Marly und ihre Baustellen

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Tiedsche »

(Ich stehe übrigens auch mindestens einmal in der Nacht auf und füttere normalerweise im Halbschlaf. Schön zu lesen, dass man nicht alleine ist. )
Hier gibt's sicher noch ein paar mehr Bekloppte :biggrin: :D
Früher konnte Ich das Futter ja offen stehen lassen und durchschlafen, aber seit Naris braucht alles Essbare ein Vorhängeschloss :alte:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Danke für eure Gedanken,

Marly hat 24std Futter in ihrem Automaten, also eigtl kann es nicht an einer zu langen Futterpause liegen - aber wer weiß, ob sie ggfs nachts zu "blöd" ist, an den Automaten zu gehen. Und dann dadurch doch eine zu lange Spanne hatte. Wer weiß.
Andererseits hat sie die letzten Tage aber auch nichtmehr erbrochen :nix:

Seufz... wie auch immer, ich habe nichts geändert. Sie frisst also weiterhin TF und der Kot hat "Stimmungsschwankungen". Aber tendenziell ist er gut geformt.

Es gibt ansonsten nichts neues. Also in dem Sinne kein Update. Ich muss Marly mal wiegen, versäume ich seit Tagen. Ihre Figur ist aber jetzt wieder zeigbar, also kein Rippchen mehr.
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Ich finde es so schade, dass ich es momentan so gut wie nicht hier ins Forum schaffe.
Aber jetzt bin ich mal wieder hier um mal zu Upaten.

Es ist nun so, das Marly ihr TroFu sehr Zuverlässig frisst und es jetzt auch akzeptiert, dass ich ihr usprünglich gewohntes Futter mit druntermische. Der Kot hat immer mal wieder so Moment, wo er ins bfreiige Abrutscht, aber ich sage mal im Durchschnitt ist er echt klasse.
Marly hat manchmal aber sehr lautes Bauchgrummeln.

Ich bin zufrieden und habe aber das Gefühl, dass Marly eventuell eine IBD haben könnte. Ich will hier nichts "Verdachtsdiagnostizieren", aber ich habe doch irgendwie echt den Eindruck, dass sie sicherlich dauerhaft nen entzündeten Darm hat.
Ich habe mich bisher nichtmehr zum Tierarzt "gewagt". Manchmal beschäftigt mich das, da er ja eine Biopsie vorgeschlagen hatte. Aber ich möchte das nicht. Nicht um meinetwegen, sondern ich möchte es Marly echt nicht antun, da das Riskio ja echt sehr hoch ist.

Marly ist fitt. Sie spielt jeden Tag mit Lea und die beiden sind echt ziemlich bekloppt, im wahrsten Sinne des Wortes. Die kloppen sich wie zwei Kater, rennen aber gurrend miteinander herum und scheinen echt voll den Spaß zu haben. Und wenn ich Spielzeug auspacke ist Marly auch die erste die da ist und rumtobt.
Sie frisst gut und schläft auch nichtmehr nur eingerollt sondern auch verdreht mit Bäuchlein nach oben und so, also voll entspannt.

Dann denke ich mir immer, so lass ich sie lieber, anstatt noch weiter an ihr rumdoktorn zu lassen, wo am Ende dann ggfs doch nur rauskäme seitens des Arztes, dass ich ne Biopsie machen lassen muss, um genaues zu erfahren. Es ist ja gerade auch im Grunde kein Thema.
Nur sind ja Bauchgrummeln und tws Matschekot einfach immer wieder mit bei. Das ist echt so ne Abwegungssache und manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ich es richtig mache mit ihr.

Ihr Gewicht hat stillstand, sie wiegt konstant 4,0kg. Aber sie hat ne gute Figur, dh sie hat Taille aber ist nicht abgemagert. Ich finde zwar sie könnte ruhig ein paar gramm mehr haben, aber es ist im guten Rahmen stabil.

Achja, das erbrechen ist weg. Beim letzten Post war das scheinbar wieder so ne Phase, aber jetzt schon viele Tage war garnichtsmehr.
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12246
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von irlandfan »

Es freut mich, dass Marlys Zustand einigermaßen stabil ist. Was mir noch einfällt, caramiabella hat doch so tolle Erfolge bei ihrer Amy durch die Behandlung bei einer Tierheilpraktikerin erzielt, wäre das nicht eventuell auch eine Option für euch?

Weiterhin alles Gute!

