Marly und ihre Baustellen

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Eigentlich soll ich seit gestern Kot sammeln für die Probe, die dann morgen zur TK soll. Aber Marly war seitdem einfach noch nicht auf dem Klo.... ich hoffe sie macht heute mal...

Urin setzt sie auch echt wenig ab, aber das ist bei Lea genauso. Ich hole verdammt wenig "Material" aus den Klos, - viel weniger als sonst. Naja, Nebensache.

Gestern habe ich eine Dose Applaws Hühnchen aufgemacht, dieses Einzelfuttermittel. Grundsätzlich gabs Zeiten, da hat Marly das geliebt. So, nun gestern als dich dann die Dose öffnete waren beide Katzen auch total wild darauf. Sie hingen dann auch erstmal gemeinsam in der selben Schüssel, da die 1sek. früher auf dem Boden stand als die andere. Doch während Lea richtig gefressen hat und ihre Schüssel leergeputzt hat, hat Marly nur die Soße geleckt.
Als die dann etwas Fleisch ins Maul bekam, wirkte es, als wäre sie echt unfähig, zu kauen/zu fressen. Sie wurde total hektisch und spuckte es aus. Nachdem es ein zweites mal passierte, beendete sie die "Futteraufnahme".
Ich konnte sie nochmal überreden, weiterzumachen, an ihrem eigenen Schüsselchen und auch dort leckte sie nur die Suppe und als sie dann Fleisch ins Maul bekam war Theater. Neuer versuch, dass selbe spiel... letztlich habe ich dann den Pürierstab genommen und ihr mit zusätzlichem Wasser ne Suppe draus gemacht. Hat sie super angenommen, bis dann wieder ein Stückchen da war.

Heute morgen hat sie wieder Suppe bekommen, weil da von gestern noch was übrig war. Zudem habe ich sie aber auch annimiert, TroFu zu fressen. Mir ist aufgefallen, sie nimmt was an, dann lutscht sie drauf rum, es fällt aus dem Maul, dann nimmt sie es wieder auf, beißt drauf oder lässt es wieder fallen. Wenn ich ihr jeden Brocken einzeln hinnhalte frisst sie mehr (und "kaut" dann auch), als wenn sie eine Schüssel vor sich stehen hat.
Aber ziemlich plötzlich scheint das Futter, egal was, richtig böse zu sein.

Nachdem ich das so beobachtet habe, denke ich jetzt wieder an den möglichen Schmerzprozess. Dann ist natürlich FORL wieder ein Thema. Oder aber, es ist der Arthrose geschuldet.
Aber zur Arthtrose passt ja nicht, dass Fleisch im Mund böse ist. Man kann abr auch nicht sagen, dass sie garnicht beißt, denn TroFu knackt sie durchaus.

Irgendwie macht Marly mich echt fertig. Ich werde aus ihr einfach nicht schlau. Aber so lange ich auch nicht weiß, was es jetzt mit den schlechten Werten auf sich hat, bin ich soo unsicher, ob das jetzt okay wäre, mal das mit dem Schmerzmedi zu probieren. (bin gespannt was die TA dazu sagt)
Zwischendurch denke ich dann ganz banal, dass Marly eine absolute Mäkeltante ist, die einfach extreme Futtertechnische-Stimmungsschwankungen hat.

Alles nur Spekulation, Rätselei und sowieso.

Und dann ja diese Hitze... Lea mag garkein Nassfutter fressen, weswegen es hier dann auch für sie nur noch TroFu gibt derzeit, da ich sonst alles wegschmeiße. Aber bei ihr weiß ich halt, es liegt an der Hitze und sie frisst zwar weniger als sonst, aber das ist alles okay.
Nur weiß ich halt nicht, vielleicht würde ja auch Marly etwas mehr fressen, wenn es endlich mal kühler wäre :tanz: Es ist so schwer zu beurteilen, wie es der Katze eigentlich geht.

Ich bin schwer damit beschäftigt, nicht im Gedankenkreisen zu versinken und mich völlig verrückt zu machen. Aber ich mach mir halt auch sorgen. Ich habe viel gegoogelt zu den Werten und im Endeffekt lautet das Fazit, dass keiner der erhöhten Werte wirklich sicher aussagt, dass es Leberprobleme gibt, da alle Werte aus anderen Gründen erhöht sein können.

