Marly und ihre Baustellen

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von NicoCurlySue »

Das freut mich! Wenigstens eine kleine Entspannung! Ich drücke weiterhin die Daumen für Marly! :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Was jetzt richtig toll zu wissen wäre, wäre ob Marly das was sie nun frisst, die ganze Zeit schon gefressen hätte, wenn ich es ihr Angeboten hätte.

So habe ich also keine Ahnung, ob sich eigentlich irgendwas gebessert hat oder ob ich nun einfach endlich was gefunden habe, was Marly für fressbar hält.

Es zählt zwar nun sowieso erstmal, dass sie überhaupt etwas frisst, aber es wäre dennoch gut zu wissen, wie es sonst so ist...

Schwierig... Schwierig.

Aber für den Moment und einfach auch für dieses WE ist das so jetzt erstmal annehmbar. Und dann sehen wir weiter.

Als ich gestern mit der Tierazthelferin sprach, sagte die übrigens so "wenn der Bauch dann offen ist, sehen wir ja auch ob XY" .. ich war leicht entsetzt und fragte, ob die denn einen Bauschnitt zur Biopsie machen müssen :eek:
Sie sagte dann, "also so wie der Chef das in die Akte eingetragen hat klingt das nach Bauschnitt, es gibt aber auch die Variante per Enddarmspiegelung eine Biopsie zu entnehmen" ... Der Gedanke, dass sie dann quasi richtig operiert wird finde ich gruselig.
Wir hatten das auch garnicht weiter besprochen, was genau das heißt/ wie vorgegangen wird, bei der Biopsie. Ich kenns vom Menschen her auch nur per Darmspiegelung. Der müsste ja dann nicht nur die Bauchhaut aufschneiden sondern auch ein Teil des Darmes um von innen ne Biopsie zu nehmen, wenn ich mir das so vorstelle. Das kann doch eigentlich nicht sein :hm: Oder will er ein komplettes Stück Darm entnehmen? Das denke ich auch nicht.
Mich hat echt garniemand aufgeklärt. Es wurde einfach nur von Biopsie gesbrochen. Hätte ich bloß mal gefragt... irgendwie habe ich bissle Angst. Schon alleine nur wegen der Narkose..

Da muss unbedingt dann noch ne Aufklärung her. Vielleicht hat sich die Tierarzthelferin auch einfach "verlesen".
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von NicoCurlySue »

Oh, da würde ich aber auch vorher noch unbedingt nachfragen! Für TÄ ist oft manches so klar, dass sie es "vergessen", richtig zu erklären.

Und mir selbst geht es oft vor, dass ich mir auch nur die Hälfte merken kann, weil ich immer so aufgeregt bin.

Jetzt wünsche ich Euch aber erst einmal ein entspanntes Wochenende!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3915
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Susi Sorglos »

Um eine Narkose wird Marly nicht drum rum kommen, oder denkst Du , eine Koloskopie läßt sie ohne Narkose über sich ergehen ?

Beim Menschen wird eine Kolo auch nicht in Narkose durchgeführt , weil der Mensch Schmerzen äußern können muß .

Der ganze Darm wird sicher angesehen und wo etwas verdächtig erscheint, wird ein Stück daraus entnommen, das geht ohne Bauchschnitt gar nicht , aber danach hast Du auf jeden Fall Gewissheit , ob es der Darm ist , der die Probleme verursacht.

Und Du solltest weitere Optionen besprechen, wenn Marly schon mal in Narkose ist , nicht daß sie dann für eine andere Untersuchung nochmals in Narkose muß.

Zum Beispiel könnten ganz genau die Zähne begutachtet werden .

Ach je, die arme kleine.Diese Filet`s gibt es auch als Thunfisch und Ente , die werden hier auch gern genommen.

Hoffentlich mag Marly sie morgen auch noch.

