Traumatisches Erlebnis mit Bohrmaschine

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Antworten
Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4330
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Traumatisches Erlebnis mit Bohrmaschine

Beitrag von Fairycat »

Meine Flauschies sind seit gestern abend völlig verstört. Mein Vater wollte in der Küche eine Lampe aufhängen und brauchte dabei Hilfe. Mein Bruder und seine Freundin hatten sich zum gemeinsamen Essen angesagt und wollten ihm helfen.
Ich war oben in meiner Wohnung und hielt mich gerade im Badezimmer auf.
Plötzlich kam Fledi panisch aus dem Wohnzimmer gerannt, als der ohrenbetäubende Lärm einer Schlagbohrmaschine ertönte. Bestimmt hat auch der ganze Boden im Wohnzimmer vibriert. Mina und Morticia rannten auch ins Schlafzimmer.
Ich befürchte, daß alle gerade am Fressen waren, als unter ihnen die Bohrmaschine losging.
Ich habe beruhigend mit ihnen gesprochen, Fledi auf den Arm genommen und gestreichelt.
Leider mußte ich dann erstmal zum Familienessen runter.
Später waren die Flauschies immer noch verängstigt im Schlafzimmer. Ich habe sie mit fröhlicher Stimme und Trofu gelockt, ich habe Fledi durch die Wohnung getragen und ihr gesagt und gezeigt, daß alles gut ist. Ich habe mich ins Wohnzimmer gesetzt, Fernsehen geschaut, am Computer gesessen, ganz normal wie immer.
Die Katzen sind in Zeitlupe geschlichen, teilweise erschreckt weggesprungen, weil z.B. ein Spielzeug im Augenwinkel neben ihnen lag. Fledi saß z.B. auf dem Bügelbrett und hat mich angeschaut und gejammert. Spät abends kam Fledi auf meinen Schoß und Morticia neben mir auf die Couch. Nachts waren alle bei mir im Schlafzimmer.
Heute morgen hatten sie immer noch Angst vor dem Wohnzimmer, vor Allem vor der Seite, wo der Fernsehschrank und davor die Näpfe stehen. Statt fröhlich von der Küche ins Wohnzimmer zu rennen, wurden Mina und Morticia im Flur langsamer. Morticia tastete sich langsam in Richtung der Näpfe vor, beäugte und beschnupperte mißtrauisch den Schrank und ging wieder weg. Ich stand neben den Näpfen und lockte. Ich wollte damit auch zeigen "Guckt mal, ich stehe hier, hier ist alles sicher."
Morticia hat dann auf der anderen Seite des Zimmers aus Fledis Napf gefressen und Mina hat ein bischen aus ihrem Napf vorm Schrank gefressen. Jetzt sind alle wieder im Schlafzimmer.

Meint ihr, das gibt sich wieder, wenn ich alles so lasse, wie es ist?
Oder soll ich die Näpfe und Fummelbretter lieber vorübergehend woanders hinstellen (wäre ungünstig vom Platzangebot her)?
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6919
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Traumatisches Erlebnis mit Bohrmaschine

Beitrag von Politicalcat »

Das gibt sich wieder. Sie werden merken dass das böse Geräusch endgültig weg is. Also sofern keine weiteren Bohrlöcher nötig sein werden.
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Traumatisches Erlebnis mit Bohrmaschine

Beitrag von claudiskatzis »

Lass die Näpfe da stehen , wo sie immer sind. Sie werden etwas Zeit brauchen, sich aber bestimmt wieder beruhigen.
Mit so einem Geräusch haben sie nicht gerechnet aber darauf kann man sie auch schlecht vorbereiten.
Böses Ding das!!!! 😉
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Traumatisches Erlebnis mit Bohrmaschine

Beitrag von Geisterlicht »

Ja, das wird wieder. Kann ein paar Tage dauern, aber dann ist das wieder ok. Den Staubsauger überleben sie ja auch. ;-)
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Graulinge
...
Beiträge: 892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Traumatisches Erlebnis mit Bohrmaschine

Beitrag von Graulinge »

So etwas ähnliches hatte ich hier auch mal.

Habe dann alles genau so gemacht wie immer, den normalen Ablauf nicht verändert.
Das gibt ihnen ein sicheres Gefühl, und sie werden sich wieder sicher fühlen.
...

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Traumatisches Erlebnis mit Bohrmaschine

Beitrag von Sereknitty »

Ja ich würde da ebenfalls kein großartiges Tamtam machen, sonst glauben sie noch es passiert noch was schlimmes.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4330
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Traumatisches Erlebnis mit Bohrmaschine

Beitrag von Fairycat »

Im Moment sucht Fledi meine Nähe und Bestätigung, um ins Wohnzimmer zu gehen. Ich war im Schlafzimmer und alle Drei lagen auf dem Bett. Fledi ist dann aufgestanden und mit mir ins Wohnzimmer gegangen, an der "Schwelle" hat sie kurz gestoppt und gezögert. Ich bin mit ihr zum Fummelbrett gegangen und sie hat etwas Trofu gefressen. Die Kleinen kamen dann nach und schauten unsicher umher. Fledi orientiert sich also an mir und die Kleinen an ihr.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Traumatisches Erlebnis mit Bohrmaschine

Beitrag von NicoCurlySue »

Du kannst ihnen einfach zusätzlich noch rescue Tropfen oder Globuli geben. Ansonsten würde ich auch alles so wie immer machen. Wobei ich meinen auch schon mal die Schüssel nachtrage, wenn etwas nicht "genehm" ist. Ich würde aber auf jeden Fall versuchen, selbst ganz entspannt und "normal" zu bleiben.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Jack Ass
...
Beiträge: 519
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:15
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 56

Re: Traumatisches Erlebnis mit Bohrmaschine

Beitrag von Jack Ass »

Graulinge hat geschrieben:
Do 25. Aug 2022, 15:04
Habe dann alles genau so gemacht wie immer, den normalen Ablauf nicht verändert.
Genau so und nicht anders!
Wenn Du was änderst, sind die Katzen noch mehr verunsichert.
Vera
Ich habe meine Katzen genau da, wo sie mich haben wollen

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Traumatisches Erlebnis mit Bohrmaschine

Beitrag von Hörnchen »

Da müsste sie aber allesamt einen ganz ordentlichen Schrecken bekommen haben.
Aber das wird sich wieder gebe - ganz bestimmt.

Futter würde ich auch am gewohnten Ort geben und damit signalisieren, dass mit diesem Platz alles okay ist.

Ein paar extra-Schmuseeinheiten, wenn sie gefordert werden , helfen beim Verdauen des Schrecks.
:cat:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4330
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Traumatisches Erlebnis mit Bohrmaschine

Beitrag von Fairycat »

Mittlerweile kann ich Entwarnung geben, alles ist wieder gut und fast so wie vorher. Sie haben sich immer mehr ins Wohnzimmer getraut un d frssen auch wieder ganz normal.
Sie sind nur manchmal noch etwas schreckhafter als sonst. Z.B. habe ich heute morgen eine Fliege verscheucht während Morticia am Wäschekorb geschnuppert hat. Sie hat das wohl aus dem Augenwinkel gesehen und ist erschrocken weggesprungen.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“