Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Eva »

Schön, dass es der süßen Tinki wieder so gut geht :grins_gelb:
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Das Manu
Bahnhofswärterin
.....
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 16:48
Usertitel: Bahnhofswärterin
Alter: 41

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Das Manu »

Ich freue mich auch doll, dass es Tinki
so besser geht :lo: :lo: :hurra:
Hier geht es zum Fred:
Ich und das Plüschgetier

Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

Ich bin so still, weil Tinki mir wieder Sorgen bereitet. :traurigguck: Immer wenn ich mich laut freue, dann wirds wieder schlechter.

Am Montag fiel mir auf, dass sie langsamer frisst. Abends gab es aber gebratenen schottischen Lachs (der ist magerer und den liebt sie), und da hat sie dann wieder richtig mit mir um die Wette gegessen.

Dienstagmorgen war sie schnäubig. Na gut, dachte ich mir, sie hat nachts noch ihren Lachs komplett weggemacht, sie wird noch nicht so hungrig sein. Mein Freund gab ihr dann am frühen Nachmittag neues Futter. Das verschlang sie und erbrach es kurz später. Ihr Cortison hat sie abends aber brav mit TroFu genommen. Nachts dann recht gut gegessen.

Gestern hat sie Vormittag noch gut die Hälfte eines Herrmann-Tütchens mit viel Wasser gefuttert. Dann war es rum. Abends wollte sie nur TroFu. Egal, das allabendliche Cortison war jedenfalls auch verschlungen.

Heute wollte sie nichts. Alles unberührt. Eben auch kein TroFu und natürlich keine Tablette.

Ihre Zunge sieht rosig aus, kein Zeichen vom eosinophilen Granulom. Sie schnieft nicht, die Nase ist also auch frei. Die Zähne wurden im Mai vom Zahn-TA gemacht, Anfang Juli per CT nochmals überprüft. Alles in Ordnung. Auch der Rest der Katze ist ohne Befund. Ich habe sie ja wirklich gründlich auf den Kopf stellen lassen.

Ich verzweifle. Ich kann sie doch nicht schon wieder endlos untersuchen lassen. Für jede Blutabnahme, jede kleine Untersuchung ist eine Narkose fällig.

Tinki selber benimmt sich, als wäre alles in bester Ordnung. Nur Essen interessiert sie überhaupt nicht.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10778
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Gissie »

Ach verdammt. Leider kann ich nichts weiter tun, als ganz fest Daumen drücken. :daumen:
:trost:

Benutzeravatar
Romina
hängt an der Nadel
.....
Beiträge: 2583
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:12
Usertitel: hängt an der Nadel
Wohnort: LDS
Alter: 57

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Romina »

Mist. Vielleich frisst sie morgen wieder bissl wegen der Tablette. Wäre es dann eine Option,die Dosis erstmal wieder zu erhöhen?
Liebe Grüße von Quilt und Motte

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Claudia »

Ach Mensch, Kai - das tut mir so leid.
Man kann dir ja auch so gar keinen Rat mehr geben, Tinka dürfte inzwischen jede erdenkliche Untersuchung durch haben.
Ich drücke von ganzem Herzen die Daumen, dass sie sich schnell besinnt und wieder frisst.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

Gissie hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 19:46
Ach verdammt. Leider kann ich nichts weiter tun, als ganz fest Daumen drücken. :daumen:
:trost:
Danke. Das ist mir schon viel wert.
Romina hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 19:51
Mist. Vielleich frisst sie morgen wieder bissl wegen der Tablette. Wäre es dann eine Option,die Dosis erstmal wieder zu erhöhen?
Das war mein Plan, heute auf 2,5 mg zu erhöhen. Ich versuche es weiter. Aber im Moment liegt sie draußen unter der Hecke und macht keine Anstalten vorzukommen.

Hinzugefügt nach 31 Sekunden:
Danke Claudia. Das hoffe ich auch.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von caramiabella »

Ach Mensch :traurigguck:

Vllt solltest du doch mal mit der THP reden? :hm:

Hoffentlich futtert Tinki gleich noch was :d-dr:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Fee »

Ach Tiki, was machst Du denn? :traurigguck:
Ich hoffe das ist nur eine kurze Unpässlichkeit, und Madame futtert morgen wieder!
Ich drück fest die Daumen dafür :daumen:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Nepau »

Ich komme jetzt auch mal aus meiner stillen Mitlese- Ecke.
Ich habe keine Ideen, keinen Rat oder eine Empfehlung anzubieten.
Aber Daumen drücken kann ich und dir gedanklich mal eine große Tüte Kraft rüberschicken. :d-dr:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

caramiabella hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 20:01
Ach Mensch :traurigguck:

Vllt solltest du doch mal mit der THP reden? :hm:

