seltsames Verhalten meines katers

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Antworten
Volker55
-
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 17:27

seltsames Verhalten meines katers

Beitrag von Volker55 »

Hallöchen in die Runde

Hab einen 4 Jahre alten Maine Coon Kater namens Cäsar.Cäsar ist Freigänger. vor etwa 4 Wochen humpelte er vorne links durch die Wohnung . dachte er hat sich versprungen . also zu Tierarzt .

untersuchte ihn , nichts gebrochen oder so , meinte vielleicht irgendwelche Muskeln oder bänder überdehnt , gab mir Schmerzmittel und einen entzündungshemmendes Medikament mit .

War nach paar tagen mal besser mal schlechter. letze Woche ging er abends noch mal raus und war dann 2 volle tage verschollen . überall in der Nachbarschaft rumgefragt, keiner hat ihn gesehen .

Nach 2 tagen stand er morgen wieder vor der Tüt, total ausgehungert . seither benimmt er sich äußerst seltsam. er möchte nicht mehr raus , benutzt die Katzenklappe nicht mehr . hab 2 klappen eine für in den Keller und im keller dann eine für raus . Ebenso springt er nicht mehr hoch das Heist abends kommt er immer eine runde ins bett schmusen, er springt einfach nicht mehr hoch . also wieder zum Tierarzt , hab ihn röntgen lassen alle Gelenke und Wirbelsäule in top zustand . nun stehe ich vor einem rätsel , irgendwas muss ihm widerfahren sein. er liegt den ganzen Tag nur noch auf seiner decke und schläft . raus will er auch nicht mehr , steckt die Nase raus und dann kehrt marsch zurück . Appetit ist normal stuhlgang auch , hab katzenklo im keller das er auch benutzt, aber er geht nicht durch die katzenklappe , muss die Kellertür einen spalt auflassen sonst geht er nicht in den keller.

wer hat Idee wie ich ihn wieder dazu bringe durch die Katzenklappe zu gehen und wie ich ihn dazu bringe wieder hoch zu springen .

danke im vorraus

LG

Volker

Benutzeravatar
allegria31
.
Beiträge: 94
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:08

Re: seltsames Verhalten meines katers

Beitrag von allegria31 »

Hallo Volker,

klingt für mich so als wäre er vielleicht irgendwo eingesperrt gewesen, Dein Kater? Weil 2 ganze Tage lang weg bleiben Katzen doch selten freiwillig.
Mir fällt leider nur ein, Geduld mit ihm zu haben, hoffentlich geht es ihm bald wieder gut und er ist wieder ganz der alte.
Ich würde ihm jedenfalls viel Zeit geben und nicht versuchen, ihn zu irgendwas zu zwingen.

Alles Gute!

Katharina

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: seltsames Verhalten meines katers

Beitrag von Willi Winzig »

Mein Kater ist auch plötzlich nicht mehr durch die Katzenklappe gegangen. Ich habe ihn dann davor gesetzt um ihm zu zeigen, dass alles i.O. ist, da hat er die Klappe angefaucht.

Ich schätze mal, er hat es irgendwie geschafft sich was einzuklemmen, z.B. Pfötchen durchstrecken, verschreckt zurückziehen und... Autsch.

Ich konnte ihn auch nicht mehr überzeugen und die Klappe steht jetzt seit ein paar Monaten offen. So geht es. Es liegt also definitiv am Klappmechanismus.

Eine andere Lösung, als die Klappe aufzulassen fällt mir auch nicht ein.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“