Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Eva
....
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Eva »

Barbarossa hat geschrieben:Tinkis Tablette vom Samstag habe ich ja unterm Schrank gefunden. Sonntag futterte sie noch passabel. Einen Tag auszusetzen, sollte dann also funktionieren. Mir haben allerdings zwei Humanmedizinerinnen unabhängig voneinander geraten, nicht dieses tageweise Springen zu praktizieren. Ist das bei uns vllt. anders? Ich werde morgen noch mal nachfragen.
Ich hätte nun nicht von 10 mg täglich auf 10 mg alle 2 Tage reduziert, wie die Tierärztin sagte. Aber als Erhaltungsdosis können z.B. 2,5 mg alle 2 (oder 3) Tage oder auch weniger durchaus ausreichen. Das wurde mir schon mehrfach von Tierärzten so gesagt. Aber da ist es wahrscheinlich wie bei so vielem: 3 Ärzte, 4 Meinungen :frag:
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Mausemiez
bringt die Mäuse heim
..
Beiträge: 172
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:29
Usertitel: bringt die Mäuse heim
Wohnort: Hall in Tirol
Alter: 60

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Mausemiez »

Hallo Kai,
wie gehts Tinka ? Schmeckt es ihr wieder ?
liebe Grüße
Susanne mit den 6 Pelzhintern Katerlix, Emma, Tiger, Kari, Raupenkater, Cleo und die Sternchen Zwergl + 18.4.2000 Archiebär + 30.11.2010 Maus + 6.12.2010 Max + 15.1.2012 Balou + 27.4.2013 Django + 24.1.2017 Mimsie + 14.8.2018 Mero + 21.2.2019 und Sirikit + 18.2.2020
 
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

Hallo Susanne,

danke, dass du nachfragst. Seit heute Nachmittag futtert Tinki wieder vernünftige Mengen. :grins_gelb:

Aber ich bekam zuvor einen riesigen Schrecken! Tinka mag sehr gerne Miamor "Huhn in Karottencreme". Schon im Mai kam ihr Nachschub für diese Sorte, ein großes, schweres Paket voll. Da Tinkas Futterregal im Keller einem Großhandel ähnelt und ich keinen Platz mehr zum Stapeln hatte, habe ich das schwere Paket ungeöffnet hochkant neben das Regal geschoben - bis wieder Platz ist. Heute Nachmittag war es dann soweit. Ich glaube, ich bin kreidebleich geworden, als ich feststellte, dass dieses Futter jetzt nicht mehr in Schälchen, sondern in Tütchen abgepackt ist. Meistens ist mit derartigen äußeren Veränderungen ja auch eine "Geschmacksverbesserung" verbunden, die unsere Katzen mit verächtlichem Blick und Weggehen erwidern.

Also präsentierte ich ihr mit bebender Stimme und weichen Knien "so ein feeeeeeeeeines Fresschen für liiiiiebe Mietzekatzen..." und wartete schreckensstarr der Dinge, die jetzt passieren. Und???? Tinka stürzte sich drauf! :verliebt: :verliebt: :verliebt: Inzwischen hat sie schon das zweite Tütchen zur Hälfte gegessen! :verliebt:

Ach, ich bin so froh!

Ein Problem bleibt. Sie mag den herrlich stinkenden Katzenkaugummi (jetzt) nicht. :hmpf: Also muss ich ihr nachher das Eckchen Cortison noch irgendwie wieder mit Gewalt eintrichtern. Denn satt wie sie ist, mag sie auch kein TroFu. Und einfach aufs Futter legen, ist recht unsicher. Was, wenn sie pappsatt ist und nachts nichts essen mag?

Katzen sind schon sehr anspruchsvolle Familienmitglieder...
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17721
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von caramiabella »

Schön, dass Tinki ihren Appetit erstmal wieder gefunden hat :daumenhoch:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Pieper »

Barbarossa hat geschrieben:Also präsentierte ich ihr mit bebender Stimme und weichen Knien "so ein feeeeeeeeeines Fresschen für liiiiiebe Mietzekatzen..." und wartete schreckensstarr der Dinge, die jetzt passieren. Und???? Tinka stürzte sich drauf!
:laugh: Ich weiß, dass es sehr sehr ernst ist, aber trotzdem.... :laugh: Wir sind echt nicht heile.
Barbarossa hat geschrieben:Sie mag den herrlich stinkenden Katzenkaugummi (jetzt) nicht. :hmpf: Also muss ich ihr nachher das Eckchen Cortison noch irgendwie wieder mit Gewalt eintrichtern. Denn satt wie sie ist, mag sie auch kein TroFu. Und einfach aufs Futter legen, ist recht unsicher. Was, wenn sie pappsatt ist und nachts nichts essen mag?

Katzen sind schon sehr anspruchsvolle Familienmitglieder...

