Tigris baut ab...

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Benutzeravatar
El Gato
..
Beiträge: 290
Registriert: So 30. Sep 2018, 08:43
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von El Gato »

:eek: Damit habe ich nicht mehr gerechnet, nachdem es Tigris ja vorher wieder besser ging.

Ich drücke nach wie vor fest die Daumen :daumen:
Bild

Benutzeravatar
Thomas1973
-
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Nov 2018, 10:45
Wohnort: Oberbergisches
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Thomas1973 »

:wein: Nach der Hoffnung nun so ein Schlag... kämpfe kleine Tigris :daumen:
Bild

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Saija »

Danke für Eure Daumen und Pfoten...
Tigi fraß gestern erstaunlich viel Schabefleisch und hat die Nacht über nicht gebrochen. Heute ging kaum ein Stück Thrive....
Sie hat Durchfall und schleicht "mit hängenden Schultern" durch die Wohnung. Die Nacht hat sie bei mir im Bett verbracht und kam morgens auf meine Brust gekrochen. Sie schnurrt selten und scheint sich jede Bewegung dreimal zu überlegen.
Nachher gehen wir wieder zur TÄ.
:traurigguck:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach je, ich leide richtig mit. Ich drücke Euch weiterhin die Daumen und wünsche Euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. :cat: :daumen: :trost:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Saija »

Wir sind zurück von unserer TÄ. Tigi bekam wieder Infusionen mit Glukose und Cerenia und ein Schmerzmittel gespritzt. Sie nimmt weiter ab.
Aber seit sie wieder Zuhause ist, macht sie einen weitaus besseren Eindruck. Sie sitzt gerade vor einem Tellerchen und schmatzt schnurrend Schabefleisch.
Schesir, Thrive Huhn und Gourmet Gold wollte sie zwar essen, kriegt es aber irgendwie nicht richtig runter. Trofu ist jetzt erstmal komplett gestrichen, vielleicht
hat sie auch davon so viel kotzen müssen.
Ich kann ihr Verhalten überhaupt nicht einordnen: Tigris sitzt minutenlang mitten im Flur und guckt vor sich hin, nimmt aber auch Anteil an dem, was um sie herum passiert.
Dann kommt sie wieder und buckelt uns an, bumst ihr Köpfchen gegen unsere Beine.
Der Wechsel zwischen Teilnahmslosigkeit und Zuneigung ist so plötzlich :nix:

Hinzugefügt nach 20 Minuten 15 Sekunden:
Schabefleisch-Party:

Bild

Bild
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17876
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von caramiabella »

Arme Maus :traurigguck:

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass alles gut wird ! :d-dr: :daumen: :d-dr: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Thomas1973
-
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Nov 2018, 10:45
Wohnort: Oberbergisches
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Thomas1973 »

Aber schön, dass sie frisst :begeistert:
Bild

Leona

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Leona »

Saija hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 13:03
Sie sitzt gerade vor einem Tellerchen und schmatzt schnurrend Schabefleisch.
Schesir, Thrive Huhn und Gourmet Gold wollte sie zwar essen, kriegt es aber irgendwie nicht richtig runter. Trofu ist jetzt erstmal komplett gestrichen, vielleicht
hat sie auch davon so viel kotzen müssen.
Da sie jetzt seit einiger Zeit doch auch verschiedene Nafus futtert, würde ich Trofu nun auch ganz weglassen.
Nichts gegen Trofu. Dass es ungesund ist, wissen wir alle, aber bei einer Katze, die schlecht futtert, wäre mir das herzlich egal. Nur eben, Trofu reizt die Verdauung. Es wird anders verdaut und verwertet als Nafu und auch bei gesunden Katzen kann das mitunter die Verdauung insgesamt belasten.
Insofern ist es "doppelt gut", dass sie nun auch Nafu so gut futtert, dass man das Trofu weglassen kann. Im Notfall lieber mit Reconvales päppeln.
Aber ich meine auch, besser Trofu als gar nichts futtern.
Saija hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 13:03
Ich kann ihr Verhalten überhaupt nicht einordnen: Tigris sitzt minutenlang mitten im Flur und guckt vor sich hin, nimmt aber auch Anteil an dem, was um sie herum passiert.
Dann kommt sie wieder und buckelt uns an, bumst ihr Köpfchen gegen unsere Beine.
Die Schmerzen kommen schubweise und wenn sie gerade nicht da sind, ist ja zumindest das Wohlbefinden der Katze ok.
Bei Carlos war es später so (als er längst mit Medis gut eingestellt war), dass er zwar einen sichtlich schmerzfreien Alltag hatte, aber trotzdem schnell Schmerzen ausgelöst werden konnten, sowie er zB nur ein Fitzelchen Leckerli bekommen hat, hat er so seltsam gehockt und manchmal dann gekötzelt. Hab sie dann natürlich gestrichen, aber eben man hat deutlich gesehen, dass er trotz Medis sehr empfindlich reagiert. Immerhin bescheren sie schmerzfreie Zeiten, das ist ja schon viel wert. Evtl verträgt Tirgis auch ein Schmerzmittel oder anderes Medi nicht, es kann mitunter eine Weile dauern, bis man die richtigen Medis bzw dessen Dosierung gefunden hat, das ist zwar blöd für die Katze, aber langfristig gesehen kann es ja helfen. Da es Tigris zwischendurch immer mal wieder besser geht, gehe ich davon aus, dass die Hoffnung, dass es kein Tumor ist, berechtigt ist. Aber ich drücke natürlich weiter ganz fest die Daumen.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich freue mich über jedes Bischen gute Nachricht! Und ich drücke weiterhin ganz, ganz fest die Daumen, dass es doch irgendwie aufwärts geht! :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Saija »

