Bailey hat Arthrose

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1971
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Bailey hat Arthrose

Beitrag von micky »

Hallo,

nachdem Bailey heute morgen wieder stark humpelte bin ich mit gleich zum Tierarzt. Das Röntgenbild ist leider eindeutig, selbst ich kann es erkennen.
Was kann ich außer Schmerzmittel noch geben, damit er möglichst lange mobil und halbwegs beschwerdefrei ist.
Akupunktur, Glukosamin, Teufelskralle
Ach ja, er ist geschätzte 10 Jahre alt.
Blutbild wurde auch gleich gemacht, Nieren, Leberwerte und Entzündungswerte sind ok.

Ich will eine Homöopathin kontaktieren, ich hoffe sie kann uns aufnehmen.

-- Di 24. Jan 2012, 13:31 --

Ich habe von Bayer ein Mittel namens Megaflex gefunden. Kennt das jemand?

http://www.tiergesundheit.bayervital.de ... _bay-o-pet

Ich haben wegen der Weidenrinde bedenken.
Liebe Grüße von Micky

Minusch
.
Beiträge: 105
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:57

Re: Bailey hat Arthrose

Beitrag von Minusch »

Huhu,

ich kann dir leider gar keine Tipps geben, wollte aber erwähnen, dass meine Mutter mal eine sehr schlimme allergische Reaktion von dieser Teufelskralle bekommen hat.
Weiß gar nicht, ob das bei Katzen auch möglich ist, aber ich wäre da trotzdem vorsichtig.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Bailey hat Arthrose

Beitrag von Fliffis »

Mir schwirrte Grünlippmuschel im Hirn herum und ich habe mal gegoogelt:

hier

und

hier


Armes Katzentier :traurigguck:
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Eva
....
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Bailey hat Arthrose

Beitrag von Eva »

Mein Ricky hat auch Arthrose bzw. Spondylarthrose der Wirbelsäule. Manchmal kann er nicht mal auf meinen Schoß springen. Ricky und auch Peggy werden chirotherapeutisch behandelt. Bei Ricky und Peggy hilft das wunderbar. Hier ist der Link zu der Chirotherapeutin (sie macht es hauptsächlich bei Pferden, aber auch bei Hunden und Katzen) Chirotherapie
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Bailey hat Arthrose

Beitrag von locke1983 »

Ich habe leider gar keine Ahnung - aber Daumen, die ich drücken kann, das die Homöopathin euch aufnimmt!
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Bailey hat Arthrose

Beitrag von Claudia »

Oh je, der arme Bengel.
Das tut mir sehr leid für euch!

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1971
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Bailey hat Arthrose

Beitrag von micky »

Eva hat geschrieben:Mein Ricky hat auch Arthrose bzw. Spondylarthrose der Wirbelsäule. Manchmal kann er nicht mal auf meinen Schoß springen. Ricky und auch Peggy werden chirotherapeutisch behandelt. Bei Ricky und Peggy hilft das wunderbar. Hier ist der Link zu der Chirotherapeutin (sie macht es hauptsächlich bei Pferden, aber auch bei Hunden und Katzen) Chirotherapie

Bei Bailey ist das rechte Ellbogengelenk betroffen. Ich google gerade nach Chiropraktiker in meiner Gegend, sieht aber schlecht aus. Ich kenne nur eine THP, die macht aber ausschließlich Akkupunktur.

Kannst du eine Chiroprakterin fragen, ob sie jemanden in Oberfranken/Südthüringen empfehlen kann?
Liebe Grüße von Micky

Eva
....
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Bailey hat Arthrose

Beitrag von Eva »

Hier ist eine Liste der Chirotherapeuten Chirotherapeuten .
Aber ob das auch bei Arthrose im Ellbogengelenk was bringt, würde ich vorher fragen.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1971
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Bailey hat Arthrose

Beitrag von micky »

Danke Eva,
eine Chiropraktikerin ist in der Nähe. Ich werde sie anrufen.
Die Homöopathin hat ihn als Patienten angenommen, da ich mit Jerry schon einmal bei ihr war. Zur Zeit ist sie nämlich voll.

