch noch was da.

Ich glaube, es geht los bei Paula. Seit gestern frisst sie weniger und liegt auch öfters auf der Seite. Heute Mittag konnte ich sehen, dass ihr Hinterteil etwas rötlich ist und es sah fast so aus, als wenn da schon etwas rausschaute. Ähnlich wie der Mini, den ich bei Emma noch "auspacken" musste. Ich habe ihr nun noch einmal ein offenes weiches Kuschelkissen (mit Rand) reingestellt. Aber ich glaube, sie wird es nicht nehmen.

So ein Mist - ich muss wieder arbeiten bis 16.30 h. Und ich hab das Gefühl, als wenn dann die Babys da sind, wenn ich heimkomme. Oh Mann. Und dann wird sie mich nicht ran lassen :traurigguck: Also in den letzten Tagen hatte ich wirklich manchmal das Gefühl, mit Paula und ihrem Verhalten etwas überfordert zu sein. :nix: Vor allem, weil sie mir so sehr leid tut.

Und nun hock ich in der Firma und kann eigentlich gar nicht arbeiten, weil meine Gedanken nur Zuhause sind :schwindlig:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina, Francis und Tommy


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von The_Vixeness »

Alles Verfügbare wird gedrückt! :daumenhoch:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Claudia »

Das ist natürlich wenig Zeit, um der scheuen Maus zu zeigen, dass Menschen nicht böse sind, wenn sie Katzen in Boxen sperren.
Bitte nicht falsch verstehen - ich meine das nicht böse!!!
Ganz im Gegenteil, meine Gedanken begleiten euch täglich.

Ich hab gerade mal gesucht, aber nicht wirklich gefunden, ob man Zylkene auch trächtigen Tieren geben darf.
Frag doch mal [user]Tina[/user], vielleicht weiß sie mehr.

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von The_Vixeness »

Gibt es schon Neuigkeiten von Emma, Tigerchen, Blacky und Paula??? *hibbel*
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Mikesch »

Claudia hat geschrieben:Das ist natürlich wenig Zeit, um der scheuen Maus zu zeigen, dass Menschen nicht böse sind, wenn sie Katzen in Boxen sperren.
Bitte nicht falsch verstehen - ich meine das nicht böse!!!
Das weiß ich Claudia, dass Du es nicht böse meinst. Und Du hast natürlich Recht. Aber ich bin nun einmal berufstätig. Morgens kurz nach 7 verlasse ich das Haus und komme Abends kurz vor 17 h zurück. Ich habe meine Arbeitszeit ja schon wieder verkürzt. Vorher war ich erst kurz vor 18 h zu Hause. Und um meine eigenen Katzen muss ich mich auch kümmern. Und obwohl ich kein Reinlichkeitsfanatiker bin, gibt es jeden Tag genug zu tun bei nun nur noch 6 Katzen, die ständig rein und raus laufen und 8 Klos benutzen (Anna und Sophie konnte ich letzten Freitag in ihr neues Zuhause bringen :grins_gelb: ). Da bleibt einfach nicht viel Zeit übrig. Ich finde es ja selber doof und habe oft genug ein schlechtes Gewissen, wenn ich Pflegekatzen oben im Katzenzimmer sitzen habe. Deswegen schlafe ich ja auch oft bei ihnen.

Bei Paula ist noch nix passiert. Aber sie kann sich kaum noch rühren. Sie sieht aus, als würde sie gleich platzen ;-) Sie frisst auch sehr wenig. Das soll kurz vor der Geburt normal sein, aber ich denke, sie hat auch keinen Platz mehr im Bauch ;) Es muss jeden Moment losgehen.

Blacky und Tigerchen nehmen weiter brav zu. Emma ist ganz lieb. :grins_gelb: Das erleichtert mir die Arbeit natürlich sehr.

-- Mi 10. Apr 2013, 08:55 --
Claudia hat geschrieben:DasIch hab gerade mal gesucht, aber nicht wirklich gefunden, ob man Zylkene auch trächtigen Tieren geben darf.
Frag doch mal [user]Tina[/user], vielleicht weiß sie mehr.
Ich hab auch nicht wirklich etwas gefunden, außer dass es keine Nebenwirkungen geben soll. Aber das ist nicht die richtige Antwort. Ich werde Tina mal anschreiben. Danke Claudia :grins_gelb:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina, Francis und Tommy


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von The_Vixeness »

Du hast geschickt ganz nebenbei 'ne gute Nachricht eingebaut: Anna und Sophie haben wieder ein Zuhause! *freu*
Ich hoffe, dass es diesmal IHR Zuhause ist und bleibt!!!

Weiterhin alles Gute für Emma, Paula und die Babys! :grins_gelb:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Claudia »

Ach Meike, jetzt haste dich doch erklärt und gerechtfertigt. Genau das wollte ich nicht. :grins_gelb:

Immer noch nichts Neues von dem prallen Ballon? ;-)

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Mikesch »

Nein, Paula ist noch nicht nieder gekommen. Aber ich hatte eine liebe Bekannte gefragt, die mit Engeln und auch Tier-Engeln kommunizieren kann (für die, die nicht dran glauben, einfach den nächsten Satz überspringen ;-) ), ob sie mal Kontakt aufnehmen kann. Gestern habe ich die Antwort bekommen, die auch schlüssig ist.

