Lotte ist in der Tierklinik

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von Jorya »

hier sind die Daumen auch ganz fest gedrückt für Lotte :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von Petra-01 »

Die Nacht war scheußlich.
Lotte ist sehr unruhig gewesen und hat versucht die Wände rauf und unter die Heizung zu kommen.
Sie hat kaum geschlafen, ich auch nicht.
Ich habe versucht sie zu beruhigen und wenn sie neben mir lag mit dem Kopf auf meinem Arm war es besser.
Alle halbe Stunde wollte sie aber wieder runter und laufen. Dabei konnte sie kaum stehen.

Heute morgen bin ich mit ihr zu meiner Haustierärztin gefahren der ich sehr vertraue weil sie Schulmedizin und alternative Therapien anwendet.
Lotte hat Cortison, Vit. B und einen Mix aus homöopathischen Mitteln bekommen, unter anderem was gegen Übelkeit und Ginkgo und Coenzym.
Den Rest der Ampullen habe ich als Mischung, davon bekommt sie ab morgen dann kleine Portionen oral.

Wir waren uns einig, morgen muß es besser sein. WIRD es besser sein.
Und sie meinte auch in dem Zustand würde sie auf keinen Fall eine Narkose geben, egal wie schonend.
Ein MRT im jetzigen Zustand ist nicht anzuraten und wenn ihre Behandlung anschlägt nicht nötig.
Wenn sie nicht anschlägt Nein, da denke ich heute nicht drüber nach.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von missamy »

Och Mensch, armes Lottchen :traurigguck: .
Ich wünsche Dir so sehr, dass sich das wieder bessert, besser noch ganz verschwindet!! :daumen:
Es ist schlimm, wenn man die Kleine so sieht und nicht viel tun kann, hoffentlich helfen die Medi`s!
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von Claudia »

Ich hatte so sehr auf bessere Nachrichten gehofft... :traurigguck:
Alles Liebe weiterhin für Lottchen und dich, ich drücke fleißig weiter. :daumen:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13461
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von Geisterlicht »

Es tut mir wirklich leid für Euch. Es wäre schön gewesen, wenn der vorherige Zustand sich länger gehalten hätte. Ich drücke mal die Daumen, dass die Medikamente anschlagen. Dein Bangen und Hoffen kann ich so gut nachvollziehen. :trost:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16982
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von Mietzies Tante »

Da ich gesehen habe du schreibst auch im Blauen ließ mal Vestibularsyndrom von "Knopf" 2016.

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von momerix »

ach Petra, das tut mir leid, so ein böser Rückfall :traurigguck:
Das hört sich sehr, sehr belastend an, für dich und natürlich auch für das Lottchen.
Ich hoffe sehr, dass es sich mit der neuen Medikation bessert.
Ein dickes Paket Kraft schicke ich dir :trost:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von Petra-01 »

Mietzies Tante hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 14:22
Da ich gesehen habe du schreibst auch im Blauen ließ mal Vestibularsyndrom von "Knopf" 2016.
Habe ich gelesen.
Was meinst du warum ich das lesen sollte?
Um eine ähnliche Ursache auszuschließen?
Wie gesagt, für eine Narkose ist Lotte nicht stabil genug und die Symptome sind auch nicht gleich.

So, der Krimi um Lotte geht weiter.
Gestern gegen abend war ich so weit und wollte sie gehen lassen.
Meine Tierärztin meinte aber ich soll ihr noch eine Nacht geben. Gesagt getan.
Weil ich aber kurz vor dem umkippen war nach zwei nicht geschlafenen Nächten bin ich um 10 in mein Bett und habe den Wecker für alle zwei Stunden gestellt um nach Lotte zu sehen.
Um halb 1 schlief sie fest.
Um halb halb 3 hatte sie sich zwischen Heizkörper und Wand gequetscht. So ein dicker alter Rippenheizkörper dicht an der Wand und Lotte bis auf Becken und Hinterbeinen fest dahinter und verkeilt und fest.
Absoluter Wahnsinn, ich bin fast verrückt geworden. Und dann habe ich 10 Minuten gezerrt und gezogen und sie dann doch alleine da raus gekriegt. Lotte hat gezittert, ich auch.
Dann habe mich wieder ins Wohnzimmer gesetzt und Lotte auf Bauch und Brust gelegt und festgehalten. Sie wurde dann wärmer und ruhiger und hat die nächsten 5 Stunden so geschlafen. Ich natürlich nicht.

Um 8 heute morgen ging es ihr ein kleines bischen besser. Sie ist nicht mehr umgefallen beim laufen und nachdem ich ihr mit der Spritze etwas Wasser eingefößt hatte hat sie alleine getrunken und ein klein bischen gefressen.
Das schöne Reconvales natürlich nicht. Da ist sie heute nacht drüber gelaufen, über den Freßnapf auch und sich alles im Fell und auf dem Boden verteilt.