Der kleine Kerl ist sehr tapfer. Obwohl das Beinchen wehtut, will er raus. Der Garten muss ja schließlich kontrolliert werden.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Bailey hat Arthrose

Beitrag von locke1983 »

Ein gutes Zeichen das er raus möchte ;)
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1971
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Bailey hat Arthrose

Beitrag von micky »

Auf alle Fälle.
Der Kerl hüpft teilweise auf drei Beinen durch die Gegend. Aber Hauptsache er kann raus. :roll:
Er ist auch wieder viel aktiver. Ich weiß nur nicht, ob es an den Medikamenten liegt oder weil es endlich trocken ist. Vielleicht beides.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Bailey hat Arthrose

Beitrag von locke1983 »

Egal - hauptsache er bewegt sich ;)
Ich meine, Bewegung ist doch meistens das "Allheilmittel" :)
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1971
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Bailey hat Arthrose

Beitrag von micky »

Ich war gerade so stolz auf ihn. Eine halbe Stunde war er draußen und ist ganz tapfer gelaufen. :herz: Und das bei leichten Schneefall. Ich musste natürlich mit raus. So kriegt Frauchen auch ihre Bewegungen.
Jetzt liegt er ganz entspannt auf seiner weichen Decke und schläft.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Bailey hat Arthrose

Beitrag von Claudia »

Ach Mensch, ich hoffe, der kleine tapfere Kerl kämpft so gut weiter und ihr findet die richtige Behandlung. :grins_gelb:

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1631
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Bailey hat Arthrose

Beitrag von rlm »

Claudia hat geschrieben:Ach Mensch, ich hoffe, der kleine tapfere Kerl kämpft so gut weiter und ihr findet die richtige Behandlung. :grins_gelb:
Ich bin mir sicher, das die beiden dies tun. :grins_gelb:
Bild

Tina

Re: Bailey hat Arthrose

Beitrag von Tina »

Da bei Sammy vor 3 Jahren sich ein Humpeln einstellte, dem durch nichts beizukommen war und jeder der konsultierten TÄe eine andere Diagnose stellte :hmpf: habe ich mich gezwungenermaßen mal vorübergehend mit Arthrose beschäftigen müssen.
Letztendlich hat uns Akupunktur geholfen (1 x und dann nach 3 oder 4 Wochen nochmals) und 1 x Chiropraktik. Wir haben dann noch 2 Jahre alle 6 Monate 1 x Akupunktur "nachgeschoben". Lt. meinen Akupunkteur (TA, von dem ich in dieser Sache immens viel halte), sollte man es nicht zu oft machen, auch nicht anfangs.

Wenn du magst, mach dich mal schlau in Sachen "Goldakupunktur"
Hier mal ein paar Infos: http://www.tierdoc.org/index.php?article_id=218 ich denke, dass du über Google Einiges darüber findest.

Bzgl. Grünlippmuschel-Dingens... ein TA sagte mir damals, dass es so viel von diesem Zeugs auf dem Markt gibt, so viel würde es gar nicht geben, um diese Unmengen herstellen zu können...

Was auch eine Möglichkeit wäre bei Arthrose ist Zeel als Dauermedikation (ggf. auch Traumeel zusätzlich, wenn eine akute Phase ist).

Pflanzlich wäre Arthrovet eine Möglichkeit: http://www.tiershop.de/bewegungsapparat ... 92,kd.html
Sammy hat damals Fortiflex (auch naturheilkundlich) bekommen, 1/2 Tablette des 225mg, für ihn war es ein Leckerchen :grins_gelb: http://www.tiershop.de/wbc.php?sid=3890 ... 2&recno=52

Es gibt da noch weißgottwieviele Präparate, wobei viele auf den Grundsubstanzen des Fortiflex aufbauen. Du wirst letztendlich erschlagen werden von Infos und Angeboten, wenn du dich online schlau machst. Ich wünsche dir, dass du eine gute Wahl triffst, eine THP ist sicherlich eine gute Option.

Alles Gute :grins_gelb:

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1971
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Bailey hat Arthrose

Beitrag von micky »

Danke für alle Anregungen, Tipps und guten Wünsche.
Die Diagnose am Dienstag war, obwohl nicht unerwartet, ein Schock für mich. Und mit Google findet man so viele Infos, dass man sie gar nicht verarbeiten kann. Trotzdem war es hilfreich, ich weiß jetzt, dass ich bei Arthrose nicht hilflos bin, sondern es durchaus Möglichkeiten gibt, Bailey zu helfen.

Der Fragebogen ist fertig ausgefüllt und ich werde sie auch nach Akupunktur, Chiropraktik usw fragen.

Tina, ist Goldimplantation und Goldakupunktur das selbe?
Liebe Grüße von Micky

Tina

Re: Bailey hat Arthrose

Beitrag von Tina »

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ich das http://www.goldakupunktur.de/fragen.html lese, denke ich "ja"

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1971
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Bailey hat Arthrose

Beitrag von micky »

Bailey hat am Freitag zum ersten Mal das Mittel bekommen, das die THP für ihn ausgesucht hat.

Heute nachmittag war er zwei Stunden lang stromern :lach_gelb:
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Bailey hat Arthrose

Beitrag von Claudia »

Ach Mensch, das freut mich ehrlich!
Ich wünsche euch weitere Erfolge. :grins_gelb:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“