Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von rübe »

So, habe die süße Tinka mit dem Eisbärenbauch entdeckt! Sind das etwa dunkle Flecken auf der kleinen Nase oder sieht es auf dem Profilfotos nur so aus? Habe jetzt nur quergelesen: geht es ihr weiter gut?
BildBildBild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

Ja, Eisbärenbauch trifft es gut. :grins_gelb: Du hast richtig gesehen. Sie hat auch diese getigerten Tupfen auf dem Kopf und einen kleinen grauen Fleck im Gesicht und einen schmalen Strich über der Nase. Oft ist sie aber gar nicht weiß, sondern recht dunkelgrau - je nachdem wo sie sich vorher draußen hingefläzt hatte. :D Vor ihr wusste ich nicht, dass sich Katzen so dreckig machen können...

Bild

Bild

Gesundheitlich geht es ihr gut, sofern sie ihre Tablette rechtzeitig nimmt. Leider finde ich das weiße Miniteil manchmal irgendwo auf den weißen Bodenfliesen. Sie tut, als hätte sie sie geschluckt und spuckt sie dann doch zig Meter weiter wieder aus. Inzwischen bin ich mehr auf Knien unterwegs als auf meinen Füßen.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5375
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Motte42 »

Schön dass es ihr gut geht.

Ja, Katzen und Tabletten, das ist ein Kreuz! :no:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von caramiabella »

Oh, schade...ich dachte, dass mit den Tabletten läuft reibungslos :trost:

Aber schön, dass es ihr soweit wieder gut geht :grins_gelb:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11433
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von huckelberry »

Tinka du bist echt ein Original :laugh:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Kater Gismo
..
Beiträge: 151
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:43
Wohnort: RLP
Alter: 55

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Kater Gismo »

Barbarossa hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 06:34
Gesundheitlich geht es ihr gut, sofern sie ihre Tablette rechtzeitig nimmt. Leider finde ich das weiße Miniteil manchmal irgendwo auf den weißen Bodenfliesen. Sie tut, als hätte sie sie geschluckt und spuckt sie dann doch zig Meter weiter wieder aus. Inzwischen bin ich mehr auf Knien unterwegs als auf meinen Füßen.
Das kommt mir soooo bekannt vor! Das sind aber auch mistige Miniteile, die Tabletten (Gismo bekommt und braucht sie ja wegen chronischer Zahnfleischentzündung). Einerseits gut, dass sie so klein sind, andererseits doof, weil man oft nicht merkt, wenn sie ausgespuckt werden. Ich gebe sie Gismo gern, wenn er auf den Herd springt. Da seh ich sofort, wenn er das Prednisolon ausgespuckt hat. Wäre es vielleicht möglich, dass Tinka die Tablette irgendwo bekommt, wo Du es mitbekommst (dunkler Teppich, dunkles Handtuch etc.)?
Liebe Grüße von Anke mit Gismo, Percy und Karlchen für immer im Herzen.

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Eva »

Schön, dass es Tinka gut geht. Bei Tabletten sind Katzen sehr trickreich, da kann ich ein Lied von singen.

Kater Gismo hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 12:54
Wäre es vielleicht möglich, dass Tinka die Tablette irgendwo bekommt, wo Du es mitbekommst (dunkler Teppich, dunkles Handtuch etc.)?
Das würde hier nicht helfen. Ich gebe Ciri die Tablette im Flur, könnte sehen, wenn er sie ausspuckt. Ich bin mir sicher, er hat sie genommen, kaum sind wir draußen, liegt sie auf dem Bürgersteig :gemein: :laugh:
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von annemone »

Die packen sich die Tablette oft in die Backentaschen und warten auf einen geeigneten Moment, um die dann unauffällig zu entsorgen.
Hier gibt es nach der Medi-Eingabe sofort 3-5 Lieblingsleckerlis pur. Da wird dann meist das Tablettchen unabsichtlich mitgeschluckt. Funktioniert zu 95%.
Was wäre das Leben ohne Herausforderungen?
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von caramiabella »

Tinki mag keine Leckerlies :traurigguck:

Das Tabletten geben so tricky sein kann..... :eek:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