Daumen sind weiter gedrückt
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Slimmys Frauli »

Bei uns stand ja auch eine Biopsie im Raum und da hat mir die TÄ erklärt, dass sie auch aufschneiden müssen um Proben zu entnehmen, weil sie an bestimmte Stellen im Dünndarm mit dem Endoskop nicht hinkommen.
Sprich das vorher nochmal genau durch und besorg dir wenn der Bauch geöffnet wird rechtzeitig einen passenden Body. Als Slimmy vor ein paar Jahren operiert wurde hat mich keiner vorgewarnt, dann wurde das Pflaster entfernt und ich stand da mit einer Katze die auf keinen Fall am Bauch lecken dürfte und den Trichter nicht tolerierte. Super da noch die Stadt abzugrasen nach was passendem während man in Panik daran denkt ob Katze zuhause sich gerade die Nähte rausreißt....

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Guten Morgen,

Der heutige Kotabsatz von Marly bestand aus braun/orangenem "Wasser" ohne jegliche Bestandteile (auch keine Haare). Völlig Geruchslos noch dazu. Nicht nur im Klo, sondern irgendwie auch davor, weil Marly es noch in ihren Pfoten hängen hatte und verteilt hat. Die Pfoten sind immernoch dreckig, gefärbt halt... Riechen tut es aber wie gesagt Null.
Ein Kot, der nach garnichts riecht, das ist mir ja noch nie vorgekommen.

Die Cosma Snackies (der minirest der noch da ist) sind heute ungenießbar. Auf eines der Filets hat sie sich allerdings draufgestürzt. Ebenso auf die Leckerlies mit hohem Fleischanteil (und leider ner Minimenge Nebenerzeugnisse - vllt sollte ich die streichen, aber die inhaliert sie halt auch...)

Marly ist heute sehr durstig. 25ml Wasser hat sie gierig aus der Spritze getrunken.

Als Marly heute morgen das Filet gefressen hat, hatte ich leider eindeutig das Gefühl, dass ihr das "kauen" schwer fällt. Auch ist ein "Zähne reiben aneinander Geräusch" zwischendurch zu hören gewesen. Das habe ich die Tage schon immer mal gehört, wenn es per Spritze das BabybreiWasserMix direkt ins Maul bekam.

Tja. Und nu? Über Forl haben wir schon vielfach hier Worte verloren.

Ich habe mir Marly geschnappt und sie gegen allen Protest nochmal ganz genau im Maul angeschaut. Die vorderen Zähne sehen alle gut aus, keine ZFE und nix. Doch der allerletzte rechte hintere Backenzahn ganz hinten ist auffällig. (das sieht man echt nur wenn man die Lefze richtig wegzieht und "von unten" ins Maul schaut, - dafür habe ich Marly in Rückenlage - ). Das ZF ist definitiv gerötet, etwas geschwollen und als ich versehentlich leicht dran kam blutete es sofort.
Der selbe Zahn auf der linken Seite sieht weniger schlimm aus, hat aber ebenfalls nen leicht roten Rand.

Jetzt gibts ja genau zwei Möglichkeiten, entweder hat Marly "einfach nur ne ZFE" oder tatsächlich... klar.. FORL. Als wäre diese Option jetzt was neues *Ironie*

:heul:

Was ich aber gestern ja auch bereits geschrieben habe ist, dass ich ja schon die Überlegung hatte, die Narkose zum Dentalröntgen auszunutzen. Bzw das eben zu versuchen, ob die das koordinieren können. Dann habe ich gedanklich davon abgesehen, weil ich halt eben weiß, dass die Klinik die Zahn-Ops nur mit Injektionsnarkose machen, wo die Katzen zwar nen Tubus bekommen, aber keine Inhalation, ebensowenig gibts Monitorüberwachung oder Infusion.
Auch wenn sie auf ihrer Seite stehen haben, dass sie Inhalationsnarkosen und auch Überwachung bei normalen Ops durchführen (können?).

Daher wollte ich mit Marly eine mögliche Zahn-Op-und Diagnostik ja in einer anderen Tierklinik (Fachtierarztpraxis) machen lassen, die auch damals meine Lucy behandelt hat.

Das geht so aber jetzt nicht.

