Krankenversicherung für Katzen

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Antworten
Nici
-
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Dez 2023, 17:34
Wohnort: Frankfurt

Krankenversicherung für Katzen

Beitrag von Nici »

Hallo an alle,
wir sind neu hier und haben einen 10 Monate jungen Kater. Er ist ein Findel und wir kamen durch unvorhergesehene Umstände an Ihn und sind unerfahren.

Wir überlegen eine Krankenversicherung abzuschließen und ich will Euch gern fragen, ob es Empfehlungen gibt und wenn ja warum oder auch Warnungen.
Was sollte man beachten?
Lohnt es sich, teurere abzuschließen?
Danke 😊🐾🙏

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2180
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Krankenversicherung für Katzen

Beitrag von cyber-cat »

Hallo und herzlich willkommen!

Da hast Du Dir ein komplexes Thema ausgesucht ;-), hier gibt es schon einen längeren Austausch: https://das-katzen-forum.de/viewtopic.p ... rsicherung. Interessant wird es so ab Ende 2022 (Seite 7), da sich der Markt aufgrund der GOT-Erhöhung plötzlich rasant und leider auch sehr unübersichtlich entwickelte.
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Nici
-
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Dez 2023, 17:34
Wohnort: Frankfurt

Re: Krankenversicherung für Katzen

Beitrag von Nici »

Ah toll Dankeschön!
Ich hatte Versicherung als Suchbegriff eingegeben, aber da kam kein Ergebnis. Jetzt find ich sicher eine Menge dazu.
Liebe Grüße
Nici

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18075
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Krankenversicherung für Katzen

Beitrag von Annette »

Nici hat geschrieben:
So 11. Feb 2024, 22:17

Ich hatte Versicherung als Suchbegriff eingegeben
Grundsätzlicher Tipp beim Suchen: am besten immer mit Sternchen vorne und hinten, dann findet das System am meisten. Also in dem Fall *versicherung*.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“