Wie komme ich an eine Urinprobe - Mittel zur Leberunterstützung

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Wie komme ich an eine Urinprobe

Beitrag von mariese »

CasaLea hat geschrieben:
Di 12. Sep 2023, 20:37
Seit ich die Rascaves immer ein paar Tage in ein Döschen mit Lieblings-TroFu einlege, frisst Indie die Tablette anstandslos mit, wenn ich auf einem Espressountertellerchen so 3-4 Trockenfutter-Brockerl um die Rascave rumdrapiere.

@mariese: bitte berichte, was Jigme als Kur bekommt ... alles Gute für den Süssen !
Ich berichte auf jeden Fall.
Das ist ja schon mal ein guter Tipp mit dem Einlegen - falls es nicht sofort mundet.
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Wie komme ich an eine Urinprobe

Beitrag von mariese »

Das Mittel zur Unterstützung der Leberfunktion heißt: astorin Hepato K und ist ein Pulver das man unters Feuchtfutter mischen soll.
In der Praxis meinten sie "na da schauen sie mal ob es ihr Kater akzeptiert" .....
Jigme hat es akzeptiert, hat sein Futter gefressen wie immer
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Wie komme ich an eine Urinprobe

Beitrag von mariese »

Bild

Wollte eben noch das Mittel das ich jetzt habe, mit dem Lebermittel von euch vergleichen vergleichen.
Ich denke mal um die Akzeptanz muß ich mir keine Gedanken machen.
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Wie komme ich an eine Urinprobe

Beitrag von mariese »

Hmm. Heute fand Jigme das Futter mit Lebermittel doch nicht mehr so lecker.
Noch nie hat er sooooo lange gebraucht um seinen Napf leer zu machen.
Es bleibt also weiter spannend....
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Wie komme ich an eine Urinprobe

Beitrag von Annette »

DAs Mycophenolat, das Louis aktuell bekommt, kann die Leberwerte verändern. Daher habe ich NutriLabs Rascave Hepar Katze Lebertabletten https://www.amazon.de/dp/B07NGL3P5G?psc ... t_details bestellt, sollen heute kommen. Bin auf die Akzeptanz gespannt.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3713
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Wie komme ich an eine Urinprobe

Beitrag von Hörnchen »

@Annette Witzig finde ich die Bezeichnung "Kautabletten". Ich stelle mir das nun bildhaft vor, wie Katz die kaut ...

@ALL Hoffentlich wird es akzeptiert und vor allem hilft! :daumen:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Wie komme ich an eine Urinprobe

Beitrag von CasaLea »

mariese hat geschrieben:
Fr 15. Sep 2023, 09:46
Hmm. Heute fand Jigme das Futter mit Lebermittel doch nicht mehr so lecker.
Noch nie hat er sooooo lange gebraucht um seinen Napf leer zu machen.
Es bleibt also weiter spannend....
Darf und mag Jigme Schlecksnacks ? ... habe hier gute Erfahrungen gemacht, wenn ich irgendwelches Zeug da rein rühre (z.B. L-Lysin oder Bactisel etc.).

Annette hat geschrieben:
Fr 15. Sep 2023, 10:05
DAs Mycophenolat, das Louis aktuell bekommt, kann die Leberwerte verändern. Daher habe ich NutriLabs Rascave Hepar Katze Lebertabletten https://www.amazon.de/dp/B07NGL3P5G?psc ... t_details bestellt, sollen heute kommen. Bin auf die Akzeptanz gespannt.
Tip am Rande: die Rascaves gibt es hier am günstigsten für 13,85 Euronen (versandkostenfrei ab 29 Euros, darunter 3,95 Euro):
https://www.tierarzt24.de/nutri-labs-ra ... tten-katze
Bin auch gespannt, ob das Luisentier zu den 95% (?, so ungefähr) Katzen gehört, die das einfach so wie ein Leckerlie fressen ...