Das mit der Urinuntersuchung werde ich wohl machen lassen, wobei ich dann aber eher den Weg der Punktion wählen würde, denn ich habe echt keine Ahnung, wie ich Urin von Marly einsammeln soll, - vor dem Problem standen wir schonmal. Das war letztes Jahr, da gab es ein Ultraschall der Blase und eine Urinuntersuchung per Punktion, wobei Marly aber keine gefüllte Blase hatte :tanz:
Punktion ist aber auch so viel Stress.
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Slimmys Frauli »

Das mit dem Fressen ausspucken bzw. aus dem Maul fallen kenne ich von Slimmy auch...als Zeichen von Übelkeit.
Ultraschall und Punktion halte ich für eine gute Idee. Wenn die Blase nicht genug gefüllt ist, lass eine Infusion geben und warte ein bisschen im Wartezimmer. Ist besser als ein zweiter Termin, gerade bei der Hitze.

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Slimmys Frauli »

Wie geht es euch denn inzwischen?

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Slimmys Frauli hat geschrieben:
Mi 8. Aug 2018, 06:41
Wie geht es euch denn inzwischen?
Lieb das du nachgefragt hast :grins_gelb:


... ja, nun bin ich heute da, um mal wieder zu Berichten. Hätte mich schon viel eher mal gemeldet, doch leider ist meine eigene Verfassung sehr miserabel. Hab das nicht auf die Reihe gekriegt, hier zu schreiben.

Das läuft nicht so gut mit Marly. Anfang der Woche hatte sie nochmal Durchfall, nachdem ich ihr alles mögliche zu essen angeboten hatte und das einzige was sie annahm war ne Futtperprobe von Perfect Fit. Und ganz offenbahr hat sie darauf richtig Bauchweh bekommen und eben Durchfall.. Die Kotprobe ging dann auch erst am Mittwoch zur Tk, weil Marly erst am Montag Kot abgesetzt hat (durch den DF) und vorher garnicht. Nun hat sie seit Mittwoch schon wieder nicht Kot abgesetzt.
Aber sie frisst ja auch echt sehr wenig.
Momentanes Gewicht liegt bei 3,8kg... sie nimmt weiter ab.

Seit gestern macht auch das Ohr Probleme, da muss ich mit Spülungen wieder ran.

Ich warte nun immernoch auf das Ergebnis vom Labor, von der neuen Kotprobe. Diese wurde am Mittwoch ja abgegeben. Es wird jetzt nur nochmal E-Coli getestet für das Antibiogramm und die Clostridien.
Weil die Clostridien waren wohl im vorherigen Test nicht mit bei und der Kot war dann für die Nachforderung schon zu alt.

Marly ist die ganze Zeit vom Fell her ziemlich aufgeplustert. Dadurch sieht sie plötzlich dicker aus, ist sie aber nicht.
Zweimal war sie unsauber... beim einen mal hat sie in eine Transportbox gepinkelt und beim anderen mal vors Katzenklo statt hinein. Das mit dem vors Klo pinkeln hatten wir letztes Jahr schonmal...

Wenn das Ergebnis des Kotes endlich mal da ist, gehe ich mit Marly auch nochmal zum Arzt, um alles weitere zu besprechen. Ich weiß auch garnicht, ob die Leberwerte nochmal geprüft werden sollten. Sie bekommt ja ein Medikament, aber ich weißnicht ob es hilft. Verändert hat sich jedenfalls nichts.
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Slimmys Frauli »

Ach Mensch, tut mir leid das zu hören. Hoffentlich kommt beim Kotprofil was raus, damit ihr einen Anhaltspunkt habt, wie der Maus weiter geholfen werden kann....Drück euch weiter die Daumen!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21199
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Tiedsche »

Ich hab auch so gehofft positiveres zu lesen....

Trotzdem stell ich mal ne Portion Kraft und Gesundheit hier ab. Vielleicht hilft es euch :grins_gelb:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Danke euch...

Morgen Nachmittag werde ich mit Marly wieder in die Tierklinik gehen... ohne Termin. Gerne würde ich direkt schon morgens, aber ich habe leider keine Zeit und kann den Termin auch nicht absagen.

Ich habe Marly heute morgen ein bisschen applaws-trockenfutter "reinüberreden können". Sie war halt so lieb und hat ein paar Brocken gefressen, nachdem sie von kattovitt und leonardo-mix von gestern morgen um 9.00Uhr bist heute morgen um 8.15uhr nur insgesamt 4g gefressen hat.... die 4g sind momentan quasi der standard.

