Krank durch Stress?

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Antworten
kalli383
.
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 08:53

Krank durch Stress?

Beitrag von kalli383 »

Meine 18 jährige Katzenomi, war von Samstag bis Dienstag in der TK aufgrund ihres Bluthochdrucks. Am Mittwoch ging es ihr zuhause wieder ganz gut, Heute (Donnerstag) hat sie fast nichts gefressen und Durchfall bekommen, da ich sowieso zur Nachkontrolle zum TA musste bin ich vorher hin.

Beim TA wurden alle Werte gecheckt Blutdruck, kleines Blutbild etc.

Ihr gehts soweit gut ... Zuhause hat sie weiterhin Durchfall, frisst immer noch fast nichts und wirkt kraftlos, schwach.. kommt das vom Stress wegen der TK und heute TA? Was kann ich tun? Ich möchte unbedingt in Ruhe lassen damit sie endlich zur Ruhe kommt, was kann ich tun bitte helft mir

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Krank durch Stress?

Beitrag von Fee »

Hallo :wink:
Trinkt deine MIetz denn? Gibt's etwas, was sie besonders gern mag?
Wichtig ist, dass sie wenigstens trinkt, wenn der Durchfall stark ist, kann sie schnell austrocknen. Essen würde mich heute noch nicht so beunruhigen, wenns erst seit heute ist.
Und Stress kann durchaus heftige Symptome machen, zumal sie ja kein Jungspund mehr ist :verliebt:
Sucht sie Deine Nähe, oder liegt sie im Körbchen?
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

kalli383
.
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 08:53

Re: Krank durch Stress?

Beitrag von kalli383 »

Fee hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 20:10
Hallo :wink:
Trinkt deine MIetz denn? Gibt's etwas, was sie besonders gern mag?
Wichtig ist, dass sie wenigstens trinkt, wenn der Durchfall stark ist, kann sie schnell austrocknen. Essen würde mich heute noch nicht so beunruhigen, wenns erst seit heute ist.
Und Stress kann durchaus heftige Symptome machen, zumal sie ja kein Jungspund mehr ist :verliebt:
Sucht sie Deine Nähe, oder liegt sie im Körbchen?
Naja hab sie mal nicht beim trinken erwischt :/ habe ihr oral über eine Spritze etwas Wasser gegeben also Urin lässt sie noch ab
Sie liegt in ihrem Körbchen und sucht überhaupt nicht meine Nähe sie will einfach nur ihre Ruhe :( ist schwach sieht einfach nicht gut aus

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Krank durch Stress?

Beitrag von Fee »

Gut wenn sie das Wasser mit der Spritze toleriert :verliebt: , und gut dass sie auf dem Klo war, das klingt schonaml etwas besser.
Vielleicht braucht sie wirklich Ruhe, wenn beim TA soweit ja alles ok war.. Vielleicht mag sie später ein Leckerli?
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

kalli383
.
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 08:53

Re: Krank durch Stress?

Beitrag von kalli383 »

Fee hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 20:40
Gut wenn sie das Wasser mit der Spritze toleriert :verliebt: , und gut dass sie auf dem Klo war, das klingt schonaml etwas besser.
Vielleicht braucht sie wirklich Ruhe, wenn beim TA soweit ja alles ok war.. Vielleicht mag sie später ein Leckerli?
leider kann ich ihr die spritze nur beim festhalten geben :( .. morgen hole ich vllt reconvales damit sie etwas kaft bekommt
leckerlie kann ich ihr versuchen zu geben ohman ich fühle mich grad so hilflos :traurigguck: ich weiß einfach nicht mehr weiter

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Krank durch Stress?

Beitrag von NicoCurlySue »

Reconvales würde ich ihr auf jeden Fall geben.

War denn soweit alles in Ordnung, als sie aus der TK entlassen wurde? Was sagte denn die TÄ bei der Kontrolle heute? Kannst Du ihr Schonkost aus Huhn und Möhren machen (vielleicht auch Morosche Karottensuppe?)

Alles Gute für Euch!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

kalli383
.
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 08:53

Re: Krank durch Stress?

Beitrag von kalli383 »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 23:17
Reconvales würde ich ihr auf jeden Fall geben.

War denn soweit alles in Ordnung, als sie aus der TK entlassen wurde? Was sagte denn die TÄ bei der Kontrolle heute? Kannst Du ihr Schonkost aus Huhn und Möhren machen (vielleicht auch Morosche Karottensuppe?)

Alles Gute für Euch!
Sie war nicht zu 100% gesund bei der entlassung aber einfach zuhause sein hat sie dann am nächsten tag sehr gesund gemacht. Der TA hatte ihren Blutdruck heute gecheckt der ganz gut war und ein kleines Blutbild bezüglich Nieren die auch gut sind .. ansonsten war im Blut nichts außer minimal erhöhte Leberwerte. Die TÄ gab mir was für den Appetit ansonsten nichts. Sie war bei der TÄ schon sehr gestresst, und zuhause dann wirklich fix und fertig lag im bett wie ein häufchen elend ist nur aufgestanden um ihren durchfall im klo abzusetzen :/ .. jetzt hat sie von Gourmet Gold Mousse gegessen (liebt sie sehr) ca die hälfte hat sie verdrückt, hat mich etwas erleichtert. Heute Mittag hat sie Huhn Stücke von Miamor gegessen auch ganz wenig. Schonkost mag sie leider überhaupt nicht :traurigguck:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Krank durch Stress?

