Trauer? Brauche Eure Hilfe

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Antworten
Kiras Frauchen
-
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:16
Wohnort: Berlin
Alter: 54

Trauer? Brauche Eure Hilfe

Beitrag von Kiras Frauchen »

Hallo,

Ich bin neu bei Euch und habe leider gleich mal eine Frage.
Vor 3 Wochen müssten wir unseren geliebten Kater John Boy (17) über die Regenbogenbrücke gehen lassenSeid wir ohne Ihn nach Hause kamen hat Kira meine 2 Jährige Birma kein Nassfutter mehr angerührt.Ich habe sämtliche Sorten und auch Babybrei versucht aber nichts,sie isst nur noch Trockenfutter seid dem. Sie hatte aber kein inniges Verhältnis zu John Boy sondern eher zu unseren Zwergpinscher Jamie,mit ihm spielt sie auch noch,nur sie rührt seid dem Tod von John Boy kein Nassfutter mehr an. Vorher war sie immer die erste und sie liebte Nassfutter. Könnt ihr mir helfen?
Was kann ich noch tun,damit meine Kira auch das wieder frisst?

Vielen Dank im voraus
Vroni

Benutzeravatar
myli
Schnüsse Tring
.....
Beiträge: 5471
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:22
Usertitel: Schnüsse Tring
Wohnort: zwesche Kölle un Ooche
Alter: 101

Re: Trauer? Brauche Eure Hilfe

Beitrag von myli »

hallo....ist Kira gesund.....wann war der letzte TA.besuch?
man kann ja nur raten.....vielleicht was an den Zähnen....ich würde sie
erst mal vom TA. checken lassen.
Wenn gesundheitlich alles ok ist....kannst du sie vielleicht überlisten.
Trofustücke kleinmörsern und über das Naßfutter streuen.....

Noch ein Gedanke dazu.....wegen deinem Verlust hat sich vielleicht dein Verhalten
der Katze gegenüber verändert.....vielleicht machst du beim füttern zuviel Bohei...
Futter hinstellen und weggehen.....wäre noch ein Tipp.....aber erst würde ich
abklären ob Kira gesundheitlich gut drauf ist.
Bild
Nehmt das Leben nicht so schwer......ihr kommt sowieso nicht lebend raus...... :hehe:

lG. myli und die kleine Miss.... :D

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Trauer? Brauche Eure Hilfe

Beitrag von missamy »

Wie myli schon schrieb, würde ich auch mal zum TA gehen. Und wenn sie gesund ist, einfach abwarten und möglichst normal mit ihr umgehen.
Es ist immer schwer, wenn man ein Tier nach vielen Jahren gehen lassen muss und es dauert einfach, bis man einigermassen drüber weg ist.
Ich schicke Dir ein Trösterchen :trost: .
Bild

Kiras Frauchen
-
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:16
Wohnort: Berlin
Alter: 54

Re: Trauer? Brauche Eure Hilfe

Beitrag von Kiras Frauchen »

Hallo Emily und Missamy,

Es ist noch nicht lange her als Kira beim Tierarzt war, aber ich werde diese Woche noch einmal hingehen sicherheitshalber zum abchecken. Die Idee mit den Trockenfutter klein machen und über das Nassfutter streuen finde ich super danke. Ansonsten das Futter stelle ich eigentlich hin und gehe dann weck, portions mäßig okay kann sein dass ich immer noch für zwei Katzen rein mache. Habe eben noch einmal beobachtet Kira geht ans Futter ran sie möchte auch aber schnuppert dran und geht dann weck :hm:

Benutzeravatar
myli
Schnüsse Tring
.....
Beiträge: 5471
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:22
Usertitel: Schnüsse Tring
Wohnort: zwesche Kölle un Ooche
Alter: 101

Re: Trauer? Brauche Eure Hilfe

Beitrag von myli »

ok...sie schnuppert und geht dann weg.....das würde mir zudenken geben.
Lass mal den Doc drauf schauen....damit du da auf der sicheren Seite bist.
Bild
Nehmt das Leben nicht so schwer......ihr kommt sowieso nicht lebend raus...... :hehe:

lG. myli und die kleine Miss.... :D

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Trauer? Brauche Eure Hilfe

Beitrag von CrazyTime »

