Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10076
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Jana »

Barbarossa hat geschrieben:Immer wenn ich einen langen Text in Tinkis Fred schreibe, fliege ich raus und er ist weg. Ja, ich kenne die Haken, die gesetzt werden müssen. :hmpf:
Warum setzt du sie dann nicht? ;) :D

Schön, dass Tinka gefuttert hat. :grins_gelb:

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4489
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Piepmatz »

Hast Du evtl schon mal an einen Wingeber gedacht oder ist soe dafür zu kratzig?

Ich geben bei Zeus die gefüllten leerkapseln übrigens ne Nacht über ins TF - dann riechen die wie Leckerchen und werden mit ein paar Bröckelchen inhaliert und auch für TF gehalten - vielleicht nimmt sie die Kapseln dann eher wenn es nach Futter riecht?
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Grobi »

Barbarossa hat geschrieben:Immer wenn ich einen langen Text in Tinkis Fred schreibe, fliege ich raus und er ist weg. Ja, ich kenne die Haken, die gesetzt werden müssen. :hmpf:
Passiert mir ständig :hm:
Ich gehe dann im brouser mit Pfeil rückwärts eine Seite zurück, sehe meinen Text wieder, kopiere ihn und füge ihn dann später nach dem Aktualisieren in das leere Feld neu ein.
Barbarossa hat geschrieben: Deshalb ganz kurz: Sie kam eben rein und futtert!!! :hurra: :hurra: :hurra:
Prima :hurra: ich lese hier bisher nur still mit, weil ich nur gute Wünsche beitragen kann.
Die Lysin-Zauberdrops von Maren haben wir auch, bei uns wirken sie wie Aufputschmittel. Das wäre ja bei Tinki auch nicht schlecht. Die Daumen sind weiterhin gedrückt! :grins_gelb:
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Pieper »

Ich hoffe, die Dinger sind angekommen? :frag:


Aufputschend wirken die FeliGums hier nicht, aber Uschi hat auch keine Freigänger. Da ist man vielleicht schneller uffjeregt. :lach_gelb:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17852
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von caramiabella »

Tinki macht mich fertsch :schiefgrins:

Nicht futtern, dann doch futtern....Medis nehmen oder auch nicht :roll:

Gut, dass sie gestern doch noch gefuttert hat...wie war's denn heute? :grins_gelb:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

Hallo Maren, leider war heute noch kein Brief da. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Daher habe ich die Tablette vorhin (ich war zwischendurch als Gast bei einer NABU-Mitgliederversammlung --> unnützer habe ich meine Zeit seltener verschwendet...) wieder mit Gewalt in das arme Tier reingestopft. Aber sie lernt. Viermal musste ich sie heute packen, weil sie sich derart gewunden hat, dass ich ihr das Mäulchen nicht zuhalten konnte und der Hähnchen-Tabletten-Matsch immer wieder auf dem Boden landete. Zwischendurch gurrte sie mich fragend an, ganz lieb. So was macht mich hilflos. Ich bin schließlich froh, dass sie mir wenigstens vertraut und dann packe ich sie so derb. :traurigguck:

Dann war ich 1,5 Stunden weg und mir fiel zwischenzeitlich ein, dass mitten in den 10 TroFu-Stückchen ja auch noch ein Viertelchen in einer Kapsel liegt, welches ich in der Eile vergessen hatte zu entfernen. Zu spät. Nachdem sie tagsüber max. 50 g gegessen hatte, überkam sie während meiner kurzen Abwesenheit doch Appetit auf TroFu. 2 Krümelchen blieben übrig, aber die Tablette war weg. Eigentlich wollen wir ja in kleinen Schritten reduzieren. Nunja, heute dann eben nicht. :schwindlig:

Ich werde ihr heute Abend besser eine doppelte Nachtportion hinstellen, den mit nahezu 10 g Cortison intus, wird sie heute Nacht (hoffentlich) eine Fressorgie veranstalten.
caramiabella hat geschrieben: Tinki macht mich fertsch :schiefgrins:
Mich auch. Das kann ich dir sagen.
caramiabella hat geschrieben: Gut, dass sie gestern doch noch gefuttert hat...wie war's denn heute? :grins_gelb:
Gestern Abend habe ich dann erleichtert den Deckel hier runtergeklappt und auf die Sekunde genau hörte sie schon wieder auf zu futtern. Aber ihr TroFu aus dem Fummelbrett hat sie dann nachts wenigstens aufgegessen.

