Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Heirico
..
Beiträge: 301
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 19:15

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Heirico »

Zum Mäuse melken das alles.
Was ist wenn es echt Übelkeit ist? Wie bei Fetty wenn er nicht isst?
Normal isst er wie ein Bagger und dann auch von einem auf den nächsten oder übernächsten Tag riecht er dran, reibt sich, geht weg. Nimmt er was in den Mund fällt es raus und er sabbert.
Normal schluckt er trofu und knuspersnacks ohne knacken. Hat er Gastritis (ich befürchte er frisst im Garten was) knackt er einen Whiskas knuspersnack 3 mal und die Hälfte fällt raus.

Hier gibt es grad wieder cerenia, omeprazol und sucrabest. Und sivoy gegen Durchfall.

Ich würde keine Sorgen wegen des cortisons und der kleinen Dosierung haben. Das ist doch glatt zu vernachlässigen.

Benutzeravatar
Vamperl
...
Beiträge: 650
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:52

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Vamperl »

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald findet, was Tinka fehlt :daumen:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

Claudia hat geschrieben:
Mo 17. Sep 2018, 21:37
Genau das ist mir gerade bei unserer Pinkelrunde durch den Kopf gegangen.
Ich habe das komplett anders verstanden.
Claudia hat geschrieben:
Mo 17. Sep 2018, 21:37
Kai, könnte es evtl. sein, dass Tinka deine Nervosität aufnimmt und darauf reagiert?
Ich war im Urlaub, als Tinki im Juni das Fressen einstellte.
Claudia hat geschrieben:
Mo 17. Sep 2018, 21:37
Ich meine das absolut vorwurfsfrei - ich hab mich lediglich daran erinnert, wie ich damals war, als Fussel das Fressen eingestellt hatte.
Weiß ich. :grins_gelb:
Claudia hat geschrieben:
Mo 17. Sep 2018, 21:37
Zeitweise regelrecht kopflos hab ich Schälchen gefüllt und geleert und gefüllt und geleert...
Tinki hat feste Futterzeiten, und sie hat immer nur einen Futternapf stehen und der ist in der Regel leer, wenn die nächste ihrer 3 Mahlzeiten ansteht. Anders geht es auch gar nicht, denn sonst würde sie uns austricksen und binnen kürzester Zeit kugelrund werden. Wenn sie nicht zwischendurch diese Phasen hätte, wo sie praktisch nichts isst... Vorhin beim TA wog sie 5,5 kg. Absolute Obergrenze. Letzten Dienstag, als sie zu mäkeln anfing und mürrisch das zu enge Loch im Zaun betrachtete, hatte sie also einiges mehr auf den Rippen. Du kannst mir glauben, gerade wegen dem Cortison achte ich genau auf die Mengen, die sie bekommt. Das funktioniert gut, da sie ja keine Leckerchen mag.

Nein, ich trage ihr gewöhnlich kein Futter hinterher. Im Moment ist das anders. Da sitzt sie dann neben mir auf der Couch und guckt, was ich esse. Und dann bekommt sie eben die Putenbrust von meinem Brot oder ein Stück vom Fisch angeboten und wenn sie tatsächlich möchte, so viel sie möchte. Aber das ist jetzt ein Ausnahmezustand, weil ich froh über jeden möglichen Bissen bin. Wenn ich morgen Abend nach Hause komme und ihr Frühstück ist unberührt, auch das, was mein Freund ihr nachmittags serviert hat, dann trage ich ihr leckere Sachen hinterher.
Claudia hat geschrieben:
Mo 17. Sep 2018, 21:37
Noch einmal: das ist nullkommanullnull ein Angriff und schon gar keine Schuldzuweisung, es ist lediglich eine Überlegung.
Also jag mich bitte nicht zum Teufel. ;-)
(Ich bin mir sehr sicher, wie ich reagieren würde, wenn Finn ab morgen nicht mehr frisst...)
Nein, deine Gedanken sind kein Angriff, sondern eine berechtigte Überlegung. Aber ich hoffe, ich konnte deutlich machen, dass ich nicht der Psycho bin, der die Katze mit Futter verfolgt.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Claudia »

Eigentlich "schade", Kai. Das wäre so einfach gewesen. ;-)
Danke, dass du mir meine laut vorgetragenen Gedankengänge nicht übel nimmst. :-)