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Wie komme ich an eine Urinprobe

Beitrag von mariese »

@CasaLea Schlecksnack hab ich noch nie probiert.
War bis jetzt nie nötig. Meine beiden haben ja sogar das Giardien-Medikament Panacur mit Futter vermischt gefressen.
Was nimmt man denn da? Also an Schlecksnack? Ich glaube Hausdrachen hat mal sowas mit Bricks Taschen verschickt :idee:

Das Lebermittel vom Tierarzt ist, wenn ich das richtig gerechnet habe, 6 mal so teuer wie dein Sonderangebot.
Meins kostet 26,60 Euro und hält 25 Tage....
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Wie komme ich an eine Urinprobe

Beitrag von CasaLea »

mariese hat geschrieben:
Fr 15. Sep 2023, 12:34
@CasaLea Schlecksnack hab ich noch nie probiert.
War bis jetzt nie nötig. Meine beiden haben ja sogar das Giardien-Medikament Panacur mit Futter vermischt gefressen.
Was nimmt man denn da? Also an Schlecksnack? Ich glaube Hausdrachen hat mal sowas mit Bricks Taschen verschickt :idee:
Panacur-Paste mit Futter :eek: ... die soll doch total grauslig schmecken, deswegen gab es hier Panacur in Tablettenform gegen Giardien (hat nicht geholfen und wir mussten nochmal mit Metronidazol ran) :cat-D:.

Meine mögen die Schlecksnacks mit Malz am liebsten ... ich nehme immer die Miamor Cat Snack Malt Cream.
Vitakraft Cat Liquid-Snack gäbe es auch noch. Gibt es beides bei Fressnapf vor Ort.
Bei Zooplus gibt es auch die Malt Creamy Snacks von My Star is a Diva (das waren die von Hausdrachen)
mariese hat geschrieben:
Fr 15. Sep 2023, 12:34
Das Lebermittel vom Tierarzt ist, wenn ich das richtig gerechnet habe, 6 mal so teuer wie dein Sonderangebot.
Meins kostet 26,60 Euro und hält 25 Tage....
Uupsi, ja guut 6x so teuer ... das Rascave ist bei tierarzt24 übrigens schon seit Monaten so günstig, in der Tierklinik habe ich, glaube ich so um die 22-23 Euronen bezahlt.

Allerdings ist Deins besser deklariert und enthält vermutlich mehr Mariendistel ... bei Rascave ist nirgendwo zu lesen, wieviel Mariendistel drin ist (muss ich mal den Hersteller anschreiben bzw. in der TK fragen, ob die das wissen).

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Wie komme ich an eine Urinprobe

Beitrag von Annette »

CasaLea hat geschrieben:
Fr 15. Sep 2023, 15:15


Allerdings ist Deins besser deklariert und enthält vermutlich mehr Mariendistel ... bei Rascave ist nirgendwo zu lesen, wieviel Mariendistel drin ist (muss ich mal den Hersteller anschreiben bzw. in der TK fragen, ob die das wissen).
Beim Astorin finde ich keine Angaben, wieviel Silymarin enthalten ist https://www.vetpharm.uzh.ch/tpp/00000000/a0153-xx.htm, das Rascave enthält 3,3% Mariendistelsamen https://nutrilabs.eu/produkt/rascave-hepar-forte/, darunter kann man sich auch viel vorstellen.

Für Plum hatte ich Tabletten vom TA, habe nur leider keine Ahnung mehr wie die heissen, das ist mehr als 10 Jahre her.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2881
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Wie komme ich an eine Urinprobe

Beitrag von Hausdrachen »

Meine Katzen nehmen alle Schlecksnacks außer die von Miamor. Und die von Coshida, die ich im Lidl mal in nem Anfall von "den Kleinen auch was mitbringen" mitgenommen habe. :dooh:

Im Zweifel würde ich den mit dem niedrigsten Fettgehalt nehmen, weil man darauf bei ner Leberdiät achten sollte. (Die Jigme nicht braucht, aber es muss ja nicht mit Macht noch mehr Fett in den Kater). Ansonsten ist mW das Astorin Hepato (früher Hepato-aid) das Standardlebermittel vom TA, so wie man bei DF mit 100%iger Sicherheit Bactisel bekommt. Was aber nicht heißen soll, dass das schlecht ist.
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Wie komme ich an eine Urinprobe