Hoffentlich futtert Tinki gleich noch was :d-dr:
Ich habe vorhin noch schnell ein frisches Maishähnchen gekauft, ich selber hatte gar keinen Hunger. Das liebt sie eigentlich. Tinki kam auch sofort angelaufen, als ich es aus dem Ofen holte. Als ich ihr dann ein paar kaltgepustete kleine Häppchen hinlegte, drehte sie sich nach kurzem Schnuppern weg. Wenig später fing sie doch an, mit den Pfötchen ein paar Stückchen rauszuangeln, aber hat dann nach dem ersten Bissen sofort wieder aufgehört. Ich habe ihr eine schöne Portion kleingeschnippelt und nochmals vor die Nase gestellt. Da hat sie sich dann doch kurz begeistern können. Sie kaute sehr umständlich und ständig fielen ihr die winzigen Stückchen wieder aus dem Mäulchen. Das waren keine 10 Gramm.

Gerade probiert sie es wieder. Natürlich hat sie Hunger! Sie braucht ewig für jedes Stücken und neben dem Napf liegt mehr, als sie bisher runtergeschluckt hat. Wir sind ganz still. Nur nicht stören...

Ich rufe morgen den Zahn-TA an. Irgendwas muss er übersehen haben. So fressen Katzen, die Zahnschmerzen haben. Sie kaut so vorsichtig und hält den Kopf schief.

Ich hoffe, Tinki futtert heute Nacht noch mehr. Ich lege ihr auch TroFu hin und überall eine Tablettenhülse rein. Vllt. fehlt ja morgen früh eine, vllt. sogar zwei.

Ja, an die THP habe ich gestern auch schon gedacht.
Fee hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 20:03
Ach Tiki, was machst Du denn? :traurigguck:
Ich hoffe das ist nur eine kurze Unpässlichkeit, und Madame futtert morgen wieder!
Ich drück fest die Daumen dafür :daumen:
Danke. :grins_gelb: Hoffentlich! Denn wenn sie wieder tagelang nichts mehr frisst, droht wieder die Sonde. Das habe ich ihr eben genau erklärt, als sie neben mir saß. Tinki hat mich dabei fest angeschaut, richtig in die Augen.
Nepau hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 20:04
Ich komme jetzt auch mal aus meiner stillen Mitlese- Ecke.
Ich habe keine Ideen, keinen Rat oder eine Empfehlung anzubieten.
Aber Daumen drücken kann ich und dir gedanklich mal eine große Tüte Kraft rüberschicken. :d-dr:
Tinki und ich sagen danke. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12254
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von irlandfan »

Barbarossa hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 21:07
Hoffentlich! Denn wenn sie wieder tagelang nichts mehr frisst, droht wieder die Sonde. Das habe ich ihr eben genau erklärt, als sie neben mir saß. Tinki hat mich dabei fest angeschaut, richtig in die Augen.
Ich wünsche euch sehr, dass sie es ganz genau verstanden hat. :daumen:

Benutzeravatar
Mausemiez
bringt die Mäuse heim
..
Beiträge: 172
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:29
Usertitel: bringt die Mäuse heim
Wohnort: Hall in Tirol
Alter: 60

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Mausemiez »

Hallo Kai,
mehr als Daumendrücken kann ich leider auch nicht machen :daumen:
Klingt aber wirklich so als hätte Tinki Zahnschmerzen.
liebe Grüße
Susanne mit den 6 Pelzhintern Katerlix, Emma, Tiger, Kari, Raupenkater, Cleo und die Sternchen Zwergl + 18.4.2000 Archiebär + 30.11.2010 Maus + 6.12.2010 Max + 15.1.2012 Balou + 27.4.2013 Django + 24.1.2017 Mimsie + 14.8.2018 Mero + 21.2.2019 und Sirikit + 18.2.2020
 
Bild

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Kanoute »

Hmm Tinkilein macht wieder Sorgen...

Ich drücke die Daumen und schicke euch viel Kraft...

Hat Tinkilein denn noch viele Zähne?

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

irlandfan hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 21:21
Ich wünsche euch sehr, dass sie es ganz genau verstanden hat. :daumen:
Danke. Angeschaut hat sie mich so als ob.
Mausemiez hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 21:38
Hallo Kai,
mehr als Daumendrücken kann ich leider auch nicht machen :daumen:
Klingt aber wirklich so als hätte Tinki Zahnschmerzen.
liebe Grüße
Danke. Und ja, ich lasse die Zähne nochmals dentalröntgen. Ich schreibe ihm gleich eine E-Mail und hoffe, dass ich schnell Antwort zwecks Termin erhalte.
Kanoute hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 22:45
Hmm Tinkilein macht wieder Sorgen...