Da sagst du was. :grins_gelb:


Probier den Gummi am besten mal, wenn sie gerade Appetit hat und dann ohne Tablette und nur eine Hälfte des Talers, damit es Tinki nicht zu viel ist.

Und natürlich drücke ich hier fest die Daumen, dass die Tablettengabe heute viel wenig problematisch wird, als sie jetzt erscheint. Schön, dass Tinka ordentlich was im Bauch hat.
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

caramiabella hat geschrieben:Schön, dass Tinki ihren Appetit erstmal wieder gefunden hat :daumenhoch:
Erleichterung pur... :grins_gelb:
Pieper hat geschrieben:
Probier den Gummi am besten mal, wenn sie gerade Appetit hat und dann ohne Tablette und nur eine Hälfte des Talers, damit es Tinki nicht zu viel ist.
Ich habe vorhin ein fünftel abgemacht, schön rund geformt und ihr ohne Tablette präsentiert. Ähnlicher Wortlaut wie beim neuen Futter. :D Gerochen hat Tinki immerhin intensiv an der Kuller. Dann habe ich sie geworfen. Da macht sie bei TroFu normalerweise immer begeistert mit. Nöööö, jetzt nicht - konnte ich gut interpretieren.
Pieper hat geschrieben: Und natürlich drücke ich hier fest die Daumen, dass die Tablettengabe heute viel wenig problematisch wird, als sie jetzt erscheint. Schön, dass Tinka ordentlich was im Bauch hat.
Die Tabletteneingabe war gerade ganz einfach! Tinki war draußen unterwegs. Nach kurzem Rufen kam sie angetrabt und ich präsentierte ihr exakt 3 Stückchen TroFu und die Tablettenkapsel genau vor der Nase auf dem Teppich: Aufgesaugt. :D :D :D Sie hat nichts gemerkt.

Katzen können ja manchmal so unproblematisch sein... Warum nicht immer?
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Sandman64 »

Ich drück euch die Daumen das die Tabletteneingabe weiter so entspannt bleibt.

Benutzeravatar
Mausemiez
bringt die Mäuse heim
..
Beiträge: 172
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:29
Usertitel: bringt die Mäuse heim
Wohnort: Hall in Tirol
Alter: 60

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Mausemiez »

GsD schmeckt Tinka ihr Huhn mit Karotte nach wie vor. Freut mich das es mit der Tabletteneingabe klappt und Tinki sie nach wie vor brav nimmt.
liebe Grüße
Susanne mit den 6 Pelzhintern Katerlix, Emma, Tiger, Kari, Raupenkater, Cleo und die Sternchen Zwergl + 18.4.2000 Archiebär + 30.11.2010 Maus + 6.12.2010 Max + 15.1.2012 Balou + 27.4.2013 Django + 24.1.2017 Mimsie + 14.8.2018 Mero + 21.2.2019 und Sirikit + 18.2.2020
 
Bild

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von momerix »

so, jetzt habe ich Tinki hier auch gefunden und bisschen nachgelesen,
freu' mich sehr dass sie wieder fressen mag und ich drücke natürlich weiter die Daumen :grins_gelb:
Cortison ist ja so elendiglich bitter, super dass Tinki es btw mit runterschluckt.
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Pieper »

Barbarossa hat geschrieben:Katzen können ja manchmal so unproblematisch sein... Warum nicht immer?
Ich glaube, sie gewöhnen sich auch an neue Zustände. Es ändert sich ja viel, wenn sie krank werden. Schon meine Besorgnis (die ich nie ganz wegdrücken kann) gibt den Katzen anfänglich den Hinweis, dass hier etwas nicht stimmt.


Ich freue mich dick über Tinki und die Daumen bleiben fest im Drückmodus. :daumenhoch:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Maiglöckchen
....
Beiträge: 1024
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:08

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Maiglöckchen »

So, jetzt hab ich den Thread auch gefunden. Und freue mich, dass Tinki wieder futtern mag.

Das Herumgeeiere in Sachen Cortison durfte ich leider bei Merlin auch erleben. Ich mache halt immer und immer wieder die Erfahrung, dass Katzen einfach die Stiefkinder der Tiermedizin sind und man verraten und verkauft ist, wenn man sich nur auf die TÄ verlässt.

Dicken Knuddler an Tinki :herz:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

Danke euch! :grins_gelb: Die Daumen und dicken Knuddler wirken.

Tinki futtert wieder ganz normal. Letzte Nacht schon zu normal. Aber viel lieber bremse ich eine kleine Fressmaschine sanft aus, als erfolglos um jeden einzelnen Bissen zu betteln.