Beitrag von CasaLea »

Annette hat geschrieben:
Fr 15. Sep 2023, 15:34
Beim Astorin finde ich keine Angaben, wieviel Silymarin enthalten ist https://www.vetpharm.uzh.ch/tpp/00000000/a0153-xx.htm
Hier ist ne Info dazu - Lecithiniertes Mariendistelkonzentrat (12.500 mg/kg)
https://123pet.vet/shop/product/astorin ... pathway-45
Annette hat geschrieben:
Fr 15. Sep 2023, 15:34
das Rascave enthält 3,3% Mariendistelsamen https://nutrilabs.eu/produkt/rascave-hepar-forte/, darunter kann man sich auch viel vorstellen.
O Dankööö ... Dein Rascave-Link ist das Forte für Hunde ... das für Katzen enthält Mariendistel – Silybum marianum 4,8 %:
https://nutrilabs.eu/produkt/rascave-hepar-katze/
Hätte ich ja gleich mal beim Hersteller guggen können.
Annette hat geschrieben:
Fr 15. Sep 2023, 15:34
Für Plum hatte ich Tabletten vom TA, habe nur leider keine Ahnung mehr wie die heissen, das ist mehr als 10 Jahre her.
Vielleicht die hier von PlantaVet, die hatte @caramiabella empfohlen ... die sind viel kleiner als das Rascave:
https://www.tiershop.de/PlantaHepar-200mg.html

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Wie komme ich an eine Urinprobe

Beitrag von Annette »

Letztlich sind das alles Wischiwaschiangaben zum Silymaringehalt, denn der ist entscheidend. Denke aber, dass es zumindest bei leichten Leberproblemen ausreicht.
CasaLea hat geschrieben:
Fr 15. Sep 2023, 15:46

Vielleicht die hier von PlantaVet, die hatte @caramiabella empfohlen ... die sind viel kleiner als das Rascave:
https://www.tiershop.de/PlantaHepar-200mg.html
Nein, das waren kleine weisse Tabletten im Blister. Da ich dort aber seit 2015 nicht mehr war, kann ich schlecht fragen.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8769
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Wie komme ich an eine Urinprobe

Beitrag von Jorya »

Die PlantaHepa hat Jaimy immer bekommen
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Wie komme ich an eine Urinprobe

Beitrag von mariese »

Jorya hat geschrieben:
Fr 15. Sep 2023, 19:30
Die PlantaHepa hat Jaimy immer bekommen
Sind ja auch Tabletten. Mochte Jaimy die fressen?
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8769
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Wie komme ich an eine Urinprobe

Beitrag von Jorya »

Nicht freiwillig. Eingepackt.

Mocca hätte die so gefressen
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Wie komme ich an eine Urinprobe

Beitrag von CasaLea »

Jorya hat geschrieben:
Fr 15. Sep 2023, 22:42
Nicht freiwillig. Eingepackt.
Heute hat Indie erstmals das Rascaves verweigert (wir sind jetzt beim Rest von Packung 3, also haben fast 3x 90 Tage) ... habe ihr 2 halbe PlantaHepar in je ein dickes Vitakraft-Stangi-Teil eingepackt. Bingo!
Hoffentlich lag es nur daran, dass ich heute viel zu spät dran war und Patty im Büro bei GG rumschwirrte, statt wie immer morgens hier in der Küche neben Indie auf ihren Schlecksnack mit Bachblüten zu warten.

@mariese: wie läuft es mit Jigme und der Gabe vom Edel-Leber-Pulver Astorin Hepato K ?

Und noch eine Bitte:
kannst Du bitte im ersten Beitrag den Titel ergänzen, damit man die "Leber-Diskussion" schneller findet ?
So in etwa "Wie komme ich an eine Urinprobe - und Mittel zur Leberunterstützung" oder so ... das wäre fein :flirty:.

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Wie komme ich an eine Urinprobe - Mittel zur Leberunterstützung

Beitrag von mariese »

@CasaLea den Titel hab ich jetzt geändert.

