Schrecklich beim Tierarzt

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Antworten
Siri Essig
-
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Mär 2024, 16:16

Schrecklich beim Tierarzt

Beitrag von Siri Essig »

Hallo, vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich habe eine Tricolour Glückskatze: Gerrie, 16 1/2 Jahre alt. Sie hat Arthrose, Bluthochdruck und sie ist taub. Sonst ist aber alles in Ordnung und mit ab und zu Schnerztherapie geht's ihr prima.

Heute waren wir beim TA zum Krallenschneiden. Zu dieser Praxis gehn wir nur zum Krallen schneiden, um Flohzeug zu holen. Für richtige Anlässe fahren wir seit Jahren in eine andere Praxis. Da diese aber 30 min Auto fahren bedeutet, möchte ich der Oma das immer ersparen. So, heute also Krallen schneiden. 2 Helferinnen machen das. Ich sagte beiden, dass sie alt ist und taub ubd dass sie grad akut Rückenschmerzen hat und wir deshalb auch Ende der Woche beim TA waren. Als erstes wurde Gerrie aus der Box im 90 Grad Winkel aus der Box geschüttelt. Ich hab noch mal Gesagt, vorsichtig, Rückenschmerzen! Sie wurde mit dicken Lederhandschuhe flach auf den Tisch gedrückt.
Verdteht mich nicht falsch, ich weiß, wie gefährlich Bisse sind und wie schmerzhaft Kratzer. Die ersten Zehen wurden geschnitten, dann schrie Gerrie auf einmal schrill auf und sie hat gepinkelt. Ich war völlig überfordert. Gehen? Bleiben? Ich bin zu ihr hin und habe sie am Kopf gestreichelt und es dauerte eine Ewigkeit, bis alle Nägel gekappt waren. Viel Geknuurre und fauchen. Mir hat es echt die Sprache verschlagen. Die Helferin sagte dann noch, sie sei extra vorsichtig gewesen. Wir sind fast wortlos raus. Hier zuhause gurrt sie weiter und gerade ist sie hinten links leicht weggerutscht. Ich bin tief betroffen. Mein erwachsener Sohn war mit, er ist ebenfalls von den Socken. So etwas habe ich wirklich überhaupt noch nie erlebt! Ist das pinkeln Ausdruck von Schmerz? Die beiden machten noch lustige Sprüche darüber. Was denkt ihr über diese ganze Geschichte? VG

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7106
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Schrecklich beim Tierarzt

Beitrag von Politicalcat »

Ich hätte abgebrochen, mein Katz eingepackt und die würden mich nicht mehr sehen.
Bei akuten Schmerzen, hätte ich diesen Termin erst gar nicht gemacht, sondern abgewartet bis die Medikamente greifen. Arthrose verschwindet auch nicht und Schmerzbehandlung muss dauerhaft erfolgen.
Projekt von fairydust :herz:
https://gofund.me/ce3030c1

Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Liste: ★ Tuppes 26.04. ★ Hesto 27.04. ★ Poli 29.04. ★ thekensternchen 01.05. ★ :kicher: ★ S'² 05.05. ★ B'² 14.05.

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17162
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Schrecklich beim Tierarzt

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich hätte mir auch die Katze geschnappt und unter absingen böser Lieder die Praxis verlassen.
Dazu muss ich sagen, früher wäre ich auch zögerlicher aber das ist lange her.

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4358
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Schrecklich beim Tierarzt

Beitrag von Fairycat »

Ich nehme an, das Pinkeln war Ausdruck von Angst, weil sie unnötigerweise zu grob gehändelt wurde. :traurigguck:
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7233
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Schrecklich beim Tierarzt

Beitrag von Gremlin01 »

Ich würd das Pinkeln als Ausdruck von Schmerz, Angst, Panik interpretieren.
Dass die noch lustige Sprüche darüber gemacht haben, geht gar nicht.
Mich würden die nicht wiedersehen ... und das hätte ich die auch wissen lassen.
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“