Katzen-Unfall

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Antworten
Akimara
-
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Dez 2023, 17:26

Katzen-Unfall

Beitrag von Akimara »

Hallo zusammen
Ich suche jemanden der ähnliches mit seiner Katze durchhat.

Folgendes ist passiert: unser Kater war keine 20 minuten draußen und wurde uns von einem nachbarn in der transportbox gebracht. Er lag total regungslos mit rausgestreckter Zunge drin.

Ein anderer Nachbar hat gesehen wohl wie er auf eine Mauer hochgesprungen ist und dann Wohl runtergefallen.

Also mein Freund dann ab zur Tierklinik wo er dann über nacht blieb. Auf Röntgenbildern ist absolut nichts zu sehen. Bei unserem Kater ist aber der fall das er sich nicht aufrichten kann, auch nicht auf den Bauch richtig. Mit 3 pfoten kann er sich seitlich einigermaßen vorwärts robben. Die linke Vorderpfote bewegt sich gar nicht. Geistig ist der junge mann aber voll da und frisst auch. Man merkt er will und versucht auch viel. In 2 wochen ist noch mal ein termin zur Kontrolle und zu erörtern wie es weiter geht. Der unfall selber war vor 3 tagen.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand Meldet der selbiges oder ähnliches erlebt hat zum austausch.

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3711
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Katzen-Unfall

Beitrag von Hörnchen »

In einem anderen Katzenforum hatte ich einen Fall mitverfolgt, wo eine Katze durch viel Liebe und Training sogar vom Status "gelähmt" wieder Schritt für Schritt laufen lernte.
Ich habe somit anhand deiner Beschreibung gute Hoffnung, dass sich da viel wieder regeneriert und er wieder normal laufen können wird.

Dafür drücke ich fest die Daumen. Durchhalten und daran glauben. :daumen:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Plüschi
..
Beiträge: 383
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 19:51
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Katzen-Unfall

Beitrag von Plüschi »

Ich hatte meinem Kater, als er angefahren wurde, Hypericum (für die eventuell verletzten Nerven) und Traumeel gegeben. Mein damaliger TA, der von Homöopathie nichts hielt, war erstaunt, wie schnell Rico wieder auf den Beinen war.
Das soll jetzt nicht heißen, dass diese Mittel nun auch in deinem Fall wirksam sein müssen. Aber einen Versuch wäre es vielleicht wert. Mir ist sowas immer lieber, als gar nichts tun zu können.

Alles erdenklich Gute für deinen Kater und er sich vollständig wieder erholt! :daumen: :cat:
Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern:
Oskar, Willi, Rico, Fritzl, Rudi und Luis

Bild

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1631
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Katzen-Unfall

Beitrag von rlm »

Wie geht es denn dem Kater?
Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“