-- Do 19. Jul 2018, 20:54 --
Grobi hat geschrieben: ich lese hier bisher nur still mit, weil ich nur gute Wünsche beitragen kann.
Gute Wünsche sind doch schön. :grins_gelb:
Grobi hat geschrieben: Die Lysin-Zauberdrops von Maren haben wir auch, bei uns wirken sie wie Aufputschmittel. Das wäre ja bei Tinki auch nicht schlecht. Die Daumen sind weiterhin gedrückt! :grins_gelb:
Langsam bin ich richtig gespannt! :grins_gelb:
Piepmatz hat geschrieben:Ich geben bei Zeus die gefüllten leerkapseln übrigens ne Nacht über ins TF - dann riechen die wie Leckerchen und werden mit ein paar Bröckelchen inhaliert und auch für TF gehalten - vielleicht nimmt sie die Kapseln dann eher wenn es nach Futter riecht?
Genau die Methode hat heute funktioniert. Nur leider mag Tinka auch mal tageweise überhaupt kein TroFu. Verlässlich ist das dann leider auch wieder nicht. :hm:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17852
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von caramiabella »

Barbarossa hat geschrieben:

Ich werde ihr heute Abend besser eine doppelte Nachtportion hinstellen, den mit nahezu 10 g Cortison intus, wird sie heute Nacht (hoffentlich) eine Fressorgie veranstalten.

Daumen drück

Mich auch. Das kann ich dir sagen.

Oh, dass kann ich mir allzu gut vorstellen :cat:

Gestern Abend habe ich dann erleichtert den Deckel hier runtergeklappt und auf die Sekunde genau hörte sie schon wieder auf zu futtern. Aber ihr TroFu aus dem Fummelbrett hat sie dann nachts wenigstens aufgegessen.
Das ist doch was :grins_gelb:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Ninabella »

Willst du auf Dauer ganz vom Cortison runter oder dich auf eine Erhaltungsdosis rantasten?
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

Ninabella hat geschrieben:Willst du auf Dauer ganz vom Cortison runter oder dich auf eine Erhaltungsdosis rantasten?
Die Klinik-TA ist strikt fürs relativ schnelle Absetzen. Kurze Zeit jeden 2. Tag 10 mg, schrittweise jeden 2. Tag weiter reduzieren und fertig. Nichts mehr. Die Haus-TÄ schlägt ähnliches Vorgehen vor, aber vllt. dann doch eine geringe Dosis weitergeben.

Beide TÄ sind völlig gestresst und haben nicht erlebt, als Tinki geschnauft und nach Luft gepumpt hat, mir fast erstickt ist. Seit ich ihr notfallmäßig Samstagabend das Cortison gegeben habe, atmete sie erst besser, jetzt völlig normal. Warum das einzige Medikament, das ihr hilft, schnellstens wieder absetzen? Immerhin befürwortet die Haus-TÄ meinem Plan, langsam zu reduzieren und immer zu schauen, bei welcher Dosis nicht mehr die erwünschte Wirkung erzielt wird. Wir waren über 7,5 mg auf 5 mg runter. Nun sollten es am WE eigentlich nur noch 2,5 mg werden, damit ich beobachten und schnell gegensteuern kann. Vllt. reichen Tinki auch 1,25 mg. Das wäre toll, denn so lassen sich die NW am ehesten reduzieren. Keine der TÄ kann mir sagen was passiert, wenn ich es ganz absetze, ob der Polyp vllt. jetzt schon dauerhaft geschrumpft ist, ob er wiederkommt, ob er vllt. ganz weg bleibt, wenn sie das Cortison länger bekommt. Ich werde versuchen, die beste Therapie für Tinki zu finden, notfalls auch ohne den Segen der TÄ. Sie sind zu wenig hilfreich.

