Lilli hat eine vergrößerte Leber und keine Diagnose +Blutbild

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
JFA

Re: Lilli hat eine vergrößerte Leber und keine Diagnose +Blutbild

Beitrag von JFA »

Dass die Niere gerade wahrscheinlich das geringste Problem ist (zumal sie im US ja unauffällig war) sehe ich auch so.

Benutzeravatar
Pearl Polaria
..
Beiträge: 233
Registriert: Di 25. Sep 2018, 22:27

Re: Lilli hat eine vergrößerte Leber und keine Diagnose +Blutbild

Beitrag von Pearl Polaria »

Noch 1,5 Stunden bis zum WLAN und PC. Puh.

Ich zitiere mal:
„die schlechten werte die auf ne anaemie hinweisen koennen von ner nierenerkrankung kommen“
„na jetzt gibt es erstmal einen monat semintra, ich behalte das gewicht im auge, und dann gehts zur kontrolle und blutdruckmessung“
„die vergroesserte leber ist laut tierarzt zu subjektiv um darauf ne behandlung zu stuetzen“
„kreatinin ist doch erhoeht“
„und ich vertrau nem arzt der sich lilli live vor ort angekuckt hat mehr als ner ferndiagnose aus nem forum“
„warum ist dann der protein-kreatinin-quotient so hoch wenns nicht die niere ist?“ (Er kennt all eure Antworten... das nennt man wohl selektives lesen. :dooh: )

Ich glaube kaum, dass der Tierarzt Blutdruck misst. Dann hätte er das auch vorher tun können, wollte ihn sicherlich nur ruhigstellen.
Wie auch immer. Ich versuche es noch mit der FB Gruppe, aber mehr kann ich/können wir dann auch nicht mehr tun. Wenn Lilli dabei drauf geht, dann hat er dafür die Verantwortung zu tragen. Arme kleine Plüschmaus. :no:



EDIT von dem Gespräch grade:
„ich hab doch mit dem tierarzt wegen der blutdrucksache geredet, der meint das sie eher anzeichen fuer zu hohen blutdruck hat“
„sollten die heissen ohren nich auch eher n anzeichen fuer eher hohen blutdruck sein?“
„leberwerte hat der arzt auch mit der schnellen gewichtsabnahme in verbindung gebracht“
„die gabe von semintra muss doch ni endgueltig sein, aber ist erstmal ganz gut um die eiweissauscheidung zu minimieren“
„ich beobachte lilli, wieg immer mal, und bald gehts wieder zum arzt“
"deswegen wollte der erst bei nem getrennten termin blutdruck messen, wo sie sofort drankommt damit sie nich so aufgeregt ist" (Toll, aber keinen getrennten Termin vor Semintra machen, obwohl Stefan auch vom Forum davon wusste UND ich es mehrfach vor dem ersten Termin gesagt hatte..."geh rein und lass als erstes den Blutdruck checken, wenn er das kann". Aber nö... :dooh: )

EDIT 2
Ich habe grade die Beitrittsanfrage für die CNI Gruppe versendet und werde denen alles ganz neutral schildern, in der Hoffnung, das er dann (wenn er damit keine Arbeit hat :idee: ) auch dort beitritt und selbst mitdiskutiert. :nix:
Das mit den heißen Ohren ist auch quatsch... ich weiß nicht, ob sie die beim Tierarzt vor Aufregung hatte oder jetzt nach Semintra hat, aber als ich vor einer Woche da war hatten wir uns noch über ihre dauerkalten Ohren gewundert. Finde die Ohren jetzt aber auch nicht wirklich aussagekräftig.