Jetzt habe ich sie im kleinen Gästezimmer, da ist es noch etwas sicherer und ich habe wirklich auch die kleinste Ritze wo sie sich feststecken kann zugestopft.
Mit meiner Tierärztin habe ich auch noch mal telefoniert.
Wir hoffen weiter daß sich Lotte stabilisiert.
Notfalls kann ich meine Tierärztin auch am Wochenende erreichen.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3510
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von Ruth66 »

Ach mensch, das arme Schätzchen :no:
Ich würde sie sehr sehr warscheinlich.....Nein, dass spreche ich jetzt nicht aus.
Ich drücke nochmal ganz ganz fest die Daumen für das Lottchen.
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von missamy »

Oh je, das arme Lottchen, was fehlt ihr bloss???
Dir kann ich nur starke Nerven wünschen und Mut zur richtigen Entscheidung :traurigguck: .
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von Claudia »

Ich hab hier auch solche Heizkörper und kann mir nicht ansatzweise vorstellen, wie du Lotte da wieder rausbekommen hast.
Ich wünsche euch, dass es demnächst in eine deutliche Richtung geht, in welche auch immer - der jetzige Zustand macht verzweifelt und mürbe. :cat: :trost:

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18875
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von Reni2016 »

Armes kleines Lottchen :traurigguck:
Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie es dir gehen muss, Petra :trost: und kann nicht mehr, als Daumen drücken für die kleine Maus :daumen:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Tiku
.....
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von Tiku »

@Petra-01
ach Mensch ich hatte wie die anderen gehofft, dass es Lotte besser geht ich lass ganz viele Daumen für Euch hier. :daumen: :daumen: :daumen:
kannst du die Heizung vielleicht Verkleiden ?

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von momerix »

Ich schleich hier immer rein........wie es Lottchen wohl geht inzwischen ?
keine neuen Nachrichten, hoffentlich kein schlechtes Zeichen
Alle guten Wünsche schicke ich euch :cat:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von Claudia »

momerix hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 12:56
Ich schleich hier immer rein........wie es Lottchen wohl geht inzwischen ?
So geht's mir auch.

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von Petra-01 »

Ich hätte es nicht gedacht aber Lotte geht es deutlich besser. :grins_gelb:

Sie frißt und trinkt selber, kann wieder alleine auf das Sofa springen und erholt sich.
Lottchen schläft viel und wird langsam wieder Lotte.

Erstaunlich wie zäh unsere Katzen sind.

Jetzt heißt es natürlich abwarten ob sie beschwerdefrei bleibt oder ob noch einmal der Schwindel wieder kommt.
Nochmal überstehen wie solche Tage wie die letzten nicht.

Lotte ist jetzt im Gästezimmer, das ist kleiner und noch!! sicherer. Alle Heizkörper sind mit Kissen und Decken so zugestopft daß da keine Maus mehr rein kommt, geschweige eine Lotte!!
Heute habe ich mal aufgemacht und sie hat eine vorsichtige Runde in der Wohnung gedreht.
Nachts muß sie in dem Zimmer bleiben.
Und ich schlafe die erste Nachthälfte auf dem unbequemen Gästebett bei Lotte und die zweit Hälfte in meinem Bett mit Mausi.
Ich kann es auch Mausi und Klausi nicht mehr antun 23 von 24 Stunden bei Lotte zu sein, so teile ich mich so gut es geht auf.

Eure Daumen können wir weiter gut gebrauchen.
Vielen Dank daß ihr an Lotte denkt und an Lottes Genesung glaubt.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von CrazyTime »

Wie schön, dass sie sich wieder gefangen hat! Ich kann dich gut verstehen, wenn solche Einbrüche so häufig kommen ist das kein Zustand. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass Lotte sich nun stabilisiert.
Bild

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von momerix »

Ach wie schön, so soll es weitergehen !!
Natürlich drücke ich auch weiterhin die Daumen für Lottchen :verliebt:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von missamy »

Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht und ich wünsche Dir, dass es noch lange so bleibt :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: . :hurra:
Bild

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von Petra-01 »

Heute mußte ich mein Lottchen gehen lassen. :traurigguck:

Die gute Zeit war vorbei.
Am Mittwoch ging es wieder los mit Schwindel und wanken beim laufen. Donnerstag dachte ich es wird schon besser.
Und gestern wurde es richtig schlimm.
Nachmittags und heute nacht hatte Lotte Krampfanfälle, hat hyperventiliert und schlimm gehechelt, lange. Zu lange.
Beim letzen Anfall heute nacht war sie danach kaum noch ansprechbar und hat sich nicht mehr davon erholt.

Heute vormittag ist meine liebe Tierärztin extra in die Praxis gekommen und hat sehr sanft und lieb Lotte mit mir verabschiedet.

Es bricht mir das Herz.
Lotte wollte noch leben aber es war am Ende nicht mehr tragbar sie weiter in dem Zustand zu lassen.
Wenn es nur der Schwindel gewesen wäre hätte ich noch gewartet. Aber weitere Anfälle hätte sie nicht ausgehalten.
Meine Tierärztin sagt es wäre vom Zeitverlauf und den Symptomen typisch für einen Tumor im Kopf, wir haben alles getan was wir konnten, mehr ging nicht.

Lotte, ich liebe dich für imnmer und ewig.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“