Mirataz Salbe

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16990
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Mirataz Salbe

Beitrag von Mietzies Tante »

@Susi Sorglos
Ich glaube alle zu mindestens die meisten kenn dich und wissen, dass du eine Katzenhalterin bist die sehr wissend und fürsorglich mit deinen vielen Sorgen Katzen umgeht.
Ich drücke euch die Daumen. :daumen: und ich drücke dich.


Ich habe das heute Morgen schon gelesen und war einigermaßen geschockt. :trost:
Eigentlich kenne ich so einen Ton von hier nicht.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Mirataz Salbe

Beitrag von Claudia »

Josephine hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 09:29
Mein Posting war weder "Gekeife" noch "ein einziger Vorwurf", also regt Euch wieder ab bitte.
Ich wollte lediglich aufgrund der bisher marginalen Informationen, die momentan vorliegen, helfen und Ratschläge geben.
Deine Schreibweise war nicht angemessen.
Wenn du meinst, zu wenig Infos haben, frag doch bitte nach, ohne gleichzeitig vorwurfsvoll zu werden.
Du siehst die Katze nicht, Susi dagegen lebt mit ihr.

Wir haben es hier mit Lebewesen zu tun - auch Menschen gehören zu diesen. ;-)

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Mirataz Salbe

Beitrag von CrazyTime »

Josephine hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 09:29
Dann kennst Du Dich offensichtlich nicht mit diesem Krankheitsbild aus?
Und du bist Tierärztin? Oder Humanmedizinerin? Dann sollte dir klar sein, dass Nahrungskarenz ohne intravenöse Ernährung tödlich ist. Katzen geraten noch deutlich schneller als Menschen in eine katabole Stiffwechsellage; das zusätzlich zu einer Erkrankung ist letal. Die Ketone sind neuro- und hepatotoxisch.
Also entweder richtige Informationen, oder Babbel halten.
Bild

Minki2004
Minki2004
..
Beiträge: 247
Registriert: So 23. Sep 2018, 16:27
Usertitel: Minki2004
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Alter: 55

Re: Mirataz Salbe

Beitrag von Minki2004 »

@Susi Sorglos

Ich habe hier mit Finni seid über 10Tagen genau das gleiche Problem, du bist nicht allein mit diesen Sorgen :trost:

Finni ist auch so geschwächt, das er derzeit nur symptomatisch behandelt werden kann und wir ihn erstmal stabilisieren müssen.

In dieser Situation hat uns Infusionen sehr geholfen, so alle 2-3 Tage. Dazu hat er ein SM bekommen und auch Mirataz Salbe ins Ohr. Allerdings nur 2 Stecknadelgroße Cremeknubbel. Nach 3-4Stunden hatte er Hunger, aber alles was ich ihm hinstellte wurde nicht gefressen :tanz: . Also wieder Zwangsernährung mit Reconvales und co. :heul: . Genau, wie bei dir, ist er vor mir mittlerweile weggerannt.

Dann wieder zum Doc und diese gab mir Calmin mit. DAS hat geholfen, ihn seid vorgestern langsam an normale Nahrung ( Hackfleisch) zu bekommen, normales NF no Chance. Calmin ist ein CBD Öl und wirkt na ca. 30-45 min. Das wäre wirklich ein Versuch wert. Bekommst du aber nur beim Doc.

Ich kann dich so gut verstehen, es ist schrecklich :trost:.

Ich drück alle Däumchen, das es bald überstanden ist.

Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: Mirataz Salbe

Beitrag von Josephine »

CrazyTime hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 21:57
Dann sollte dir klar sein, dass Nahrungskarenz ohne intravenöse Ernährung tödlich ist.
Dauerhaft ja, für zwei bis drei Tage sicher nicht.
In dieser Zeit wäre das Blutbild gemacht und die Werte vorhanden.

Lies doch einfach, was ich schrieb:

- lebensbedrohliche Krankheit
- stationärer Aufenthalt
- Infusionen


Alles andere hier beantworte ich nicht, weil es so lächerlich ist. Euer Interpretationsvermögen in allen Ehren, aber das geht echt zu weit.

Werft einfach weiter verbale Wattebäusche und bestärkt die TE in ihrem Tun, bis die arme Katze (vermutlich in Kürze) durch diese Art der Behandlung (Zwangsfütterung trotz massiven Angstgeschreis/Panikattacken bereits beim Tragen in die Küche) bzw. nicht angemessener/fehlender Behandlung (noch immer fehlende aktuelle Blutwerte trotz akuten Zustandes, keine tä Zweitmeinung, kein Klinikaufenthalt trotz lebensbedrohlichen Zustandes usw.) leider verstorben ist.