Benutzeravatar
Pearl Polaria
..
Beiträge: 233
Registriert: Di 25. Sep 2018, 22:27

Re: Lilli hat eine vergrößerte Leber und keine Diagnose +Blutbild

Beitrag von Pearl Polaria »

Jetzt! :grins_gelb:

Sorry, ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, das ich mit dem Handy nicht so adäquat und auf alles eingehend antworten kann, wie am PC. So ist einfach alles vieeeel übersichtlicher.
Ich möchte mich wirklich ganz sehr bei euch für all die Mühe bedanken! :lo:

Ich hatte mich ja in der FB angemeldet und deren Antworten, haben alles, was ihr gesagt hattet, nochmal bestätigt.
Bei Stefan schwanke ich immer noch zwischen Wut und "ich glaub er sieht es langsam ein". Immerhin ist er der FB-Gruppe auch beigetreten, auch wenn nur wieder ich alles machen darf und er es für unnötig hält auch zu schreiben. :motz:
"naja, ist mir zu viel herumgerate in dem thread", sagt er auch zu FB. Da war nirgends "herumgerate", es fehlen halt eben Werte die, wie dort auch geschrieben wurde, definitiv benötigt werden um näher an eine Diagnostik zu kommen. Nur weil keine hellseherischen Diagnosen wie beim Tierarzt gegeben werden, sondern gesagt wird, was es sein KÖNNTE.
ABER er hat eingesehen, dass fPL noch unbedingt gebraucht wird und man mal dental Röntgen sollte + "ja, dachte eh an nen anderen tierarzt". Männer. :cool:

In Chemnitz (30 Minuten von ihm entfernt) habe ich eine gemeinschaftliche Tierarztpraxis gefunden (am Kaßberg: Link Tierarzt ) die sowohl Bludruckmessung und auch dentales Röntgengerät in ihren Leistungen stehen haben. Das klingt doch dann ganz gut.
Wenn die spezifischen felinen Pankreaslipasen bestimmt wurden und sich dort keine Ursache zeigt, kann dort ja dental geröngt werden, eine richtige Urinkultur wäre auch nicht verkehrt und wegen der kommenden Anämie mal einen Vitamin B Komplex spritzen lassen. So sieht zumindest der Plan aus, bei dem es hoffentlich auch bleiben wird. Lieber nicht zu früh freuen. ;)
(Ob die Blutdruckmessung, nach 30 Minuten Autofahrt, noch Sinn macht? :idee: )

Ich hatte gestern zumindest noch den ganzen Abend damit verbracht einen Artikel (von Katzen-Fieber) zu screenshoten, unterstreichen und überall expliziet reinzuschreiben was bei Lilli anders ist. Den hatte er mir nämlich als "guck die hat CNI und der Tierarzt recht" vorgehalten. :idee: Seitdem hat der Tierarzt an Kompetenz verloren. :))
Bis Lilli kastriert wurde, habe ich auch 1,5 Jahre auf ihn eingeredet... das ist jetzt quasi ganz schön... schnell! :cool:

Ich habe hier zumindest seeeeeehr viel von euch gelernt! :herz:

Lilli frisst seit nach dem Tierarzt Termin übrigens wieder mehr. :nix: 200 gr zumindest am Samstag. Ich warte grade noch auf die Antwort, ob Semintra (trotzdem) wieder ausgeschichen werden sollte. (Sie fraß ja wirklich auch sofort als sie aus der Box rauskam, so schnell wird Semintra ja nun nicht wirken...?) Ich habe etwas Angst, das es die kurze Verbesserung ist, bevor es ganz bergab geht.

Ich halte euch auf den Laufenden. :grins_gelb:

Liebe Grüße,
Natalie

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Lilli hat eine vergrößerte Leber und keine Diagnose +Blutbild

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach Mensch, ist das schwierig. Ich drücke festdie Daumen für Lilli. :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

JFA

Re: Lilli hat eine vergrößerte Leber und keine Diagnose +Blutbild

Beitrag von JFA »

Das klingt ja nach einem Schritt in die richtige Richtung.

Ich gebe nur wegen Dentalröntgen zu bedenken: Dafür muss sie in Narkose, und ich weiß nicht, ob sie momentan überhaupt narkosefähig ist.

Benutzeravatar
Pearl Polaria
..
Beiträge: 233
Registriert: Di 25. Sep 2018, 22:27

Re: Lilli hat eine vergrößerte Leber und keine Diagnose +Blutbild

Beitrag von Pearl Polaria »

Ich schulde euch noch die weiteren Berichte.

Wir hatten uns dann in der FB Gruppe angemeldet und noch sehr viele gute Tipps bekommen.

