Marly und ihre Baustellen

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Fee hat geschrieben:
Mo 20. Aug 2018, 18:20

und, etwas Schleim ist doch schon mehr als nur Wasser ;-)
Das stimmt.

Danke, fürs mitfreuen, das tut echt mal gut, marly selbst fressen zu sehen :verliebt:
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich freue mich auch mit!! :hurra:

Ich weiß, wie furchtbar das ist, daneben zu stehen und um jedes Fitzelchen betteln zu müssen oder mit Spritze zwangsweise eingeben zu müssen.

Garst Du das Hühnchen jetzt im Dampfkochtopf?

Alles Gute für den morgigen Termin beim TA!!! :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Ne, ich habe keinen Dampfkochtopf.

Aber ich mache es mit Sieb über dem Kochtopf mit kochendem Wasser und Deckel. Improvisiert.

Vor dem Termin morgen hab ich bissle bammel, bin nervös. Weil mein Nervenkostüm so dünn ist und ich Angst vor der möglichen Biopsie habe. Mir wäre es sehr recht, wenn der TA sagt, dass es nicht sein muss.
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von NicoCurlySue »

Ah, danke Dir für den Tipp! Das werde ich auch einmal probieren.

Ich drücke Dir für heute alle Daumen und 28 Pfoten drücken mit! Meine Nerven sind auch immer am Flattern, wenn ich nicht weiß, was genau mich erwartet beim TA oder wenn Schlimmes zu befürchten ist. Überhaupt gehe ich gar nicht gern zum Tierarzt, nicht nur meine Katzen nicht.

Alles, alles Gute für Euch!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Danke für die guten Wünsche :grins_gelb: das tut gut.


Marly hat heute morgen mit Lea um die Wette miaut, als es frisches Futter gab :glubsch: Sie hatte so viel Hunger, dass sie nen Naschlag brauchte.
Heute gabs das auch wieder aus dem Surefeed, so kann Lea es nicht klauen. Eine halbe Stunde nach dem Frühstück war Marly nochmal fressen.

Durchfallmäßig hat sich zwar nichts geändert, aber das mit dem fressen ist einfach nur toll.

Bin gespannt, was der Arzt später sagt.
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Fee »

erst mal :hurra: dass Marly weiter Appetit hat, und ganz fest :daumen: drück!
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Geschafft. Tierarzt erledigt.

Der Termin war irgendwie voll anstrengend und nervig, ich denke ich bin einfach "zu durch".

Das Fazit lautet, dass ich nochmal AB für 5Tage mitbekommen habe, - er wollte die Behandlung nicht heute schon unterbrechen. Zudem die Darmpaste CaniKur, die wir schonmal hatten und wo ich zumindest glaube, dass sie was bewirkt.
Als wir zu Hause ankamen hat Marly die erste Dosis auch schon ohne murren aufgeschleckt :verliebt:

Ich habe gesagt, dass ich glaube, dass Marly Zahnschmerzen hat, weil sie deutliche Schleifgeräusche macht und halt Probleme beim fressen hat. Er schaute sich das an und sagte "da ist aber äußerlich alles ok, kein übermäßiger Zahnstein oder so". Ja, klar, das ist doch immer so :cool: .. seufz...

Er hat gesagt, dass er glaubt, das Marly womöglich Muskuläre Schmerzen hat, hat sie dann auch abgetastet und sie reagierte am Nacken/Kopf/Kieferbereich. Auch am Rücken. Es waren wohl keine superstarken reaktionen, aber er betitelte das schon, als eine Schmerzhaftigkeit... hm, nunja.. ves kann ja sein, ihre Arthrose ist ja nicht ausgeheilt, geht ja nicht....

Ein Schmerzmittel gabs nicht, das war garnicht Thema, wäre ja aber nun eh, kontraproduktiv. :traurigguck: Er hat Marly noch was entzündungshemmendes gespritzt, ich fragte was das ist, er nannte mir den Namen, aber klar, hab ich direkt wieder vergessen... irgendwas mit Lympho... so rosanes Zeugs. Ich war heute genervt, weil ich nie erfahre, wie die Sachen die gespritzt werden heißen, daher habe ich das mal gefragt, was er da eigentlich gibt.

Das Futter war ein Thema, wie sollen es nochmal probieren, ob sie nicht doch Kartoffelbrei oder Kartoffeln ist. Nur pures Hühnchen ist wohl zu wenig. Auch probieren sollen wir reis, ggfs sogar Nudeln. Ich bin Hin- und Hergerissen, Reis und Nudeln ist doch eher son Hundeding. Jedenfalls ging es darum, dass wir Schinkost weiterfüttern sollen und die Ernährung stabil kriegen sollten, das sei erstmal das wichtigste.

Am Freitag soll ich ihn anrufen, ob der Kot immernoch flüssig ist.

Biopsie war kein Thema und ich habs auch nicht angesprochen. Ich dachte mir, wenn er von sich aus nichts sagt... ich nehme mal stark an, das wird er am Freitag neu beurteilen, je nachdem, ob sich am Kotabsatz was geändert hat.