Ihr Lieben, nun mal schöne Nachrichten :hurra:
Tigris hat gestern reichlich Schabefleisch gefuttert und heute morgen hat sie sich tatsächlich über Animonda vom Feinsten hergemacht !
Das hatte ich eigentlich für Thais zubereiten wollen, aber Tigi war der Meinung, dass sie das jetzt essen möchte. War nicht wahnsinnig viel, vielleicht ein gehäufter Esslöffel, aber sie hatte sichtlich Appetit ! Und zum ersten Mal seit Wochen hat sie wieder auf die Chipklappe von Lillys Trofu-Napf reagiert, so dass ich ihr probeweise 5 Stückchen Trofu gegeben habe. Sie hat es inhaliert !
Im Ganzen machte sie heute ein ziemlich agilen und interessierten Eindruck.
Heute Nachmittag werde ich mit meiner TÄ über eine vorübergehend dauerhafte Schmerzmittelgabe sprechen. Ich glaube, dass Tigi das helfen wird.
Drückt uns bitte die Daumen, dass das Schlimmste hinter uns liegt und es von nun an bergauf geht :verliebt:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass es weiter bergauf geht!!! :hurra: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

petras
.....
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von petras »

Das wäre einfach wunderbar, wenn es weiter aufwärts geht. Es ist toll, wie unbeirrt du alles für Tigris versuchst. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie zermürbend das sein kann.

Wenn es dann aber so hoffnungsvolle Momente (Tigris futtert) gibt, dann hat sich jede Mühe gelohnt.

Tigris, weiter so :daumen:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Saija »

Gestern habe ich meine TÄ schon präventiv gefragt, ob sie für eine mögliche Euthanasie zu uns nach Hause kommen würde... Würde sie natürlich machen...
Und über Kremierungen habe ich mich auch schon informiert...Ich wünsche mir so sehr, dass Tigi wieder auf die Pfoten kommt und all diese Überlegungen umsonst waren.
Jetzt liegt sie im weichen Körbchen auf dem großen Aquarium und schläft, wahrscheinlich ist sie pappsatt...
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich wünsche Euch so sehr, dass diese Informationen vorerst noch nicht nötig sind. :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Saija »

Mein Mann schreibt gerade von Zuhause, dass Tigi erst auf dem Klo war und jetzt schon wieder futtert :lo:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von NicoCurlySue »

Weiter so, Tigi! :hurra:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
FunnyCH
Schwarzfell-Fan :-))
...
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 14:25
Usertitel: Schwarzfell-Fan :-))
Alter: 70

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von FunnyCH »

Mensch, da macht ihr ja was mit - von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt ist da alles vorhanden. Ich hoffe so sehr, dass die süsse Maus wieder definitiv auf die Pfoten kommt und noch viele schöne Jahre mit euch zusammen verbringen kann :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Es ist soooo schlimm, wenn es unseren Miezis schlecht geht, gell? :traurigguck: Aber es sieht ja jetzt bei euch wieder so aus, als ob das Vergangenheit wäre. Go, Tigi, go - die magischen Forumsdaumen müssen bei dir doch auch wirken!! :))
LG vonner Funny (aka Françoise) mit Mausi (04/2014), Peppino (09/2016) seit 17.11.2019 schmerzlich vermisst!! , Pelle (05/2018) sowie Socke & Fips (04/2019)
Kroatienurlaub mit Folgen (ganze Story im Roten)
Sternchen Frimousse, Gribouille, Paula und Prinzesschen Minou für immer im Herzen

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17876
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von caramiabella »

Nach dem Schreck von gestern sind das doch ausgesprochen gute Nachrichten :hurra: :hurra: :hurra:

Go Tigi, go ! :daumen: :d-dr:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Maiglöckchen
....
Beiträge: 1024
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:08

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Maiglöckchen »

Das sind ja wunderbare Nachrichten von Euch :)

Da ich hier ja auch eine Pankreas-Patientin habe, was für ein Schmerzmittel gibt es denn?

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Tigris baut ab...

Beitrag von Saija »

Zuerst gab es Buprenovet und in den letzten Rechnungen steht jeweils Metacam.
Welches Mittel gestern gegeben wurde, weiß ich leider nicht. Was auch immer es war, genau dieses in der gleichen Dosierung hätten wir gerne wieder.
Ich frage heute explizit nach.
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“