Tigris baut ab...

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17852
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von caramiabella »

Au weia :angst:

Buprenovet ist ein ganz schöner Hammer :eek:

Amy hat das nach ihrer 1. Zahn - OP bekommen und war richtig "dicht" davon und hat tagelang nix gefuttert .....

Warum bekommt Tigi denn ein Opiat und nicht was anderes?

Ich schieb noch mal ein paar Daumen nach für Tigris :d-dr: :d-dr:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Saija »

Das Buprenovet sollte ihr die Schmerzen nehmen, die sie garantiert hat.
Ok, dann bin ich gespannt, ob sie mit "nur" Metacam wieder Appetit entwickelt. Eben habe ich Tigris 2 ml Reconvales eingeflösst in der Hoffnung,
dass dies alles zusammen ihre Lebensgeister wieder weckt. Gegen mich angekämpft hat sie ganz schön :weinend:

Hinzugefügt nach 16 Minuten 46 Sekunden:
Eben jagte sie spielerisch einem Spielzeug nach, was ich eigentlich für die unterforderte und gelangweilte Thais durch die Wohnung hinter mir hergeschleift habe :frag:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach Mensch! Ich denke an Euch und drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen! :daumen: Reconvales milimiterweise habe ich bei Findus teilweise auch gemacht, da muss die Süße jetzt eben durch. Ich wünsche Dir viel Kraft für Euren gemeinsamen Kampf!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Tigris, das wird!!!

Und schon wieder ein wenig Spielen ,das ist doch gut!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Maiglöckchen
....
Beiträge: 1024
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:08

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Maiglöckchen »

Ich hab mit dem Buprenovet ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber nach allem, was ich darüber gelesen habe, kann die Dosierung auch eine große Rolle spielen, sprich, es wird oft zu hoch dosiert.

Wie auch immer, ich hoffe, dass Tigris ganz schnell wieder etwas futtern mag.

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Saija »

Heute morgen mochte Tigris so gar nichts essen, selbst Thrive Huhn wurde nur angeschnüffelt.
Kurzerhand habe ich ihr 3 ml Reconvales eingeflößt, was für ein Kampf :traurigguck:
Aber mein Mann schrieb mir eben, dass "Tigi sich betreut durch die bereitstehenden Futternäpfe gekaut habe". Nicht viel, aber immerhin !
"Betreutes Fressen" ist bei uns ein geflügeltes Wort, weil Thais auch am liebsten frisst, wenn einer von uns neben ihr sitzt...
Tigi, schön weiter essen :verliebt:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Fee »

Ach nein, schon wieder Sorgen :traurigguck:
Ich kann nur weiter Daumen drücken, es muss doch langsam besser werden! :daumen: :d-dr: :daumen: :d-dr:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von CrazyTime »

Ach Mensch.... Tigi, ohne Mampf kein Kampf! Irgendwas muss sie doch essen wollen....
Bild

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Saija »

Mein Mann schreibt von zu Hause: Tigris hat ein wenig gekochten Schinken mit ihm zusammen gegessen und ein paar Stückchen Trofu.
Inzwischen war sie auch auf dem Klo.
Weiter so, Tigi :biggrin:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von NicoCurlySue »

Saija hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 11:37
Mein Mann schreibt von zu Hause: Tigris hat ein wenig gekochten Schinken mit ihm zusammen gegessen und ein paar Stückchen Trofu.
Inzwischen war sie auch auf dem Klo.
Weiter so, Tigi :biggrin:
Was für eine Anspannung für Euch! Weiter so, Tigi! Ich drücke Euch fest die Daumen!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Saija »

petras hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 15:31
Konntest Du mal filmen, wenn sie das Fell sträubt?
Tut mir leid, das hatte ich übersehen.
In den letzten Tagen ist mir nicht aufgefallen, dass Tigi wieder aufgepuschelt ist. Das Fell liegt ziemlich glatt an, wirkt nur leider
ungepflegt, weil sie sich nicht putzt.
Mit unserer Bürste brauche ich ihr derzeit nicht zu kommen, sie traut mir nicht über den Weg... Verständlich !
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Urmel_11
-
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 14:36

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Urmel_11 »

Alles alles Gute für die arme Maus! Ich leide wirklich mit. Aber zwischendurch hat sie ganz gut gefressen, also will sie gesund werden. Ich wünsche Euch ganz viel Geduld!