Motte42 hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 08:32
Ja, Katzen und Tabletten, das ist ein Kreuz! :no:
Ich bin ja froh, dass ihr Viertelchen Cortison so winzig ist. Alles was grö0er ist und nicht in diese Minileerkapsel passt, würde ich mit keinem Trick der Welt in sie reinbekommen. Ja, es ist ein Kreuz!
caramiabella hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 12:39
Oh, schade...ich dachte, dass mit den Tabletten läuft reibungslos :trost:
Es gibt Tage, da verschlingt sie sie unbemerkt. Dann gibt es wieder Tage, da gehe ich entnervt ins Bett und die Tablette liegt zuoberst auf ihrem Nachtessen, weil sie immer noch nicht drin ist.
caramiabella hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 12:39
Aber schön, dass es ihr soweit wieder gut geht :grins_gelb:
Ja, ich auch. :grins_gelb: Aber ich habe täglich Befürchtungen, dass es wieder losgeht. So richtig traue ich dem Braten nicht. Und wenn ich dann morgens dieses Eckchen Tablette oder die halbe Hülle irgendwo entdecke, bin ich abends echt froh, wenn sie trotzdem brav gefuttert hat und nicht schnauft.
huckelberry hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 12:52
Tinka du bist echt ein Original :laugh:
Wirklich. Neulich abends war ich in Hochstimmung. Tinka hat neben mir sitzend gleich mit dem ersten Stückchen Grillhähnchen ihre Tablette unbemerkt verschlungen. Dann stand sie auf - die Zuteilung ging ihr wohl zu langsam - und setzte sich kackfrech auf den Tisch. Das macht sie sonst nie. In dem Fall war ich froh. War ich doch sicher, die Tablette ist intus. Ich setzte das verfressene Tier vom Tisch runter und wir essen weiter. Plötzlich sehe ich auf dem Platzdeckchen, auf dem Madame vorher zu sitzen geruht hatte, die Tablette samt Hülle! :eek: Nie hätte ich an dem Abend gesucht, schließlich habe ich es mit eigenen Augen gesehen, wie die Tablette in ihr verschwand. Die sind so raffiniert...
Kater Gismo hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 12:54
Das kommt mir soooo bekannt vor! Das sind aber auch mistige Miniteile, die Tabletten (Gismo bekommt und braucht sie ja wegen chronischer Zahnfleischentzündung). Einerseits gut, dass sie so klein sind, andererseits doof, weil man oft nicht merkt, wenn sie ausgespuckt werden. Ich gebe sie Gismo gern, wenn er auf den Herd springt. Da seh ich sofort, wenn er das Prednisolon ausgespuckt hat. Wäre es vielleicht möglich, dass Tinka die Tablette irgendwo bekommt, wo Du es mitbekommst (dunkler Teppich, dunkles Handtuch etc.)?
Wenn ich sie ihr niit ein paar wenigen TroFu-Krümeln gebe, lege ich immer ein Tuch unter, damit ich sofort sehe, ob sie übriggeblieben ist. Aber wie oft war da nichts mehr und dann liegt sie ganz an anderer Stelle. Ich wünschte mir, die Hüllen wären wenigstens farbig und nicht durchsichtig.
Eva hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 17:17
Das würde hier nicht helfen. Ich gebe Ciri die Tablette im Flur, könnte sehen, wenn er sie ausspuckt. Ich bin mir sicher, er hat sie genommen, kaum sind wir draußen, liegt sie auf dem Bürgersteig :gemein: :laugh:
:laugh: Ciri hat es sowieso faustdick hinter seinen besonders süßen Öhrchen. Wie geht es ihm? Futtert er inzwischen wieder ordentliche Mengen?
annemone hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 19:30
Die packen sich die Tablette oft in die Backentaschen und warten auf einen geeigneten Moment, um die dann unauffällig zu entsorgen.

Ja, anders kann es nicht sein. Und dann seitlich schnell zum Mundwinkel raus damit.


Was wäre das Leben ohne Herausforderungen?
Total langweilig! :D Naja, manchmal dürfte es ein klitzekleinwenig langweiliger sein. ;-)
caramiabella hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 19:32
Tinki mag keine Leckerlies :traurigguck:
Nein, nach wie vor nicht. Das ganze Knabber- und Knusperzeug lockt sie nicht. Ich bin froh, dass sie wenigstens auf TroFu steht. Die einzigen Leckerlies für sie.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von caramiabella »

Schon lange nichts mehr von Tinki gelesen :hm:

Wie geht's ihr denn?
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Kanoute »

Ich glaube in Bezug auf Tinkilein sind keine Nachrichten gute Nachrichten...