Stefan ist nun kuriert von seinem "der Tierarzt weiß bestimmt mehr" Trip. *hust
Eigentlich ist das eine Erfahrung, die ich ihm ganz gerne erspart hätte, aber hilft ja nix, wenn ein Tierarzt nichts kann. Die meisten von uns durften diese Erfahrung ja schon machen. :traurigguck:
Ihr lagt übrigens mit all euren Tipps auch richtig, danke dafür und sorry, dass er das damals noch nicht annehmen konnte.

So... wie ging es nun weiter...

Ich hatte als ich das nächste Mal bei ihm war vorab schon einen Tierarzttermin in Chemnitz gemacht. Stefan wollte zuerst natürlich nicht hin, aber grade als ich da war, fing es ihr auch an wieder schlechter zu gehen. Ich hab die Sache dann einfach mal komplett in die Hand genommen.
Es wurde dort ein neues Blutbild gemacht und der Blutdruck wurde gemessen... der war nebenbei bemerkt recht niedrig. Das Ergebnis war niederschmetternd... Lillis Werte hatten sich weiter verschlechtert... sie war nun anämisch, der Pankreaswert war im nicht mehr messbaren Bereich, so ging der durch die Decke.
Lilli bekam etwas damit es ihr nicht mehr so schlecht ist, Infusionen, leichtes Schmerzmittel... aber wir bräuchten den Weg nach Chemnitz nicht mehr auf uns zu nehmen, man kann Lilli nicht mehr helfen und sollte über das Einschläfern nachdenken. Bumm.

Lilli fraß aber noch tapfer und so ging es dann zu Tierarzt Nummer 3, wo dann die richtige Therapie gestartet wurde. Lilli bekam dann ein sehr starkes Schmerzmittel, fraß brav, aber bewegte sich halt nur noch zum Klo und das war es an Bewegung. Zum Schluss waren wir auf alle 12 Stunden schmerzmittel und... Lillis Bauch wuchs und da war dann nun auch der wahre Grund versteckt.
Wir erinnern uns... TA Nr 1 meinte das sich Lillis Leber vergrößert anfühlt, aber im Ultraschall konnte er nix sehen. Tja, Ultraschall konnte der Gute leider auch nicht. TÄ Nr 2 fand das auch komisch und hat es nicht weiter untersucht und beim TA Nr 3 war es dann so groß geworden, das ein Ultraschall nichts mehr gebracht hätte. Die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs. Sie lebte noch ein paar Wochen so schmerzfrei es ging und wurde Mitte/Ende März eingeschläfert.
Schön wäre es gewesen, wenn das richtig abgelaufen wäre (ich war nicht dabei)... Lilli bekam nur eine Spritze, war umgehend tot, hat sich aber bis zum begraben noch 3 Mal eingepieselt. Stefan konnte in dem Moment nicht mehr nachfragen, er hat nur wortlos bezahlt und ist raus. Ich hoffe nur, das es nicht T61 war.

RIP kleines süßes Mädchen. Wir vermissen dich.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Lilli hat eine vergrößerte Leber und keine Diagnose +Blutbild

Beitrag von Fee »

Danke für die Rückmeldung, auch wenn es die Süsse am Schluss nicht geschafft hat :traurigguck:
Ich hatte ja schon die Befürchtung dass es ein Tumor ist..
Schön, dass ihr es ihr möglich machtet, die letzte Zeit ohne Schmerzen zu geniessen. :trost:
Euch viel Kraft und Trost für den Verlust :trost:

Flieg frei süsse Lilli, hinter dem Regenbogen warten viele Freunde :kerze:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Lilli hat eine vergrößerte Leber und keine Diagnose +Blutbild

Beitrag von Meiki »

Danke, dass Du Lillis Geschichte hier bis zum Ende geschrieben hast.

Die kleine Maus tobt ja schon im Regenbogenland herum ... ich hoffe, hier ist es für Euch auch schon wieder etwas farbiger nach ihrem Verlust geworden.

Eine Lilli mit i am Ende ist etwas ganz besonderes, wer hat ihr denn den Namen gegeben?
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“