Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

Tinki wird langsam Tablettenprofi. Heute habe ich das Fitzelchen bitter schmeckendes Cortison in eine dieser Mini-Hülsen, die ich mit der Schere noch verkleinere, gesteckt und einfach in ein Stückchen Grillhähnchenfleisch gestopft. Madamchen futterte auch sofort los und was fiel heraus? Klar. Die Hülse mit Tablette. :wuetend: Tinka futterte ihr inzwischen unpräpariertes Stückchen Fleisch weg und schnupperte, ob noch was rumliegt. Schwupps, war die verpackte Tablette auch weg. In ihrer Gier hat sie gar nicht mitbekommen, was sie gerade verschlang. :lach_gelb:
Romina hat geschrieben:Hast du irgendwann vor, die Größe des Polypen kontrollieren zu lassen?
Ich möchte schon, bin aber noch nicht ganz sicher. Ende August habe ich 3 Wochen Urlaub. Wenn es Tinki weiterhin gut geht, obwohl ich ihr dann schon hoffentlich längst nur noch eine ganz niedrige Erhaltungsdosis gebe, wäre das ein guter Zeitpunkt. Wenn uns nicht vorher alles einholt...

Andererseits, wenn es ihr richtig gut geht, dennoch wieder eine Narkose riskieren?
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von annemone »

Barbarossa hat geschrieben: Andererseits, wenn es ihr richtig gut geht, dennoch wieder eine Narkose riskieren?
Das ist hier auch oft die Frage, mit der ich mich auseinandersetzen muss. Diese Entscheidungen sind wirklich schwer. Man fragt sich immer: Was ist das beste fürs Tier? Geht es darum, dass ich meinen Wissensdurst befriedigen muss oder kann es langfristig helfen, die Lebensqualität verbessern?
Bin da häufig auch ratlos und verlasse mich letzten Endes dann auf die Empfehlung des Tierarztes.
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

Benutzeravatar
Romina
hängt an der Nadel
.....
Beiträge: 2583
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:12
Usertitel: hängt an der Nadel
Wohnort: LDS
Alter: 57

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Romina »

Schwer. Wenn mit dieser Minidosis alles funktioniert, könnte man auch erstmal so damit leben. Die Angst wird dir eh immer im Nacken sitzen
Liebe Grüße von Quilt und Motte

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

annemone hat geschrieben: Man fragt sich immer: Was ist das beste fürs Tier? Geht es darum, dass ich meinen Wissensdurst befriedigen muss oder kann es langfristig helfen, die Lebensqualität verbessern?
Genau so ist es. Sollte sie - wie im Moment - keinerlei Atemnot haben, nicht schniefen, dann verbessert sich ihre Lebensqualität durch ein weiteres CT nicht weiter. Wahrscheinlich ist dann auf den Aufnahmen auch nichts bzw. nicht viel zu sehen. Wirklich wichtig wäre, dass mir ein TA hilft, diesen guten Zustand aufrechtzuerhalten. Aber damit stehe ich alleine auf weiter Flur. Ich reduziere jetzt weiter in kleinen Schritten und beobachte Tinki genau.

Ihrer Zunge (eG) tut das Cortison schon mal gut. Als sie mich gestern endlich mal wieder richtig angähnte, sah die Zunge rosig und lupenrein aus.
annemone hat geschrieben:Bin da häufig auch ratlos und verlasse mich letzten Endes dann auf die Empfehlung des Tierarztes.
Ja, mit unserer Haus-TÄ werde ich auf jeden Fall reden, wenn sie Mitte August aus dem Urlaub zurück ist. Vielleicht fällt ihr doch noch ein ähnlicher Fall ein.