Marly hatte nun wieder tage lang kein Kot abgesetzt, aber heute dann wieder: Durchfall.. bzw... geformt und durchfall. Beides halt. Bestimmt wegen dem Futter. Dann werde ich ihr auch applass nichtmehr geben....
Aber das was sie im napf hat mag sie nicht :heul:

Heute abend ist marly nach dem Klogang schlitten gefahren auf den katzenklovorleger, dann ist sie weggerannt, hat sich hektisch am popo geleckt, ich hab dann geschaut und blut gesehen. Sie hatte nen blutigen After.
Sie hat sich dann unter nem Sitzmöbel verkrochen, während ich fast nen Nervenzusammenbruch hatte. Ich habe den Kot aus dem Klo geholt und darin was grünes und was rosanes gefunden. Hab es rausgefischt und es war eindeutig ein Blatt und ein Blütenblatt. Bin damit zu Mama, sagte ihr "was ist das" sie sagte "ich glaube rose" ich verglich die ausscheidung mit der rosa und ja... bingo.

Nun ist uns zwar trotzdem nicht klar, wie zum teufel das in Marly kommt (sie hat kein Zugang zur Rose), aber es ist nicht schön. Ich habe keine Ahnung seit wann die Rosen im Darm hat. Und ob sie wohl deshalb blutet.. Der After sieht aus, als hätte er ein Hämatom. Eine kleine Beule der Schleimhaut, dick rot...

Futter ist unzwischen wieder total ungenießbar, vorhin schmatzte sie, als ich ihr nur was in die nähe gehalten habe. Ich deutete das als "mir ist voll schlecht". Das war noch vor dem Klogang.
Inzwischen ist Marly unter dem Sitzmöbel wieder vorgekommen und ich konnte zumindest mal ergoogeln, das Rose nicht giftig ist. Ihr scheint es auch nicht schlechter zu gehen, als die ganze Zeit, aber ich mache mir sorgen.

Ich traue mich nicht ins Bett zu gehen, um im Notfall - zum nicht vorhandenen Notdienst - zu fahren. ... Was zwar auch nicht geht ohne auto und so, aber klar, wenns brennt muss halt ein Taxi her. Ich denke nicht, dass es nötig ist, aber morgen gehen wir halt in die Klinik.
Nicht speziell wegen der Rose, sondern halt wegen allem. Den After muss unbedingt ein Arzt anschauen.

Ich kann das alles nichtmehr in Worte fassen und bin langsam echt wütend darauf, dass wir auch immernoch nicht wissen, welches AB wir gegen die E-Colis nun nehmen können. Ich habe gleichermaßen aber auch große Angst davor, ein AB zu geben... aber ich mag nun irgendwie auch nichtmehr mit D-Mannose oder sowas rummachen, weil alles so unklar ist... Niemand kann aber sagen, ob Marly starke Beschwerden echt nur von E-Coli kommen können oder ob da halt doch noch mehr ist.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Slimmys Frauli »

Hoffentlich ist da jetzt alles draußen! :no:
Und hoffentlich kriegt ihr morgen einmal weitere Infos.
Schick euch beiden mal eine Umarmung aus der Ferne und hoffe euch beiden geht es bald besser!

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Der Tierarzt sagt, dass Marly eine Halsentzündung hat. Das hat er gesehen, beim reinschauen, alles Rot... wer weiß, ob das nicht schon die ganze Zeit so ist und die anderen Ärzte das nicht gesehen haben.

Heute waren wir wieder bei unserem eigentlichen Arzt. Naja dieses Hin -und Her ist auch echt schlecht. Aber ich bin froh, dass wir heute wieder beim "Stammarzt" waren.

Das Ergebnis vom Antibiogramm ist eingetroffen. Jetzt hat Marly direkt eine Spritze bekommen. Amoxiclav heißt das AB, das nun gegen die E-Colis wirkt. Und es wurden auch Clostridien nachgewiesen. Also haben wir beides.....

Ab morgen Abend geht die Behandlung dann per Tabletten weiter. Das AB ist jetzt wichtig, auch wegen der Halsentzündung. Also da kommen wir nun nicht drum herum, auch wenn dann die Darmflora erst so richtig leidet.
Ich hoffe halt, das AB hilft gegen die Entzündungsursache des Halses dann auch wirklich. Keine Ahnung, warum Marly eine Halsentzündung hat.... ob das nun auch wegen E-Colis ist.

Das kann nun aber auch erklären, warum Marly nicht fressen will.... Halsentzündung tut ja weh.

