Physiotherapie bei der Katze

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Antworten
Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Physiotherapie bei der Katze

Beitrag von Kanoute »

Rosi hatte als Katzenkind einen Oberschenkelbruch (links), der mit einem Fixateur extern + Marknagel+ Schlingen versorgt wurde.

Der Knochen ist gut verheilt und Rosi ist eine ganz normale Katze, allerdings ist uns aufgefallen das gerade ihr linker Oberschenkel extrem empfindlich ist, bwz die Rosi ist total empfindlich, wenn man da hinkommt mit Fauchen und wegspringen und so..

Deswegen dachte ich mir, stell Rosilein mal der Physiotherapie vor.

Und Pfeilgrad: sie hat tatsächlich was: ihr linker Oberschenkel ist muskulär schwächer als der rechte und auch im Lendenwirbelbereich hat sie Verspannungen. Und das beste ist, ihr gefällt es, sie ist ganz entspannt und lässt alles mit sich machen.

Angedacht sind jetzt erstmal 10-15 Behandlungen.



Rosi bekommt jetzt eine sogenannte Matrix-Therapie und im Anschluss ein paar Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
ich bin sehr stolz auf sie...so brav.
Bild

und weil sie Wärme braucht und wir keine Microwelle haben, habe ich eine Babywärmflasche gekauft

Bild
natürlich in Rosa, sie ist ja ein Mädchen. :))

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12249
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Physiotherapie bei der Katze

Beitrag von irlandfan »

Das hat Mäxchen auch bekommen und wir haben sehr schöne Erfolge damit erzielt. Toi toi toi, dass es auch bei Rosi hilft. :daumen:

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Physiotherapie bei der Katze

Beitrag von Kanoute »

irlandfan hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 18:53
Das hat Mäxchen auch bekommen und wir haben sehr schöne Erfolge damit erzielt. Toi toi toi, dass es auch bei Rosi hilft. :daumen:
ja gell...es ist schön die Katzis zu sehen, wie sie entspannen....schön das es Mäxchen geholfen hat, die Physio ist sehr positiv gestimmt das es bei Rosi hilft. Es ist ja nichts gravierendes, sie ist noch jung, aber im Alter....

warum ich das poste ist, ich will euch Katzenbesitzer informieren, das es auch diese Möglichkeiten bei der Katze gibt, natürlich hängt es von der Katze ab...eine fauchi spucki, die steil geht, kann nicht zur Physio....

Benutzeravatar
Lea
owned by the cats
....
Beiträge: 1070
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:45
Usertitel: owned by the cats
Wohnort: Nürnberger Land
Alter: 49

Re: Physiotherapie bei der Katze

Beitrag von Lea »

Wie brav und aufmerksam sie da sitzt! :verliebt:
Grüße von Merlin und Carlos mit Dosine Micha
Schwarz und Weiß kann so schön sein
Bild

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Physiotherapie bei der Katze

Beitrag von rübe »

Wenn man mich gefragt hätte, ob Physio mit Katzen geht - ich glaube, ich hätte es verneint :tuete:. Rosi sieht jedenfalls so aus, als würde es ihr gefallen, toll, wie brav sie ist :verliebt: ! Kommt die Therapeutin zu euch nach Hause oder müsst ihr dorthin fahren?
BildBildBild

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7027
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Physiotherapie bei der Katze

Beitrag von Gremlin01 »

Schön, dass es Rosi hilft und vor allem, dass sie es sich gefallen lässt. :daumenhoch:
Ich hatte da schon mit meinem Schäferhund Probleme und könnte es mir bei Katzen gar nicht vorstellen.
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Physiotherapie bei der Katze

Beitrag von Dudler »

Ich hatte für Pia jemand im Haus und war auch sehr zufrieden.

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Physiotherapie bei der Katze

Beitrag von DreiM »

rübe hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 22:00
Wenn man mich gefragt hätte, ob Physio mit Katzen geht - ich glaube, ich hätte es verneint :tuete:.
Ich gehe mit Nachbarshund regelmäßig zur Osteopathin. Die behandelt neben Hunden, Pferden und Menschen auch Katzen und ich konnte es mir kaum vorstellen, dass es bei Katzen funktioniert. Nun hat aber jemand bei Facebook geschrieben, dass seine Katze seitdem viel flüssiger läuft.
Bild

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Physiotherapie bei der Katze

Beitrag von Kanoute »

Gremlin01 hat geschrieben:
Mo 23. Nov 2020, 08:57
Schön, dass es Rosi hilft und vor allem, dass sie es sich gefallen lässt. :daumenhoch:
Ich hatte da schon mit meinem Schäferhund Probleme und könnte es mir bei Katzen gar nicht vorstellen.
Hunde sind ja schon lange Physiopatienten und es geht bei allen Hunden gut, auch wenn es Hunde gibt, die gerne mal schnappen...

Bei Katzen hängt es a von der Katze ab und b vom Therapeuten, du brauchst jemand der mit Katzen kann. Aber die Katzen schnallen das recht schnell das es Ihnen gut tut und sind dann recht brav.

Wir hatten sogar mal einen Patienten (Katze) der ist freiwillig ins Unterwasserlaufband, das wäre natürlich für Rosi nichts, die wäre überall nur nicht im Wasser.

Hinzugefügt nach 1 Minute 2 Sekunden:
rübe hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 22:00
Wenn man mich gefragt hätte, ob Physio mit Katzen geht - ich glaube, ich hätte es verneint :tuete:. Rosi sieht jedenfalls so aus, als würde es ihr gefallen, toll, wie brav sie ist :verliebt: ! Kommt die Therapeutin zu euch nach Hause oder müsst ihr dorthin fahren?
Ja ich habe es mir schwieriger vorgestellt, nein wir fahren da hin, das geht aber gut. Rosi ist nach der Phsyio immer sehr platt. ;)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“