-- Mo 23. Jul 2018, 22:04 --
Romina hat geschrieben:Die Angst wird dir eh immer im Nacken sitzen
Die Befürchtung, jetzt fängt es wieder an, sitzt mir wirklich tief in den Knochen. Aber Tinki gefällt es zum Glück, so viel Aufmerksamkeit zu bekommen. :verliebt:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

Heute war es spannend. Tinki bekam nur noch 2,5 mg Cortison, aber mir fehlt die Tablettengröße 10 mg, musste ich feststellen. Also musste ich eine Tablette von der 5 mg-Größe nehmen, wo ein Viertel ja nur 1,25 mg ergibt. Also musste ich gleich 2 Kapseln bestücken, damit ich auf die Menge komme.

Tinki quietsche schon fröhlich - oder besser hungrig - um mich herum und verlor fast die Nerven, weil ich eine Kapsel sehr kurz geschnitten habe und ich sie gefühlte Ewigkeiten nicht wieder zusammengesteckt bekommen habe. Dann habe ich schnell den kleinsten Napf genommen, etwas TroFu rein, Kapsel einfach obendrauf gelegt und serviert. Beim 1. Bissen war die 1. Kapsel weg, beim 2. Bissen die 2. Kapsel.  Es geht also auch total unkompliziert, Tinki muss nur wollen. :verliebt:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11433
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von huckelberry »

Es freut mich sehr, das es mit Tinka gerade so unkompliziert läuft, weiter so :verliebt:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10775
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Gissie »

Tinka ist eine total süße Schnuckelmaus. Ich liebe dieses Gurren,  Brummeln, Miepen und was die Miezis noch so alles drauf haben.  :verliebt:
 

Benutzeravatar
Mausemiez
bringt die Mäuse heim
..
Beiträge: 172
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:29
Usertitel: bringt die Mäuse heim
Wohnort: Hall in Tirol
Alter: 60

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Mausemiez »

Hallo Kai,
was macht Tinka ? Futtert sie immer noch ordentlich ?
liebe Grüße
Susanne mit den 6 Pelzhintern Katerlix, Emma, Tiger, Kari, Raupenkater, Cleo und die Sternchen Zwergl + 18.4.2000 Archiebär + 30.11.2010 Maus + 6.12.2010 Max + 15.1.2012 Balou + 27.4.2013 Django + 24.1.2017 Mimsie + 14.8.2018 Mero + 21.2.2019 und Sirikit + 18.2.2020
 
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

Ja Susanne! :grins_gelb: Sie sieht aus wie ein Eisbär im Spätherbst. Selbst das Igelfutter ist nicht heilig. Am letzten WE musste ich deshalb sehr lachen. Tinka konnte das gute Futter hinten im Garten einfach nicht umkommen lassen und machte sich drüber her. Eigentlich war sie ja satt. Sie ließ sich also Zeit. Dem wartenden Igel wurde das zu dumm. Er rückte näher. Zu nahe. Tinki fauchte ihn mehrmals laut an, bevor sie sich geschlagen und den Napf frei gab. :laugh: :laugh: :laugh:

Wir sind bei 2,5 mg Cortison, täglich. Als ich einen Tag aussetzte, hörte ich sie ganz leise durch die Nase schniefen. An sich überhaupt nicht dramatisch, aber für mich in dem Moment schon. Also bekommt sie vorerst diese Dosierung noch einige Tage weiter, bevor ich mich an die 1,25 mg traue.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Eva »

Tinki und den Igel hätte ich zu gerne gesehen :)) .

Schön, dass es ihr weiterhin so gut geht.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Jana »

Über die Igelaktion musste ich jetzt auch lachen :D da hat sich der Kleine wohl gegen die Große durchgesetzt ;)

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von missamy »

Das ist schön, dass es der kleinen so gut geht, freut mich riesig für Dich!!! :daumen: .
Warst jetzt eigentlich Du mit den Nutrias? Oder verwechsel ich wieder was?
Hoffentlich geht es den Nutrias bei dieser Hitze noch gut.
Bild