Dann gibt es halt einen Trauerthread.


Aber wenigstens keinen mehr, in welchem Psychopharmaka aus der Humanmedizin als Appetitanreger für Katzen empfohlen werden, deren Gründe der absoluten Freßverweigerung offensichtlich noch immer ungeklärt sind.

Es werden Fragen zu wirklich heftigen Medikamenten gestellt, die Antworten will man aber nicht hören?

Seltsam.

Hinzugefügt nach 36 Minuten 19 Sekunden:
Um hier weiteren Mißverständnissen vorzubeugen:

Ich bin gegen niemanden, bezichtige niemanden der Tierquälerei, wie mir hier unterstellt wurde.

Allerdings bin und schreibe ich immer FÜR die Katzen, deren Wohlbefinden und Gesundheit.
Und sehe es durchaus kritisch, wenn zwar nach Mitteln und Wirkungsweisen gefragt wird, aber die Antworten man nicht hören möchte.


Genau wie bei den vielgerühmten "Hilfe mein Einzelkitten in Wohnungshaltung usw."-Threads gilt es bei solch gravierenden Dingen nicht, die Schreiber und Leser zu befriedigen, sondern das Los der betroffenen Katze zu erleichtern.

Im Fall der Katze Siddy kann ich leider aus den Postings noch keine Erleichterung u/o Verbesserung erkennen und bisher leider auch nicht - weil es nämlich nicht kommuniziert wurde - was die TE in dieser akuten Situation denn grad für ihre Katze tut.

Außer halt, sie zwangs zu ernähren.

Was aber eben nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann und offensichtlich auch nicht die gewünschte Reaktion/den gewünschten Erfolg zeigt.


Wir sind hier im Unterforum Katzenkrankheiten.
Da geht es also um die Krankheiten der Tiere und deren Bekämpfung/korrekte Behandlung usw., richtig?
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2248
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Mirataz Salbe

Beitrag von cyber-cat »

Josephine hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 14:48
Wir sind hier im Unterforum Katzenkrankheiten.
Da geht es also um die Krankheiten der Tiere und deren Bekämpfung/korrekte Behandlung usw., richtig?
Ich darf mal den Eingangspost zitieren:
Susi Sorglos hat geschrieben:
Mi 1. Dez 2021, 12:31
Hat jemand hier Erfahrung mit der MIRATAZ Ohrensalbe ?
Damit geht es für mich nicht um das gesamte Krankheitsbild und Behandlung, sondern im Kern um Erfahrungen mit diesem Arzneimittel (was, so ganz nebenbei bemerkt, von einem TA verschrieben wird).
Im Fall der Katze Siddy kann ich leider aus den Postings noch keine Erleichterung u/o Verbesserung erkennen und bisher leider auch nicht - weil es nämlich nicht kommuniziert wurde - was die TE in dieser akuten Situation denn grad für ihre Katze tut.
Und genau deshalb bringen Spekulationen, Wertungen und Ferndiagnosen nicht weiter und sollten unterbleiben.
Niemand ist verpflichtet, die gesamte Krankenakte und Behandlung zu kommunizieren und Susann hat sicher momentan ganz andere Sorgen, als dem Forum Rede und Antwort zu stehen.

Ich schicke Siddy und ihr Daumen :daumen: und Trost :trost: und hoffe. dass die TÄ das Richtige tun und die Behandlung anschlägt.
Ich kenne die Situation "Katze frisst nicht" auch und die Verzweiflung, die damit einhergeht, wenn einfach nichts Erfolg zeigt :heul:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16990
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Mirataz Salbe

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich schließe mich den Wünschen an.
Siddy alles Gute :cat:
Susi alles Gute. :trost:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Mirataz Salbe

Beitrag von NicoCurlySue »

Danke, @cyber-cat , ich stimme Dir voll und ganz zu!

Auch ich denke weiterhin an Dich und Siddy, @Susi Sorglos und drücke weiter fest die Daumen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Mirataz Salbe

Beitrag von Reni2016 »

Weder kenne ich Mirataz Salbe noch kann ich irgendetwas Hilfreiches beitragen, dazu fehlt mir jegliche Erfahrung.

Über die Tonart bestimmter Beiträge enthalte ich mich lieber der Stimme :zens: .