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

Ja, in Tinkis Fall sind keine Nachrichten gute Nachrichten. :grins_gelb:

Gerade gestern hat sich auch unsere Haus-TÄ bei mir per Whats-App gemeldet und gefragt, wie es Tinki geht. Heute hat sie dann angerufen, aber leider nur den ARB erreicht und meine Freude geteilt und mir gesagt, mit der geringen Menge Prednisolon hat sie auch überhaupt keine Bedenken.

Sofern Tinki jeden Abend ihre 1,25 mg unbemerkt mit 5-10 Krümeln TroFu verschlingt, ist alles in Ordnung. Ich bleibe jetzt immer direkt dabei sitzen und fasse ihr anschließend auch ans Mäulchen, um sicher zu sein, dass die angesabberte, klebrige Kapsel nicht noch irgendwo am Fellchen kleistert und Tinki sich ihrer später unbemerkt entledigt. Habe ich ja alles schon erlebt... Und dann ist am nächsten Morgen direkt die Gier weg. Sie schnuppert, probiert lustlos und mag dann nicht mehr. :hm: Und diesen Zustand mag ich nicht auf die Spitze treiben. Ich hatte ja gehofft, dass ihr 1,25 mg alle 2 Tage reichen. Im Moment jedenfalls noch nicht.

Allerdings hoffe ich, sie wird nicht noch moppeliger. Ihr Nachtessen ist meistens schon Geschichte, wenn ich ins Bett gehe. Sie bekommt dann einfach nichts mehr. Zum Glück ist sie trotzdem ganz lieb und wartet brav ab, bis es morgens neues Futter gibt. :verliebt:

Ansonsten ist sie wieder ganz die Alte. Frech und bissig, dann wieder lieb und schmusig, nach Laune auch verspielt, bevor sie mal muss, zeigt sie uns dies mit ihren verrückten Rennanfällen. Nasenküsschen geben hat sie jetzt beibehalten. Ich bekomme jeden Morgen eins. Tagsüber nicht, das findet sie irgendwie doof. Das Gurren kommt nur noch selten vor, sie miaut mich lieber wieder mit Piepsstimmchen an, wenn ihr danach ist.

Danke, dass ihr nachgefragt habt. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Fee »

Wie Du zu Tinki kamst, hatte ich damals im Blauen mitverfolgt, dann aber aus den Augen verloren.
So hatte ich jetzt einiges nachzulesen, freue mich über Tinkis Fortschritte und grinse über ihre Rafinesse ( Grad was ihre Tabletten angeht)
Jetzt bleib ich aber dran, die Süsse hat einen ganz besonderen Platz in meinem Katzenherz :verliebt:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von caramiabella »

Schön, dass Tinki wieder fit und gut drauf ist :herz:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von missamy »

Ich freue mich mit Dir, dass es der Kleinen so gut geht und hoffe für Dich, dass es noch gaaaanz lange so bleibt :grins_gelb: :biggrin: .
Bild

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Grobi »

Ich oute mich auch mal als stiller Tinki Fan :flirty:

Schön das es ihr gut geht. :grins_gelb:
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich freue mich auch, dass es Tinki so gut geht! Und sie ist ja wirklich ganz schön raffiniert. :))
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Gissie »

Ich freue mich auch mit. :grins_gelb:

Eddie ist auch so ein Sonderfall. Der TA wollte ihm die Tablette mit einem "Hilfswerkzeug" geben. Damit wird die Tablette bis hinter gedrückt, die Katze hat normalerweise keine Chance.
Nur der Eddie hat sie immer wieder ausgespuckt. :eek: :hm:

Benutzeravatar
Mausemiez
bringt die Mäuse heim
..
Beiträge: 172
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:29
Usertitel: bringt die Mäuse heim
Wohnort: Hall in Tirol
Alter: 60

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Mausemiez »

Es freut mich sehr das Tinki wieder fit und gut drauf ist - weiter so.
liebe Grüße
Susanne mit den 6 Pelzhintern Katerlix, Emma, Tiger, Kari, Raupenkater, Cleo und die Sternchen Zwergl + 18.4.2000 Archiebär + 30.11.2010 Maus + 6.12.2010 Max + 15.1.2012 Balou + 27.4.2013 Django + 24.1.2017 Mimsie + 14.8.2018 Mero + 21.2.2019 und Sirikit + 18.2.2020
 
Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“