@ Marion, ich habe die Cortisonglobuli jetzt da. Meine Ärztin konnte mir aber nichts dazu sagen, außer dass ich es probieren solle. Unpraktisch ist, dass Tinki es dreimal tgl. bekommen muss. Wie, wenn sie ihr Futter stehen lässt? Ich werde es daher frühestens versuchen, wenn ihr Appetit wieder stabil ist.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Gast

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Gast »

Barbarossa hat geschrieben:
@ Marion, ich habe die Cortisonglobuli jetzt da. Meine Ärztin konnte mir aber nichts dazu sagen, außer dass ich es probieren solle. Unpraktisch ist, dass Tinki es dreimal tgl. bekommen muss. Wie, wenn sie ihr Futter stehen lässt? Ich werde es daher frühestens versuchen, wenn ihr Appetit wieder stabil ist.
Nimmt sie die Flüssigkeit aus dem Futter ?
Machst du noch zusätzlich Wasser ins Futter ?

Wenn ja, Globuli da drin auflösen.
Meine trinken ja immer zuerst die Flüssigkeit weg und dann essen sie.

Ansonsten irgendwo reinstecken. Da die Globuli nicht riechen und nach nüscht schmecken, wird sie die auch nicht rauspopeln.

Deine TÄ wollen das synthetisch hergestellte Cortison alsbald absetzen, weil es eben massive NW hat / haben kann.
Zusätzlich sind se übberfordert, wiel ... sorry ... keinen Blassen.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Claudia »

Tipps für dich hab ich leider keine, das weißt du ja.
Aber ich denke oft an euch. :cat:

Benutzeravatar
Romina
hängt an der Nadel
.....
Beiträge: 2583
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:12
Usertitel: hängt an der Nadel
Wohnort: LDS
Alter: 57

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Romina »

Da fühlt man sich echt alleine gelassen. Hoffe, dass der Erfolg euch recht gibt
Liebe Grüße von Quilt und Motte

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

Königscobra hat geschrieben: Nimmt sie die Flüssigkeit aus dem Futter ?
Machst du noch zusätzlich Wasser ins Futter ?
Nur bei dem ohnehin matschigen Herrmanns Gans. Das einzige Futter, dass Tinki wie eine normale Katze isst. Alles andere Futter fummelt sie meistens mit dem Pfötchen raus. Also kein Wasser. Aber da reicht die Feuchtigkeit schon, dass die sich mit der Zeit auflösen.
Königscobra hat geschrieben:Deine TÄ wollen das synthetisch hergestellte Cortison alsbald absetzen, weil es eben massive NW hat / haben kann.
Kann. Eben. Wenn es aber hilft, nicht direkt zu ersticken, dann sind mir Kann-NW erst mal völlig nebensächlich. Dieses Medikament grundsätzlich zu verteufeln, ist eh Unfug. Ich suche ja auch nach der niedrigsten wirkungsvollen Dosis, um NW zu reduzieren.
Königscobra hat geschrieben:Zusätzlich sind se übberfordert, wiel ... sorry ... keinen Blassen.
Bei Tinka leider wirklich. Dazu hatte ich gestern Abend ausführlich geschrieben, der Beitrag, der im Nirwana verschwand. Maren fragte ja, was sonst noch gefunden wurde. Nichts, Maren. Tinki wurde für mehrere tausend Euro von links auf rechts gedreht. Ganz zum Schluss des mehrwöchigen Untersuchungsmarathons, als Tinki permanent schnaufte und dann auch durchs geöffnete Mäulchen atmete, bat ich um gründliche Untersuchung der oberen Atemwege, wobei ein großer Polyp lokalisiert wurde. Ob der wirklich groß ist, kann ich nicht beurteilen. Da muss ich mich leider auf die TÄ verlassen, weil mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Wobei, die Klinik-TA wollte wohl ihre Ehre retten - nachdem ich ihr bei durchblutetem Tumor sofort widersprochen habe, denn ein Polyp ist ebenfalls stark durchblutet - redete sie erst von einer Entzündung. Der Haus-TA (ist ein TÄ-Ehepaar und er ist immer pessimistisch) machte dann sogar eine eitrige Entzündung draus. Tags darauf einigten sich die TÄ dann auf die Sprachregelung Polyp, wie das Labor letztlich bestätigte. Ich sage euch, man muss kerngesund sein, um bei der Truppe nicht unterzugehen...

