Odie frisst nicht

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Benutzeravatar
mara
..
Beiträge: 158
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:01
Wohnort: Berlin Baume
Alter: 53

Odie frisst nicht

Beitrag von mara »

So ich versuch mich mal zu Sortiern.
Sonnabend fing Odie an zu erbrechen erst mal nix besonderes aber er wollte dann auch nix mehr fressen auch die Lieblings Leckerlis wurden verschmäht er trank auf einmal mehr als sonst. Nachts kam dann das Wasser wieder retour, Sonntag wollt er immer noch nicht fressen . Also hab ich ihn eingepackt um zu Ta verschleppt, dort wurde er geröntgt war aber nicht aussagekräftig dann gabs was zum erbrechen aber er wollte nicht (mein verdacht war das er ein stück Bällchen gefressen hatte) .

Die Ta gab mir ein Kontrastmittel mit was ich ihm Nachts geben sollte , etwas von dem Zeug ging in den Kater der Rest verteilte sich großzügig in der Wohnung :roll:


Heute morgen also wieder zum Ta röntgen war unauffällig bis auf kot der festsitzt dafür gabs Öl oral was der Kerl nicht schlucken wollte dann gabs noch eine Spritze gegen Übelkeit eine Spritze zum Appetit anregen und AB.

Und morgen soll ich noch mal hinkommen.

Vielleicht fällt jemanden ja noch was ein was ich noch abfragen sollte ,ich hab einfach nur Angst um Odie und will meinen Nervkeks zurück</r>

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Odie frisst nicht

Beitrag von Saija »

Hallo Mara,
wurde schon ein Blutbild gemacht ? Ich würde Odies Werte unbedingt auch auf Bauchspeicheldrüse und Niere untersuchen lassen inkl. Ultraschall. Wie alt ist er ?
Alles Gute für Euch !
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
mara
..
Beiträge: 158
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:01
Wohnort: Berlin Baume
Alter: 53

Re: Odie frisst nicht

Beitrag von mara »

Danke Odie is 3 Jahre alt
Blutbild wurde nicht gemacht und Ultraschall werd ich dann morgen mal ansprechen

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Odie frisst nicht

Beitrag von Dudler »

Blutbild auf jeden Fall machen lassen.

Nur als Hinweis: Fremdkörper lassen sich nicht immer auf Röntgenbildern erkennen.
(Gerade wenn du den Verdacht mit einem Gummibällchen hast)
Röntgen mit Kontrastmittel wäre schon hilfreich. Aber ich sehe gerade, das habt ihr gemacht.

Wenn nichts mehr durchgeht, könnte er auch dehydriert sein und Infusionen brauchen.

Ich drücke die Daumen.

Benutzeravatar
mara
..
Beiträge: 158
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:01
Wohnort: Berlin Baume
Alter: 53

Re: Odie frisst nicht

Beitrag von mara »

Etwas kontrastmittel is ja reingegangen was man auf dem röngenbild auch sah . Dehydriert dürfte er nich sein er säuft wie ein Loch.
Der Ta meinte das das auch durch das nicht kot absetzen sein könnte das er nich frisst ka ob das so sein kann

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Odie frisst nicht

Beitrag von Meiki »

Hatte Odie keinen Kotabsatz mehr?

Was macht man denn dann im Normalfall? Und wie lange dauert es, bis das gefährlich wird? Kann man nicht zB ein Klistier machen?

Ach menno, Odie!
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
mara
..
Beiträge: 158
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:01
Wohnort: Berlin Baume
Alter: 53

Re: Odie frisst nicht

Beitrag von mara »

Ich denke Sonnabend war das letzte mal.ich hab keine Ahnung ab wann es gefährlich wird. Dafür das es jetzt flutscht gab's parafinöl und ich hab meinen Mann beauftragt Odie zu stalken ich hoffe wenn ich heut Abend nach Haus komm hab ich was zu schaufeln und zum auseinanderpopeln.

