Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8697
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

Pieper hat geschrieben:Hast du mal FeliGum L-Lysin probiert? Hier funktionieren damit die Tablettengaben super. Soll ich dir ein paar schicken?
Nein, noch nicht probiert. Das wäre toll, wenn du mir eine Probe schicken könntest, Maren! Ach, das ist doch das Zeug, wonach ich meine TÄ fragen wollte... Sie erzählte doch letztens was, wo ich gar nichts mit anfangen konnte, hat es dann aber vergessen einzupacken. Und morgen Nachmittag ist dort zu.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Gast

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Gast »

Habe gerade mal gesucht, weil ich mich erinnerte, dass es Cortison auch als Globuli gibt.
Die sind völlig geschmacksneutral, ggf. etwas süss ( für Menschen ), aber Katzen sollen ja angel. kein süss schmecken.

Sprich doch einfach mal mit deiner Doctorin darüber:
https://www.globuli.de/einzelmittel/glo ... ortisonum/
Die Dosierung würde evtl. der Kleinkinddosierung entsprechen.


Ok, Käse fällt also auch aus :idee: .

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8697
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

Heirico hat geschrieben:Ich hab leerkapseln in Größe 5 da aus lilys bar. Die aus der Apotheke sind viel größer.
Erinnerst du dich noch an meine Adresse? Ich klebe sie an meinen Briefkasten morgen früh, wenn du möchtest zum abholen auch wenn ich arbeiten bin?
Das wäre klasse Heike! Die hole ich mir gerne morgen früh am Briefkasten ab. Ich weiß nur die Hausnummer nicht mehr.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Heirico
..
Beiträge: 301
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 19:15

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Heirico »

142, nicht wundern der Vorgarten ist jetzt betoniert und sieht anders aus.
Ich gehe gegen 7 los und klebe sie mit Klebeband an den Kasten.
Toi toi toi und rein damit.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8697
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

Königscobra hat geschrieben:Sprich doch einfach mal mit deiner Doctorin darüber:
https://www.globuli.de/einzelmittel/glo ... ortisonum/
Ich habs abfotografiert und sie gefragt, ob das als Ersatz was taugt. Wenns nicht bitter ist, könnte ich die Globuli ja mit 2 Tropfen Wasser auflösen und übers Futter geben. Danke Marion!

-- Di 17. Jul 2018, 22:23 --
Heirico hat geschrieben:142, nicht wundern der Vorgarten ist jetzt betoniert und sieht anders aus.
Ich gehe gegen 7 los und klebe sie mit Klebeband an den Kasten.
Toi toi toi und rein damit.
Danke Heike!
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Gast

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Gast »

Barbarossa hat geschrieben:
Ich habs abfotografiert und sie gefragt, ob das als Ersatz was taugt. Wenns nicht bitter ist, könnte ich die Globuli ja mit 2 Tropfen Wasser auflösen und übers Futter geben. Danke Marion!
Globuli sind nicht bitter, wirklich nicht und ich spreche da aus Erfahrung.
Für mich sind se süss, meine Püppchen hauen ( wenn sie dann maaaaal welche bekommen ) Globulis mit ihrem Wasser - Futtergemisch weg ;-) .
Oder ich präpariere Stängelchen. Die kleinen Kügelchenchen drücke ich dann in die Stängelstückchen und die werden dann gierig inhaliert.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Claudia »

Ich drücke ganz fest die Daumen!

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8697
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

Allen, die ich nicht zitiert habe, trotzdem vielen Dank für alle Tipps und Daumen.

Tinka ist jetzt wieder raus. Wenigstens sabbert sie nicht. Das Viertel war vorher in einem Stück Hähnchen und schon entsprechend mehlig-weich. Da war die Konsistenz wieder von Vorteil, es konnte nicht rausfallen. Ich habe es ihr irgendwo auf die Zunge geschmiert. Hofft bitte mit mir, dass es nicht zu wenig war und dass es wirkt. Das sehe ich morgen früh, wenn der Napf blitzblank ist.

Ich mag jetzt an nichts anderes mehr als an blankegeputzte Futternäpfe denken.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Heirico
..
Beiträge: 301
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 19:15

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Heirico »

Alle hoffen mit!

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10963
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von missamy »

Ich hoffe auch mit Dir, dass es doch noch klappt. Ich musste Missi auch immer in ein Handtuch einwickeln, dass ich das kleine Cortisondingens in ihr Mäulchen fabrizieren konnte. Manchmal brauchte es auch 4 oder 5 Versuche.

