Futtermittelunverträglichkeit

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Antworten
Urmel_11
-
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 14:36

Futtermittelunverträglichkeit

Beitrag von Urmel_11 »

Hallo Ihr,
unsere Katze hat an der Schnauze eine wunde Stelle, die sie sich leider immer wieder aufkratzt. War unter Antibiose schon mal besser - d.h. gut zugheilt, hell, trocken.
Nun wieder aufgetreten. Sind am Verzweifeln, was kann das sein? Laut TÄ kein Pilz, keine Milben, scheint halt bloß irgendwas zu sein, das immer wieder juckt.
Kennt sich jemand von Euch aus mit Futtermittelunverträglichkeit? Liebe Grüße von Urmel.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Futtermittelunverträglichkeit

Beitrag von Claudia »


Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Futtermittelunverträglichkeit

Beitrag von Barbarossa »

Ich hatte es in deinem anderem Thread schon erwähnt, dass es ein eosinophiles Granulom sein könnte. Das ist eine Autoimmunkrankheit, bei der Futterunverträglichkeiten Auslöser sein können. Teils sehen die Stellen am Mäulchen wie Geschwüre aus, schmerzen aber nicht so stark wie der Anschein vermuten lässt, so dass die betroffenen Katzen sogar weiterhin normal futtern.

Egal was es letztlich ist, ich wünsche euch, dass ihr bald herausfindet, um was es sich handelt und dass es vor allen Dingen auch gut behandelbar ist.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“