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von NicoCurlySue »

irlandfan hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 21:59
Es freut mich, dass Marlys Zustand einigermaßen stabil ist. Was mir noch einfällt, caramiabella hat doch so tolle Erfolge bei ihrer Amy durch die Behandlung bei einer Tierheilpraktikerin erzielt, wäre das nicht eventuell auch eine Option für euch?

Weiterhin alles Gute!
Ich habe eben auch sofort an eine Tierheilpraktikerin gedacht. Ich bin mit meinem Findus ja auch bei einer. Er ist zwar noch nicht frei von Entzündungen, aber es geht ihm insgesamt besser. Er spielt und tobt wieder mehr und zeigt mehr Lebensfreude.

Alles Gute für die Süße!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Fee »

Ich freu mich, dass es Marly besser geht! :hurra: :verliebt: Und versteh gut, dass Du diesen Zustand jetzt nicht gefährden möchtest
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Hallo zusammen,

ich bedauere es total, dass ich hier am Forenleben derzeit so garnicht teilnehmen kann :traurigguck:

Ich wünsche euch jetzt trotzdem allen ein schönes neues Jahr und bin hier, um mal kurz zu Updaten:

Marly hat immer wieder Durchfallschübe und Humpelattacken. Letztens war das Durchfall mit Blut und sehr arg. Bevor ich zum Tierarzt wollte, setzte sie wieder unblutigen normalen Kot ab.

Kurz zusammengefasst ist die Lage so, das Marly sehr schwankt in ihrem befinden und die Schübe scheinbar auch sehr damit zusammenhängen, wo sie mal wieder überall dran rumgeleckt hat oder was gefressen hat, was sie nicht soll.. Marly treibt immer in unserer Küche ihr unwesen und wir können das manchmal einfach nicht verhindern.
Marly hat wieder zugenommen, aber wo ich das grade schreibe fällt mir auf, dass ich sie schon lange nichtmehr gewogen habe. Aber man sieht es ihr körperlich an, dass sie wieder eine gute Figur hat. Immerhin.
Also ich bin leider trotzdem nicht zufrieden und mit der Situation auch noch überfordert. Ich werde jetzt - darum schreibe ich jetzt auch mal, damit es nicht noch länger dauert, bis ich mal wieder was von uns hören lasse - ein paar Wochen im Krankenhaus sein müssen. Ich habe es auch wegen Marly immer rausgezögert, aber jetzt muss es so sein. Ich habe natürlich Angst, dass etwas ist, ausgerechnet, wenn ich weg bin.

So ganz koordiniert kriege ich das alles jedenfalls nicht mit ihr, daher ist der Zustand nicht so befriedigend. Ihr geht es aber nicht sichtlich schlecht, so wie damals. Sie frisst ihr Futter mit großem Appetit, spielt, ist munter, hat ja auch ihr gutes Gewicht.
Aber wie gesagt... Schubweise Durchfall und Humpelattacken (ich nehme an wegen der Arthrose). Ich kenne mich mit IBD nicht aus, vermute aber, dass es sowas bei ihr ist.

Und ich schwanke immer zwischen dem Gedanken noch weitere Maßnahmen für Marly diagnostisch anzuleiern oder es so sein zu lassen wie es ist. Letztens musste Lea zum Tierarzt und Marly bekam total den Stress, als sie das mitkriegte. Sie war sicher froh, dass sie nicht in die Box musste.. wir waren seit dem letzten Eintrag nichtmehr beim Arzt. Ich wollte letzte Woche, nachdem der Blutschwall kam, lies es dann aber, da es wieder okay war.
Wenn ich selbst wieder etwas über den Berg bin, werde ich Marly sicher nochmal generell dem TA vorstellen und bin auch immer bereit dazu, allerdings meine ich oft, dass es irgendwie für Marly ggfs besser ist, sie eher in Ruhe zu lassen. Das ist so schwer, da eine gute Entscheidung zu treffen und ich will es richtig machen... Mein Bauchgefühl sagt mir jedenfalls eher, dass es so ist wie es ist, besser ist, als krampfhaft nach sonstigen Lösungen zu suchen, solange sie einen guten Gesamteindruck macht.

Die ganze TierarztOdysee hat Marly jedenfalls doch auch irgendwie schwer zugesetzt. Sie ist skeptischer geworden.
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Dudler »

Ich drücke euch ganz kräftig die Daumen.

