Merkwürdige stellen auf der Haut

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Antworten
alinges86
-
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Sep 2018, 14:53

Merkwürdige stellen auf der Haut

Beitrag von alinges86 »

Hallo zusammen.
Unser Räuber hat seit einigen Tagen sehr merkwürdige gerötete Stellen am Hals.
Anfangs war es nur eine. Wir dachten, es wären kampfspuren von unserem anderen Kater. Gestern ist dann noch eine zweite ähnliche Stelle dazu gekommen.
Schmerzhaft scheinen die stellen nicht zu sein. Lässt sich zumindest dort streicheln.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Merkwürdige stellen auf der Haut

Beitrag von Fee »

Wo genau am Hals ist das?
Da scheint Fell zu fehlen?
Trug er ein Flohhalsband? :frag:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Merkwürdige stellen auf der Haut

Beitrag von annemone »

Such' ihn mal ab, ob die Stellen nur am Hals sind oder auch woanders. Solche kreisrunden Stellen lassen mich immer an Pilz denken. Ich würde ihn auf jeden Fall dem Tierarzt vorstellen: Sehr bald!
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

Urmel_11
-
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 14:36

Re: Merkwürdige stellen auf der Haut

Beitrag von Urmel_11 »

Hallo Ihr,
unsere Katze hat an der Schnauze eine wunde Stelle, die sie sich leider immer wieder aufkratzt. War unter Antibiose schon mal besser - d.h. gut zugheilt, hell, trocken.
Nun wieder aufgetreten. Sind am Verzweifeln, was kann das sein? Laut TÄ kein Pilz, keine Milben, scheint halt bloß irgendwas zu sein, das immer wieder juckt.
Kennt sich jemand von Euch aus mit Futtermittelunverträglichkeit? Liebe Grüße von Urmel.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“