Hektisches Wegrennen direkt aus dem tiefen Schlaf heraus - muss ich mir Sorgen machen?

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Antworten
Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Hektisches Wegrennen direkt aus dem tiefen Schlaf heraus - muss ich mir Sorgen machen?

Beitrag von NicoCurlySue »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nun schon ein paar Mal beobachtet, wie Linus direkt aus dem tiefen Schlaf heraus scheinbar erschrocken aufgewacht ist. Er blieb dabei liegen, machte eine hektische Bewegung im Aufwachen, schaute sich etwas irritiert um und schlief dann weiter.

Eben gerade lag er auch tief schlafend im Bettchen, sprang auf einmal hektisch auf, und rannte ein Stück ins Zimmer, wo er dann etwas "belämmert" saß, sich putzte und nach einigen Minuten zurückkam, sich wieder ins Bettchen legte und weiter schlief.

Ich bin mir nicht 100% ig sicher, ob er nicht mit dem Bettchen zu nah am Rande lag und einfach heruntergerutscht ist. ich hatte vorher noch gesehen, dass das Bettchen ein wenig über den Rand der Couch ragte. Allerdings schien es mir noch genügend sicher und ich wollte ihn nicht wecken, habe es daher also nicht zurückgeschoben. Er schlief auch ganz ruhig.

Da ich mich daran erinnerte, dass mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen war, wie er aufschreckte, möchte ich doch einmal nachfragen. Ich werde auch meine THP kontaktieren, aber vielleicht kennt hier jemand Ähnliches?

Ich danke Euch für Euer Antworten.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Das Manu
Bahnhofswärterin
.....
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 16:48
Usertitel: Bahnhofswärterin
Alter: 41

Re: Hektisches Wegrennen direkt aus dem tiefen Schlaf heraus - muss ich mir Sorgen machen?

Beitrag von Das Manu »

Ich kann nur sagen, dass Speedy auch immer schwer geträumt hat.

Entweder ist er irgendwo gerannt oder ganz selten wurde auch gefaucht.

Wenn er wach wurde, war erstmal hin und her gucken angesagt. Irritiert und einmal kräftig gegähnt.

Ich habe allerdings auch noch sehr sehr selten in Erinnerung (3? 5? mal??), einmal genauer, wo Speedy regelrecht aufschrank und irgendwie voll übel geträumt haben musste.

Es war zwa kein Schreien, aber er hatte einen kurzen lauten Ton von sich gegeben und plötzlich saß er da und sah sich erschrocken um.


Das Tiere träumen ist sicher.
Auch Albträume.

Daher kann ich mir gut vorstellen das eine Katz auch schnell aufspringt und erstmal wieder zu sich kommen muss.

Trotzdem würde ich es weiter beobachten und ggf. zum THP
Hier geht es zum Fred:
Ich und das Plüschgetier

Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Hektisches Wegrennen direkt aus dem tiefen Schlaf heraus - muss ich mir Sorgen machen?

Beitrag von missamy »

Das habe ich bei Amy auch schon öfter erlebt und sie tat mir immer so leid, weil sie mit großen Augen um sich guckte. Ich sage dann immer "alles gut, alles gut....".
Wie Manu schrieb, ich denke, die träumen da was schlimmes.
Bild

Benutzeravatar
Das Manu
Bahnhofswärterin
.....
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 16:48
Usertitel: Bahnhofswärterin
Alter: 41

Re: Hektisches Wegrennen direkt aus dem tiefen Schlaf heraus - muss ich mir Sorgen machen?

Beitrag von Das Manu »

missamy hat geschrieben:
Mi 12. Mai 2021, 22:05
Das habe ich bei Amy auch schon öfter erlebt und sie tat mir immer so leid, weil sie mit großen Augen um sich guckte. Ich sage dann immer "alles gut, alles gut....".
Wie Manu schrieb, ich denke, die träumen da was schlimmes.
Ja, mir tat es auch immer extrem Leid.
Wer weiß was er da im Traum erlebt hat :traurigguck:

Habe auch immer gesagt
"Hey Schatz. Alles gut, du hast geträumt"
Hier geht es zum Fred:
Ich und das Plüschgetier

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Hektisches Wegrennen direkt aus dem tiefen Schlaf heraus - muss ich mir Sorgen machen?

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich danke Euch für Eure Antworten. Ja, ich dachte sonst auch immer, dass Linus wohl geträumt hat. Mir fällt auch gerade ein, dass er sowieso sehr, sehr schreckhaft ist.
Ich habe mir jetzt vorgenommen, das zu protokollieren, wenn mir etwas auffällt. Er hat dann vorhin lange tief und fest geschlafen.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Romina
hängt an der Nadel
.....
Beiträge: 2583
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:12
Usertitel: hängt an der Nadel
Wohnort: LDS
Alter: 57

Re: Hektisches Wegrennen direkt aus dem tiefen Schlaf heraus - muss ich mir Sorgen machen?

Beitrag von Romina »

Motte hat das seit ihrer großen OP. Ich denke mal, die konnten nicht all zu zimperlich sein, um sie zu retten. Die ganzen Wochen haben sie traumatisiert. Sie schrickt hoch, faucht und geht dabei richtig in die Luft. Sehr oft fällt sie dabei irgendwo runter. Es gibt hier keinen Kratzbaum mehr, oder hohe Liegemöglichkeiten. Aber es reicht auch schon das Sofa, um sich dabei weh zu tun
Liebe Grüße von Quilt und Motte

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“