Nehmen wir mal an ich kann den Arzt der die Biopsie macht darum bitten, das Dentalröntgen vor der Biopsie noch zu machen, dann kann es nicht zur OP kommen, da dieser Arzt kein Zahntierarzt ist. Zumal ich davon ausgehe, dass die Narkosebelastung definitiv zu lang und zu hoch wäre wenn man sagt, das erst das Röntgen, dann Biopsie, dann die Zahn-OP.
Außerdem käme dann ja noch dazu... Vrstl Fäden im Bauch UND dann noch im Mund.. und was machen wir, wenn es wieder durch Fadenabstoßung zu Nekrotisierung kommt? Das muss ich sowieso dringend ansprechen, denn wenn sie es damals im Mund abgestoßen hat, dann kann mir keiner ne Garantie geben, dass das dann nach so nem Baucheingriff nicht auch so ist. Und daran denkt der TA garantiert nichtmehr, dass das damals so war....

Ich stehe ernsthaft vor nem riesen Problem. Auch wegen dem Finanziellen. Ich habe keine Ahnung, wie viel die Biopsie mit allem drum und dran kosten wird. Das werde ich morgen erfragen, darauf dann noch die mögliche FORL Sache...
Daher könnte ich nun auch nicht in die andere Klinik gehen zur Zahnbehandlung, denn die haben mich nicht schon als mehrjährigen Kunden und wissen, dass ich bisher immer alles gezahlt habe. Da kann ich dann nicht einfach hingehen und sagen "sorry leute, meine Katze braucht Hilfe aber ich habe kein Geld, weil sie mich schon innerhalb der leztzten Monate weit über 1000€gekostet hat und ich blöde Kuh keine Tierversicherung habe"

Marly soll jede nötige Behandlung bekommen, das steht wohl außer Frage. Nur nun sitze ich hier, ernsthaft verzweifelt an einem schönen sonnigen Sonntag und habe keine Ahnung wie das alles weitergehen kann.
Und fernab von all dem Geld habe ich riesige Angst davor, dass Marly ein Kandidat für die Regenbogenbrücke wird. Nicht, weil ich mir ihre Versorgung nicht leisten kann, sondern, weil sie einen schlechten Befund bekommen könnte, oder aber im Nachhinein durch Komplikationen die Biopsie nicht überlebt.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Marly ist so eine tolle Katze.... es tut mir so leid, was sie durchmachen muss. Dafür gibts kaum mehr Worte.
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von NicoCurlySue »

Hallo Katy,

ic h verstehe gut, dass Du am Verzweifeln bist!

Mir geht es manchmal auch so mit Findus, und das mit Marly ist ja eine ganze Nummer "härter". Zu den Kosten: manche TÄ arbeiten direkt mit Kreditgebern zusammen, wo man einen Kredit aufnehmen kann. Das hatte ich mir bei meinen vielen Zahn-OPs einmal angeschaut. Leider haben sie mich damals nicht genommen, aber Du könntest bei Deinen TÄ fragen, ob sie so etwas machen. Das sind auch Angebote, die völlig in Ordnung sind, kein "Gemauschel" oder so......

Ist es definitiv klar, dass Marly eine Biopsie benötigt? Ich glaube ja. (Sorry, ich habe nicht mehr alles im Kopf).

Könntest Du vor der Biopsie dental röntgen lassen und dann die Biopsie durchführen lassen. Wird die denn eigentlich nicht mit Inhalationsnarkose gemacht? Seit ich weiß, dass es da gibt, habe ich sogar meine Kastrationen mit dieser Narkose machen lassen.
Aber der TA, der die Biopsie macht, müsste dann auch ein Dental-Röntgen-Gerät haben.

Sorry, bist Du in einer TK? Die haben ja oft mehrere Spezialisten.
Ich würde auf jeden Fall die Zahn-Geschichte mit abklären lassen. Denn gerade dort können ja dauerhafte Entzündungen auf alle Organe schlagen.

Sorry, war jetzt auch ein wenig durcheinander, ich hoffe, Du "kommst durch".