Am Mittwoch muss ich Marly direkt morgens in nüchterner Form in die Klinik bringen und dann macht der Arzt ein Ultraschall von der Leber (und vom gesatmen Bauchraum? Er sprach nur von Leber, aber ich nehme mal an er schallt alles. Muss das dann nochmal klären wohl...)
Er sagte, dass die Blutwerte ihm nicht gefallen und er daher unbedingt nach der Leber gucken will. Weil es von der Leber kommen kann, aber halt auch von was anderen.

Ich bin sehr durcheinander. Aber habe mich jetzt sehr bemüht, dass nicht verwirrt hier aufzuschreiben. Also es geht dann so weiter.... am Mittwoch wieder Klinik für Marly.. sie wird ein paar Stunden aufgenommen, ich bin dann beim Ultraschall nicht dabei.

Und das AB bekommt sie ja ab sofort.
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Slimmys Frauli »

Amoxiclav ist laut Beipackzettel ja für bakterielle Geschichten im HNO Bereich gut...die Frage ist halt, ob der gerötete Hals bakteriell bedingt ist.
Auch alle Fälle wirkt Amoxicillin sowohl gegen Clost. perf. als auch gegen E-Coli.
Hast du mit dem TA gesprochen, was du parallel zum Darmaufbau geben kannst?
Was ist denn übrigens wegen dem Rosenblatt und dem After rausgekommen?
Daumen sind weiter gedrückt!

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Ne, leider habe ich das mit dem Darmaufbau nicht angesprochen. Ich hab das vermasselt.

Ich weiß garnicht, ob ich den Arzt morgen sehe/spreche.. falls ja muss ich ihn mal fragen.

Kann mir jemand was empfehlen, hat da wer Erfahrung zum Thema Darmaufbau?
Slimmys Frauli hat geschrieben:
Mo 13. Aug 2018, 18:42
Was ist denn übrigens wegen dem Rosenblatt und dem After rausgekommen?
Der TA ist mit dem Finger in den Enddarm, hat da abgetastet und meinte, es wäre zumindest insofern alles ok. Den After hat er auch angeschaut und meinte, dass er davon ausgeht, dass das Rosenblatt beim rauskommen die Schleimhaut gereizt hat und daher das Blut.

Die erste Tablette ist nun drin in Marly. Klappte soweit ganz gut, musste sie ihr hinten auf die Zunge legen, denn selbstsändig fressen wollte sie die Tablette nicht.
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Heute war der Ultraschall.

Die Leber sei okay, die Gallenblase auch. Auffällig war der Darm. Sowol der Dick- als auch der Dünndarm ist wohl verdickt.

Der Tierarzt sagte, wenn sich innerhalb der nächsten 8 Tage unter dem Antibiotika nichts verbessert hat, möchte er Marly wieder haben und sie in Narkose legen, um eine Biopsie vom Darm zu machen.
Das sagte er mir am Telefon. Die Ärztin, die mir Marly dann beim abholen aushändigte, wiederholte das noch einmal "melden Sie sich unbedingt in 8Tagen und wenn es dann keine Besserung gibt, müssen wir eine Biopsie machen".

Marly soll kein Katzenfutter fressen. Ich soll/darf ihr nur Hühnchen, Kartoffelbrei und Wasser anbieten. Nichts anderes. Und das darf ich ihr gerne als Flüssignahrung geben.

Thema Darmaufbau habe ich beim abholen angesprochen, dann sagte die Ärztin, ja das sollten wir machen, aber erst nach der AB-Behandlung.

Das ist jetzt also der Stand der Dinge. Eine abschließende Diagnose gibt es also weiterhin nicht. Lediglich die Hoffnung, dass es durch die AB Behandlung besser wird alles.
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12302
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von irlandfan »

Katy-Lea-Marly hat geschrieben:
Mi 15. Aug 2018, 18:23
Eine abschließende Diagnose gibt es also weiterhin nicht. Lediglich die Hoffnung, dass es durch die AB Behandlung besser wird alles.
Und dafür drücke ich euch von Herzen die Daumen.