Ich drücke die Daumen und schicke euch viel Kraft...

Hat Tinkilein denn noch viele Zähne?
Auch dir lieben Dank. Ja, Tinkis Zähne sind noch ziemlich vollständig. Ein Zähnchen fehlte im Mai bereits. Einen weiteren Backenzahn musste er ziehen, weil er vor längerer Zeit wohl durchgebrochen war. Ansonsten befand er die Zähne für top und ohne FORL. Nächstes Jahr im Mai sollten wir wieder zum Nachgucken vorbeikommen - wenn vorher nichts auffälliges ist.

Sie hat heute Nacht sämtliche Hähnchenstückchen aus dem Napf sortiert. Ganz viel lag daneben auf dem Boden. Ein paar wenige Stückchen muss sie gegessen haben. Beide Cortisonkapseln lagen noch im Napf. Am TroFu war sie gar nicht, also lagen auch diese beiden Kapseln eben noch unberührt auf den Krümeln. Frühstücken mag sie nicht. Ich habe ihr extra ein Schälchen von ihrem Lieblings-ALDI-Futter vor die Nase gestellt, und Tinki ist nach kurzem Schnuppern gegangen. :traurigguck:

Ich sehe jetzt trotzdem zu, dass ich eine höhere Menge Cortison in sie reinbekomme.

Hinzugefügt nach 47 Minuten 56 Sekunden:
So, Tablettenkapsel mit mehr Cortison ist drinne. Tinki hat sich auch noch mal gierig auf ihr Futter gestürzt, aber bereits nach dem ersten Bröckchen wieder aufgegeben.

Den Zahn-TA habe ich angeschrieben. Später rufe ich trotzdem in der Klinik an. Aber er ist erst Montag überhaupt wieder in der Klinik, sagte mir mein Gedächtnis eben gerade. Wenn sie bis dahin nichts frisst, wären das 5 Tage ohne Futter... Ich hoffe, die höhere Cortisondosis lässt sie trotz möglicher Schmerzen gierig werden. :hm:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Claudia »

Meine Daumen bleiben ganz fest gedrückt. :d-dr:

Benutzeravatar
nemesis
.....
Beiträge: 1736
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:20

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von nemesis »

Ich habe leider auch keinen Rat, sondern kann nur Daumen druecken :d-dr:
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen
Bild

Futtermittelallergie - Odins Geschichte

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

Claudia hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 07:25
Meine Daumen bleiben ganz fest gedrückt. :d-dr:
nemesis hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 10:47
Ich habe leider auch keinen Rat, sondern kann nur Daumen druecken :d-dr:
Danke an euch Zwei. :grins_gelb:

Entwarnung: 5 mg Cortison (statt 1,25 mg) scheinen zu helfen! Tinki hat ihr Frühstück fast aufgegessen, nur ein paar wenige Krümel waren übrig. Um 14.00 Uhr gab es von meinem Freund frisches Futter und auch da hat sie direkt einige Bissen genommen. Zwar hat sie aktuell Dünnpfiff - sie war gerade auf dem Klo und mir wehte eine Fahne entgegen - aber das ist im Moment ein kleineres Problem. Wichtiger ist, dass sie erstmal wieder ans Futter geht.

Der Zahn-TA ist Montag komplett ausgebucht. Ich sagte am Telefon, dass mir das egal sei, ich komme schon dran. Hauptsache er ist überhaupt da. Nun, wenn Tinki wenigstens die halbe Menge futtert, habe ich Zeit gewonnen und werde einen richtigen Termin vereinbaren.

Weiß jemand, wie sich Cortison auf entzündete Zähne auswirkt? Vllt. auch eigene Erfahrung, also nicht nur bei Katzen? Schwächt es auch Zahnentzündungen und damit Schmerzen ab? Denn wenn es bei Tinki wirklich ein Zähnchen ist, könnte das durchaus sein.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Romina
hängt an der Nadel
.....
Beiträge: 2583
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:12
Usertitel: hängt an der Nadel
Wohnort: LDS
Alter: 57

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Romina »

Könnte ich mir schon vorstellen,dass Cortison da auch wirkt und entzündliche Vorgänge bereiten ja Schmerzen.
Wichtig ist nur, dass sie nicht wieder die Verbindung Fressen = Schmerzen knüpft und damit aufhört. Drück euch die Daumen für ein relativ gutes Wochenende und hoffe auf eine Zahngeschichte, die man dann endgültig in den Griff bekommt.
Liebe Grüße von Quilt und Motte

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Fee »

Cortison hilft ja entzündungshemmend, abschwellend und schmerzlindern, kann also durchaus helfen.
Arme Maus..ob wohl was übriggeblieben ist? Oder einfach ZFE? :trost:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“