Bin ich seltsam wenn ich mich drauf freue in Kacka zu wühlen :tuete:

Pizzicato
.
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 15:58

Re: Odie frisst nicht

Beitrag von Pizzicato »

Hallo, die Freude über Katzengold gehört in so einem Fall zum ganz normalen Wahnsinn ;) Statt Paraffinöl würde ich ihm Lactulose (kriegst du in jeder Apotheke) geben, das ist besser verträglich und wirkt auch sehr gut! Ich drück Dir ganz fest die Daumen für Odi :daumen:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Odie frisst nicht

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke auch die Daumen für Odie! :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
mara
..
Beiträge: 158
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:01
Wohnort: Berlin Baume
Alter: 53

Re: Odie frisst nicht

Beitrag von mara »

Danke euch
Lactulose hat der Ta auch fürs nächdte mal empfohlen aber da wir nu schon mal da waren gab's von ihm parafinöl egal was Hauptsache es flutscht :pfeif:

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Odie frisst nicht

Beitrag von Meiki »

Gab es schon Katzengold?
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
mara
..
Beiträge: 158
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:01
Wohnort: Berlin Baume
Alter: 53

Re: Odie frisst nicht

Beitrag von mara »

Keine Ahnung bin auf dem weg nach Hause und die S Bahn hat mal wieder Verspätung wegen Sturmschäden :sehrwütend:

Wenn es was gab werde ich es mit Freuden kundtun :unschuld:

Benutzeravatar
mara
..
Beiträge: 158
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:01
Wohnort: Berlin Baume
Alter: 53

Re: Odie frisst nicht

Beitrag von mara »

Nix passiert kein gold und fressen will er immer noch nicht .
Wie lange braucht eigentlich das parafinöl um was zu bewirken?

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Odie frisst nicht

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach Mensch. Ich kann Dir leider nicht weiter helfen. Aber ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen. :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
mara
..
Beiträge: 158
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:01
Wohnort: Berlin Baume
Alter: 53

Re: Odie frisst nicht

Beitrag von mara »

Danke daumen kanns nie genug geben

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Odie frisst nicht

Beitrag von Meiki »

Gegeben gestern ... ich denke, es hätte heute wirken müssen. Spätestens bis morgen wohl.

Morgen früh sollte die TÄ auf jeden Fall bessere Antworten haben ...

Mist.
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
mara
..
Beiträge: 158
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:01
Wohnort: Berlin Baume
Alter: 53

Re: Odie frisst nicht

Beitrag von mara »

Nee heut morgen gegeben also dann hoff ich auf heut nacht .
Ta is morgen nachmittag und wenn bis dahin nichts passiert is bin ich eh kurz vor durchdrehen da muss ich dann aufpassen wie ich was sage

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Odie frisst nicht

Beitrag von Jorya »

Ach Mensch.... hier sind auch ganz fest die Daumen gedrückt...

Mich erinnert, das an Frida von meinen Eltern.... von einem Tag auf den anderen war sie total neben sich, schmatzte, trank ganz viel, hatte keinen Hunger....
Bei ihr war es ein Haarballen, der den Übergang von Magen zu Darm verstopfte... bei ihr war es kurz vor knapp und sie musste operiert werden!! Sie hat es sehr gut überstanden!! Ein paar Jahre später nochmal...

Von daher, auch wenn es schwer wird, sollte die Tierärzte eine OP vorschlagen oder befürworten, lasse es machen!!
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17719
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Odie frisst nicht

Beitrag von caramiabella »

Wurde ein Abdomen- Ultraschall gemacht?

Wenn Odie immer noch nicht käckern war, und tatsächlich Kot festsitzt, wäre ein Einlauf sicherlich hilfreich

Gegen die Übelkeit und die Fressunlust kann ich dir SEB - Sirup empfehlen...hilft auch, damit es zukünftig besser flutscht

Daumen für Odie werden gedrückt :daumen: :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Odie frisst nicht

Beitrag von Meiki »

Ich drücke ganz fest die Daumen!
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“