Nein Maren, mehr wurde nicht gefunden. :hm:

Und während ich hier schreibe, sitzt Tinki neben mir und futtert genüßlich ein Tütchen Leonardo. Die Hälfte fehlt schon. :verliebt:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Ninabella »

Ich berichte jetzt einfach mal von Jessies EG Fall obwohl das ja ne ganz andere Geschichte ist. Jessie bekam 2012 3x Langzeit Methylprednisolon gespritzt (wurde kurz darauf vom Markt genommen). Das jetzige Depot Cortison ist bei weitem nicht so wirkungsvoll. Dann umgestellt auf täglich 5 mg Predni, dann langsam reduziert. Jeden zweiten Tag eine doppelte Dosis ist besser als täglich die Hälfte. Wegen der Halbwertzeit, damit der Körper nach 24 Stunden wieder eigenes Cortisol produziert. Ist wichtig auch wegen der Gefahr der späteren Diabetes. Hängen geblieben sind wir jetzt seit Jahren bei 1,25 mg jeden dritten Tag. Meine Ta sagt, das ist fast nix und kann nicht mehr wirken. Tut es aber. Hab mehrfach versucht es komplett abzusetzen aber dann gehts sofort wieder los.

Du kannst dich nur langsam rantasten und auf dich selbst vertrauen. Das hast du ja eh immer schon gemacht und lagst nie falsch.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

Romina hat geschrieben:Da fühlt man sich echt alleine gelassen.
So ist es.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Pieper »

Barbarossa hat geschrieben:Daher habe ich die Tablette vorhin (ich war zwischendurch als Gast bei einer NABU-Mitgliederversammlung --> unnützer habe ich meine Zeit seltener verschwendet...) wieder mit Gewalt in das arme Tier reingestopft. Aber sie lernt. Viermal musste ich sie heute packen, weil sie sich derart gewunden hat, dass ich ihr das Mäulchen nicht zuhalten konnte und der Hähnchen-Tabletten-Matsch immer wieder auf dem Boden landete. Zwischendurch gurrte sie mich fragend an, ganz lieb. So was macht mich hilflos. Ich bin schließlich froh, dass sie mir wenigstens vertraut und dann packe ich sie so derb. :traurigguck:

Achjee, das kenne ich. :traurigguck: Fühl dich gedrückt und ich schicke Tinki einen ganz lieben Knuddler.
Barbarossa hat geschrieben: Nichts, Maren. Tinki wurde für mehrere tausend Euro von links auf rechts gedreht. Ganz zum Schluss des mehrwöchigen Untersuchungsmarathons, als Tinki permanent schnaufte und dann auch durchs geöffnete Mäulchen atmete, bat ich um gründliche Untersuchung der oberen Atemwege, wobei ein großer Polyp lokalisiert wurde. Ob der wirklich groß ist, kann ich nicht beurteilen. Da muss ich mich leider auf die TÄ verlassen, weil mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Wobei, die Klinik-TA wollte wohl ihre Ehre retten - nachdem ich ihr bei durchblutetem Tumor sofort widersprochen habe, denn ein Polyp ist ebenfalls stark durchblutet - redete sie erst von einer Entzündung. Der Haus-TA (ist ein TÄ-Ehepaar und er ist immer pessimistisch) machte dann sogar eine eitrige Entzündung draus. Tags darauf einigten sich die TÄ dann auf die Sprachregelung Polyp, wie das Labor letztlich bestätigte. Ich sage euch, man muss kerngesund sein, um bei der Truppe nicht unterzugehen...

