Samson mal wieder ...

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von Pepito+Joy »

Habe gerade eben erst alles gelesen.

Ich drücke fedt die Daumen, dass Samson es weiterhin so toll macht und sich komplett erholt :daumen:
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von rübe »

Wie schön, das ging jetzt aber doch wirklich rasant aufwärts, nachdem es Samson so schlecht ging! Das sind doch wirklich gute Nachrichten! Viele Knubbler an den tapferen Patienten! :daumen:
BildBildBild

Benutzeravatar
Lenny+Danny
...
Beiträge: 570
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:16
Wohnort: Mainhausen
Alter: 57

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von Lenny+Danny »

Juchuuu, ich freu mich :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Das sind doch mal gute Neuigkeiten.

Hat er jetzt gestern und heute schon was gefressen ?
lg.André mit den Katern Kaspian(12), Moonbird(10) und Sunbird(8)

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17852
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von caramiabella »

Wie geht es denn dem Buben heute ?
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von Patty »

Also wir haben die Nacht gut überstanden, getrunken hat er sehr gut, war auch nicht unsauber - also alles ging ins Kaklo aber er frisst nicht, hab ihn heute morgen ein bisschen was ins Mäulchen geschoben aber er wehrt sich so gut er kann.

Hab jetzt auch grad mit dem TA gesprochen - er ist definitiv noch nicht über dem Berg, er hat zwar Chancen aber er muss jetzt sehr bald anfangen zu fressen und die Entzündung im Darm muss besser werden und der Wert muss entweder konstant bleiben für ein-zwei Tage oder sich verbessern

Und Schrottfutter ist keine Alternative bei seiner Darmentzündung und seinen Allergien

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17852
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von caramiabella »

Ach Mann, Samson ....du musst futtern :yes:

Könnt ihr es denn mit Reconvales probieren?

Daumen bleiben gedrückt :d-dr: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Maiglöckchen
....
Beiträge: 1024
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:08

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von Maiglöckchen »

Würde er vielleicht ein wenig selbst gekochte Hühnerbrühe schlabbern, die ist ja auch ganz nahrhaft?

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von Patty »

Maiglöckchen hat geschrieben:
Sa 20. Okt 2018, 12:37
Würde er vielleicht ein wenig selbst gekochte Hühnerbrühe schlabbern, die ist ja auch ganz nahrhaft?
Ja schon - aber er verträgt leider absolut kein Huhn, Pute geht ganz wenig wenn er stabil ist aber Huhn gar nicht

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3908
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von CasaLea »

Reconvales wurde schon genannt ... das war bei uns bei Futterverweigerern immer die Rettung (per Spritze ins Maul geflitscht).
Aber da ist Pflanzliches drin und Hühnerleber. Fällt dann für Samson wohl auch raus ...?
Zusammensetzung: Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rindfleischextrakt 2%, Hühnerleber 0,9%), Öle und Fette, Mineralstoffe, Hefen.

Bei unserem Darm-OP-Kater war es dann letztlich TroFu, was ihn ans Fressen gebracht hat ... aber da gibt es wohl getreide- & geflügelfreie Sorten, aber vermutlich nichts ohne Obst/Gemüse (irgendwie müssen die Kroketten ja zusammengepappt bleiben).

Wenn Samson kein Gefügel verträgt, vielleicht selbsgekochte Rinderbrühe ? ... oder Tatar (darauf sind unsere ganz scharf) ? ... oder Cosma Snackies bzw. Thrive Trockenfleisch ggf. eingeweicht (wenn wir das über ungeliebtes Futter bröseln, werden auch Ibäh-Sorten fressbar) ?.

Kriegt er noch AB ? Auch daran könnte Übelkeit & Fressunlust liegen. Einer unserer Kater vertrug kein Amox, als wir das absetzten, kam der Hunger zurück.

Haben die TÄ keine Idee ?

Daumen für Samson bleiben weiter gedrückt!

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von Patty »

Er bekommt das Darm AB da die Entzündung so heftig ist - ohne geht nicht

Und diese zerkrümelten Cosma Snackies habe ich schon versucht - ihm ist alles zuwider, er wehrt sich gegen alles was in den Mund soll - außer Wasser, da trinkt er sehr gut und selbsständig

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1435
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von Tiggerchen »

"Sein" futter sehr sehr verdünnt (pürriert) mit warmen Wasser? Wäre das vielleicht etwas?

Bekommt er etwas gegen übelkeit?

Ich habe mal mein Bärchen zum fressen bekommen, in dem ich sein Futter minimal aufdie nase geschmiert habe.
Immer mal wieder zwischendurch...

