Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11425
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von huckelberry »

Super Tinki, weiter so, denn mal Prost :prost:
Hmm, es muss ja ein Grund haben warum sich die roten Blutkörperchen sich nicht ausreichend entwickeln :idee:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Heirico
..
Beiträge: 301
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 19:15

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Heirico »

Ich hab auch keine Idee was cushing ist.
Gut dass sie wieder frisst.

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10773
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Gissie »

Heirico hat geschrieben:
Di 18. Sep 2018, 20:25
Ich hab auch keine Idee was cushing ist.
Gut dass sie wieder frisst.
Cushing... War da nicht was bei Anettes Hummel, oder werfe ich was böse durcheinander? :idee:
Ich schau mal nach.

Nachtrag, im Hummel Tagebuch gleich am Anfang stand da auch was im Raum.
Allerdings habe ich jetzt nicht auf dem Schirm, wie es weiter ging.


Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Claudia »

Auch ich freue mich über die verfressene Tinka. :-)

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von caramiabella »

So muss das, Tinka ;)
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8649
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

Wir sind vom Federweißen zurück, ohne welchen bekommen zu haben. Er war alle. :alte: Und Tinki ist jetzt vergnügt auf Trebe und schert sich einen feuchten Kehricht, dass ich sie gerade rufe.

Ich hatte ihr ihren Futternapf mit dem Hähnchen schon hingestellt, aber sorgsam abgedeckt. Der Plastikdeckel war beim Heimkommen beiseite geschleudert und der Napf schon halb leergefuttert. :D Das ist Tinki, wenn alles in Ordnung ist. :grins_gelb:

Zum Cushing habe ich den TA vorhin auch noch mal angesprochen und ihm gesagt (danke Eva :grins_gelb: ), dass das eher ein Problem bei Hunden ist. Bei Katzen und insbesondere Tinka kann man den Gedanken vernachlässigen, es sei denn, sie bekäme mehr als 5 mg Cortison dauerhaft und täglich. "Naja, aber man sollte sowas nicht aus den Augen verlieren." Er ist und bleibt ein Bedenkenträger. Viel wichtiger waren mir der Blutzucker, die Nieren, die Leber, Pankreas und SD. Diese Werte waren zum Glück alle unauffällig.

Ich werde jetzt schlafen gehen und hoffe, dass sie bald mit Karacho in mein Bett springt.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Selena »

Barbarossa hat geschrieben:
Di 18. Sep 2018, 22:28
Ich werde jetzt schlafen gehen und hoffe, dass sie bald mit Karacho in mein Bett springt.
ich wünsche dir einen kräftigen Bauch-Trampolinsprung von Tinka Bild :D


BildGo Tinka, Go Tinka, Go Tinka! Bild
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

Benutzeravatar
nemesis
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:20

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von nemesis »

Barbarossa hat geschrieben:
Di 18. Sep 2018, 22:28
Wir sind vom Federweißen zurück, ohne welchen bekommen zu haben. Er war alle. :alte:
Tz :makrel:
Immerhin haut Madame Tinka wieder rein. Ik freu mir :-) :hurra:
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen
Bild

Futtermittelallergie - Odins Geschichte

Benutzeravatar
Mausemiez
bringt die Mäuse heim
..
Beiträge: 172
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:29
Usertitel: bringt die Mäuse heim
Wohnort: Hall in Tirol
Alter: 60

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Mausemiez »

Eine Woche ruhig hier, denke daher das keine Nachrichten gute Nachrichten sind und Tinka weiter ordentlich futtert. :daumen:
liebe Grüße
Susanne mit den 6 Pelzhintern Katerlix, Emma, Tiger, Kari, Raupenkater, Cleo und die Sternchen Zwergl + 18.4.2000 Archiebär + 30.11.2010 Maus + 6.12.2010 Max + 15.1.2012 Balou + 27.4.2013 Django + 24.1.2017 Mimsie + 14.8.2018 Mero + 21.2.2019 und Sirikit + 18.2.2020
 
Bild

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10773
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Gissie »

Das hoffe ich auch,will aber gar nicht nachfragen. Toi, Toi, Toi, dass es gut läuft. :daumen:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich hoffe auch sehr, dass es Tinka gut geht!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8649
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

Lieb, dass ihr euch erkundigt. :grins_gelb:

Zu Tinki schreibe ich besser nur: :grins_gelb: :grins_gelb: :grins_gelb:

Seit letzten Freitag hat sie kein Cortison mehr bekommen. Am Samstag wollte sie es nicht freiwillig mitfuttern, also habe ich sie mir geschnappt und habe ihr die winzige, gefüllte Tablettenhülse in den Hals gesteckt. Das war wie immer nicht einfach. Danach habe ich ihr gleich mit der linken Hand die Gusche zugehalten, damit sie die Pille nicht wieder ausspuckt. Das raffinierte Katzentier hat den Bogen aber längst raus. Ich kann zuhalten, so lange ich will, sie schluckt einfach nicht. Und kaum lasse ich los, schmatzt sie die Tablette wieder vorne zwischen den Fangzähnchen raus. Wir haben diese Übung dann mehrmals wiederholt. Mein Verzweiflung wuchs, ebenso wie Tinkas Wut über meinen Eingriff in ihre Persönlichkeitsrechte...

Am Ende blutete ich ziemlich heftig aus mehreren Bissen und Kratzern und habe aufgegeben. Tinki ist erhobenen Hauptes als Siegerin in die Küche an ihren Napf gehüpft und ich bin ins Bad, um mich zu verpflastern. Am Sonntag war ich dann bei meiner Ärztin, weil eine Bissstelle am rechten Zeigefinger dick und rot war. Jetzt kann ich sagen: Noch mal gut gegangen...

Da Tinki auch am Sonntag und am Montag ihre Pille fein säuberlich aussortiert hat, ist sie seither ohne Cortison. Bis jetzt ist alles gut.

Entweder nächste oder wegen Feiertag erst übernächste Woche dann erneuter Bluttest wegen der leichten Anämie. Der TA hatte sich ja beim Labor erkundigt, ob Cortison Einfluss auf die Blutbildung hätte. Die sagten ihm "nein". Meine Hausärztin sagte genau das Gegenteil und fragte sich doch sehr erstaunt, was TÄ im Studium denn so lernen. Sie schlug mir vorerst ein Eisenpräparat vor, aber ich warte erst das Blutergebnis ab, damit das unverfälscht ist.

Madamchen ist es übrigens viiiieeel zu kalt, um morgens eine Runde zu drehen. Dabei hat sie Pelz ohne Ende. Sie guckte bis Terrassenkante, blieb 5 Sekunden wie angewurzelt stehen und rannte dann ins warme Bett zurück, um es sich gemütlich zu machen. :D
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8649
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Barbarossa »

Nachdem Tinki bis Donnerstag täglich 3 - 4 Tütchen Leonardo Huhn gefuttert hat, mäkelt sie seit gestern plötzlich wieder massiv. Lustlos kam sie auf 1,5 Tütchen. Eben habe ich von der Nacht 2 kleine Stellen mit erbrochenem Schaum gefunden. (Gras oder Haare waren da nicht drin.) Ihr Frühstück hat sie weggescharrt.

Nicht schon wieder...
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach Mensch, ich wünsche Dir und Tinki, dass es ganz, ganz schnell wieder gut ist. Und wieder einmal Wochenende. Gute Besserung der Süßen. :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Romina
hängt an der Nadel
.....
Beiträge: 2583
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:12
Usertitel: hängt an der Nadel
Wohnort: LDS
Alter: 57

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Romina »

Mist, hoffentlich sitzt ihr nur ein Pups quer. Hast bestimmt gerade angefangen, dich innerlich zu entspannen. Daumen sind gedrückt.
Liebe Grüße von Quilt und Motte

Lena
Forennanny
.....
Beiträge: 2291
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:00
Usertitel: Forennanny
Alter: 46

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Lena »

Oh weh ... das muss doch nicht sein :traurigguck:
Ich drücke fest die Daumen, dass es nur ein Pups ist :d-dr: :trost:
Liebe Grüsse
Silke mit Jackson, Bubbles und Jamie

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Fee »

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es nur eine kleine Unpässlichkeit ist bei Tinki :traurigguck: :d-dr: :daumen: :d-dr: :daumen:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Eva
....
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von Eva »

Oh nein, nicht schon wieder. Ich hoffe ganz fest, dass es nur eine vorübergehende Unpässlichkeit ist.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11425
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Beitrag von huckelberry »

Ich wünsche euch sehr das es nur eine kleine Unpässlichkeit ist. :daumen:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“