Vielleicht kannst du zum Forentreffen im März nach Frankfurt kommen?

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke Euch auch fest die Daumen!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Fee »

Ich drück auch fest die Daumen, Marly natürlich, aber vorallem Dir für deinen KH-Aufenthalt! :daumen: :d-dr: :daumen: :d-dr:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Slimmys Frauli »

Auch von mir gedrückte Daumen, dass du den Krankenhausaufenthalt gut überstehst, ohne dass zuhause Probleme auftreten :daumen:

Ich kenne das Problem auch ganz genau, dass man jeden Stress für die Katze unbedingt vermeiden will - letztlich ist es aber sicherlich auch Stress für sie, wenn sie immer wieder solche Schübe hat - und auch für dich. Vielleicht kannst du mit neuer Kraft nochmal darangehen, wenn es dir selbst wieder besser geht. :d-dr:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Tiedsche »

Grad erst gelesen.
Ich wünsche dir ein gutes Jahr 2019, gefüllt mit viel Gesundheit und vielen Freuden.
Wenn ich selbst wieder etwas über den Berg bin, werde ich Marly sicher nochmal generell dem TA vorstellen und bin auch immer bereit dazu, allerdings meine ich oft, dass es irgendwie für Marly ggfs besser ist, sie eher in Ruhe zu lassen. Das ist so schwer, da eine gute Entscheidung zu treffen und ich will es richtig machen... Mein Bauchgefühl sagt mir jedenfalls eher, dass es so ist wie es ist, besser ist, als krampfhaft nach sonstigen Lösungen zu suchen, solange sie einen guten Gesamteindruck macht.

Die ganze TierarztOdysee hat Marly jedenfalls doch auch irgendwie schwer zugesetzt. Sie ist skeptischer geworden.
Du machst das schon.
Ich gehöre auch eher zur Fraktion"solange die Katze stabil ist erspare ich ihr den TA-Stress"

Marly hat sich ja gut entwickelt (du vermutest eine Futterunverträglichkeit) und gerade bei diesen ganzen Immunsachen kommt man eh nicht weit. Deshalb würde ich mich am Leben und nicht an de Diagnostik orientieren.
Aber das ist meine eigene kleine Lebens-/Medizinphilosophie.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Danke euch allen, für eure Wünsche - ich merke gerade ich hatte unbeabsichtigt garnichtmehr darauf reagiert.

Marly ist mir ein Rätsel, dass mich momentan echt überfordert. Und ich sehe leider auch so garkeinen Sinn darin, sie zum Tierarzt zu bringen, weil ich nicht weiß, was der machen soll, außer vielleicht doch eine Biospie wieder vorzuschlagen.

Bevor ich ins Krankenhaus bin (vor knapp 5Wochen) hat sie Abends blutigen Durchfall wie Wasser gehabt und an meinem Abreisetag morgens auch noch alles vollgebrochen. Ich bat meine Mutter, die sich um die Katzen kümmert, mich auf dem laufenden zu halten, was sie aber nicht tat und ich 3Tage auch nicht fähig war, zu fragen. Als ich dann fragte, hieß es, dass alles gut sei und der Durchfall wieder weg, kein brechen mehr.

Marly hat zudem die Angewohnheit, Plüschtiere zu Baden. Anfangs waren es nur Plüschmäuse, inzwischen sind es alle Tiere, die sie ins Maul bekommt und noch irgendwie tragen kann (durchaus auch große). Während ich weg war, hat sie das angeblich fast garnicht gemacht (nur selten) und sie hat gefressen und ohne Durchfall und brechen, die ganzen 14Tage während ich weg war.
Und dann, kaum komme ich zurück, hat sie 3Tage später wieder massiven Durchfall, stellt das fressen ein und badet seitdem Plüschtiere, in einer größe, wie sie sie vorher noch nie hatte. Sie klaut einfach alles.

Nun bin ich knapp 3Wochen wieder zu Hause und in der Zeit hat Marly wieder total abgenommen, mehrfach gebrochen, hatte weichen Kot bis hin zu Durchfall und macht halt diese Plüschtierbaderei, - die zwar auch lustig ist - aber ich finds nicht normal und kann auch nichtmehr drüber lachen.

Generell ist sie total unruhig und nur am Nerven. Sie weckt mich Nachts und kriecht quasi in mich hinein. Als ich auch aus der Klinik nach Hause kam, klebte Marly so an mir, lief mir ständig hinterher und einmal kurz gab es einen massiven Streit zwischen Lea und ihr. (einmalig - da flogen aber echt die fetzen...)