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Piepmatz »

missamy hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 08:54
Das ist schön, dass es der kleinen so gut geht, freut mich riesig für Dich!!! :daumen: .
Warst jetzt eigentlich Du mit den Nutrias? Oder verwechsel ich wieder was?
Hoffentlich geht es den Nutrias bei dieser Hitze noch gut.
Doch doch - das war auch kai - ja genau - wie geht es denen eig? Haben die hier auch einen Thread? Wäre schön mal wieder was darüber zu lesen :hurra:

Schön das es Tinka so gut geht inzwischen - und sie sogar den igel das Futter wegmopst :lach_gelb:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Mausemiez
bringt die Mäuse heim
..
Beiträge: 172
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:29
Usertitel: bringt die Mäuse heim
Wohnort: Hall in Tirol
Alter: 60

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Mausemiez »

Schön das es Tinka wieder gut geht. Tinki und Igel hätte ich gerne gesehen. :)) Katz futtert und der Igel schiebt Kohldampf.
liebe Grüße
Susanne mit den 6 Pelzhintern Katerlix, Emma, Tiger, Kari, Raupenkater, Cleo und die Sternchen Zwergl + 18.4.2000 Archiebär + 30.11.2010 Maus + 6.12.2010 Max + 15.1.2012 Balou + 27.4.2013 Django + 24.1.2017 Mimsie + 14.8.2018 Mero + 21.2.2019 und Sirikit + 18.2.2020
 
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

missamy hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 08:54
Hoffentlich geht es den Nutrias bei dieser Hitze noch gut.
Derzeit fahre ich nur jeden 2. Abend mit einer überschaubaren Futtermenge zu ihnen. Am anderen Tag fährt eine andere Frau hin. Sie sind nämlich relativ satt. Wir werden nicht überfallen und angebettelt, manchmal liegen am nächsten Tag noch ein, zwei verschrumpelte Möhren rum.

Sie lassen sich rufen, kommen dann ganz gemütlich ans Ufer geschwommen und gucken unentschlossen, bevor sie sich dann doch bequemen. Einzig für saftige, süße Pfirsiche sprinten sie auch jetzt noch herbei. Die sind ihr absolutes Lieblingsobst.

Die Hitze macht ihnen offensichtlich nichts aus. Sie fühlen sich sogar richtig wohl. Ihr Teich ist zum Glück dank Zulauf noch gut mit Wasser gefüllt.
Mausemiez hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 19:58
Tinki und Igel hätte ich gerne gesehen. :)) Katz futtert und der Igel schiebt Kohldampf.
Tinki ist schon manchmal recht originell. Sie behandelt den Igel wie eine Katze. Nur, dass dem das völlig einerlei ist. :D Der schiebt sie kurzerhand einfach beiseite.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von caramiabella »

Tinki findet so langsam wieder zu ihrer alten Form zurück, ne? :begeistert:

Schön, dass es den Nutrias soweit gut geht :yes: ....nun müssen sie nur noch in Ruhe gelassen werden von den bösen Männern :zens:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von missamy »

Da bin ich ja beruhigt, wenn es den Nutrias gut geht und sie genügend Wasser haben!
Bild

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5375
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Motte42 »

Tinka und der Igel. :herz:

Das klingt alles so gut. Ich freu mich sehr darüber!

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Claudia »

Barbarossa hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 20:17
Tinki ist schon manchmal recht originell. Sie behandelt den Igel wie eine Katze. Nur, dass dem das völlig einerlei ist. :D Der schiebt sie kurzerhand einfach beiseite.
*prust* :laugh:

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Mikesch »

Ich freue mich, dass es Tinki soweit gut geht. Vor den Stacheln des Igels hat sie aber dann doch Respekt, oder? ;-)

Ich habe die letzten Tage auch oft an die Nutrias denken müssen. Und die Befürchtung gehabt, dass auch bei ihnen Wassernot herrschen könnte. Schön, das dem nicht so ist. :grins_gelb:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“