Giardien mit Ozongerät

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Antworten
Aycan
-
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Sep 2023, 08:02

Giardien mit Ozongerät

Beitrag von Aycan »

Hallo liebes Forum,

meine Katzen haben beide Giardien und die eine stillt gerade auch ihre Babys :(

Ich halte mich an alle Hygienemaßnahmen und das ist echt anstrengend.
Zu meiner Frage: Ich habe mir ein Ozongerät ausgeliehen. Morgen bekommen meine Katzen die (vor)erst letzte Tablette. Wann macht es Sinn, die Wohnung Zimmer für Zimmer zu ozonisieren?
Falls meine Katzen doch noch positiv sein sollten, wäre das doch für die Katz?
Wobei ich mich täglich strikt an die Hygiene regeln halte.
Und darf man nach dem Lüften wieder das Zimmer bewohnen?

Vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüße

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Giardien mit Ozongerät

Beitrag von NicoCurlySue »

Hallo und herzlich willkommen hier.

@ENK müsste sich damit auskennen.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Aycan
-
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Sep 2023, 08:02

Re: Giardien mit Ozongerät

Beitrag von Aycan »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Do 28. Sep 2023, 08:27
Hallo und herzlich willkommen hier.

@ENK müsste sich damit auskennen.
Vielen Dank 🌸

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7236
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Giardien mit Ozongerät

Beitrag von Gremlin01 »

Schau mal, vielleicht hilft das ein wenig weiter.

viewtopic.php?f=24&t=4805&p=649935#p649935
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

ENK
.....
Beiträge: 3124
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Giardien mit Ozongerät

Beitrag von ENK »

Giardien sind Kacke, aber die bekommt man ja auch weg ;-)

Also ein Ozongerät ist eine tolle Sache, um die Wohnung clean zu bekommen und den Infektionsdruck zu senken.

Also .Was ich tun würde..
1 Raum sauber machen, neue Klos rein...
Katzen Tabletten geben und ab in den sauberen Raum.
Alle anderen Räume reinigen.
12 Stunden warten, bis Tablette durch
Katzen wieder in die anderen Räume lassen,
1. Raum wieder reinigen incl. Klos.

Wenn Du das Ozongerät etwas länger ausleihen kannst, würde ich , gerade wegen der Kitten, Klos, Fressnäpfe, Decken und Spielzeug regelmäßig ozonieren....und in 3 Wochen nachtesten.
Ja, es ist lästig...und bei Erwachsenen wäre ich lockerer.( ich hatte Dauerbefall mit Giardien) .aber bei Kitten unter 12 Wochen würde ich versuchen , die Biester loszuwerden.
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Giardien mit Ozongerät

Beitrag von Feline »

Ich muss gestehen ich hätte Schiss, mit dem Ozongerät zu arbeiten... bin da aber auch etwas helikopterig :tuete: ich habe hier einen Dampfreiniger gekauft, wenn man nicht gerade Teppichboden damit reinigen möchte, funktioniert der auch ganz gut. 100% los sind wir die Giardien vermutlich (räumlich) nicht, aber Feli zeigt keine Anzeichen von Befall, also wird sie mit dem Status Quo gut klarkommen.

Wichtig ist auch was du fütterst. Ich weiß jetzt nicht so gehnau wie die Ernährung von Mutterkatzen aussieht aber wenn möglich, verfüttere hochwertiges Futter ohne Kohlenhydrate, denn die werden von Giardien besonders geliebt. Davon ernähren sich die Biester. Aushungern wirkt Wunder (also die Geißeltierchen, nicht die Katz...)
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Aycan1
-
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Sep 2023, 15:21

Re: Giardien mit Ozongerät

Beitrag von Aycan1 »

Ich danke euch allen und habe jetzt mit dem Schlafzimmer angefangen. 🙏🏼🙏🏼🙏🏼
Liebe Grüße 🌸

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2991
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Giardien mit Ozongerät

Beitrag von Ladyhexe »

Aycan hat geschrieben:
Do 28. Sep 2023, 08:09
Hallo liebes Forum,

meine Katzen haben beide Giardien und die eine stillt gerade auch ihre Babys :(

Ich halte mich an alle Hygienemaßnahmen und das ist echt anstrengend.
Zu meiner Frage: Ich habe mir ein Ozongerät ausgeliehen. Morgen bekommen meine Katzen die (vor)erst letzte Tablette. Wann macht es Sinn, die Wohnung Zimmer für Zimmer zu ozonisieren?
Falls meine Katzen doch noch positiv sein sollten, wäre das doch für die Katz?
Wobei ich mich täglich strikt an die Hygiene regeln halte.
Und darf man nach dem Lüften wieder das Zimmer bewohnen?

Vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüße

Giardien los werden ist anstrengend, weiß ich aus eigener Erfahrung, denn ich hatte 6 Katzen infiziert und führte täglich Buch über die Medikamente. Das Ozongerät hilft dir ungemein, denn dann darf auch der Kratzbaum und die Liegematten im Raum bleiben, satt dies auch durch die Waschmaschine zu jagen. Vor allem bleibt keine Feuchtigkeit, die die Giardien benötigen um sich zu vermehren. Du mußt nach dem ozonieren sowieso gründlich lüften, erst nach der halben Stunde können wieder 2 und 4 Beiner sich darin aufhalten und das bedenkenlos.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Aycan1
-
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Sep 2023, 15:21

Re: Giardien mit Ozongerät

Beitrag von Aycan1 »

Es ist echt mega anstrengend. Ich ozonisiere alle 3 Tage das Zimmer und die Decken und Schlafplätze separat. Haben letzte Woche Freitag mit panacur angefangen. Davor 7 Tage METRONIDAZOL, dann nach 5 Tagen Pause Schnelltest beim TA, der leicht positiv ausfiel. Jetzt für 7 Tage Panacur. Ich hoffe dann sind wir sie endlich los. Der Stuhlgang ist leider immer noch nicht fest, stinkt aber nicht mehr. Ich hoffe wir sind auf dem Weg der Besserung.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“