Leona

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Leona »

Achmensch... Dass die Pankreas-Werte runtergegangen sind ist schonmal gut.
Saija hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 08:21
Meine TÄ meinte, dass zusätzlich die Gallengangsentzündung und -Stauung Tigi zu schaffen macht
Hm, mit Galle kenne ich mich gar nicht aus, weißt du, was das für Symptome mit sich bringt? Wahrscheinlich kommts ihr bitter hoch (?) das würde jedem den Appeit verschlagen... Evtl könnte man dagegen noch etwas geben. Nux Vomica ist homöopathisch und hat Carlos mal sehr gut gegen die Übelkeit (wg Pankreatitis) geholfen. Ob es bei Gallenentzündung bzw die Symptomatik auch hilft, weiß ich nicht, aber vielleicht gibt es ja irgendetwas in dieser Richtung, das du zusätzlich bedenkenlos geben könntest? Immerhin futtert sie doch immer wieder ganz gut.

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Saija »

Fressen mag Tigris nur anfallsweise, heute morgen mal wieder gar nicht. Dafür habe ich ihr knapp 6 ml Reconvales verabreicht.
Gestern Abend hat sie mehrere Stücke Trofu aus Papis Hand gefressen, das war sehr süß anzusehen.
Immerhin zeigte unsere Waage wieder ein Gewicht von 3,6 Kilo ! Wenn dieses digitale Monster denn richtig wiegt....

Eigentlich sollte ich es mit Pantoprazol in Mini-Dosen versuchen. Aber ganz ehrlich: Mit Ursofalk, AB, Reconvales, Wiegen und TA etc. muss ich die
arme Katze schon genug stressen. Sie haut ab, wenn ich mich ihr nähere und geht mir misstrauisch aus dem Weg.
Die ersten Versuche mit Pantoprazol gingen schief. Tigi hat dieses winzige Krümelchen vehement ausgespeichelt. Ich habe es dann sein lassen.
Wenn jetzt das AB hoffentlich nicht mehr gegeben werden muss, versuche ich es erneut mit einer Leerkapsel.
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

JFA

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von JFA »

Frag beim Tierarzt vielleicht mal, ob Cerenia eine Option wäre (falls sie das nicht schon bekommt, ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen). Das hat bei uns sehr geholfen, als die Übelkeit weg war ging auch das Fressen wieder.

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Saija »

Danke Dir, das werde ich heute beim TA ansprechen.
Mein Mann schrieb vorhin, dass Tigris wieder von ihm betreutes Fressen erhalten hat und sie sich wohl durch die diversen Näpfe mit unterschiedlichen Futtersorten probiert hat.
Hinterher hat er ein wenig mit ihr gespielt.
Seiner Meinung nach kommt der Appetit gerade wieder, das wäre so schön !
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Saija »

Tigris geht es besser :hurra:
Sie frisst regelmäßig kleine Häppchen, spielt verhalten mit und sucht wieder unsere Nähe. Seit Freitag habe ich sie in keinem Mir-geht-es-nicht-gut-Versteck mehr gesehen.
Ein wenig zugenommen hat sie auch. Beim TA am Freitag wog sie immerhin 3,58 Kilo. Allerdings hat sie gestern auch einen Riesenhaufen Futter wieder ausgekotzt.
Aber seitdem alles schön da bleibt, wo es hingehört, gehen wir davon aus, dass sie sich nach den letzten Wochen einfach überfressen hat.
Tigi wirkt seit gestern wieder viel wacher und interessierter ;-)
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von NicoCurlySue »

OH, ich freue mich so! :hurra:

Ich hatte mir schon ein wenig Sorgen gemacht. Dann drücke ich weiter fest die Daumen, dass es aufwärts geht!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Fee »

Das klingt doch schon wieder viel besser! :hurra:
Weiter so, Süsse :lo:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17852
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von caramiabella »

sehr schön :hurra:

Weiter und immer weiter so, Tigris :daumenhoch:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Saija »

Es geht weiter voran :lo:
Am Donnerstag wird nochmals Blut für den Fpli-Wert genommen und ein Ultraschall vom Bauch wird auch noch gemacht.
Ich sehe den Ergebnissen sehr positiv entgegen.
Unsere TA-Waage zeigte gestern 3,6 Kilo an.
Tigi hat sich Sonntag und gestern mit Rindergulasch den Bauch vollgeschlagen und dies offenbar gut vertragen, sie hat nicht mehr
gebrochen. Ab heute führe ich peu à peu eine etwas ausgewogenere Ernährung als in den letzten Wochen ein. Dann ist Schluss mit
Gourmet Gold, Sheba und Thrive satt. Arme Tigi :flirty:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“