Erst mal herzliches Beileid zu eurem Verlust :trost: war John Boy denn krank? Je nachdem was los war, könnte Kira sich angesteckt haben, Schnupfen oder so. Als unser Piggeldy eine Rachenentzündung hatte, hat er auch Nassfutter komplett verweigert und nur noch Trofu akzeptiert. Meine Tierärztin sagte damals, dass NaFu einen entzündeten Rachen reizen kann, weil weiche Bröckchen mal pappen bleiben. Trofu kann im Ganzen an der gereizten Stelle "vorbeigelotst" werden.
Dass du zum Tierarzt gehen willst ist super, das wäre auch meine erste Maßnahme. Wenn da nichts gefunden wird muss man halt weiter überlegen.
Bild

Kiras Frauchen
-
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:16
Wohnort: Berlin
Alter: 54

Re: Trauer? Brauche Eure Hilfe

Beitrag von Kiras Frauchen »

Danke für die Antworten.John Boy war laut Tierklinik schwer Herzkrank, ging wegen ein Ultraschal vom Herzen hin weil plötzlich die Pfötchen dick wurden. Er war jedoch gut drauf,spielte mit mir und ass auch gut.In der Klinik hiess es er muss punktiert werden und plötzlich bekam er dabei atemnot und brach zusammen.Ich musste ihn dalassen und er kam ins Sauerstoffzelt, ich durfte nicht bleiben :wein: Morgens um 3:40 rief die Klinik an er muss eingeschläfert werden und sie liessen uns noch nicht mal Zeit ihn auf den letzten Weg zu begleiten.ch werde die Woche auf jeden Fall noch zum Tierarzt gehen!Will ja ausschliessen das meine kleine krank ist. Ebend hat sie voller Elan gekochten Schinken gegessen**freu* :grins_gelb:

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Trauer? Brauche Eure Hilfe

Beitrag von Barbarossa »

Herzlich willkommen Vroni.

Es tut mir sehr leid, dass dein John Boy nicht mehr bei euch ist. :trost:
Kiras Frauchen hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 16:29
Kira geht ans Futter ran sie möchte auch aber schnuppert dran und geht dann weck :hm:
Das erinnert mich zuerst direkt an Zahnschmerzen. Auch wenn Kira mit ihren gerade mal 2 Jahren ja noch sehr jung ist und man meint, das kann doch nicht sein, würde ich die Zähne gründlich anschauen lassen. Katzen mit Zahnproblemen essen gerne TroFu, auch wenn das für uns eigentlich absurd erscheint, so hart wie es ist. Gut wäre, wenn Kiras Zähnchen dental (das ist ein spezielles Röntgengerät, nicht zu verwechseln mit digital!) geröntgt werden könnten. Diese Aufnahmen zeigen auch ganz feine Strukturen, z. B. einen Riss, der bei einem unsanften Aufkommen am Boden entstanden sein kann. So was passiert ja altersunabhängig auch immer wieder.

Ich hoffe, ihr findet die Ursache schnell heraus und Kira kehrt bald zu ihren alten Fressgewohnheiten zurück.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Trauer? Brauche Eure Hilfe

Beitrag von Pieper »

Es kann auch der Hals sein, entzündete Mandeln zeigen ebenfalls genau die Symptome. Also bitte Zähne und alles drum herum gut prüfen lassen.

Alles Gute! :daumen:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Kiras Frauchen
-
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:16
Wohnort: Berlin
Alter: 54

Re: Trauer? Brauche Eure Hilfe

Beitrag von Kiras Frauchen »

Hallo ihr Lieben :hurra:

Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe und ich wollte euch bescheid geben dass meine Kira seit gestern wieder genüsslich Nassfutter frisst :hurra: :D

Liebe Grüße Vroni

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Trauer? Brauche Eure Hilfe

Beitrag von Pieper »

Kiras Frauchen hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 13:44
Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe und ich wollte euch bescheid geben dass meine Kira seit gestern wieder genüsslich Nassfutter frisst :hurra: :D
Hallo Vroni,

wie schön! Woran lag es denn? Wir wollen hier ja schließlich auch etwas lernen. ;-)

Alles Gute für euch! :grins_gelb:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Kiras Frauchen
-
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:16
Wohnort: Berlin
Alter: 54

Re: Trauer? Brauche Eure Hilfe

Beitrag von Kiras Frauchen »

Wenn ich das wüsste ich dachte mir ach stell ihr mal was mit Häppchen und Soße hin und sie ging dran und fraß als wenn es kein Morgen gäbe *freu* also ich denke mal irgendwie wollte Kira wohl Stückchen haben :hehe:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“