Ich denke für den Moment ist das mal okay so. Marly geht es ja gsD nicht schlechter, sondern es macht eher den Eindruck dass es langsam besser wird. Auch wenn der Kot noch eine andere Sprache spricht. Ihr Appetit ist sicherlich ein gutes Zeichen und so hat sie die Chance, sich etwas zu Päppeln. Und das halte ich auch für Notwendig, bevor es ggfs zu Narkose und sonstigem kommt.

"Über den Berg" sind wir leider noch lange nicht, aber vielleicht kann es mal etwas ruhiger und stabiler werden jetzt. Ich wünsche es Marly sehr.
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Slimmys Frauli »

Zumindest mag sie fressen, das ist super, da freu ich mich erstmal mit euch! :hurra:
Vielleicht kannst du ja auch mal fragen, ob du gegen den Durchfall einen "Kotverdicker" geben kannst. Das würde zwar die Ursache des Problems nicht beheben, aber besser als flüssiger Durchfall wäre ein "künstlich verdickter" Output ja wahrscheinlich schon.
Ich finde es nicht ok, dass du nicht erfährst, was gegeben/gespritzt wird. Ich hab da gar keinen Genierer, wenn es mir nicht automatisch gesagt wird, frage ich nach und schreib mir auch alles an Ort und Stelle mit. Meistens steht es dann zwar eh auf der Rechnung, aber sicher ist sicher. Übrigens, die Rechnung wäre auch noch mein Tipp an dich: Schau mal nach, ob dort nicht aufgelistet ist, was die Maus alles bekommen hat.

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Ich habe gerade Marlys Fleisch zubereitet, also wieder die Dampfgarmethode und pass einen moment nicht auf, da klaut sie sich doch ernsthaft ein stück rohes fleisch und haut damit ab, so schnell konnte ich nicht reagieren, war das im Magen verschwunden :tanz:

Is ja toll, wenn sie jetzt plötzlich rohes Fleisch will, aber ich finde das zum jetzigen Zeitpunkt nicht toll, ich nehme nicht an, dass das so erfreulich für den Magen-Darmtrakt ist, wo sie rohes Fleisch halt auch nicht gewöhnt ist.

Die Katz macht mich fertig.

..........

Und ne, auf der Rechnung ist das nie aufgelistet, welche Medis verabreicht wurden, da stehen nur die abgegebenen Medis drauf, wenn ich was für zu Hause mitnehme.

Es ist eine große Schwachstelle von mir, dass ich das mit dem vor Ort notieren und immer gezielt nachfragen, auch nicht packe. Ich habe schon viel dazugelernt und mich "weiterentwickelt", aber solche Dinge, da hänge ich unglücklicherweise echt nach.

Bzgl Kotverdicker, weiß ich nun nicht, bei dir habe ich was von Flohsamenschalen gelesen. Ob das für Marly auch was wäre? :idee: Ich warte jetzt erstmal ab, vllt wirkt das CaniKur ja auch, aber ich behalte das mal im Hinterkopf den TA zu fragen, ob ein Kotverdicker Sinnhaft wäre.
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Slimmys Frauli »

Also wenn du nachfragen willst, liste ich hier mal auf, was Slimmy seit Mai so an "Kotverdickern" probieren durfte: Dia dog 'n cat (hat insgesamt am besten geholfen und war auch nicht total bäh), Stulmissan (total bäh - Flucht unters Bett Auslöser), Efex (hat gar nicht geholfen) und jetzt eben Flohsamenschalen. Ob was davon bei euch geeignet ist, kann ich aber natürlich nicht sagen.

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Super, ich danke dir :grins_gelb:
Und ja, wenn dann bespreche ich es mit dem Arzt, weil einfach so geben würde ich nichts. Dann könnte ich ihn gezielt danach fragen, wenn mir danach ist.
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Susi Sorglos »

Slimmys Frauli hat geschrieben:
Di 21. Aug 2018, 12:08
Also wenn du nachfragen willst, liste ich hier mal auf, was Slimmy seit Mai so an "Kotverdickern" probieren durfte: Dia dog 'n cat (hat insgesamt am besten geholfen und war auch nicht total bäh), Stulmissan (total bäh - Flucht unters Bett Auslöser), Efex (hat gar nicht geholfen) und jetzt eben Flohsamenschalen. Ob was davon bei euch geeignet ist, kann ich aber natürlich nicht sagen.
Efex ist ein Antibiotikum !

Kathy ....laß die Marly mal ruhig machen....ich denke , die wird schon einschätzen können, ob ihr rohes bekommt.....sollte sie es nicht vertragen, wird sie es sicher nicht mehr klauen.

Es ist toll , daß der Appetit zurück kommt....wenn sie wieder festes isst , wird sich der Kot auch schon wieder festigen.