Es ist einfach schlimm, weil es ja sein MUSS.
Bild

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Pieper »

Barbarossa hat geschrieben: Nein, noch nicht probiert. Das wäre toll, wenn du mir eine Probe schicken könntest, Maren! Ach, das ist doch das Zeug, wonach ich meine TÄ fragen wollte... Sie erzählte doch letztens was, wo ich gar nichts mit anfangen konnte, hat es dann aber vergessen einzupacken. Und morgen Nachmittag ist dort zu.

Geht morgen auf die Reise! Bitte schicke mir nochmal deine Adresse per PN, Kai.
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8697
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

Gierig ist Tinki leider nicht, aber sie hat heute Nacht immerhin die Hälfte gegessen. An ihren Frühstücksnapf ist sie gleich gerannt und hat (eher langsam) ein paar Gramm gefuttert. Erbrochenes habe ich zum Glück nicht mehr gefunden.

Heute Nacht hat sie sich die kleine schorfige Stelle vom Sondenzugang vom Hals entfernt und drunter sieht alles gut aus. Wenigstens das ist erfreulich. Und die Atmung auch. Ich höre kein Schnaufen.

Dann bin ich mal gespannt, wass sie heute Abend von Heiricos Leerkapsel hält.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Schneeflöckchen
-
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:21

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Schneeflöckchen »

Huhu, ich bin jetzt auch hier im Forum und auch ich drücke für Tinki weiterhin fest die Daumen!
Liebe Grüße

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um den Menschen zu dienen." ~ Paul Gray

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8697
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

Danke Romy! :grins_gelb:

Tinka mäkelt. :hm: Sie hat tagsüber zwar wenigstens etwas gegessen, aber zu wenig.

Danke Heirico für die winzigen Leerkapseln. :grins_gelb: Wie Sue gestern anregte, habe ich sie vorsichtig noch etwas verkleinert, so dass sie gerade noch groß genug für das Viertelchen Cortison waren. Eins habe ich ins NaFu. Die Kapseln werden im NaFu schön weich, lösen sich aber nicht auf. Perfekt! Aber Tinki wollte gar kein NaFu, nicht mal probieren.

Also noch TroFu präpariert und angeboten. Nicht mal geschnuppert hat sie.

Huhn angeboten. Nein, wollte sie auch nicht.

Also habe ich ein Fitzelchen Huhn genommen, Tablette reingedrückt, Tinka geschnappt und ihr ins Mäulchen gestopft, Mäulchen so lange zugehalten, bis sie schluckte. Sie strampelte, aber kein Gekratze, Gebeisse oder Geschrei. Nichts, außer Strampeln. Sie presste nicht mal das Mäulchen zu. Sie muss noch von der Klinik her regelrecht traumatisiert sein. Armes Dingelchen.

Heute war es auf jeden Fall eine ausreichende Menge Cortison. Ich hoffe, sie frisst heute Nacht wieder gierig und morgen auch. Denn wenn sie gierig ist, merkt sie den Kapselschmuh gar nicht. Vllt. ist auch morgen schon der Brief von Maren mit dem FeliGum da, dann habe ich Auswahl.

Tinka ist jetzt noch mal eine Runde drehen. Hoffentlich nur eine kurze. Bin total müde. Wahrscheinlich vor Erleichterung.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11580
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von huckelberry »

Tinka, was machst du es Kai so schwer :hmpf:
Ich drück die Daumen, das ihr Hunger wieder kommt.
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Pieper »

Barbarossa hat geschrieben: Tinka ist jetzt noch mal eine Runde drehen. Hoffentlich nur eine kurze. Bin total müde. Wahrscheinlich vor Erleichterung.
Hmmmm, hast du eigentlich mittlerweile eine klare Diagnose, was genau das Problem ist? Nee, nich? So was Doofes. :hmpf:

Ich hoffe auf die FeliGums und drücke hier dickstens für Tinki die Daumen. Kein Wunder, dass du müde bist.....

Schlaft alle gut und guuuuute Besserung!
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Kanoute »

Oh oh Tinki....mach es doch dem Kaiser nicht so schwer....

Ich drücke weiterhin und hoffe das sie bald wieder frisst..

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8697
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

Immer wenn ich einen langen Text in Tinkis Fred schreibe, fliege ich raus und er ist weg. Ja, ich kenne die Haken, die gesetzt werden müssen. :hmpf:

Deshalb ganz kurz: Sie kam eben rein und futtert!!! :hurra: :hurra: :hurra:

Schlaft schön. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11580
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von huckelberry »

:daumenhoch: :hurra:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Eva
....
Beiträge: 1185
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Eva »

Das freut mich :hurra:
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“