Nein Maren, mehr wurde nicht gefunden.

Und während ich hier schreibe, sitzt Tinki neben mir und futtert genüßlich ein Tütchen Leonardo. Die Hälfte fehlt schon.

Wie gut, dass Tinki frisst. :grins_gelb:

Ich habe doch mal Röschenflechte bekommen, weil ich um die Gesundheit meiner Katze Kitty kämpfte und es nur mit diesen Dussels zu tun hatte. :hmpf:

Pass bitte auf dich auf, Kai, Tinki braucht dich jetzt. Ich kann nur hoffen, dass morgen endlich mein Brief bei euch ankommt, da kannst du dann auch gut die Globuli rein drücken. Ich schicke euch Kraft!
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Gast

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Gast »

Barbarossa hat geschrieben: Nur bei dem ohnehin matschigen Herrmanns Gans. Das einzige Futter, dass Tinki wie eine normale Katze isst. Alles andere Futter fummelt sie meistens mit dem Pfötchen raus. Also kein Wasser. Aber da reicht die Feuchtigkeit schon, dass die sich mit der Zeit auflösen.
Na bitte, das geht dann doch :yes: .

Barbarossa hat geschrieben:Kann. Eben. Wenn es aber hilft, nicht direkt zu ersticken, dann sind mir Kann-NW erst mal völlig nebensächlich. Dieses Medikament grundsätzlich zu verteufeln, ist eh Unfug. Ich suche ja auch nach der niedrigsten wirkungsvollen Dosis, um NW zu reduzieren.
Um Jottes Willen, ich bin die letzte die Cortison verteufelt :cat: .
Mir wären die NW fürs Erste auch egal :yes: .

Barbarossa hat geschrieben:Und während ich hier schreibe, sitzt Tinki neben mir und futtert genüßlich ein Tütchen Leonardo. Die Hälfte fehlt schon. :verliebt:
Schön :cat: .

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

Ninabella hat geschrieben: Ich berichte jetzt einfach mal von Jessies EG Fall obwohl das ja ne ganz andere Geschichte ist. Jessie bekam 2012 3x Langzeit Methylprednisolon gespritzt (wurde kurz darauf vom Markt genommen). Das jetzige Depot Cortison ist bei weitem nicht so wirkungsvoll. Dann umgestellt auf täglich 5 mg Predni, dann langsam reduziert. Jeden zweiten Tag eine doppelte Dosis ist besser als täglich die Hälfte. Wegen der Halbwertzeit, damit der Körper nach 24 Stunden wieder eigenes Cortisol produziert. Ist wichtig auch wegen der Gefahr der späteren Diabetes. Hängen geblieben sind wir jetzt seit Jahren bei 1,25 mg jeden dritten Tag. Meine Ta sagt, das ist fast nix und kann nicht mehr wirken. Tut es aber. Hab mehrfach versucht es komplett abzusetzen aber dann gehts sofort wieder los.
Siehst du und genau solche Berichte helfen mir. Und nicht: oh Gott oh Gott! Cortison! Hilfe! Schnell absetzen!

