Thyronorm

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Antworten
Celine006
-
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Dez 2023, 23:19

Thyronorm

Beitrag von Celine006 »

Hallo,
Ich heiße Celine bin 21 und es geht um unseren Kater Timmy der 19 ist also wir sind zusammen aufgewachsen und er bedeutet mir mehr als sonst jemand
Wow ihr bestimmt am Titel lesen konntet geht es um Thyronorm
Ich Weis nicht wer Erfahrung damit hat aber seit knapp einem Monat nimmt er das bzw wir müssen ihn mit einer spritze füttern
Er hat von heute auf morgen nichts mehr gefressen und deswegen sind wir zum Tierarzt
Da war dann auch das Thema Blut abnehmen und Ultraschall und Urin Probe
Was soll ich sagen alte Katze viele Baustellen so hat es zumindest die Ärztin gesagt

Vorhin kam ein Anruf vom Tierarzt das die Werte von 132 auf 103 gegangen sind was laut ihr immernoch schlecht ist und jetzt müssen wir von 2,5 2 mal täglich auf 5 ml 2 mal täglich Thyronorm was doppelt so viel ist
Ich hab keine Ahnung was oder wie es weiter gehen soll aber meine Nerven liegen blank ich hab so Angst
Zudem kommt noch Thema Tumor dazu
Sie meinte blasentumor und da hat alles bei mir abgeschaltet weil sie meinten er sei zu alt für Narkose

Wie hatten 2 Katzen aber die andere ist am 19.11.21 leider gestorben ❤️🩹 ich kann das nicht nochmal dieser ganze Schmerz

Entschuldigung falls es länger geworden ist aber ich hoffe oder ich wünsche mir einfach nur ehrliche Antworten bitte

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Thyronorm

Beitrag von cyber-cat »

Hallo @Celine006, herzlich willkommen bei uns, auch wenn der Anlass traurig ist. Es tut mir sehr leid, dass es Timmy so schlecht geht, 19 ist ein stolzes Alter.
Was genau ist denn Deine Frage? Eine Schilddrüsenüberfunktion richtig einzustellen, dauert meistens etwas. Deshalb ist es gerade am Anfang wichtig, die Dosis regelmäßig zu überprüfen und anzupassen. Hast Du das Blutbild oder weißt Du den Normwert?
Vermutlich ist der Tumor das weit größere Problem :traurigguck:, dazu kann ich aber nichts beitragen außer Euch noch eine gute gemeinsame Zeit zu wünschen :trost: :daumen:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Celine006
-
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Dez 2023, 23:19

Re: Thyronorm

Beitrag von Celine006 »

Danke für deine schnelle Antwort ☺️
Meine genaue Frage wäre eigentlich nur ob das normal ist von heut auf morgen die doppelte Menge an Medizin zu verschreiben 🫣 oder wer welche Erfahrung mit den Tropfen hat

Seitdem es ihm so schlecht geht waren wir jetzt 4-5 mal beim Tierarzt und jedes Mal wurde was anderes gesagt was ja nicht schlimm ist weil es kann sich ja jedes Mal ändern

Meine größte Angst ist nur das wir die Medizin überdosieren oder so weil am Dienstag waren wir beim Tierarzt und sie meinte wenn wir ein Medikament geben kann es sein das es das eine schädigt usw also sie meinte egal was wir geben was anderes also von Organen wird beschädigt


Ja 19 ist ein super alter für eine hauskatze
Ich hab ihn damals in nem Karton an Weihnachten von meinem Onkel bekommen
Natürlich mit Löchern haha aber wenn was passieren sollte wird Weihnachten niewieder gleich sein
Klar jeder muss mal sterben aber allein der Gedanke ohne ihn bringt mich zum weinen❤️🩹

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4358
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Thyronorm

Beitrag von Fairycat »

Unser Linchen kriegt auch Thyronorm gegen Überfunktion. Sie kriegt 2x täglich 3,5-4 auf der Scala der beiligenden Spritze. Bei ihr sah man am Anfang der Behandlung deutlich die Knochen der Wirbelsäule und ihr Fell war struppig. Sie hatte erst 2x 3, das war zuwenig. Nachdem es etwas erhöht wurde, hat sie zugenommen und das Fell war wieder schön.
Die Dosis muß natürlich an das Gewicht angepaßt werden. Verdoppeln ist schon seltsam. Hat sich der Tierarzt vielleicht beim ersten Mal vertan? Wie schwer ist Dein Kater?
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Celine006
-
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Dez 2023, 23:19

Re: Thyronorm

Beitrag von Celine006 »

Am Anfang war er bei 3,7 dann bei 3,5 und jetzt nurnoch 3,2❤️🩹
Und er erbricht öfter als normal
Hab das beim Tierarzt auch angesprochen aber ich denke die haben das überhört
Ich will überhaupt nichts in den Raum schmeißen ABER es ist schon sehr komisch
Wo wir zum ersten Mal da waren meinte sie es ist was an der Leber sie hat es großes gespürt und am Ultraschall war plötzlich nichts mehr
Vielleicht mach ich mich verrückt aber das ist schon komisch
Vorallem das verdoppeln von heut auf morgen
Er hat jetzt vom 31.10-30.11 immer 2,5 bekommen und jetzt 5 also die komplette spritze von der Packung
Ich mach mir einfach sorgen weil ich Angst hab das es zu viel ist aber die Ärztin meinte es ist normal 🫣

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“