Samson mal wieder ...

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Maiglöckchen
....
Beiträge: 1024
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:08

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von Maiglöckchen »

Was für Fleischsorten verträgt Samson denn? Bzw. was ist das für ein Futterbrei, aus welchem Futter?

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von Patty »

Am besten verträgt er Lamm, Schaf und Pferd - habe ich alles daheim als Futter
Rind frisst er nicht, Geflügel geht gar nicht und Fisch ist heikel wenn er darmtechnisch nicht so stabil ist

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von CasaLea »

Patty hat geschrieben:
Mo 22. Okt 2018, 17:17
meint ihr ich soll heute Abend wieder so einen Futterbrei versuchen? Also ins Mäulchen spritzen, ablecken lassen ... selbst auf die Gefahr hin dass er wieder DF bekommt?
Ja, wenn das das gewohnte Futter ist, das er sonst immer vertragen hat ... vielleicht ein klein bisschen weniger Wasser? Er muss ja fressen!

Kotprofil immer noch nicht da?

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von Patty »

nein - immer noch nichts, wurde inzwischen auf Morgen vertröstet

Quartett
.....
Beiträge: 1985
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von Quartett »

Bei schlimmem Durchfall wird doch auch gern der Moro`sche Möhrenbrei empfohlen, wisst ihr, was ich meine?
Die Möhren müssen lange gekocht werden, damit sie die benötigten Stoffe freisetzen.

Hinzugefügt nach 1 Minute 6 Sekunden:
500 g geschälte Karotten mit 1 Liter Wasser mindestens 1 ½ Stunden kochen lassen. Danach durch ein Sieb drücken oder pürieren und die Suppe wieder mit abgekochtem Wasser auf 1 Liter auffüllen. 1 TL Salz (am besten Meersalz, Himalaya-Salz) dazu geben. Fertig.
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von CasaLea »

Patty hat geschrieben:
Mo 22. Okt 2018, 17:26
nein - immer noch nichts, wurde inzwischen auf Morgen vertröstet
Menno, Mist !

Und was sagen Sie, dass Du nicht kommst und SUC oral geben wirst? Geben sie die Ampullen raus?
Wenn nein, bestelle die echt in der lokalen Apotheke ... das ist mittags da, wenn man morgens bestellt.
Online ist zwar billiger, dauert aber ein paar Tage.

Quartett: der Kater ist Futter-Allergiker und verträgt kein Gemüse ... da würde ich definitiv keine Möhrensuppe geben.

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von Patty »

er verträgt keine Möhren, wir hatten mal ein Futter da waren welche drin - hat er nicht vertragen

Quartett
.....
Beiträge: 1985
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von Quartett »

Ach so, dass er auf Gemüse reagiert, hatte ich nicht auf den Schirm.
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Maiglöckchen
....
Beiträge: 1024
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:08

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von Maiglöckchen »

Hast Du einen türkischen Supermarkt in der Nähe? Dann könnte man vielleicht etwas Lamm mit Knochen lange köcheln lassen und ihm diese Brühe anbieten.

Ich hatte vor einiger Zeit irgendwo mal was über eine englische TÄ gelesen, die solche Knochenbrühen bei IBD erfolgreich einsetzt. Wenn es sehr lange gekocht wird, ist es leichter verdaulich, weil es durch das Kochen alles besser aufgeschlossen ist.

Und wenn das machbar ist, gleich auf dem Weg auch noch das SUC in der Klinik abholen.