Danke dafür! :grins_gelb:

Tinkis Tablette vom Samstag habe ich ja unterm Schrank gefunden. Sonntag futterte sie noch passabel. Einen Tag auszusetzen, sollte dann also funktionieren. Mir haben allerdings zwei Humanmedizinerinnen unabhängig voneinander geraten, nicht dieses tageweise Springen zu praktizieren. Ist das bei uns vllt. anders? Ich werde morgen noch mal nachfragen.
Ninabella hat geschrieben: Du kannst dich nur langsam rantasten und auf dich selbst vertrauen.
Was war das mit der Sonde alles so einfach. Heute hat sie nun viel zu viel bekommen. Da würde sich ja anbieten, morgen nach deinem Plan vorzugehen und so weiterzumachen.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

Pieper hat geschrieben: Wie gut, dass Tinki frisst. :grins_gelb:
Ja! :grins_gelb: Das ist jetzt die direkte Wirkung vom Cortison. Das habe ich inzwischen gelernt, dass Cortison verfressen macht (Ciri leider ausgenommen) und nicht das ganze andere Zeug, was man alles in die Hand gedrückt bekommt. Hier hat es nie geholfen.
Pieper hat geschrieben: Ich habe doch mal Röschenflechte bekommen, weil ich um die Gesundheit meiner Katze Kitty kämpfte und es nur mit diesen Dussels zu tun hatte. :hmpf:
Ach du liebe Güte! Du Arme. Von einer anderen Userin weiß ich, dass ihr bei all dem Stress mit den TÄ - zur schwerkranken Katze obendrauf - büschelweise die Haare ausfielen.

Ich werde sehr direkt im Gespräch, unterbreche dann auch, als Widersprüchlichkeiten und offensichtlichen Unfug unerwidert hinzunehmen. Ich glaube, das hilft - mir zumindest, nicht später zu Hause mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen.
Pieper hat geschrieben: Ich kann nur hoffen, dass morgen endlich mein Brief bei euch ankommt, da kannst du dann auch gut die Globuli rein drücken.
Morgen ist er bestimmt da. Und vllt. mache ich ja wirklich erst am Samstag weiter. Muss ich noch mal überschlafen...
Pieper hat geschrieben: Ich schicke euch Kraft!
Danke Maren.

Die Hauptakteurin sieht das alles zum Glück nicht weiter dramatisch. Sie hat mir auch die Übergriffe nicht übel genommen. Sie liegt gemütlich ausgestreckt beim Nachbarn in der Einfahrt und putzt sich und gedenkt nicht, zu mir zu kommen. :verliebt:

-- Do 19. Jul 2018, 22:55 --
SiRu hat geschrieben:Jain, wir funktionieren da ein kleines bißchen anders.
Und es funktioniert mit dem Intervall nicht bei jeder Katze.

Einen Versuch ist die Intervall-Gabe auf jeden Fall wert - und Du kannst ja schnell zurückgehen, wenn es nicht funzt.
Auch dir lieben Dank für deine Erfahrungen.

Es ist also wirklich so, dass ich genau schauen muss, welche Lösung für Tinki die beste ist. Ich werde mich vorsichtig vortasten und beobachten. Eure Erfahrungen sind dabei sehr nützlich!
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Pieper »

Barbarossa hat geschrieben:Ach du liebe Güte! Du Arme. Von einer anderen Userin weiß ich, dass ihr bei all dem Stress mit den TÄ - zur schwerkranken Katze obendrauf - büschelweise die Haare ausfielen.

Ich werde sehr direkt im Gespräch, unterbreche dann auch, als Widersprüchlichkeiten und offensichtlichen Unfug unerwidert hinzunehmen. Ich glaube, das hilft - mir zumindest, nicht später zu Hause mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen.
Das machst du gut,wenn du auch sicher in irgendeiner schwarzen Kartei landest, wir sind echt schwierig. :lach_gelb:

Barbarossa hat geschrieben: Die Hauptakteurin sieht das alles zum Glück nicht weiter dramatisch. Sie hat mir auch die Übergriffe nicht übel genommen. Sie liegt gemütlich ausgestreckt beim Nachbarn in der Einfahrt und putzt sich und gedenkt nicht, zu mir zu kommen. :verliebt:
Das freut mich sehr. :grins_gelb:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“