Ich nehme das Persönlich.
Und es überfordert mich. Ich glaube langsam, Marly hat ein Problem, dass ich nicht erkenne. Vielleicht wären wir hier bald eher ein Fall für eine Katzenverhaltenstherapeutin, als für den Tierarzt :traurigguck:

Meine Mutter sagte letztens "Ich glaub, das Tier ist Dement" Ich habe keine Ahnung, ob das sein kann, möchte ihr da auch nichts andichten. Manchmal kommt Marly mir aber so vor, als würde irgendwas bei ihr echt im Hirn was nicht stimmen

Und es ist dermaßen ungünstig, dass ich sehr bald wieder und zwar länger ins Krankenhaus zurück gehe. Ich bin aber auch gespannt, ob Marly dann wieder eher "Beschwerdefrei" ist, oder ob es vielleicht auch alles nur ein Zufall ist, den ich dann doch nicht persönlich nehmen muss.

Wie auch immer, irgdendwas stimmt da meiner Meinung nach nicht :tanz: :traurigguck: :heul:
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach Mensch, das tut mir so leid, dass es so schwierig ist. Hast Du schon einmal überlegt, eine Tierheilpraktikerin einzubeziehen? Ich mache da mit meinem Findus wirklich gute Erfahrungen. Es geht ihm dieses Jahr viel besser, als letztes Jahr. Sie würde dann halt viel ganzheitlicher schauen und behandeln.

Dir wünche ich alles Gute für Deine eigenen gesundheitlichen Baustellen. :trost:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Fee »

Katy-Lea-Marly hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 13:56
Vielleicht wären wir hier bald eher ein Fall für eine Katzenverhaltenstherapeutin, als für den Tierarzt
Vielleicht solltest Du das wirklich in Betracht ziehen? Schon alleine für Dich, um Dich nicht ständig zu fragen, ob es was geholfen hätte.
Ich glaube, Spielzeug baden machen doch viele, ich hatte auch mal so einen Bademeister, schön bei Qietschemäusen...da musste ich mal mit dem Hammer eine totschlagen :schwindlig:
:trost: :daumen:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Ich habe noch nicht aktiv über eine Tierheilpraktikerin nachgedacht, hatte aber letztens mal nen Flyer von einer Therapeutin die Physiotherapie macht, aber anscheinend nur Hunde behandelt.
Ist nun natürlich ein Unterschied, nur hatte ich damals in die Richtung körperl. Unterstützung gesucht. Dabei isses dann geblieben.

Katzenverhaltenstherapeuten muss ich auch mal schauen, ich weiß nicht ob es in meinem Gegend wen gibt. (Lässt sich ja rausfinden)

Ich überleg mal, wie ichs am besten mache.

Und hier ein Foto von heute... man sieht wie riesig der Pinguin ist. Das ist kein Katzenspielzeug. Marly tut alles, um an solche Plüschtiere ranzukommen. Und wenn sie dann eins hat miaut sie sehr laut und läuft damit herum, bisses halt in der Schüssel landet, als hätte sie ein Katzenbaby im Maul.
Mit Spielzeug macht sie das nicht. Nur mit Plüsch.
Sie hat auch schon den Schlüssel meiner Mutter gebadet, da da ein Plüschanhänger dran ist und einen Plüschhausschuh (bzw bei dem hat sie es nur versucht, der blieb icht in der schüssel)
Es ist schon eine amüsante Macke, aber ich verstehe es echt nicht. Und es nervt. Denn manchmal fischt sie dann die Klatschnassen Tiere wieder aus dem Wasser heraus und dann ist irgendwo alles nass. Ich bin schon Nachts barfuß in Fützen gelandet oder hatte solch ein Nasses Tier im Bett.
Ich habe darüber schon herzlich gelacht, des öfteren, ich liebe Marly ja auch total und kann ihr nicht böse sein.Wenns halt nur ne Macke ist, okay, aber mir macht halt Sorgen, dass es ggfs eher ein Symptom eines Problemes sein könnte :tanz:

2019-02-03.jpeg
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Fee »

Also wenn du das googelst, haben diese Macke ganz, ganz viele Mietzen ;-)
Ich denke das ist einfach eine Art Spiel :begeistert:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

:D

ich sag ja immer, Marly ist ein Waschbär. Farblich passts ja fast, zumindest am Schwanz.

