Bailey hat Arthrose

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1971
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Bailey hat Arthrose

Beitrag von micky »

Hallo,

nachdem Bailey heute morgen wieder stark humpelte bin ich mit gleich zum Tierarzt. Das Röntgenbild ist leider eindeutig, selbst ich kann es erkennen.
Was kann ich außer Schmerzmittel noch geben, damit er möglichst lange mobil und halbwegs beschwerdefrei ist.
Akupunktur, Glukosamin, Teufelskralle
Ach ja, er ist geschätzte 10 Jahre alt.
Blutbild wurde auch gleich gemacht, Nieren, Leberwerte und Entzündungswerte sind ok.

Ich will eine Homöopathin kontaktieren, ich hoffe sie kann uns aufnehmen.

-- Di 24. Jan 2012, 13:31 --

Ich habe von Bayer ein Mittel namens Megaflex gefunden. Kennt das jemand?

http://www.tiergesundheit.bayervital.de ... _bay-o-pet

Ich haben wegen der Weidenrinde bedenken.
Liebe Grüße von Micky

Minusch
.
Beiträge: 105
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:57

Re: Bailey hat Arthrose

Beitrag von Minusch »

Huhu,

ich kann dir leider gar keine Tipps geben, wollte aber erwähnen, dass meine Mutter mal eine sehr schlimme allergische Reaktion von dieser Teufelskralle bekommen hat.
Weiß gar nicht, ob das bei Katzen auch möglich ist, aber ich wäre da trotzdem vorsichtig.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Bailey hat Arthrose

Beitrag von Fliffis »

Mir schwirrte Grünlippmuschel im Hirn herum und ich habe mal gegoogelt:

hier

und

hier


Armes Katzentier :traurigguck:
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Eva
....
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Bailey hat Arthrose

Beitrag von Eva »