Alles Gute für Euch!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3915
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Susi Sorglos »

Oh ja , ich kann mir auch gut vorstellen , was für eine große finanzielle Belastung das jetzt ist.

Wenn es mit Zähnen nicht zusammen geht , frag unbedingt bei dem TA nach, welches Nahtmaterial er damals genommen hat, welches zu Abstoßungsreaktionen geführt hat. Und teile dieses auch sofort dem jetzigen TA mit der die OP durchführen wird, dann hast Du vielleicht schon mal eine Sorge weniger.

Ich drück Dich mal ganz dollBild
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Slimmys Frauli »

Drück dich aus der Ferne! :trost:
Zumindest hinsichtlich der Problematik wegen des Nahtmaterials kann ich etwas beruhigendes beisteuern: Nir weil ein Fäden nicht vertragen wurde muss das nicht generell gelten. Bei meiner ersten Weisheitszahn-OP wurden auch Fäden verwendet auf die ich "allergisch" war. Da bin ich fast die Wände hochgegangen! Bei der zweiten Seite dann andere Fäden...und null Probleme.

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Danke euch.

Also ich mag mal erklären wie das ist, bzgl dem Tierarzt.

Die gesamte Behandlung von Marly über all die Zeit findet seit 2016 in einer ehemaligen Tierklinik statt. Ich sage immer fälschlicherweise Tierklinik, da das noch so drin ist, weil die Praxis bis letztes Jahr noch eine Tierklinik mit Notdienst und Drum und Dran war. Die habe allerdings aus irgendwelchen Gründen ihre Zulassung zur Tierklinik abgegeben und die 24std Bereitschaft aufgegeben. Seitdem heißt die Klinik "Fachtierarztpraxis".
Eine echte Tierklinik gibt es nur viele KM entfernt, da komme ich garnicht hin.

In der Praxis sien 5Ärzte. Davon sind drei Assistenzärztinnen und dann gibt es noch die beiden Chefs, das ist einmal eine Ärztin und einmal ein Arzt. Ich kenne inzwischen jeden der 5Ärzte und alle kennen Marly. Bei der Ärztin wurde damals die FORL-Op gemacht, da die eine Zahntierärztin ist. Zwei der Assistentinnen haben die Bezeichnung ebenfalls.
Unser Stammarzt in dieser Praxis ist der Chefarzt, also der einzige Mann. Er hat die spezialisierung/schwerpunkte: Orthopädie und Traumatologie; Chirurgie - orthopädische Chirurgie, Neurochirurgie, Notfallchirurgie, Weichteilchirurgie; Endoskopie und endoskopische Chirurgie; Ophtalmologie (Augenheilkunde) und ophtalmologische Chirurgie, aber keine Zahnheilkunde. Das gehört wie gesagt zu den Schwerpunkten seiner Kollegin(nen).
Die Praxis ansich verfügt über ein digitales Dentalröntgen und die Ärztinnen kennen die Erkrankung FORL.

Ich möchte die Biopsie gerne bei ihm und nicht bei einer der Ärztinnen durchführen lassen. So schließt es sich also aus, dass er auch noch die Zähne macht, finde ich. Es mag sein, dass er es vielleicht könnte, aber er hat halt andere Schwerpunkte... Vielleicht könnte er ein Dentalröntgen trotzdem machen, ohne weiterführende Behandlung in dem Bereich, selbst wenn sich FORL zeigt.
Wie viel Sinn das macht, weiß ich nun aber nicht. Der einzige Sinn wäre, dann halt zu wissen ob Forl oder nicht.

Welche Fäden genommen wurden, sollte er Praxisintern herausfinden bzw wissen, als einer der Chefärzte der Praxis. Das sollte nicht das Problem sein.