Beitrag von Annette »

kalli383 hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 23:47
Sie war bei der TÄ schon sehr gestresst, und zuhause dann wirklich fix und fertig lag im bett wie ein häufchen elend ist nur aufgestanden um ihren durchfall im klo abzusetzen :/ .. jetzt hat sie von Gourmet Gold Mousse gegessen (liebt sie sehr) ca die hälfte hat sie verdrückt, hat mich etwas erleichtert. Heute Mittag hat sie Huhn Stücke von Miamor gegessen auch ganz wenig. Schonkost mag sie leider überhaupt nicht :traurigguck:
Sie hat ja auch einiges hinter sich in den letzten Tagen und muss zuhause erst wieder ankommen. In ein paar Tagen wird es wieder besser sein! :trost:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Krank durch Stress?

Beitrag von Claudia »

Wie sieht es denn inzwischen bei euch aus?

kalli383
.
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 08:53

Re: Krank durch Stress?

Beitrag von kalli383 »

danke der nachfrage, ihr gehts im moment sehr sehr sehr gut seit heute morgen keinen Durchfall mehr
hat heute 1 x Ergänzungsfutter und 2 x nassfutter gefressen - ist sogar grad am 3ten Nassfutter dran
bei dem schönen Wetter lag sie heute sogar auf dem Balkon und hat die Sonne genossen :lo:
es lag also tatsächlich am Stress das sie so k.o war

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Krank durch Stress?

Beitrag von Claudia »

Da freut mich riesig!
Ich drücke fest die Daumen, dass es lange so gut bleibt. :cat:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Krank durch Stress?

Beitrag von Annette »

kalli383 hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 23:51
es lag also tatsächlich am Stress das sie so k.o war
Wir können uns wohl kaum vorstellen, welcher Stress solch ein Klinikaufenthalt für die kleinen Kerlchen bedeutet. Sie werden im Kennel abgegeben, kommen in der TK in eine Box, neben ihnen sitzen andere Katzen in den Boxen, fremde Leute fummeln den ganzen Tag an ihnen rum, ihre vertrauten Bezugspersonen sind nicht mehr da ... die verstehen die Welt nicht mehr. Und dann plötzlich *puff ein Wunder* sind sie wieder zuhause und müssen sich wieder neu "einrichten" ... da ist es kein Wunder dass sie ein paar Tage völlig durch den Wind sind!

Schön dass es ihr wieder besser geht! :biggrin:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

kalli383
.
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 08:53

Re: Krank durch Stress?

Beitrag von kalli383 »

Plum hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 09:36
Wir können uns wohl kaum vorstellen, welcher Stress solch ein Klinikaufenthalt für die kleinen Kerlchen bedeutet. Sie werden im Kennel abgegeben, kommen in der TK in eine Box, neben ihnen sitzen andere Katzen in den Boxen, fremde Leute fummeln den ganzen Tag an ihnen rum, ihre vertrauten Bezugspersonen sind nicht mehr da ... die verstehen die Welt nicht mehr. Und dann plötzlich *puff ein Wunder* sind sie wieder zuhause und müssen sich wieder neu "einrichten" ... da ist es kein Wunder dass sie ein paar Tage völlig durch den Wind sind!

Schön dass es ihr wieder besser geht! :biggrin:
Das hört sich sooo schlimm an :sehrwütend: als ich sie besucht habe war sie schon sehr verstört.
Heute kam leider wieder ganz wenig breiiger Durchfall .. dafür wars gestern den ganzen Tag ruhig um den Durchfall. Werde wieder auf Hähnchen setzen und hoffen das es heute nur einmalig war. Sie ist eine super trinkerin weswegen ich mir erst mal keinen Kopf ums Austrocknen mache

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Krank durch Stress?

Beitrag von Annette »

kalli383 hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 11:20
Das hört sich sooo schlimm an :sehrwütend: als ich sie besucht habe war sie schon sehr verstört.
Für die Katzen ist es auch sehr schlimm, weil sie keine Ahnung haben, was mit ihnen geschieht und vor allem, warum. Es wäre schön, wenn man ihnen erklären könnte, dies und das passiert jetzt weil es sein muss, aber keine Sorge, du kommst bald wieder nach Hause. Aber leider kann man ihnen das nicht vermitteln. :traurigguck:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Krank durch Stress?

Beitrag von Ottilie »

Hallo grüß Dich,
Ich lese das jetzt erst.
Weiterhin gute Erholung für Deine Mieze.
Vielleicht besorgst Du Dir Bachblüten Notfall Globuli , wenn sie so empfindsam ist.
Die lindern den psychischen Stress ein wenig.
Ist immer gut, wenn man die zu Hause hat, es kann ja immer mal was sein
Viele Grüße
Ottilie

kalli383
.
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 08:53

Re: Krank durch Stress?

Beitrag von kalli383 »

Ottilie hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 13:09
Hallo grüß Dich,
Ich lese das jetzt erst.
Weiterhin gute Erholung für Deine Mieze.
Vielleicht besorgst Du Dir Bachblüten Notfall Globuli , wenn sie so empfindsam ist.
Die lindern den psychischen Stress ein wenig.
Ist immer gut, wenn man die zu Hause hat, es kann ja immer mal was sein
danke dir für den Tipp :grins_gelb:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“