Ansonsten bin ich frustriert. Ich bin ja noch nicht bei der vollen Tagesdosis vom Edel-Leber-Mittel, die ich auch noch 2 mal täglich geben soll. Und Jigme schleicht jetzt schon mit langen Zähnen um den Napf. Da ich sowas gar nicht kenne ist es doppelt traurig mit an zu sehen.
Was ich jetzt mache ist das Pulver mit einem kleinen Teil vom Futter verkneten. Wenn das so gut wie drin ist gibt es noch einen Teil ohne Lebermittel. Was garnicht geht ist das Futter mit Wasser zu vermischen, was ich ja sonst mache, weil Jigme sonst zu harten Kot hat. Ich denke ich versuche es mit eurem Mittel.....
Ich finde es einfach schrecklich das er jetzt nur noch sein Mittagsfutter mag, das ist ohne Lebermittel.
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Wie komme ich an eine Urinprobe - Mittel zur Leberunterstützung

Beitrag von CasaLea »

mariese hat geschrieben:
So 17. Sep 2023, 20:36
@CasaLea den Titel hab ich jetzt geändert.
Danke ... suuper :blume:
mariese hat geschrieben:
So 17. Sep 2023, 20:36
Ansonsten bin ich frustriert. Ich bin ja noch nicht bei der vollen Tagesdosis vom Edel-Leber-Mittel, die ich auch noch 2 mal täglich geben soll. Und Jigme schleicht jetzt schon mit langen Zähnen um den Napf. Da ich sowas gar nicht kenne ist es doppelt traurig mit an zu sehen.
Was ich jetzt mache ist das Pulver mit einem kleinen Teil vom Futter verkneten. Wenn das so gut wie drin ist gibt es noch einen Teil ohne Lebermittel. Was garnicht geht ist das Futter mit Wasser zu vermischen, was ich ja sonst mache, weil Jigme sonst zu harten Kot hat. Ich denke ich versuche es mit eurem Mittel.....
Ich finde es einfach schrecklich das er jetzt nur noch sein Mittagsfutter mag, das ist ohne Lebermittel.
Nee, dann geht das so nicht ... Du kannst ihm nicht das Futter total verleiden, nicht dass er dann das Futter gar nimmer mag (auch nicht ohne Lebermittel).
Haste das schon mit Schlecksnack probiert ? ...

Zu unseren Mitteln: nimm lieber PlantaHepar, das ist größentechnisch so ungefähr 1/3 bis die Hälfte vom Rascave (und passt geteilt gut in Stangis) ... soll ich Dir mal ein paar Rascaves und ein paar PlantaHepars schicken ? (die liebe @Tiggerchen hat mir reichlichst PlantaHepars zum Testen geschickt) ... dann kannst probieren, was besser funzt.

Und ich könnte Dir auch gleich noch eine Ampulle HeparComp von Heel mit schicken (ist völlig geschmacksneutral, gebe ich in Schlecksnack) inkl. Spritzen/Nadeln ... noch besser wäre es, das direkt ins Mäulchen mit Spritze ohne Nadel zu flitschen ... das konnte ich bei Lea machen, leider nicht bei Indie.
Gebe ich kurmäßig parallel zu Rascave dazu (immer ein paar Tage bis 2 Wochen lang, 1x täglich 0,5ml).

Hier mal ein Link mit Inhaltstoffen:
https://www.shop-apotheke.com/homoeopat ... pullen.htm

Aktuelle Blutwerte bei Indie stehen noch aus, das wollten wir nicht alle schisslang testen (auch aus Kostengründen, sondern dann gleich ein großes BB machen) ... der zweite Leberschall von Indie von vor ca. 6 Wochen sah schon sehr viel besser aus als der erste ...

Edith:
Nadel ohne Spritze sollte ntürlich ; Spritze ohne Nadel :kicher:

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Wie komme ich an eine Urinprobe - Mittel zur Leberunterstützung

Beitrag von mariese »

@CasaLea Morgen besorge ich so ein Schlecksnack.
Und ja es wäre schön wenn du mir was von dem anderen Mittel zur Probe schicken könntest.
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“