Lotte ist in der Tierklinik

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Antworten
Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von Petra-01 »

Meinem Lotte-Mädchen ging es heute so schlecht daß ich sie in die Tierklinik bringen mußte.

Heute morgen war noch alles wie immer und dann war ich drei Stunden weg und als ich nachmittags nach Hause kam war sie völlig neben der Spur.
Sie lief orientierungslos durch die Wohnung, schwankte und lief ganz langsam.
Lotte ist zwar nicht umgefallen aber sie war ganz schlapp und unkoordiniert.
Aber auch gleichzeitig so unruhig daß sie nirgendwo liegen oder sitzen bleiben konnte.
Lief mit den Pfoten durch ihr Fressen und stand vor der Wand so als ob sie nicht wüßte wie sie an der Stelle weiter kommen soll.

Sie war ja in den letzten Wochen schon auffällig, hat tagsüber und vor allem nachts viel miaut, gerufen und schien nicht mehr zu wissen wo sie ist. Aber sie ist auch nicht zu uns ins Schlafzimmer gekommen wo sie früher auch mal geschlafen hat sondern ist im Wohnzimmer geblieben.
Wenn ich dann laut Lotte, alles gut, gerufen habe war sie wieder ruhig.

Ich habe dann heute nicht lange gewartet sondern mein Mädchen eingepackt und in die Klinik Kaiserberg gebracht.
Das erste mal seit Lotte bei mir ist konnte ich sie anfassen und fest halten und sie hat still gehalten und sich nicht gewehrt.

Lottchen mußte dann da bleiben. Wurde stationär aufgenommen zur Abklärung.

Vorhin hat die Tierärztin schon angerufen, die ersten Blutwerte hatte sie schon.
Eine leichte Niereninsuffizienz ist ja bekannt, die Werte sind nicht schlechter geworden.

Und ihre Verachtsdiagnose, Diabetes hat sich dabei auch erst mal nicht deutlich bestätigt.
Der Glukose Wert lag bei 169, sie sagt daß ist etwas erhöht aber nicht dramatisch.

Morgen soll der Fuctosamin Wert noch gemacht werden.
Und eine neurologische Untersuchung.

Es ist so gräßlich sein Katzenkind in der Klinik lassen zu müssen. Wenn es ihr eh nicht gut geht und dann in fremder Umgebung. :traurigguck:
Decken und Bettchen darf man wegen Corona nicht mitgeben. Und ihr Lieblingsfutter auch nicht.

Bitte drückt uns mal sehr fest die Daumen daß mein Mädel am Freitag ihren 17 Geburtstag hier bei mir auch wie geplant feiern kann.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von CrazyTime »

Ich kann so gut nachfühlen wie das ist :trost: Ich bin in Gedanken bei einer und drücke Lotte ganz fest die Daumen!
Bild

Frutti
.....
Beiträge: 3292
Registriert: So 9. Dez 2018, 17:15

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von Frutti »

Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen. :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von Frutti mit Lolli und Gemmy :flirty:

Bild

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3957
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von EmilPhil »

Oh, das ist wirklich schlimm. :trost: Ich hoffe, es findet sich schnell eine gut behandelbare Ursache und das du dein altes Mädel schnell wieder wohlbehalten daheim hast :daumen: :daumen: :daumen:
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2113
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von momerix »

Petra-01 hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 19:56
Es ist so gräßlich sein Katzenkind in der Klinik lassen zu müssen. Wenn es ihr eh nicht gut geht und dann in fremder Umgebung. :traurigguck:
Decken und Bettchen darf man wegen Corona nicht mitgeben. Und ihr Lieblingsfutter auch nicht.

Bitte drückt uns mal sehr fest die Daumen daß mein Mädel am Freitag ihren 17 Geburtstag hier bei mir auch wie geplant feiern kann.
oje, ja das ist schlimm :traurigguck:
Ich drücke ganz feste die Daumen, daß deine Kleine am Freitag wieder daheim ist :daumen:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von missamy »

Oh je, Du arme und armes Lottchen :traurigguck: .
Das ist wirklich schlimm, wenn man das Schätzchen in der fremden Umgebung lassen muss, wo es ihr doch eh nicht gut geht :angst: .
Hat sie vllt. einen kleinen Schlaganfall gehabt? Wenn sie plötzlich so orientierungslos ist, könnte das doch auch sein?
Oder ist sie vllt. irgendwo runter gefallen und hat daher solche Symptome?

Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, dass sie schnell wieder nachhause kommt und nix schlimmes dabei raus kommt :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: .
Bild

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von Petra-01 »

Danke ihr Lieben.
Forendaumen wirken ja oft Wunder, das hoffe ich auch hier für Lotte.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von Claudia »

Liebe Lotte,
seinen 17. Geburtstag feiert man niemals nicht in der doofen Stinkeklinik.
Also berappel dich ganz schnell, damit du nach Hause darfst, ja? :cat:


:daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von claudiskatzis »

Unsere Pfoten und Daumen hat Lotta auch 🍀🍀🍀
Werd schnell wieder gesund!
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1221
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von Kristanca »

Alles Gute für Lotte :daumen:
Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16990
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von Mietzies Tante »

Ganz dolles Daumen drücken für Lotte :daumen:
Mein erster Gedanke war auch Schlganfall, aber ich habe keine ausreichenden Kenntnisse und kann nur hoffen es ist etwas gut behandelbares.

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11436
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von huckelberry »

Daumen sind für Lotte gedrückt :daumen:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von Ruth66 »

Lottchen, mach deiner Dosi keinen Kummer, und komm wieder auf die Pfötchen.

:daumen:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von Reni2016 »

Lottchen, was machst du für Sachen? Bitte fix wieder gesund werden und Geburtstag feiern. Wir drücken alle Daumen und Pfötchen ganz ganz fest :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von NicoCurlySue »

Hier werden auch alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von Mary 86 »

Ich drücke ganz ganz feste :daumen: :trost:
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von Petra-01 »

Ihr seid so lieb, dankeschön!!

Obwohl ja noch zwei Katzen hier sind ist es so sonderbar leer und komisch still hier ohne die "Chefin" Lotte.

Bin sehr in Sorge und in Gedanken ganz bei meiner kleinen Zicke.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von Barbarossa »

Ich drücke ganz fest mit, dass Lotte ihren Geburtstag zu Hause verbringen darf und schnell wieder auf ihre Pfötchen kommt. :daumen:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von Pieper »

Hier sind auch Daumen und Pfoten für Lotte gedrückt. Ich hoffe, dass sie ganz schnell wieder bei dir zuhause ist. :daumen:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Beitrag von Eva »

Hier sind auch alle Daumen und Pfoten ganz fest für Lotte gedrückt. Hoffentlich darf sie bald wieder nach Hause.

Ein wenig erinnert mich die Beschreibung des Verhaltens an Nicky, die Perserkatze, die ich im letzten Jahr in Pflege hatte.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“