Liebe Susann, ich kann für Siddy nur Daumen drücken. Und das ganz, ganz fest :daumen: :daumen: :daumen: .
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2840
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: Mirataz Salbe

Beitrag von Leela »

Also ganz ehrlich, mir wird hier schlecht und ich würde die Admins bitten @Claudia hier diese völlig überflüssigen Beiträge (meine genauso eingeschlossen) zu löschen.
Susi reißt sich den Ar*** für ihre Katzen auf und bittet hier um Hilfe, wie man Siddy unterstützen kann.
Hier geht es darum, konstruktiv zu unterstützen.

Eine komplette Nahrungskarenz ist ohne stationären Aufenthalt und entsprechender 24/7 i.v. (mindestens) Versorgung niemals angebracht, das geht mindestens auf Kosten der Leber, das noch zum Thema.
Und auch ich angeblicher Bauchspeicheldrüsen-Volldepp (danke der Nachfrage, so schlimm ist dann auch nicht) habe nicht angeraten, drei Pfund geschmolzene Butter per Trichter in Siddy zu stopfen.
Diese ganzen Beiträge sind einfach nur völlig anmaßend und deplatziert.
Spätestens beim "Wohnungskitten in Einzelhaltung"-Vergleich sollte es dann aber auch wirklich vorbei sein.

Susi muss sich mit sowas in der aktuellen Situation nicht noch zusätzlich belasten. Bitte löscht das.

Nachtrag: Oder auslagern, z.B. in ein neues Thema wie "Von Salamipizzen & verhungern - Katzen wissen es selbst am besten".
Ewig uns, Kurzer.

Benutzeravatar
Administrator
Hau drauf! ;-)
Beiträge: 110
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 14:32

Re: Mirataz Salbe

Beitrag von Administrator »

Josephine,
man überzeugt Menschen nicht, in dem man sie angreift oder sich dermaßen im Ton vergreift.
In einem Forum gibt es keine Pflicht zu schreiben, es gibt aber auch keine Pflicht auf eine Antwort. Und erst recht keine Verpflichtung die Tipps zu beherzigen. Da darf jede und jeder sich aus den Antworten, das herauspicken, was er für sich und sein Tiere umsetzen kann. Bitte verhalte dich entsprechend, ein Um sich schlagen mit der moralischen Keule hilft niemanden.

@ all
bitte keine Diskussionen im Thread über die Nettiquette.

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6927
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Mirataz Salbe

Beitrag von Politicalcat »

Susi Sorglos hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 17:48
Mußte eben Bioserin und `ne Portion Recoaktiv mit Spritze eingeben.........so schrecklich, hat sie sich im KaKlo versteckt.Bild
Eine Zwangsfütterung zum Anschieben is Ok, aber nicht für einen längeren Zeitraum. Aber gar nicht gut wenn das Tier Horror hat durch vermutlich starke Schmerzen wenn Nahrung kommt. Da ist die Grenze die man nicht mehr überschreiten soll. :no:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2840
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: Mirataz Salbe

Beitrag von Leela »

Du darfst natürlich nicht fehlen :flirty: *kristallkugelmodusistunsnunendlichauchnochgegeben*
Ewig uns, Kurzer.

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16990
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Mirataz Salbe

Beitrag von Mietzies Tante »

Ach man Susi, hier wären sicher viele die dir beistehen möchten.
Melde dich.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Mirataz Salbe

Beitrag von NicoCurlySue »

Mietzies Tante hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 07:50
Ach man Susi, hier wären sicher viele die dir beistehen möchten.
Melde dich.
Ich denke ganz viel an Dich und Siddy. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1429
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Mirataz Salbe

Beitrag von Tiggerchen »

Ich denke auch fest an euch! :daumen:
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3955
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Mirataz Salbe

Beitrag von EmilPhil »

Wie geht es Siddy? Auch ich denke an euch.
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4568
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Mirataz Salbe

Beitrag von DreiM »

Auch ich wäre über eine kurze Rückmeldung dankbar. :trost:
Bild

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Mirataz Salbe

Beitrag von Cyclopterus »

Ich würde auch gern hören, wie es Siddy und dir geht :trost:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Mirataz Salbe

Beitrag von annemone »

Hallo Susann,
wie auch immer die Situation bei euch ist, die Daumen sind hier fest gedrückt für Siddy und auch für Dich.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer solche Krisen sind.
LG von uns Dreien!
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“