Oder etwas auf die pfoten...
Das er auf den geschmack kommt...
Vielleicht hilft ihm das ja...
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Leona

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von Leona »

Habe gerade erst diesen Thread entdeckt *puh* ich bin auch erstmal "froh", dass es Samson zumindest etwas besser geht und drücke auch ganz fest die Daumen, dass er bald besser futtert
Patty hat geschrieben:
Sa 20. Okt 2018, 14:00
Er bekommt das Darm AB da die Entzündung so heftig ist - ohne geht nicht

Und diese zerkrümelten Cosma Snackies habe ich schon versucht - ihm ist alles zuwider, er wehrt sich gegen alles was in den Mund soll - außer Wasser, da trinkt er sehr gut und selbsständig
Wenn er Wasser trinkt, könntest du prallel zu den Tipps, die bereits gegeben wurden, speziell gegen die Übelkeit Nux Vomica versuchen. Hat meinem Leo mal bei Übelkeit geholfen (nach einer OP war ihm vom Narkosemittel und AB über längere Zeit übel). Das sind Globuli, also schaden können sie nicht. Gibt es in jeder Apotheke.
Die Kügelchen sind so winzig, die futtert er bestimmt und wenn nicht, kann man sie im Wasser auflösen.
► Text zeigen

Maiglöckchen
....
Beiträge: 1024
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:08

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von Maiglöckchen »

Patty hat geschrieben:
Sa 20. Okt 2018, 12:50
Ja schon - aber er verträgt leider absolut kein Huhn, Pute geht ganz wenig wenn er stabil ist aber Huhn gar nicht
Dann vielleicht eine Brühe aus einem Fleisch, das er verträgt?

Twinny
..
Beiträge: 490
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:26

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von Twinny »

Go Samson Go :hurra: hier fehlt ein Cheerleader-Smiley :hurra:
Ich drücke auch weterhin alle Daumen :daumen: :daumen:
Liebe Grüsse
Bettina und Diva
Joy immer im Herzen 13.04.2009 - 21.10.2017

Benutzeravatar
A-Taka
...
Beiträge: 837
Registriert: Di 17. Jul 2018, 09:29

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von A-Taka »

Ohhh jehhh, auch ich habe eure Sorgen mit Samson auch jetzt erst entdeckt, aber ich reihe mich in die Riege der Daumendrücker mit ein :daumen: ...

Alles Gute für den kranken Hasen.... dass er wieder füttert.
Dies ist eine nachdrückliche Erinnerung an mich selbst, dass ich es endlich schaffe aus 6.000 Bildern 4 herauszusuchen und daraus eine schöne Signatur zu basteln!

LG von Kati mit Mio, Leeloo, Hugo und Harvey

Grau ist alle Theorie

Benutzeravatar
myli
Schnüsse Tring
.....
Beiträge: 5479
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:22
Usertitel: Schnüsse Tring
Wohnort: zwesche Kölle un Ooche
Alter: 101

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von myli »

los Samson.....futter was.....damit deine Dosi sich nicht mehr
solche Sorgen machen muss......mit :herz: antreib
Bild
Nehmt das Leben nicht so schwer......ihr kommt sowieso nicht lebend raus...... :hehe:

lG. myli und die kleine Miss.... :D

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke auch ganz, ganz fest die Daumen!!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von Patty »

So aktueller Stand, habe ihn ja heute um 10 Uhr wieder hoch gebracht und heute Abend um 18 Uhr wieder geholt - gute Nachricht: kein DF heute!!!!!!! war einmal sogar für Urin auf dem Miniklo, Werte leicht gesunken, er putzt sich auch in Praxis - aber heute Nachmittag haben sie in ein bisschen gefüttert und ca. die Hälfte davon hat er wieder erbrochen.

Aber der TA sagt auch es wird besser und er ist deutlich wacher. Grad war ich im Bad oben bei ihm - er ist trotz des Zugangs wieder auf seinen Hocker gesprungen (gestern hatten sie ihn abgemacht da er schon 3 Tage drin war), er hat schon getrunken, er schnurrt deutlich lauter als gestern solange ich ihn streichle, es kommen Bescherdemaunzer wenn ich aufhöre, er hat sich sogar auf die Seite gelegt damit ich Bauchi kraulen konnte und er hat mir wieder seinen ersten Minikinnhaken gegeben :herz: (wenn Samsi "Köpfchen" gibt gleicht das normalerweise immer eher einem Kinnhaken :begeistert: )

Ich habe ihm sein Futter mit Wasser gemixt und den Mixstab reingehalten, also richtig schön breiig, mal sehen und wir wollen mal eine ganz kleine Menge Reconvales versuchen.

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17852
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von caramiabella »

Mensch, dass liest sich doch gut :lo:

Das schlimmste dürfte er überstanden haben, oder? :d-dr:

Go, Samson ....mach's deinem Namensgeber nach und zeige deine Stärke :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Das Manu
Bahnhofswärterin
.....
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 16:48
Usertitel: Bahnhofswärterin
Alter: 41

Re: Samson mal wieder ...

Beitrag von Das Manu »

Samsoooooon :hurra:

Du schaffst das!
Versuch was zu essen :d-dr:

------------

Bei heftiger Darmentzündung
hätte ich auch keinen Hunger :no:

Das mit der Huhn Allergie ist echt etwas ungünstig.
Aber mit dem Mixer ist ne gute Idee!
Hier geht es zum Fred:
Ich und das Plüschgetier

Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“