Nachsorge nach Op

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Antworten
Benutzeravatar
mara
..
Beiträge: 158
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:01
Wohnort: Berlin Baume
Alter: 53

Nachsorge nach Op

Beitrag von mara »

Moin ich bräuchte noch mal euer umfassendes Wissen. :fahne:
Ragnar hat ja nun seine Milz eingebüßt, Op
ist gut verlaufen und ich kann ihn morgen nach Hause holen. Aber wie geh ich zu hause vor er wird sich ja schonen müssen.
Wie geht das, ich kann ihm schlecht erklären das er nicht springen darf und er es ruhig angehen lassen soll :panik:

Für ein paar Ideen/ Ratschläge und ein paar warme Worte wäre ich sehr dankbar.

Benutzeravatar
Stuart Little
...
Beiträge: 535
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 11:17

Re: Nachsorge nach Op

Beitrag von Stuart Little »

Hallo Mara,

erst einmal freue ich mich sehr, dass Ragnar die OP gut überstanden hat.

Sollte er tatsächlich die ersten Tage nicht springen dürfen, ist es am Einfachsten, einen Kleintierkäfig aufzustellen, diesen
mit einer Katzentoilette und einem Bettchen auszustatten und den jungen Mann für die Zeit dort unterzubringen.

Solltest Du mehr Platz haben, dann kann man natürlich auch ein Zimmer entschärfen, in dem man alles erst einmal rausholt,
was zum Springen einladen könnte, wie z.B. Kommoden, Kratzbäume usw. Wobei Fensterbänke und dergleichen ja nicht mal
eben auszubauen sind, daher finde ich die Käfigvariante tatsächlich am Besten. Und es ist ja nur für eine kurze absehbare Zeit.
Liebe Grüße

Phoenix, Kröti, Emil, Pebbles, Loriot, Maze & Raven und Dosenöffnerin Jana

Kecki, Sunny und Hoppie unvergessen.

Benutzeravatar
mara
..
Beiträge: 158
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:01
Wohnort: Berlin Baume
Alter: 53

Re: Nachsorge nach Op

Beitrag von mara »

Danke für deine Antwort den Gedanken mit dem Käfig hatte ich auch schon zumal ich keinen Raum entschärfen könnte .

Ich hab sowas halt noch nie gehabt und da kreist mein Kopf in Dauerschleife.

Wie mache ich was, wie verhält sich Nr.2 .

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Nachsorge nach Op

Beitrag von Dudler »

Ich glaube, die Käfiglösung ist die einzige Möglichkeit.
Falls sich beide Katzen mögen und kuscheln, kannst du Nr. 2 mal mit hineinsetzen.
So hat es eine Freundin gemacht.

Die meisten Katzen sind aber eher weniger solidarisch :grins_gelb:

Google mal am besten nach Welpenlaufstall. Viele Kleintierkäfige sind nach oben offen und teurer als die Laufställe.

Ansonsten wünsche ich alles Gute für die nächste Zeit.

Benutzeravatar
mara
..
Beiträge: 158
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:01
Wohnort: Berlin Baume
Alter: 53

Re: Nachsorge nach Op

Beitrag von mara »

Danke, habe mal bei Fressnapf geschaut da gibts sowas da wollt ich mal in unserer Filiale anrufen ob die das da haben weil bestellen macht ja nicht viel Sinn.

Nee meine beiden kuscheln selten bis nie miteinander und nach dem letzten Ta besuch war die Stimmung auch etwas angespannt zum glück nur ne halbe Stunde aber da gab es das volle Programm :mauer:

Benutzeravatar
mara
..
Beiträge: 158
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:01
Wohnort: Berlin Baume
Alter: 53

Re: Nachsorge nach Op

Beitrag von mara »

So der Patient ist nun wieder zu Hause er sieht erbärmlich aus.
Er erträgt seinen Trichter tapfer, versucht sich zu putzen und das geht nicht. Auf dem Klo war er schon das geht.
Der Ta sagte das er rennen und springen darf jut der Trichter behindert aber mir is schlecht.
Grad gabs Schmerzmedis und jetzt wird er mobil. :panik:

Bild


Ach ja und Odie fauchte und knurrt sich nen Wolf und kommt nich zur Ruhe.

Vielleicht bin ich ja böse aber ich bin froh das ich morgen arbeiten muss und mein Freund sich um die beiden kümmert.
Ich kann das Elend ganz schwer ertragen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“