Bitte alle Daumen für meinen Moritz!

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Bitte alle Daumen für meinen Moritz!

Beitrag von Fliffis »

Claudia hat geschrieben: Sieh dir eine Nikon D800 an und verbinde dieses Bild mit der Leipziger Rechnung... ;-)

Oha :eek: :eek: :eek: was ein wertvolles Tier....
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Bitte alle Daumen für meinen Moritz!

Beitrag von rlm »

Claudia hat geschrieben: Sieh dir eine Nikon D800 an und verbinde dieses Bild mit der Leipziger Rechnung... ;-)
Ups. :-) ;)

Der Bericht über Nikon D800 hört sich doch ganz gut an und wir sind ja zuversichtlich. :grins_gelb:
Bild

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Bitte alle Daumen für meinen Moritz!

Beitrag von locke1983 »

Ich freu mich, das er kraftvoll durchatmen kann :lach_gelb:
Weiter so!
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Eva
....
Beiträge: 1185
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Bitte alle Daumen für meinen Moritz!

Beitrag von Eva »

Das hört sich sehr gut an :grins_gelb: .
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Bitte alle Daumen für meinen Moritz!

Beitrag von Schnuffi »

Nur weiter so, hört sich doch echt gut an.

Dicker Knuddler an Moritz und weiterhin gute Besserung :daumenhoch:
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Bitte alle Daumen für meinen Moritz!

Beitrag von The_Vixeness »

Der Kaiserliche Nikon Moritz macht das schon! :)
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Bitte alle Daumen für meinen Moritz!

Beitrag von Grobi »

Oh prima auf die gute Nachricht habe ich gewartet :grins_gelb: und nun heißt es weiter drücken!!
....die schon arg gequetschen Däumchen :grins_gelb:
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Bitte alle Daumen für meinen Moritz!

Beitrag von Barbarossa »

Montag früh um 09.00 Uhr haben wir bei einem TA, bei dem wir 2005 zuletzt waren, einen Termin zur Blutabnahme. Bislang erschien mir Moritz völlig unauffällig.

Und eben sehe ich, dass er Haarausfall hat. Er verliert beim Bürsten moderat Fellchen, nicht beunruhigend viel, aber am Popo, also rund um den After, wird sein Fellchen sehr licht. Das habe ich gerade entdeckt. Als seltene Nebenwirkung von Itraconazol ist Haarausfall aufgeführt. Dabei hatten wir gestern Abend gerade Halbzeit. Den TA am Montag werde ich nicht darauf hinweisen, bringt nichts. Ich werde Moritz Popo gut im Auge behalten und hoffen, dass es nicht schlimmer wird. Was, wenn doch, dann weiß ich nicht weiter, außer die TK Leipzig zu befragen. Das Medikament jetzt abzusetzen, wäre fatal.

Hofft bitte mit, dass sich der Haarausfall wieder gibt. Letzte Woche war ich beunruhigt, als er auf der linken Seite täglich 1 oder 2 Schnurrhaare verlor. Aber nur links. Das hat auch wieder aufgehört. 2 lange Schnurrhaare sind Moritz immerhin geblieben. Vermutlich war das auch schon dem Itraconazol zuzuschreiben. :frag:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Bitte alle Daumen für meinen Moritz!

Beitrag von rlm »

Oh Mensch, da ist man sicher erstmal beunruhigt. :traurigguck:

Ich drücke ganz fest die Daumen, das die 2. Halbzeit auch gut über die Bühne geht!

Das wird!
Bild

Eva
....
Beiträge: 1185
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Bitte alle Daumen für meinen Moritz!

Beitrag von Eva »

Oh, da drücke ich die Daumen, dass es sich wieder gibt mit dem Haarausfall.
Putzt er sich vermehrt?
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Bitte alle Daumen für meinen Moritz!

Beitrag von Barbarossa »

robbielailamoritz hat geschrieben:Oh Mensch, da ist man sicher erstmal beunruhigt. :traurigguck:

Ich drücke ganz fest die Daumen, das die 2. Halbzeit auch gut über die Bühne geht!

Das wird!
Ich bin im Grunde auch optimistisch, dass das wieder wird.
Eva hat geschrieben:Oh, da drücke ich die Daumen, dass es sich wieder gibt mit dem Haarausfall.
Putzt er sich vermehrt?
Nein Eva. Es scheint auch nicht zu jucken oder wehzutun. Die Haut ist nicht wund oder gerötet. Er benimmt sich völlig normal und unauffällig. Er hat auch keinen DF, so dass da was verkleistert sein könnte.

