Eradia

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Antworten
Flipper
-
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 20:39

Eradia

Beitrag von Flipper »

Hallo,

ich muss meiner Katze Tiger Eradia geben. Die Tierärztin hat gesagt 2 x täglich 1ml. Sie sagte ich müsste die Spritze hochziehen bis die 1 bei der Markierung ist. Hat jemand schon Erfahrung mit Eradia. Auf der Spritze ist so eine komische Markierung. Wenn die 1 bei der Markierung ist, glaube ich aber, dass das nur knapp 0,5ml sind.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, da ich meiner Katze keine Überdosierung geben will, aber ich will auch nicht, dass sie zu wenig Medizin bekommt.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Carine

Sybille
...
Beiträge: 756
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 20:25
Wohnort: 56000
Alter: 63

Re: Eradia

Beitrag von Sybille »

Ferndiagnosen wegen Spritze kann ich leider nicht machen aber mit Brille währest Du klar im Vorteil.
Grüße
Monika
Paulchen und Alisha
[/align]
Bild Bild

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1969
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Eradia

Beitrag von micky »

Hallo Carine,

zum Medikament kann ich leider nichts sagen. Was die Spritze angeht, kannst du bitte mal ein Foto davon einstellen, da kann man sich das ganze besser vorstellen.
Am besten wäre es, wenn du noch ein mal mit der Spritze in die Praxis geht, und du es dir nochmal ganz genau zeigen lässt.
Liebe Grüße von Micky

Flipper
-
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 20:39

Re: Eradia

Beitrag von Flipper »

Compress_20221207_220338_8030.jpg
Hallo Micky,

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe heute Abend schon eine E-Mail an die Tierarztpraxis geschickt. Vorbei fahren geht nicht, da sie 2 Stunden von mir entfernt ist. Ich weiss auch nicht ob das Hochladen des Fotos geklappt hat . Ich musste die Größe erst reduzieren. Ich wollte nur mal vorab hier im Forum nachfragen, da die TÄ mir gesagt 1ml und das wäre bis zur Markierung (die sie mir auch gezeigt hat, die Markierung ist auf dem Foto wo 0,5 angezeigt ist) Aber als ich zu Hause die Spritze hochgezogen habe kam das mir nicht wie 1ml vor. Ich habe dann mit Wasser getestet und mit einer anderen Spritze das Wasser aufgezogen und es war knapp 0,5 ml. Auf so Antworten wie die von Monika kann ich aber verzichten. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße. Carine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1969
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Eradia

Beitrag von micky »

Das klingt für mich nach einem Missverständnis. Da bitte noch mal in der Praxis nachfragen, ob du 0,5 ml oder 1ml spritzen sollst. Die Dosierung von 1ml passt nicht zur angegebenen Markierung von 0,5 ml.
Liebe Grüße von Micky

Birkenreh
....
Beiträge: 1037
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Eradia

Beitrag von Birkenreh »

Hallo Carine, wenn möglich, kannst Du vielleicht mit der Spritze auch eine Tierarztpraxis in Deiner Nähe aufsuchen und nochmal die Dosierung zeigen/ erklären lassen.

Mickys Vorschlag finde ich sehr gut!

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19235
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Eradia

Beitrag von Jomia »

:idee: Für mich wäre die Skala auch falschherum.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7177
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Eradia

Beitrag von Gremlin01 »

Flipper hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 22:17
Compress_20221207_220338_8030.jpg

Hallo Micky,

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe heute Abend schon eine E-Mail an die Tierarztpraxis geschickt. Vorbei fahren geht nicht, da sie 2 Stunden von mir entfernt ist. Ich weiss auch nicht ob das Hochladen des Fotos geklappt hat . Ich musste die Größe erst reduzieren. Ich wollte nur mal vorab hier im Forum nachfragen, da die TÄ mir gesagt 1ml und das wäre bis zur Markierung (die sie mir auch gezeigt hat, die Markierung ist auf dem Foto wo 0,5 angezeigt ist) Aber als ich zu Hause die Spritze hochgezogen habe kam das mir nicht wie 1ml vor. Ich habe dann mit Wasser getestet und mit einer anderen Spritze das Wasser aufgezogen und es war knapp 0,5 ml. Auf so Antworten wie die von Monika kann ich aber verzichten. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße. Carine
Da ist doch eine Markierung für 1 ml zu sehen.
Danach würde ich mich richten.
Wenn du unsicher bist, ruf die TÄ sicherheitshalber lieber nochmal an.
Jomia hat geschrieben:
Do 8. Dez 2022, 20:08
:idee: Für mich wäre die Skala auch falschherum.
Warum? :hm:
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“