Bzgl der Narkose... ich habe nochmal die Website angeschaut und garnichts (mehr?) über die Narkose gelesen. Dabei war ich der Meinung da stand mal was. Bei den Leistungen. Tut es aber (nichtmehr?).
Ich hatte mit einer der Assistenzärztinnen damals geredet bzgl der Narkose und die sagte mir, dass sie das bei Zahn-Ops grundsätzlich nicht machen, da es zu aufwendig wäre, eine an das Beatmungsgerät angeschlossene Katze mehrfach umzulagern, was ja aber Notwendig sei. Sie sagte die INjektionsnarkose wäre gut zu dosieren und das sei alles kein Problem.
Ich muss sagen, ich habe keine Ahnung, ob die Praxis nun (nurnoch) ausschließlich mit Injektionsnarkose arbeitet oder wie die das handhaben, dann auch bei normalen Ops. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie garkeine Inhalation anbieten.
Ich müsste da nochmal gezielt nachfragen, denn das ist auch nie Thema, dazu sagt nie jemand etwas und ich habe es lange auch nie in Frage gestellt.

Marly hatte die Narkosen die sie bisher hatte gut vertragen. Im Gegensatz zu Lea. Doch irgendwie habe ich Bauchweh bei dem Gedanken, meine so sehr angeschlagene Katze ohne Überwachung in eine Narkose legen zu lassen, falls die das so handhaben.
Tja.. ich muss da morgen echt genauer nachfragen.

Ob die Biopsie nun definitv sein muss, keine Ahnung. Ich gehe stark davon aus. Der Arzt sagte letzten Mittwoch ja, dass es innerhalb der kommenden 8Tage besser sein muss und dass, wenn es das nicht ist die Biopsie her muss. Wenn man von dem Mittwoch mit 8Tagen ausgeht, dann müsste es Marly bis diesen Mittwoch deutlich besser gehen, um die Biopsie zu umgehen. Gehen die 8Tage von beginn der AB Gabe aus, dann ist das schin morgen soweit. Aber es geht ihr ja nicht wirklich besser.. auch wenn ich Nahrung in sie hineinkriege, ist der Durchfall nicht weg und das normale fressen ja auch nicht gegeben.
Slimmys Frauli hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 22:12
Bei uns stand ja auch eine Biopsie im Raum und da hat mir die TÄ erklärt, dass sie auch aufschneiden müssen um Proben zu entnehmen, weil sie an bestimmte Stellen im Dünndarm mit dem Endoskop nicht hinkommen.
Sprich das vorher nochmal genau durch und besorg dir wenn der Bauch geöffnet wird rechtzeitig einen passenden Body. Als Slimmy vor ein paar Jahren operiert wurde hat mich keiner vorgewarnt, dann wurde das Pflaster entfernt und ich stand da mit einer Katze die auf keinen Fall am Bauch lecken dürfte und den Trichter nicht tolerierte. Super da noch die Stadt abzugrasen nach was passendem während man in Panik daran denkt ob Katze zuhause sich gerade die Nähte rausreißt....
Das würde ja Sinn machen mit dem aufschneiden müssen, da laut Ultraschall ja sowohl Dünn- als auch der Dickdarm verdickt waren.

Was meinst du denn für ein Body besorgen? Sowas speziell für Katzen oder etwas aus der Babyware?
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Slimmys Frauli »

Babybody hat Slimmy keiner gepasst. Und der tolle Tipp der damaligen TÄ einen Ärmel aus einem meiner Leiberl zu nehmen und Löcher für die Haxerl reinzuschneiden war auch Käse. Ich hab Kleidergröße 34/36...meine Ärmel waren viel zu eng.
Im Endeffekt war es gar kein richtiger Body sondern ein T-Shirt für Möpse. Im Sommer toll weil es ein leichtes, kühles Material war. Um den Hals war es zu weit, da hab ich Abnäher reingenäht, dann hat es gepasst. Hat auch gerade so die Wunde gut abgedeckt. Wenn sie versucht hat sie lecken hab ich das T-Shirt halt gleichzupfen müssen. Hat aber insgesamt gut funktioniert.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von NicoCurlySue »

Danke für Deine ausführliche Antwort.

Zum body: ich hatte einen direkt in der Praxis bekommen. Da könntest Du fragen, meistens haben die welche zum Verkaufen da. Das sind spezielle Bodies für Katzen.