Ich würde gerne ein Foto machen und ein altes "Von-hinten-Foto" zusammen mit dem aktuellen Bild nach Leipzig schicken, aber Moritz will nicht.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Eva
....
Beiträge: 1185
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Bitte alle Daumen für meinen Moritz!

Beitrag von Eva »

Barbarossa hat geschrieben: Nein Eva. Es scheint auch nicht zu jucken oder wehzutun. Die Haut ist nicht wund oder gerötet. Er benimmt sich völlig normal und unauffällig. Er hat auch keinen DF, so dass da was verkleistert sein könnte.
Das ist ja schon mal positiv. Wenn er "nur" Haarausfall als Nebenwirkung hätte, wäre das ja noch zu verkraften. Die Haare wachsen ja wieder.


Ich würde gerne ein Foto machen und ein altes "Von-hinten-Foto" zusammen mit dem aktuellen Bild nach Leipzig schicken, aber Moritz will nicht.[/quote]

Da kann ich ihn verstehen.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Bitte alle Daumen für meinen Moritz!

Beitrag von Barbarossa »

Hier spielen sich "gruselige" Szenen ab... :hmpf: Moritz kreischt seit Stunden aufgeregt nach Fressbarem. Er würde jetzt sogar schon trockene Brötchen nehmen, entnehme ich seinem Gebrüll! :eek:

Drückt ihm die Daumen, dass er die nächste 1 Stunde und 45 Minuten überlebt und nicht verhungert. Aber vorm Blutabnehmen gibt es nunmal nichts. Mir sind unverfälschte Werte lieber als schwammige Interpretationen "wie wären die Werte nüchtern?" vom TA. Auch wenn der Zausel das gerade völlig anders sieht. :lach_gelb:

Ich hoffe, die Werte sind weiterhin in Ordnung.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Bitte alle Daumen für meinen Moritz!

Beitrag von Fliffis »

Barbarossa hat geschrieben:Hier spielen sich "gruselige" Szenen ab... :hmpf: Moritz kreischt seit Stunden aufgeregt nach Fressbarem. Er würde jetzt sogar schon trockene Brötchen nehmen, entnehme ich seinem Gebrüll! :eek:
:eek: :laugh: :laugh: Sorry, aber ich lach mich hier gerade kaputt! Ich seh den Kerl gerade mit einem Brötchen im Maul flüchten...

Moritz nachher gibt es bestimmt dein Lieblingsessen. Bestimmt. :cat:

Ich drück die Daumen das alles i. O. ist und das der Haarverlust nur eine unangenehme Begleiterscheinung ist. -daumendrück-
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Bitte alle Daumen für meinen Moritz!

Beitrag von rlm »

Hat Nikon D 800 nun endlich etwas Futter bekommen? :lach_gelb:
Bild

Benutzeravatar
*W~W*
-
Beiträge: 7
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:59
Alter: 58

Re: Bitte alle Daumen für meinen Moritz!

Beitrag von *W~W* »

och, der Arme! :grin: ich hoffe, er hat was Leckeres inzwischen bekommen ...
Andrea mit Wally & Woodstock

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Bitte alle Daumen für meinen Moritz!

Beitrag von locke1983 »

Kai hat er überlebt?
Oder ist er verhungert?
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Bitte alle Daumen für meinen Moritz!

Beitrag von Claudia »

robbielailamoritz hat geschrieben:Hat Nikon D 800 nun endlich etwas Futter bekommen? :lach_gelb:
:D

Und, wie siehts aus?

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Bitte alle Daumen für meinen Moritz!

Beitrag von Barbarossa »

Alles ist gut gegangen. :grins_gelb: Moritz hat sich auf sein Futter gestürzt und war vorher beim TA ganz brav. Er hat in der Praxis nicht gejammert, gezittert und ist dieses Mal nicht mal auf den TA losgegangen (den hat er vor vielen Jahren nämlich bei zwei Besuchen heftig gekloppt) und die Blutabnahme klappte sofort. Das muss ich dem TA lassen, dass er exakt traf, Moritz nicht zuckte oder das Pfötchen wegzog und sofort ausreichend Blut kam. Klar, er hat Moritz vorher das Rasieren erspart, was er als sehr schlimm empfindet. Morgen kommen die Ergebnisse. In 4 Wochen, mit Beendigung der Medikamentengabe, ist dann erneuter Kontrolltermin.

Hoffentlich sind die Werte gut!
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Bitte alle Daumen für meinen Moritz!

Beitrag von Claudia »

Daumen sind fest gedrückt! :grins_gelb:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“