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

Heirico hat geschrieben:
Mo 17. Sep 2018, 21:40
Zum Mäuse melken das alles.
Was ist wenn es echt Übelkeit ist? Wie bei Fetty wenn er nicht isst?
Normal isst er wie ein Bagger und dann auch von einem auf den nächsten oder übernächsten Tag riecht er dran, reibt sich, geht weg. Nimmt er was in den Mund fällt es raus und er sabbert.
Normal schluckt er trofu und knuspersnacks ohne knacken. Hat er Gastritis (ich befürchte er frisst im Garten was) knackt er einen Whiskas knuspersnack 3 mal und die Hälfte fällt raus.
Das liest sich sehr ähnlich. Bei Tinki begann es ja auch damit, dass sie gegessen und wenige Minuten später alles erbrochen hat. Aber nur das eine Mal. Dann bemerkte ich den DF. Ich glaube aber, dass er weg ist, denn es gab keine verräterischen Spuren im Fellchen mehr. Da sie lieber draußen geht, muss ich mich auf solche Zeichen verlassen. Beim Essen auch, nur das Tinki nicht sabbert. Von der Klinik hätte ich noch Medikamente gegen Übelkeit da, aber ich bin schon mehr als froh, wenn ich die winzige und zusätzlich noch kleingeschnittene Kapsel mit dem Cortison irgendwie in sie reinbekomme.
Heirico hat geschrieben:
Mo 17. Sep 2018, 21:40
Ich würde keine Sorgen wegen des cortisons und der kleinen Dosierung haben. Das ist doch glatt zu vernachlässigen.
Danke, dass du das auch so siehst. Heute wird es ohnehin keins mehr geben, da Madamchen immer noch unter der Hecke lagert und nicht auf Rufen und Locken reagiert. Damit steht mir bevor, es ihr morgen früh zu geben. In Absprache mit dem TA reduziere ich es wieder.
Vamperl hat geschrieben:
Mo 17. Sep 2018, 21:42
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald findet, was Tinka fehlt :daumen:
Danke dir. :grins_gelb:

Hinzugefügt nach 8 Minuten 18 Sekunden:
Claudia hat geschrieben:
Mo 17. Sep 2018, 22:14
Eigentlich "schade", Kai. Das wäre so einfach gewesen. ;-)
Danke, dass du mir meine laut vorgetragenen Gedankengänge nicht übel nimmst. :-)
Wirklich nicht.

Hier stehen immer mal Psycho-Vorwürfe im Raum. Aber in die andere Richtung. Mein Freund äußerte erst am WE wieder, ob Tinki vllt. etwas psycho ist? Das macht mich dann sauer. Wenn er mal was hat, dann stelle ich ihm die gleiche Frage.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Fee »

Erstmal leisefreu dass eigentlich nix gefunden wurde :hurra:
Aber das macht es ja nicht einfacher..was hat die Maus bloss? :frag:
Ich hoffe sehr, dass sie heute fressen mag,meine Daumen dafür :daumen:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

Fee hat geschrieben:
Di 18. Sep 2018, 05:56
Ich hoffe sehr, dass sie heute fressen mag,meine Daumen dafür :daumen:
Heute Nacht hat sie aufgegessen. :grins_gelb: Zum Glück kam sie dann doch freiwillig rein, sonst hätte ich bei offener Türe ja nicht gewusst, ob es nicht eine Nachbarskatze war. Die Ente hat sie restlos aufgefuttert und im Napf mit der Pute hat sie nur ein Stück übersehen. Das war eine ausreichende Portion. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Eva »

Über die 1,25 mg Prednisolon würde ich mir auch keine Gedanken machen. Katzen vertragen Cortison besser als z.B. Hunde. Es gibt zwar auch bei Katzen Unterschiede bzgl. der Verträglichkeit. Aber die Schwellendosis für Cushing soll bei ca. 1 mg/kg Körpergewicht liegen, da liegt Tinka weit drunter.

Dass es bei einer Katze, die sonst immer sehr gut frisst, was psychisches ist (wie Dein Freund meint), halte ich für sehr unwahrscheinlich bis ausgeschlossen.

Knuddle Tinka mal ganz lieb von mir :grins_gelb:
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

Eva hat geschrieben:
Di 18. Sep 2018, 06:19
Über die 1,25 mg Prednisolon würde ich mir auch keine Gedanken machen. Katzen vertragen Cortison besser als z.B. Hunde. Es gibt zwar auch bei Katzen Unterschiede bzgl. der Verträglichkeit. Aber die Schwellendosis für Cushing soll bei ca. 1 mg/kg Körpergewicht liegen, da liegt Tinka weit drunter.
Danke für diese beruhigende Info, Eva! Schade, dass ich das gestern nicht gewusst habe. Ich wusste ja nicht mal, was Cushing ist und musste es mir erklären lassen. Dieser TA ist ohnehin der, der immer Horrorszenarien entwirft, weißt du ja.
Eva hat geschrieben:
Di 18. Sep 2018, 06:19
Dass es bei einer Katze, die sonst immer sehr gut frisst, was psychisches ist (wie Dein Freund meint), halte ich für sehr unwahrscheinlich bis ausgeschlossen.
Genauso sehe ich das auch. Tinki hat vorhin nochmal ihren leeren Entenbrustnapf durch die Gegend gezogen und geguckt, ob nicht noch was nebendran liegt. Ich habe aber keine mehr... Für heute Abend habe ich ihr deshalb wenigstens Hähnchen versprochen.
Eva hat geschrieben:
Di 18. Sep 2018, 06:19
Knuddle Tinka mal ganz lieb von mir :grins_gelb:
Gerne. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Claudia »

Hach, über die guten Nachrichten freue ich mich sehr! :-)