Jedenfalls... **Seufz*.... ich will ja nur, dass es ihr gut geht. Wenn sie Spaß am Baden hat und es ansonsten nichts schlimmes ist, soll sie das von mir aus weiter tun. Ich nehme es in Kauf, dass es durchaus nervt.

Ich bin halt auch so wahnsinnig empfindlich/besorgt, - weil ich immer Angst habe, was wichtiges zu übersehen/falsch zu machen und somit Schuld zu sein, dass Marly still leidet. Der plötzliche Tod der Vorgängerkatze hat mich da auch etwas hart getroffen.

Es ist echt schwierig.
Diese Futterverweigerungsphasen, Durchfälle, Erbrechen, Gewichtsverlust. Marly macht trotzdem nicht den Eindruck, als würde es ihr schlecht gehen. Im Gegensatz zu damals, da merkte man das deutlich.
Tageweise sieht ihr Fellkleid auch echt ungepflegt aus, dann hat sie auch immer wieder Tage an denen sie humpelt. Aber alles zusammen immer nur so temporär. Nichts halbes, nichts ganzes. Diffus.

Hach, wenn mans halt einfach nicht weiß, aber ja auch schon vieles unternommen hat (hab ich ja letztes Jahr) und selbst einfach überfordert ist... keine schöne Kombi.

Vielleicht lass ich es einfach so stehen, wie es ist und gucke mal, wie es Marly geht, wenn ich wieder im KH bin. Im Zweifel kann ich meine Mutter ja zum Tierarzt schicken, wenn was sein sollte. Oder es ist dann echt wieder alles gut so lange ich weg bin und ich denke anschließend drüber nach, obs echt was mit mir zu tun hat und kontaktiere dafür echt mal ne Katzentherapeutin. Man sagt Katzen ja auch eine hohe Sensibiltät nach.
Lea ist mir ihrem kranken Frauchen aufgewachsen und scheint darunter nicht zu leiden, aber Marly kam zu mir aus irgendwelchen schlechten Verhältnissen und wer weiß, inwiefern es sie auch stresst, zu spüren, wie es mir geht. Man weiß es einfach nicht...

Schönen Abend noch und nen guten Wochenstart :wink:
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Hallöchen,

von Marly gibt es nichts gutes neues, aber ich dachte, ich melde mich mal. Ich bin schon seit Wochen im Krankenhaus und das bleibt noch so, deswegen habe ich mich jetzt auch die letzte Zeit nichtmehr im Forum eingeloggt.
Heute bin ich aber zu Hause, habe eine Beurlaubung von wenigen Stunden, wegen Marly, weil der es nämlich aktuell mal wieder ziemlich schlecht geht :traurigguck:

Ich habe sie am Montag schon ohne mein Beisein in der Tierklinik vorstellen lassen und es wurde ein Ultraschall gemacht, da die TA einen "Knoten" tastete. Letztlich war es harter Kot im Darm, der sich weder am Montag, noch gestern gelöst hat. Deswegen bekam sie heute auch ein Klistier verabreicht, was auch schnell wirkte.
Marly hat sehr wahrscheinlich irgendwelche Schmerzen, sie zittert und zuckt und tja, es geht ihr einfach schlecht und sie will nicht wirklich fressen und schnurrt viel vor sich hin. Am Sonntag und Montag hatte sie erbrochen.
Heute habe ich also eine Beurlaubung um persönlich nach ihr zu schauen und wir waren nochmal in der Tierklinik. Wir haben jetzt Blut abgenommen und bekomme morgen das Ergebnis. Außerdem bekommt sie Schmerzmittel.

Wenn jemand ein bisschen Daumen drücken mag, dass es ihr bald besser geht, wir das wieder in den Griff bekommen, dann freuen wir uns. Ich hoffe es sehr, denn es ist auch ganz arg doof, dass ich nicht bei ihr sein und mich selbst um sie kümmern kann.





also wir freuen uns über gedrückte Daumen und ich möchte ganz liebe grüße für jeden dalassen, der uns liest und ich hoffe, dass ich bald, nach meiner Krankenhauszeit endlich wieder aktiv hier sein kann.
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Marly und ihre Baustellen

Beitrag von Susi Sorglos »

Ich laß auf jeden Fall mal gedrückte :daumen: da.
Liebe Grüße

Susann

Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“