Kater und Imaverol-Lösung

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Antworten
Unam77
-
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 22:08

Kater und Imaverol-Lösung

Beitrag von Unam77 »

Mein großer Kater hat an Nase und Ohren sowie am Maul Hautpilz.

Vom Arzt haben wir Imaverol-Lösung zur Behandlung bekommen. Die befallenen Partien sollen wir damit anrufen.

Das Mittel riecht recht stark. Für unseren Katze ist die Behandlung schrecklich. Mein Mann hält ihn, ich tupfe so schnell es geht, Kater wehrt sich mit allen Mitteln, Stress pur.
Die Behandlung dauert ja auch seine Zeit, es wird sicher nicht besser werden.

Trägt er uns das ewig nach?

Ich überlege, ob Tabletten nicht dir bessere Lösung für ihn wären?

Hat ihr jemand Erfahrungen?
Weiß jemand, welche Kosten da auf uns zukommen?

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Kater und Imaverol-Lösung

Beitrag von Izz »

Unam77 hat geschrieben:
Mo 20. Jul 2020, 20:08
Weiß jemand, welche Kosten da auf uns zukommen?
Solche Fragen sind immer schwer zu beantworten, weil jeder TA anders abrechnet. Und einige Medis bekommt man im Inet günstiger, andere nicht.

Aber: mein TA informiert mich -wenn ich frage- durchaus vorher auch über finanzielle Belange. Ich kann also durchaus fragen "welche Behandlungsmöglichkeit ist günstiger für meinen Geldbeutel" oder auch "was genau wird mich Medikament xxx kosten" und auch "was wird das für ALLE meine Tiere kosten?".
Meine Hündin hat vor einer Weile ein Medikament bekommen, bei dem eine Tablette (sie brauchte davon 2 pro Tag für mindestens 7 Tage) 10,- Euro kostet. Und das wurde mit mir vorher genau abgeklärt, und mir wurde auch erklärt, warum eine günstigere Alternative gerade nicht so gut geeignet ist.

Steht dein TA dir für diese Fragen nicht Antwort? Ich finde finanzielle Fragen -besonders als Mehr- oder Vieltierhalter- durchaus auch relevant. Und ich denke, ich bin damit nicht allein, sondern das ist heutzutage bei jedem TA normal?
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Unam77
-
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 22:08

Re: Kater und Imaverol-Lösung

Beitrag von Unam77 »

Doch, der Tierarzt erklärt uns das auch sehr gut.

Wir sollten ersteinmal diese Lösung probieren und dann weitersehen. Über die Kosten einer anderen Behandlung hatten wir noch nicht gesprochen.

Aber ich glaube, die Lösung hilft ganz gut, der Fleck auf der nase unseres großen Katers wurde erst dunkler und jetzt auch kleiner

Unser Katerchen muss da wohl noch ein bisschen durch. Ich hoffe, er verzeiht uns das....

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3977
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Kater und Imaverol-Lösung

Beitrag von EmilPhil »

Sie sind ja meist nicht nachtragend. Emil musste jetzt drei Wochen zweimal täglich echt eklige Tabletten nehmen - er spricht trotzdem noch mit mir und kuschelt auch fleißig. Manchmal muss man sich da eben zu Gunsten der Gesundheit durchsetzen - erklären können wir es ihnen ja nicht... :nix:
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“