Ich weiß nicht, wie aufwendig das Zahnröntgen ist. Ich würde natürlich auf keinen Fall eine Biopsie und eine Zahn-OP gleichzeitig machen lassen. Aber Du könntest fragen, wieviel Sinn es macht und ob es überhaupt möglich ist, die Zähne bei der Biopsie zu röntgen. Dann weißt Du halt, was vorliegt.
Allerdings weiß ich auch nicht, ob bei einer etwaigen späteren OP dann nicht noch einmal geröntgt werden muss. Meine Zahn-TÄ röntgt immer direkt davor und danach, um zu sehen, ob alles raus ist.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Ja, bestimmt würde das Sinn machen, wenn ich das was für Marly habe/besorge, denn den Trichter den findet sie verständlicherweise wie alle Katzen sau doof. Wobei ich fast fürchte, dass es ihr mit nem Body genauso gehen würde, aber dann hätte sie wenigstens nicht so eine blöde Einschränkung im Gesicht.
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von NicoCurlySue »

Curly und Sue sind am Anfang mit Body ganz merkwürdig herumgestakst, aber sie haben sich schließlich daran gewöhnt.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Eben gabs die abendliche AB-Tablette für Marly.

Ich habe jetzt noch 4Tabletten. Eigentlich wären es sogar nur noch drei. Doch da sie am Mittwoch eine Tablette in der TK bekam, als sie dort zum Ultraschall war, habe ich nun also noch eine mehr.
Theoretisch würde Marly die letzte Dosis also am Dienstag früh kriegen. (Nun abends da ich ja eine Tablette mehr noch habe)

Meint ihr, das reicht? Mir kommt es so kurz vor? Hm... sie bekommt das AB ja wegen der E-Colis und Clostridien. Ich meine, mal was gelesen zu haben, dass eine AB Behandlung gegen E-Colis viel länger dauern sollte, aber ich bin mir nicht sicher ob ich da was falsch im Kopf abgespeichert habe :idee:

Leider habe ich ja echt überhaupt keine Ahnung, ob das AB eigentlich wirkt, oder nicht. Laut Antibiogramm sollte es ja aber definitiv wirken. Gegen E-Colis und die Clostridien.
Vielleicht wirkt es aber nicht gegen die Darmentzündung. Die.. woher auch immer kommt.

Ich weiß garnicht, was ich jetzt gerade von all dem halten soll.

Ich freu mich, wenn ihr mir eure Gedanken mitteilt, was ihr denkt, ob das AB dann schon fertig ist und getrost weg kann, oder ob es eigentlich noch weitergegeben werden müsste....
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Guten Morgen,

ich habe vorhin in der TA-Praxis (ich versuch mir mal abgzugewöhnen, immer Klinik zu schreiben...) angerufen und zwar mit dem Ergebnis, dass ich Marly morgen nochmal zur Nachkontrolle zum TA bringe.
Heute ist der Chef nämlich nicht im Haus und er muss das aber letztlich entscheiden ob nun Biopsie oder nicht. Morgen können wir dann alles besprechen.

Ich nehm dann meinen Zettel mit fragen mit.

Marly hat gestern Abend wieder Kot abgesetzt, wieder nur geruchloseses "gefärbtes Wasser".
Da sie es wieder an 2Pfoten hängen hatte, habe ich mal ein Foto gemacht, auch um die Farbe und Konsitenz dem TA zeigen zu können, falls nötig.
Wenn es wen interressiert, hier das Bild von der dreckigen Pfote, extra im Spoiler
► Text zeigen
Zum Glück hat Marly Appetit auf das Filet und auch auf eine Suppe aus almo nature fleischdöschen, so einzelfuttermittel, im Grunde das gleiche wie Applaws.

Den Hühnchenbabybrei und die Leckerlies mit pflanzlichen Nebenerzeugnissen lasse ich heute mal komplett weg und gucke ob sich was verändert. Den Babybrei bekam sie aber schon gestern nichtmehr. Katzenmilch und Hüttenkäse gabs nur am Samstag und gebe ich auch nicht weiter, war ja nur zum Kot anregen.

