700g abgenommen- Blutbild ok

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1428
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Tiggerchen »

Ich kann um 12 feierabend machen, dann noch fix einkaufen, und ab nach Hause :)

Also Stress kann ja zu Durchfall führen... Aber hauptsache, der Durchfall ist nun erstmal Geschichte :)
Und ob ein neuer Kumpel einziehen soll, mh.... Mach doch mal diesbezgl einen Thread auf? :)
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von CrazyTime »

Könnte es sein dass die Leber entzündet war? Sowas kann Narbengewebe hinterlassen, das sieht dann anders aus als normales Gewebe. So oder so scheint eine Entzündung jetzt ja nicht mehr vorzuliegen, das ist natürlich am wichtigsten!
Bild

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1428
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Tiggerchen »

Mh, seine Leberwerte waren im Sommer ja ums 10-Fache erhöht, aber ohne das wir einen Grund gefunden haben.
Damals war der Ultraschall ja o.B.
Massiv war ja nur die Gewichtsabnahme (das hat er aber wieder drauf) und das ständige erbrechen.

Wodurch können Leberentzündungen denn entstehen?
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von CrazyTime »

Spontan fallen mir nur diese Ursachen ein: Viren (evtl. auch Bakterien) und Gallensteine. Durch die Steine kommt es zum Gallestau und zu kleinen Verletzungen, die sich dann entzünden können.
Aber das ist nur Theorie. Ob sowas bei Randy vorlag, weiß man ja nicht.
Bild

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1428
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Tiggerchen »

Nein, leider nicht.
Aber ich danke dir trotzdem :) Vielleicht habe ich ja Mittwoch ein Ergebnis :)
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1428
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Tiggerchen »

Randy hat IBD...

Und die Magenwände sind schon verändert...
Habe Freitag einen Termin beim Haustierarzt, wegen Kortison und Tabletten für den Magen..

Er sprach irgendwas von Fibrosen in der Magenwand... Und das das gar nicht gut ist :(

Werde mir Freitag die Ergebnisse vom Tierarzt geben lassen, das ich das mal in Ruhe lesen kann...
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von missamy »

Oh nein Tiggerchen, das tut mir leid, dass so was mieses raus gekommen ist :traurigguck: :trost: .
Ist das einigermassen gut behandelbar, ich hoffe es für Dich!!!
Bild

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Cyclopterus »

IBD, ach das ist unschön :trost: Aber soweit ich weiß, kann eine Katze damit ganz gut leben, wenn sie richtig medikamentös eingestellt ist und auch entsprechendes Futter bekommt.
Hat der TA denn noch was zu den Veränderungen an der Leber gesagt? Hängt das damit zusammen?
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12246
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von irlandfan »

Mist, es hätte auch etwas weniger schwerwiegendes sein dürfen. Jetzt hilft alles nix außer, den Kampf aufnehmen. :daumen:

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1428
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Tiggerchen »

So, heute etwas ausführlicher :)

Ich muss zugeben, mich hat das gestern etwas umgehauen... IBD habe ich mir die Tage schon durchgelesen, mit dem Gedanken "Was wäre wenn..." Daher schockt es mich nicht mehr so. Wie ihr schon sagt, mit den richtigen Medikamenten, und das passende Futter kriegen wir das hin.

Was mir Angst macht, sind die Fibrosen... Die machen mir Sorgen...

Aber hey, wie Irlandfan schon schreibt, auf in den Kampf :)

Werde bzgl IBD dann einen Extra Thread aufmachen, auch weil ich Fragen bzgl Ausschlussdiät habe :)

Wegen der Leber meinte er, das das halt Vernarbungen sind, und man nicht weiß woher, wie Crazytime schon schreibt, entweder hatte er eine Leberentzündung, oder eine Gallenstauung.. Leider ist da nichts mehr feststellbar. Aber auf jeden Fall kein Tumoröses geschehen...!
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“