Schwellung am Schwanzansatz einseitig links

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Birkenreh
....
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Schwellung am Schwanzansatz einseitig links

Beitrag von Birkenreh »

So, wir sind wieder da! Es handelte sich um ein Lipom, GsD :lo: . Jim ist schlecht gelaunt, da hungrig und knurrt... er taumelt noch etwas und wirkt in seinem Body wie ein Roboterhund. Nun sucht er ein gutes Plätzchen, um sich auszuruhen. Da er so der unentschlossene Typ ist, wird das noch etwas dauern...

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3490
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Schwellung am Schwanzansatz einseitig links

Beitrag von Hörnchen »

Lipom hatte Moritz auch mal. Aber war nie hart.

Aber um so besser. Raus ist raus und noch dazu harmlos.
:hurra:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Birkenreh
....
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Schwellung am Schwanzansatz einseitig links

Beitrag von Birkenreh »

Ja, kurz nach ihrem Erscheinen fand ich die Schwellung so fest. Mit der Zeit wurde sie dann etwas weicher.

Rosmarin
..
Beiträge: 315
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:52

Re: Schwellung am Schwanzansatz einseitig links

Beitrag von Rosmarin »

wie schön, alles Gute für den Mauselmann :herz:

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16989
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Schwellung am Schwanzansatz einseitig links

Beitrag von Mietzies Tante »

Ja stimmt ,heute am Mittwoch sollte ja das Ergebnis kommen.
Das ist erfreulich und 😌 erleichternd.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Schwellung am Schwanzansatz einseitig links

Beitrag von rübe »

Heiner grüßt Jim mal sozusagen als Bruder im Leid - er hat Montag ein Lipom entfernt bekommen und wurde dann noch wegen seines türkisen Bodys angefeindet von den Kumpels :trost: - aber letztendlich ist das natürlich ein sehr gutes und undramatisches Ergebnis, das nehmen wir alle doch gerne :biggrin: !
Gute Besserung :trost: !
BildBildBild

Birkenreh
....
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Schwellung am Schwanzansatz einseitig links

Beitrag von Birkenreh »

Lieben Dank für die Grüße und Wünsche - hier ist der Body weinrot... danke auch für´s Mitfreuen - ich bin auch total erleichtert :hurra: Die Kumpels waren sehr lieb, allerdings etwas irritiert ob Jims Geknurre. Sonnabend gehen wir zur Wundkontrolle in die offene Sprechstunde.

Birkenreh
....
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Schwellung am Schwanzansatz einseitig links

Beitrag von Birkenreh »

Update: die Zeiten als Roboterhund sind vorbei! Heute bei der Kontrolle stellte sich heraus, daß die glorreichen TMFs Jim den Body falschrum angezogen hatten mit den Knöpfen am Bauch statt am Rücken... wir hatten das allerdings auch nicht durchschaut (Asche etc.). Kein Wunder, daß der Ärmste sich nicht wohlgefühlt hat.
Ansonsten ist alles prima, es sind keine weiteren Kontrollen mehr erforderlich und auch kein AB mehr. Die Fäden werden am Dienstag nach Ostern vor Ort bei unserem Ferientierarzt gezogen. Damit ist das Kapitel "Lipom" bei Jim hoffentlich beendet (bis auf die Abrechnung mit der Versicherung)...

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3490
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Schwellung am Schwanzansatz einseitig links

Beitrag von Hörnchen »

Birkenreh hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2023, 12:33
... den Body falschrum angezogen hatten mit den Knöpfen am Bauch statt am Rücken...
:tanz:

Der Rest ist super. :hurra:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Birkenreh
....
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Schwellung am Schwanzansatz einseitig links

Beitrag von Birkenreh »

Ja, allerdings, @Hörnchen. Aber besser so als andersrum... :gimme5:

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Schwellung am Schwanzansatz einseitig links

Beitrag von Hesto »

Freut mich wirklich sehr für Euch, dass alles in Ordnung ist. Man macht sich da ja doch heftig Gedanken bis man das Ergebnis hat. :hurra:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Birkenreh
....
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Schwellung am Schwanzansatz einseitig links

Beitrag von Birkenreh »

Danke, Hesto. Ja, wenn was mit den Katzen ist, ist es schlimmer, als wenn man selbst was hat, finde ich.

Birkenreh
....
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Schwellung am Schwanzansatz einseitig links

Beitrag von Birkenreh »

Hier ein kleines - abschließendes - Update: gestern wurden die Fäden gezogen! Jim hatte bereits angefangen, den Body mit den Zähnen zu zerreißen und wir alle sind sehr glücklich, daß er das Teil jetzt los ist!! Die Naht ist nicht schön, aber gut geschlossen und Jim hat auch schon Ordnung im Fell geschaffen und Haare und Hautschuppen sauber entfernt. Die Welt ist wieder in Ordnung... :lo: Danke an alle für die guten Wünsche.

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3490
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Schwellung am Schwanzansatz einseitig links

Beitrag von Hörnchen »

Juhu - endlich wieder frei. :hurra:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“