Marly hat viel Durst, sie trinkt 1-2 10ml Spritzen Wasser auf einmal. Also ca 20-25ml in einer Portion, je nachdem. Ist aber gut, dass sie trinkt. Den Hautfaltentest mache ich sehr regelmäßig und ich denke der Flüssigkeithaushalt ist vertretbar. Da soll der TA morgen aber auch nochmal gucken, ob ggfs ne Infusion angesagt ist.

Gewicht ist bei 3,8kg stabil, was mich freut, da sie wenigstens nicht weiter abgenommen hat.

So ist nun also der aktuelle Stand.

Achja, falls zum AB noch jemand was sagen will, so tue er das gerne. Ansonsten werde ich das AB Thema morgen sowieso auch besprechen.
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Slimmys Frauli »

Also hier noch ein paar Gedanken zum AB:
Amoxiclav soll laut Beipackzettel max. 14 Tage gegeben werden. Sowohl Clostridien als auch E-Colis, gegen die ihr es ja auch bekommen habt, gehören auch zur normalen Darmflora und sollen demnach nicht total "abgetötet" werden, denn wenn auch die "normale" Menge an nicht-pathogenen Clostridien und E-Colis fehlt, kommt die Darmflora ja nur wieder in ein anderes Ungleichgewicht... Ich würde demnach also nicht zu lange (und ohne zu wissen, wie sehr es inzwischen reduzierend gewirkt hat) auf AB setzen, vor allem auch, weil ja gar nicht gesagt werden kann, ob der Durchfall sicher durch die Clostridien/E-Colis primär ausgelöst wurde/wird oder deren "Überbesiedelung" nur der Effekt einer anderen Problematik ist.

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Slimmys Frauli hat geschrieben:
Mo 20. Aug 2018, 10:38
Also hier noch ein paar Gedanken zum AB:
Amoxiclav soll laut Beipackzettel max. 14 Tage gegeben werden. Sowohl Clostridien als auch E-Colis, gegen die ihr es ja auch bekommen habt, gehören auch zur normalen Darmflora und sollen demnach nicht total "abgetötet" werden, denn wenn auch die "normale" Menge an nicht-pathogenen Clostridien und E-Colis fehlt, kommt die Darmflora ja nur wieder in ein anderes Ungleichgewicht... Ich würde demnach also nicht zu lange (und ohne zu wissen, wie sehr es inzwischen reduzierend gewirkt hat) auf AB setzen, vor allem auch, weil ja gar nicht gesagt werden kann, ob der Durchfall sicher durch die Clostridien/E-Colis primär ausgelöst wurde/wird oder deren "Überbesiedelung" nur der Effekt einer anderen Problematik ist.
Danke :grins_gelb:

----------------

Ich hab was zu vermelden :hurra:

Habe ich es doch tatsächlich geschafft, frisches Hühnchen genießbar zu bekommen. Dampfgegart, das ist die Lösung :tanz: nicht gekocht, sondern Dampfgegart. Marly hat echt wünsche ey...

Marly frisst. Selbständig. Sie vermeldet Hunger und frisst auch alleine aus ihrem Schüsselchen, wenn das gefüllt ist (momentan ist der surefeed außer Betrieb). Gefüllt isses mit Hühnchen. Sonst nix.

Auf dem Klo war sie am Vormittag auch schon wieder. Immernoch wie Wasser, wirkte zudem aber diesmal etwas schleimig und hat tatsächlich heute mal ein bisschen Geruch gehabt.

Es ist toll, dass Marly frisst, ohne dass ich dabeisein und sie überreden muss.
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21197
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Tiedsche »

:hurra:
Es ist toll, dass Marly frisst, ohne dass ich dabeis ein und sie überreden muss.
Das freut mich sehr.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Fee »

Marly frisst! :hurra:
und, etwas Schleim ist doch schon mehr als nur Wasser ;-)
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“