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

danke, dass können wir wirklich sehr gebrauchen :cat:
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Slimmys Frauli »

Ein dritter Versuch, warum will das Forum meine Antwort denn nicht???
Auch hier sind alle Daumen gedrückt, dass das AB anschlägt! :daumen: :trost:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21199
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Tiedsche »

Dann lass ich mal wieder superfestgedrückte Daumen hier, dass Das AB aschlägt und sich die Biopsie erledigt. :daumen:
Ansonsten finde ich aber, dass es eine vernünftige Idee ist den Darm dann mal genauer anzuschaun, auch auf die Gefahr hin dort etwas zu finden was man nicht finden möchte.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Auch an euch zwei ein ganz liebes danke, für die Daumen.
Tiedsche hat geschrieben:
Mi 15. Aug 2018, 19:11
Ansonsten finde ich aber, dass es eine vernünftige Idee ist den Darm dann mal genauer anzuschaun, auch auf die Gefahr hin dort etwas zu finden was man nicht finden möchte.
Ja, das denke ich grundsätzlich auch. Gewissheit ist immer das beste.


---------------

Marly stinkt so furchtbar, die arme. Sie hat sich so eingepinkelt... hat sich zwar schon fleißig geputzt, aber dieser Uringeruch ist penetrant. Und bis jetzt wollte sie ihr Schonkostfutter leider auch nicht wirklich anrühren.

Immerhin klappt das mit dem Tabletten geben, sodass ich mich nicht mit ihr abkämpfen muss.

Einfach so, zwei Fotos von heute
Bild

Bild
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Slimmys Frauli »

So eine Hübsche. :flirty: :herz:
Wenn Slimmy ihr Henderl nicht fressen wollte hat es manchmal geholfen, wenn beim Kochen ein paar Stück "zufällig" auf den Boden gefallen sind. Lauwarm musste es bei ihr auch immer sein, kalt war bäh.... Vielleicht gibt's bei euch irgend so eine Vorliebe?

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Ich brauch Nerven.. neue Nerven, einfach nur Nerven! :heul:


Marly mag einfach nicht. Ich kann machen was ich will... sie mag es nicht... sie mag das Fleisch weder frisch gekocht warm, noch zufällig auf dem boden, noch püriert, nicht dies nicht jenes... Kartoffelbrei mag sie erst recht nicht.

Ein paar Cosma Snackies hat sie gefressen, ... aber nach 3Stücken ist ihr auch alles wieder aus dem Maul gefallen und dann hat sie auch aufgehört. Die Cosma Snackies sind ja immerhin 100% Huhn, das sollte ja erlaubt sein.
Eigentlich liebt Marly die Dinger. Aber selbst die sind ja eher so.. bäh, naja, wenns halt sein muss...

Heute Nacht hat sie mich um halb drei aus dem Schlaf geschrien, kuscheln war angesagt. Ich war zu müde um sie zu streicheln, aber sie hat mich betretelt und beköpfelt usw. Aber als ich aufstand und dachte, okay, woíll sie vielleicht fressen , nö-- sie blieb im Bett.
Heute morgen blieb sie auch ewig in ihrem Körbchen liegen. Wollte garnicht aufstehen. Irgendwann dann zwar mal, aber... anders als sonst. Ansonsten verhält sie sich aber trotzdem unauffällig.

Am Sonntag war der letzte Kotabsatz.
Montag nicht, Dienstag nicht, gestern nicht, heute noch nicht.... Ich weiß garnicht, ob das jetzt dann Besorgniserregend ist. Ich mein.. wenn man nichts frisst kann ja auch kaum was rauskommen. Aber ich weiß trotzdem nicht, ob das okay ist. Ob der Darm überhaupt noch arbeitet... Naja wenn er lahm wäre, hätte der Arzt es ja aber auch gesehen per schall. Man sieht ja die perestaltik. Er hat sich nicht dazu geöußert, aber hätte er ja sicher, wenn da was wäre.

Ich mach mir auch sorgen... das Antibiotika, immer auf leeren Magen und so. Ich hoffe das macht nicht noch mehr kaputt. Ich kann das alles nicht einschätzen.

Aktuelles Gewicht ist noch bei 3,7kg. Ich hoffe es bleibt so.. bin echt net scharf drauf, das es noch weiter runtergeht.
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21199
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Tiedsche »

Ach Katy, was soll ich sagen......scheiss Situation.!!!
Das kann so einfach nicht weitergehn. Lass den Darm anschauen. Ne Infusion braucht sie wahrscheinlich auch, damit alles wieder in Gang kommt.
4 Tage kein Kotabsatz...keine Ahnung ob sich da dann noch was löst oder obs ne Verstopfung wird.. Ohne Wasseraufnahme kanns auch zu fest werden. Ohne Futter spielt die Leber auch irgendwann nicht mehr mit.
Sie frißt nicht, sie steht zu Essenszeiten nicht auf...das ist auffällig.

Ich könnt heulen, hilft euch aber auch nicht.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“