Paula ist total verängstigt. Alles fremd und eingesperrt. Sie ist sehr sensibel. Meine Bekannte hat mir geraten, die Kuschelhöhle zu entfernen. Stattdessen einen umgestülpten Karton aufzustellen und Stroh oder Heu in die Box zu packen, das kennt Paula. Stroh und Karton hatte ich da, habe ich gemacht. Auch sollte ich Katzenmilch geben (keine Aufzuchtsmilch oder die lactosefreie) - haben sie auf dem Hof auch bekommen, frisch von der Kuh - und das Futter, was sie dort bekamen. Naja, dort wurden sie mit den bunten Smarties von Whiskas gefüttert :hmpf: Gut, muss ja nicht ausschließlich sein. Also habe ich heute morgen schon Katzenmilch von Whiskas und das TroFu besorgt. Bekommt sie heute Mittag ein wenig neben dem NaFu. Und Heu habe ich auch gekauft, kriegt sie auch. Dann kann sie sich (hoffentlich) ein richtiges Nest bauen.

Den einzigen Wunsch, den ich ihr noch nicht erfüllen werde, ist die Box aufzumachen. Ich möchte warten, bis sie ihre Babys hat und sehen, wie sie sie annimmt. Dann werde ich eine Plane über mein Sofa schmeissen und die Boxen (beide) aufmachen.

Ihr könnt von der Kommunikation mit Engeln wirklich halten, was ihr wollt. Aber ich glaube daran und es hat mir schon oft geholfen. Es muss nicht jeder dran glauben, keine Frage.

In dem Stroh hat sie schon gewühlt.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina, Francis und Tommy


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von The_Vixeness »

Man muss nicht unbedingt an etwas glauben, damit es hilft...

Wer heilt, hat Recht...

Und wie sagte mal ein Arzt (Allg.med. + Homöopath) zu mir: "Das Schöne an Homöopathie ist, dass man nicht daran glauben muss, damit es wirkt!"
MIR hat er damals geholfen! :daumenhoch:

Dass Paula schon im Stroh gewühlt hat, ist doch positiv! :daumenhoch:

*weiter hibbel*
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von The_Vixeness »

Wie geht es Emma, Tigerchen, Blacky, und Paula und ihren Babys?

Lange nix gehört/gelesen :traurigguck:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Mikesch »

Paula hat am Samstag Abend 4 kleinen Tigerbabys das Leben geschenkt :grins_gelb: Und sie hat das ganze ganz brav allein gemacht. :lach_gelb:

Am Sonntag Vormittag meinte sie dann, sie könne ja auch die Babys von Emma adoptieren und hat ihre zu Emmas Babys geschleppt. Aber da nicht soviel Platz ist in der Strohbox - passt höchstens eine Mamakatze plus Babys rein - habe ich ihr Emmas Babys wieder weggenommen, nachdem sich Emma ganz traurig in die andere Strohbox und ganz allein verkrochen hat. Nun hahebn beide ihre Babys für sich und sind glücklich :lach_gelb:

Ich habe zwar Bilder gemacht, aber leider sind die meisten sehr verschwommen. Paula passt doch sehr auf, wenn ich mich ihren Babys nähere.

Hier einmal alle Babys zusammen. Man sieht die beiden größeren von Emma. Und dann Paula kurz nach der Geburt am Samstag Abend. Sie hatte sich zum Gebären dann doch in eine Kuschelhöhle gepackt.

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina, Francis und Tommy


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Schnuffi »

Ja, das sind ja tolle Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch :hurra: , schön dass alles so gut geklappt hat :daumenhoch: .
Ist Paula jetzt ruhiger und zugänglicher und was macht die Unsauberkeit? Wie es auf dem Bild aus sieht hast du sie jetzt frei im Zimmer. Ich wünsch euch Neun alles Gute.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Mikesch »

Paula ist mir Freitag Abend aus der Box entwischt. Naja, ich hab sie laufen lassen. Ich habe noch einiges abgedichtet und eine Zeltplane auf das Sofa getan und eine der Boxen aufs Sofa geschleppt. Da liegt Paula nun auch drin, kann aber halt auch laufen. Ich hoffe, dass nur weiches, wie Kissen oder Decken auf dem Fussboden, Paula dazu verführen, drauf zu pinkeln. Sie nutzt ansonsten ja auch das Klo. Es stehen nun 2 Klos außerhalb der Box zu ihrer Verfügung. Tja und wenn nicht, dann ist es halt so. Kann ich dann auch nicht ändern. Paula ist dadurch wieder zugänglicher geworden, aber sie passt schon auf, wenn ich in die Nähe ihrer Babys komme.

Emma habe ich nach dem Babyklau seitens Paula wieder in ihre Box eingesperrt. Es scheint ihr nichts auszumachen, ganz im Gegenteil. Sie ist völlig entspannt und kümmert sich um Tigerchen und Blacky. Wenn ich da bin, kann sie gern mal raus, aber sie will gar nicht. Ich mache die Box erst wieder ganz auf, wenn die beiden Babys laufen können und wissen, dass Emma ihre Mama ist ;-)
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina, Francis und Tommy


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von The_Vixeness »

Ich liebe gute Nachrichten! :hurra:

Die kleinen Babymiezen sind ja echt süß! :herz:

Alles Gute für Emma, Paula und ihre Kitten! :daumenhoch:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Schnuffi »

Das hört sich doch schon mal echt gut an und du hast auch ein paar Sorgen weniger. Vielleicht haben auch die vier Kleinen so auf Paulas Blase und Darm gedrückt, dass sie unsauber wurde.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von locke1983 »

Ich freu mich auch total, dass Paula die kleinen gut versorgt!
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Antworten

Zurück zu „Trächtigkeit“