Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von Tiggerchen »

Hallo zusammen,

es geht im Grunde um alle drei zusammen :)) Und gleichzeitig um einen.

Irgendeiner verliert irgendwas... Ich bin der Meinung es sind Blutflecken... Und da jeder der drei sehr interessiert an diesen Flecken schnüffelt und dann auch diesen bestimmten komischen Blick hat, denke ich es ist aus dem Po oder aus der Blase... Nun ist aber das Problem, wie bekomme ich raus, wer es ist... Wir sehen es nur auf den weissen Bettlacken, wenn die drauf bezogen sind. Ansonsten haben wir überall dunkle Flächen. Und es ist auch nicht ständig. Manchmal kamen Tagelang keine Flecken und dann sind auf einmal 5 6 Flecken über Nacht im Bett gewesen...

Ich habe eine Zeitlang ein weißes Tshirt auf den Liegeflächen verteilt, aber dann werden die Liegeflächen ignoriert :roll: Mich macht das nervös, dass da jemand sowas verliert... Es ist auch nicht erst seit ein paar Tagen. Aber mir gehen die Ideen aus. Zumal ich auch nicht weiiß, ist es aus dem Po oder aus der Blase...
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von Annette »

Das kann alles oder nichts bedeuten
Tiggerchen hat geschrieben:
Di 16. Jan 2024, 08:43
Zumal ich auch nicht weiiß, ist es aus dem Po oder aus der Blase...
Kannst du mal ein Foto zeigen? Und riech mal daran, das kann unter Umständen ein erster Hinweis sein.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von Tiggerchen »

An ein Foto habe ich natürlich nicht gedacht :dooh: Ich beziehe heute abend mal die Betten mit der weißen Bettwäsche, dann müssten morgen mindestens ein zwei Flecken da sein. Es ist zwar ein Fleck auf dem grauen Lacken, aber das sieht man auf dem Foto bestimmt fast nicht.

Ich finde sie Geruchsneutral, aber ich bin auch kein Maßstab :)) Frage meinen Mann nachher mal, ob er an dem einen Fleck mal riechen kann.

Danke schon mal für deinen Tipp!! :-)
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von Annette »

Geruchsneutral würde wohl eher für abgehenden Urin sprechen.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8769
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von Jorya »

Kannst du vielleicht mit jeweils nur einem im Schlafzimmer schlafen?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Froschn
.....
Beiträge: 2656
Registriert: So 27. Feb 2022, 10:47

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von Froschn »

Mir fiel noch Problem/ Wunde im Maul ein...

Bzw bei Rambo war es das Ohr die Tage

Es gibt frische Froschhefte!! Heft 4 ist da!

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen. (Kermit)


Bild

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1252
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von Kristanca »

Auch ein tränendes Auge kann dunkle Flecken hinterlassen.
Viel Glück bei der Ursachenfindung
Bild

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1098
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von AngiHof »

Kann es nicht auch mal nach einer Schlägerei sein? :wein:
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von Tiggerchen »

So, wir haben den Übeltäter gefunden. Er hat sich nun doch mal aufs Tshirt gelegt.
Rooney ist es...! Jetzt ist nur die Frage, wo kommt es her.. Ein Foto habe ich heute früh gemacht, aber ich mache das noch mal bei Tageslicht, das Foto bringt nichts. Man sieht zwar die Flecken, aber es ist schon alles sehr dunkel...

Für eine Schlägerei ist es eindeutig zu oft/viel. Meine sind alle Wohnungskatzen, und ja, da kommt mal eine Schlägerei, aber das müsste dann schon irgendwo siffen/entzündet sein... Es ist auch nicht wie typisches Blut, weswegen wir überlegen ob Po oder Blase. Rooney hatte mal die Kinnakne entzündet bzw blutig, das war deutlich anders als jetzt. Und sein Kinn ist soweit in Ordnung. Seine Augen und Ohren sind auch in Ordnung. Maul könnte sonst noch sein. Da gucke ich nachher mal.

Wie heißt noch mal die Seite, zum Fotos hochladen?
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1446
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von opti »

picr.de

Alles Gute für Rooney .

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von Feline »

Oje, gute Besserung für Rooney! Ich drück die Daumen, dass ihr die Ursache für das Blut schnell herausfindet und die Behandlung angehen könnt. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19288
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von Jomia »

Tiggerchen hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2024, 08:52
... Wie heißt noch mal die Seite, zum Fotos hochladen?
https://picr.de/ Sonst kann ich leider nicht helfen. :traurigguck:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1098
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von AngiHof »

Abload.de funktioniert aber nur mit Anmeldung.

https://postimages.org/de/

Habe ich jetzt auch mal probiert


:daumen:
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7926
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von rübe »

Hier hat Janosch in den ersten Monaten auch immer dunkle Flecken hinterlassen, der hat ja alles, was der Katzenschnupfenkomplex so hergibt: und erkennbar verschnupft war er nicht. Ich glaube auch, dass es von den Augen kam, das hat mich damals auch sehr irritiert und ist dann aber verschwunden, je stabiler sein Immunsystem wurde. Für Rooney :daumen: :daumen: , muss aber echt nichts Schlimmes sein!
BildBildBild

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von Soenny »

Alles Gute für Rooney :daumen:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von Tiggerchen »

Bild

Etwas unscharf, das habe ich gerade erst gesehen.

Ich danke euch für eure Daumen :-) Rooney gehts ansonsten auch gut! Ich habe schon wieder vergessen daran zu riechen...

@rübe Wie lange hatte Janosch das denn?
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7926
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von rübe »

Bei Janosch waren das echt mehrere Monate, bis das komplett weg war, hat es bestimmt ein halbes Jahr gedauert. Ich finde auch, wie Blut sieht das eigentlich nicht aus auf dem Foto :idee: .
BildBildBild

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1252
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von Kristanca »

Analdrüsen wären auch noch eine Option, aber da weiß ich nicht wie eventuelle Flecken aussehen.
Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von Annette »

Mich erinnern die Flecken an etwas anderes. 2015 musste Plum einen Zahn lassen und eine zeitlang davor fand ich solche Flecken auch auf der Bettwäsche, vermutlich eine Mischung aus Speichel mit etwas Blut. Nach der Zahn-OP trat es nicht mehr auf.

Wenn man genau hinschaut erkennt man auf dem linken Fleck in der Mitte einen winzigen roten Fleck, ich vermute dort etwas Blut, mit Speichel vermischt.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von Tiggerchen »

Ich habe mal in sein Maul geschaut. Aber nichts gesehen.
Rooney hat nur noch die vorderen, oberen Eckzähne. Alles andere ist weg.

Wie bekomme ich denn sein Maul am besten auf? Vielleicht hat er ja etwas an der Zunge?
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“