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich freue mich auch über die guten Nachrichten! Auch von mir einen dicken Knuddler an Tinka! :))
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von caramiabella »

Mir fällt so langsam nichts mehr ein :traurigguck:

Es muss doch, verdammt nochmal, möglich sein herauszufinden, was Tinki hat und sie deswegen nicht futtern mag :fahne:

Ich lasse ein paar Daumen und Trostknuddler da :d-dr: :trost:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

:hurra: :hurra: :hurra:

Nach genau einer Woche - erst Mäkelei dann Hungerei - hat Tinki heute beschlossen, dass sie wieder futtern möchte. Ich habe ihr heute morgen

- 72 g gegarte Putenbrust natur und als Auswahl
- 100 g Cachet

hingestellt. Mein Freund war um 15.00 Uhr zu Hause und beide Näpfe waren blitzblank. Er gab ihr noch

- 85 g CFF

das war eben schon so gut wie alle, als ich um 17.00 Uhr zu Hause war. So kenne ich Tinki.

Ich habe sie schon angemault, dass ich extra das versprochene Hähnchen gekauft habe. Aber so ausgehungert, wie sie gerade ist, wird sie sich heute Nacht darüber freuen.

Per Mail habe ich heute Morgen vom Zahn-TA das Angebot bekommen, heute um 18.30 Uhr bei ihm zu sein. Den Termin habe ich gerade abgesagt. (Zumal er Tinka mal ohne Narkose ins Mäulchen schauen wollte. Witzig. Sein Gedächtnis ist scheinbar nicht so gut wie der Rest...) Das Blutergebnis bekomme ich heute Abend erst.

Meine Laune ist so gut, dass ich beschlossen habe, dass wir nachher noch über die Felder in den Nachbarort laufen, um dort leckeren Federweißen zu trinken. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Grobi »

Jippie :hurra: :hurra: Sie frißt wieder. Ich wollte nur kurz das Forum an machen um zu sehen wie es Tinki geht

Weiter so Fröschlein!
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Ulpse
Treckerbraut
..
Beiträge: 253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:19
Usertitel: Treckerbraut
Wohnort: Zwischen Oldenburg und Os
Alter: 60

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Ulpse »

Oh Tinki suuuper-GsD Kai. Na dann- Prost.
Liebe Grüße Bärbel und Susi und Mano, gest.01.07.21 und Lilli im Herzen, gest.17.12.20


Bild

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Nepau »

Barbarossa hat geschrieben:
Di 18. Sep 2018, 17:44
Meine Laune ist so gut, dass ich beschlossen habe, dass wir nachher noch über die Felder in den Nachbarort laufen, um dort leckeren Federweißen zu trinken
Ich freu mich mal für Tinki und dich mit und wünsche euch einen schönen Spaziergang und leckeren Federweißen. :begeistert:

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10775
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Gissie »

:hurra: Jawoll, weiter so Tinka! :lo:

Ich trinke ein Bierchen auf euch. :prost:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

Ich trinke für euch mit! :cat-D:

Aber: Vllt. haben wir was gefunden? Tinkis Blutwerte sind durchgängig top. Außer die roten Blutkörperchen. Sie bildet auch zu wenig Retikulozyten, also Babyblutkörperchen, nach. Die Werte sind nicht grottenschlecht, aber leicht neben der Referenz. Der TA hat sich im Labor erkundigt, ob es einen Zusammenhang mit dem Cortison gäbe? Nein. Gibt es nicht. Ich fragte ihn wiederum, ob die Werte bedingt durch die geringe Nahrungsaufnahme verschlechtert sind? Nein. Eher nicht. Er sieht auch keinen Zusammenhang zur ausgeprägten Inappetenz der letzten Tage. Tinki gibt Rätsel auf. :nix:

Ich lasse mir die Werte schicken und mache einen neuen Fred auf. Vllt. weiß jemand mehr? In 2 Wochen, so hat er vorgeschlagen, sollten wir nachtesten. So ein Blutbild sei immer nur eine Momentaufnahme. Damit bin ich einverstanden.

Und dass Tinki wieder futtert, damit habt ihr und eure vielen gedrückten Daumen und eure lieben Wünsche bestimmt zu tun. Danke! :verliebt:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von NicoCurlySue »

Prost! Ich freue mich auch sehr!! :prost: (na, ja, nicht ganz stilecht zum Federweißer)
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Mausemiez
bringt die Mäuse heim
..
Beiträge: 172
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:29
Usertitel: bringt die Mäuse heim
Wohnort: Hall in Tirol
Alter: 60

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Mausemiez »

Ich freu mich das Tinka wieder futtert, nur weiter so. :prost: Kai
liebe Grüße
Susanne mit den 6 Pelzhintern Katerlix, Emma, Tiger, Kari, Raupenkater, Cleo und die Sternchen Zwergl + 18.4.2000 Archiebär + 30.11.2010 Maus + 6.12.2010 Max + 15.1.2012 Balou + 27.4.2013 Django + 24.1.2017 Mimsie + 14.8.2018 Mero + 21.2.2019 und Sirikit + 18.2.2020
 
Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“