Seit sie ihre Stimme zurück hat, ist sie unheimlich gesprächig geworden. Nicht, dass sie mit ihrem zarten Piepsstimmchen ständig miau sagt, nein sie macht ständig bbrrrrpppphhhh. Manchmal 5 x hintereinander. Das hört sich an wie gurren, ist aber keins. Tinka, komm mal her: bbrrrrpppphhhh. Tinka, willst du raus? bbrrrrpppphhhh. Tinka, draußen ist es aber knalleheiß: bbrrrrpppphhhh. Tinka, willst du Futter? bbrrrrpppphhhh. Tinka, komm, wir gehen ins Bett! bbrrrrpppphhhh. :D Und wenn ich nichts sage, dann guckt sie mich an und sagt mal eben: bbrrrrpppphhhh. :D Und zwischendurch wird natürlich auch zusätzlich mal miau-gepiepst.

Dieses bbrrrrpppphhhh hat ja Moritz viel gesagt. Der hat ja alles so kommentiert. Vllt. sein Erbe? Von Matzi hat sie ja das Schwänzchenzittern übernommen. Sie hat das richtig genau beobachtet und dann übernommen. Anfangs sehr unbeholfen und ich habe es kaum wahrgenommen, dann hat Tinki das aber perfektioniert und macht das heute bei jeder Gelegenheit. :verliebt:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Sandman64 »

Schön das sie wieder rein haut, sie muß doch auch sicher was nachholen. ;)

Die Sprache von den Schlümpfen ist schon faszinierend, ich bekomme in der Hauptsache brrips und mieps in vielen verschiedenen Variationen zu hören.
Manchmal ist das auch eher ein quitschen. :grin:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

Sandman64 hat geschrieben:Die Sprache von den Schlümpfen ist schon faszinierend, ich bekomme in der Hauptsache brrips und mieps in vielen verschiedenen Variationen zu hören.
Manchmal ist das auch eher ein quitschen. :grin:
:verliebt:

Ich mag ja geschwätzige Katzen, die alles kommentieren und auch mal meckern oder widersprechen. Moritz hatte das perfektioniert. Im Weggehen noch meckerte er verächtlich vor sich hin, wenn ihm was nicht passte. :D
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Romina
hängt an der Nadel
.....
Beiträge: 2583
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:12
Usertitel: hängt an der Nadel
Wohnort: LDS
Alter: 57

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Romina »

So startet die Woche gut.
Hast du irgendwann vor, die Größe des Polypen kontrollieren zu lassen?
Liebe Grüße von Quilt und Motte

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Sandman64 »

Barbarossa hat geschrieben: :verliebt:

Ich mag ja geschwätzige Katzen, die alles kommentieren und auch mal meckern oder widersprechen. Moritz hatte das perfektioniert. Im Weggehen noch meckerte er verächtlich vor sich hin, wenn ihm was nicht passte. :D
Ich kriege auch oft was zu hören, vor allem wenn ich wieder zu lange vor dem Rechner sitze oder nicht schnell genug mit ins Schlafzimmer komme und vor allem auch wenn ich Heim komme und wieder solange brauche aus den Stiefeln zu kommen und nicht schnell genug zum hallo kuscheln komme.
Angemeckert werden bin ich schon gewohnt. :cat-D:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Claudia »

Finn ist auch ein kleines Plappermäulchen.
Aber am besten beherrscht er den "Unmut-Schnaufer".
Dieser kleine Hampel kann, wenn ihm etwas absolut nicht gefällt, trotzig schnauben wie eine Dogge. :D

Twinny
..
Beiträge: 490
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:26

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Twinny »

Immer wenn Diva nach Hause kommt wird nach uns gerufen :herz:
Es freut mich, dass Tinki wieder reinhaut und dadurch das Cortison auch in die Katz kommt! Brave Tinki :cat:
Liebe Grüsse
Bettina und Diva
Joy immer im Herzen 13.04.2009 - 21.10.2017

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17721
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von caramiabella »

Schön, dass Tinki so gut futtert :grins_gelb:

Das "brrrpppp" kenn ich von Charles....so süß :herz:

Und von Amy kenn ich dieses "Unmut-Schnaufen" auch....da muss ich immer lachen :lach_gelb:

Scheinbar ähneln sich Katzen doch mehr, als man denkt :idee:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Ulpse
Treckerbraut
..
Beiträge: 253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:19
Usertitel: Treckerbraut
Wohnort: Zwischen Oldenburg und Os
Alter: 60

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Ulpse »

Ich hab Tinki entdeckt und es geht besser. *Freuhüpf* Hoffentlich bleibt es so.

-- Mo 23. Jul 2018, 14:40 --

Ich hab Tinki entdeckt und es geht besser. *Freuhüpf* Hoffentlich bleibt es so.
Liebe Grüße Bärbel und Susi und Mano, gest.01.07.21 und Lilli im Herzen, gest.17.12.20


Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“