Weiterhin alles gute für die Maus
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12246
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von irlandfan »

Ich kann deine Erleichterung und Freude, dass Marly wieder frisst, so gut nachvollziehen und drücke einfach feste weiter die Daumen, dass sich der Rest auch noch bessert. :daumen:

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Slimmys Frauli »

Susi Sorglos hat geschrieben:
Di 21. Aug 2018, 19:04
Efex ist ein Antibiotikum !
Danke für die Korrektur!! Estefor war gemeint. :dooh: :tuete: Das wird mir eine Lehre sein, nie wieder sowas aus dem Gedächtnis vom Büro aus zu schreiben.

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Susi Sorglos »

Slimmys Frauli hat geschrieben:
Di 21. Aug 2018, 20:18
Danke für die Korrektur!! Estefor war gemeint. :dooh: :tuete: Das wird mir eine Lehre sein, nie wieder sowas aus dem Gedächtnis vom Büro aus zu schreiben.
Ich hätte es gar nicht gemerkt , wenn Gildo es damals nicht bekommen hätte ;)
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Tishi
...
Beiträge: 548
Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:01
Wohnort: Viersen

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Tishi »

Das ist ja wirklich eine verzwickte Geschichte... Hast Du schonmal Morosche Karottensuppe versucht? Habe davon öfter gelesen, auch für Katzen, und mir das für den Notfall notiert. Selbst probiert habe ich es aber noch nicht, hatte zum Glück noch keinen so schlimmen Durchfall zu verarzten *schnell auf Holz klopfen*
https://de.wikipedia.org/wiki/Morosche_Karottensuppe

Ich denke mal schaden kann es nicht, ist einfach und günstig zuzubereiten und kann in kleinen Portionen auch eingefroren werden. Wichtig ist wohl nur, dass die Karotten wirklich lange kochen. Bei Wikipedia stehen mindestens 90 Minuten, ich habe aber auch schon von 2-3 Stunden gelesen.

Wenn Marly es über das Futter nicht mitfrisst gehen evtl. kleine Portionen über Spritze ins Maul?
Viele Grüße von Tishi

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Tiedsche »

:daumen: für den TA-Besuch
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Guten Abend,

ich glaube, der Marly geht es nun echt etwas besser :verliebt:
Sie frisst ihr Hühnchen wirklich toll und hatte heute einen besseren Kotabsatz. Zwar noch weit entfernt von normaler Konsistenz, aber kein Wasser mehr, sondern schon eine leichte Form.
Wenn das so nun weitergeht, wärs nett. Und sie spielt plötzlich wieder und der Hautfaltentest ist nun auch ohne, dass ich ihr vermehrt Wasser anbiete wieder super. Er war auch die letzten Tage super, aber halt nur wegen der Zusatzwassergabe, die Marly zwar freiwillig ohne Zwang nahm, aber es halt selbst nicht hinbekommen hätte, genug Flüssigkeit zu sich zu nehmen.

Die CaniKur Paste schleckt sie, als wäre das ein Leckerlie. Problemlos.

TroFu würde sie noch nicht fressen, habe ich mal ein Bröckchen angeboten, wollte sie nicht. Aber ob das jetzt gemäkel ist oder andere Gründe hat, keine Ahnung. Schaun wir mal, im Laufe der Zeit.
Susi Sorglos hat geschrieben:
Di 21. Aug 2018, 19:04
Kathy ....laß die Marly mal ruhig machen....ich denke , die wird schon einschätzen können, ob ihr rohes bekommt.....sollte sie es nicht vertragen, wird sie es sicher nicht mehr klauen.
Ja, es schien ihr nicht geschadet zu haben. Ich hatte halt trotzdem etwas bange, weil das ist die Darmflora ja mal so garnicht gewöhnt.
Tishi hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 09:45
Das ist ja wirklich eine verzwickte Geschichte... Hast Du schonmal Morosche Karottensuppe versucht? Habe davon öfter gelesen, auch für Katzen, und mir das für den Notfall notiert
Ne, hab ich noch nicht probiert. Vielleicht ist es ein versuch wert, weil der TA ja eh will, dass wir ihr noch irgendwas dazu füttern, statt nur das pure Fleisch. Aber zB. die Kartoffeln mag sie nicht. Möhren habe ich noch nicht probiert.
irlandfan hat geschrieben:
Di 21. Aug 2018, 19:20
Ich kann deine Erleichterung und Freude, dass Marly wieder frisst, so gut nachvollziehen und drücke einfach feste weiter die Daumen, dass sich der Rest auch noch bessert. :daumen:
Ohja :cat:
Tiedsche hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 12:24
:daumen: für den TA-Besuch
Danke. Der Termin war zwar gestern schon, aber nehmen wir auch nachträglich, oder für den nächsten Besuch gerne noch an :yes: Heute hatte Marly TA-Frei
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich freue mich sehr, dass es Marly etwas besser geht!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Heute morgen habe ich Marly gewogen

Uuuund 3,9 kg :hurra:

Sie hat also wieder 200g Gewicht zurückbekommen. Bestens.
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“