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von Patty »

Nein, Lamm bekommt man hier eigentlich nur von einem Biobauern oder gefroren im Kaufland

Ich wohne am weißen Fleck im Nichts - nächste Stadt (Nürnberg, Fürth, Erlangen) ca. 35 km

Kann höchstens schauen dass ich meinen Mann morgen drauf ansetz

Und das SUC habe ich jetzt in der Apo bestellt, genau wie das Diarrheel, bekomme ich morgen Mittag

Habe ihm jetzt das Schaf (verträgt er am besten, damit bekomme ich ihn immer wieder hin wenn sein Kot lockerer wird weil er was falsches erwischt hat) nur mit soviel Wasser verdünnt dass ich es gerade noch in die Spritze bekomme, mach das auch ganz langsam damit er sich nicht erbricht, so 2-3 Spritzen, dann wieder warten - vom Erbrechen her hat das die letzten Tage super geklappt, kam dafür halt dann hinten raus

Maiglöckchen
....
Beiträge: 1024
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:08

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von Maiglöckchen »

Ich würde ihm auch gar nicht so viel geben und wenn es heute nur 20 Gramm sind, das genügt fürs Erste.

Ich hab noch mal nach diesem Rezept von der englischen Ärztin gesucht, das findest Du unter dem folgenden link, unter Päppelrezepte für kranke Miezen:

http://www.treuepfoten.de/index.php?pag ... d28407063d

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von Patty »

Maiglöckchen hat geschrieben:
Mo 22. Okt 2018, 18:01
Ich würde ihm auch gar nicht so viel geben und wenn es heute nur 20 Gramm sind, das genügt fürs Erste.

Ich hab noch mal nach diesem Rezept von der englischen Ärztin gesucht, das findest Du unter dem folgenden link, unter Päppelrezepte für kranke Miezen:

http://www.treuepfoten.de/index.php?pag ... d28407063d
vielen Dank, hatte auch noch einen Biohühnerschlegel im Gefrierschrank, der ist schön fett und fleischig

Mist oben ist das Futter drin geblieben aber jetzt fängt der DF wieder an

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von CasaLea »

Patty hat geschrieben:
Mo 22. Okt 2018, 18:15
vielen Dank, hatte auch noch einen Biohühnerschlegel im Gefrierschrank, der ist schön fett und fleischig
Patty: bitte nicht total gaga werden ... ich dachte, Huhn verträgt Samson am allerwenigsten?, das gilt dann auch für Bio-TK.
Bio-Lamm wäre natürlich erste Wahl, aber im Zweifelfall täte es dann wohl auch das aus dem Kaufland.

P.S.:
ach Scheibenkleister mit dem DF ... :heul:

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von Patty »

Stimmt auch wieder, ja und ich werde langsam gaga - ich schlafe seit Tagen nicht mehr als 2-3 Stunden Nachts und er tut mir so leid

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von caramiabella »

Ach Mensch :trost:.
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich würde Euch so gerne helfen......kann aber nur Daumen drücken, ganz feste :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von Piepmatz »

Wie schaut es mit Büffel, Strauss und Känguru aus?
Hab hier noch animonda Carny....Das verträgt Zeus nicht - hätte ich also über wenn es dir was hilft?
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von Patty »

hab selber noch Känguru und Strauß, mag er aber net so gerne

das Schlimme ist - er ist nicht nur allergisch sondern auch noch sehr gnerschig (wählerisch)

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von NicoCurlySue »

Das kann ich gut verstehen. Wenn es Findus schlecht geht, frisst er auch -wenn überhaupt- nur seinen geliebten Thunfisch. Kann man ja auch irgendwie verstehen, wenn man eh keinen Appetit hat, muss es eben das Beste sein.

Dir gutes Durchhalten und ein wenig Gelassenheit. Ich denke an Euch! :trost:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von Patty »

was mich eben so wuschig, sauer, wütend macht dass der Chef da oben zu mir gestern gesagt hat er weiß nicht wirklich was Samson hat, das passt alles nicht zusammen - was ich darunter verstehe sie experimentieren einfach mal drauf los.

Der zweit TA in erreichbarer Nähe spritzt einem wachen Hund die letzte Spritze oder will ein Kaninchen mit Würmern einschläfern (Würmer wurden dann beim anderen TA festgestellt, das Kaninchen hat noch 3 Jahre gesund und munter gelebt)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“