Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Spezialist gesucht, Empfehlungen...
Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10076
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von Jana »

Willy hat so abgenommen, da musste er heute einmal zum Check-Up:
Bild

Benutzeravatar
Plüschi
..
Beiträge: 383
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 19:51
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von Plüschi »

Ich habe vor knapp 2 Wochen einen Kater eingefangen und kastrieren lassen bei meiner TÄ. Dazu gab es für ihn noch eine Wurmtablette und für mich die Rechnung von 180 Euro. :sterne: Da bin ich echt fast aus den Latschen gekippt! Diese Preise werden nun noch mehr dafür sorgen, dass sich die Anzahl unkastrierter Tiere wieder erhöhen wird, befürchte ich. :traurigguck:
Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern:
Oskar, Willi, Rico, Fritzl, Rudi und Luis

Bild

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von Gissie »

Plüschi hat geschrieben:
Di 28. Mär 2023, 16:09
Ich habe vor knapp 2 Wochen einen Kater eingefangen und kastrieren lassen bei meiner TÄ. Dazu gab es für ihn noch eine Wurmtablette und für mich die Rechnung von 180 Euro. :sterne: Da bin ich echt fast aus den Latschen gekippt! Diese Preise werden nun noch mehr dafür sorgen, dass sich die Anzahl unkastrierter Tiere wieder erhöhen wird, befürchte ich. :traurigguck:
:eek:

Das befürchte ich auch.

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4041
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von Ninabella »

@Plüschi
Erstmal danke, dass du dich gekümmert hast. :blume:
Aber 180€ für einen Kater ist echt heftig. Hast du gesagt, dass es ein herrenloser Kater ist? Dann fände ich es eine Gemeinheit und Abzocke.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Plüschi
..
Beiträge: 383
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 19:51
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von Plüschi »

Danke, @Ninabella!
Ich muss dazu sagen, dass das TH es kostenlos gemacht hätte. Meine TÄ, die ich als erste gefragt hatte und die ich sehr schätze, hatte sich sofort in die Aktion mit reingekniet und mir angeboten, dass ich bei Fangerfolg sie auch rund um die Uhr erreichen kann. Blöderweise hatte ich gar nicht nach eventuellen Kosten gefragt, weil ich im Hinterkopf hatte, dass heimatlose Tiere auf Kosten der Gemeinde kastriert werden. Mein Pech war auch, dass der Kater in die Falle ging, als im TH niemand zu erreichen war.
Das einzig Gute ist, dass ich hoffe, dem Kater wird es damit besser gehen und es hört auf, ständig Kämpfe zwischen ihm und meinen Herren zu geben. Die TA - Kosten waren nämlich auch nicht ohne! :schwindlig:
Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern:
Oskar, Willi, Rico, Fritzl, Rudi und Luis

Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18377
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von Annette »

Kann es sein, dass eine Verwechslung Kater/Katze vorliegt? Das würde den Preis erklären.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Plüschi
..
Beiträge: 383
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 19:51
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von Plüschi »

Annette hat geschrieben:
Di 28. Mär 2023, 17:14
Kann es sein, dass eine Verwechslung Kater/Katze vorliegt? Das würde den Preis erklären.
Nein @Annette, wir sind alle von vornherein vom "Kater" ausgegangen und es war auch einer. (Im Fernsehen habe ich kürzlich gesehen, dass für die Kastration einer Katze um 250 Euro berappt werden mussten! :mauer: )
Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern:
Oskar, Willi, Rico, Fritzl, Rudi und Luis

Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18377
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von Annette »

Vor anderthalb Jahren habe ich noch so um die 95 EURO pro Katernase bezahlt. Die Wurmkur spielt kaum eine Rolle, damit hättet ihr dann fast das Doppelte bezahlt :schwindlig:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Plüschi
..
Beiträge: 383
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 19:51
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von Plüschi »

Annette hat geschrieben:
Di 28. Mär 2023, 17:28
Vor anderthalb Jahren habe ich noch so um die 95 EURO pro Katernase bezahlt. Die Wurmkur spielt kaum eine Rolle, damit hättet ihr dann fast das Doppelte bezahlt :schwindlig:
Ja, so habe ich das auch noch in Erinnerung. Im April habe ich eine Zahnsanierung bei Fritzl und schon das Sparschwein gefüttert. Da schockten mich die 180 Euro umso mehr. :roll:
Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern:
Oskar, Willi, Rico, Fritzl, Rudi und Luis

Bild

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5575
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von Dudler »

Ich habe 2019 bei Nikolaus rd. 130 gezahlt.
Ich denke, es schwankt je nach Region.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7890
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von rübe »

Habe Montag bei Tierarzt auch mitbekommen, dass die Kastration einer Katze (mit normaler Narkose im Unterschied zur „schonenden Narkose“) 250.- € kostet :schwindlig: - da habe ich auch geschluckt…
BildBildBild

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5575
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von Dudler »

Ich habe mal verglichen - neben der normalen Untersuchungsgebühr sind Röntgen und Schall jeweils um knapp 5,00 teurer als vor der Erhöhung. (Nettobetrag)




Ich war am 2. November vor dem EDV Update und jetzt am Dienstag.

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5544
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von fairydust »

Rein aus Neugierde. Weiss irgendeiner was ne Convenia-Injektion bei euch kostet?
Ich hatte meinen Kater Ghost 2x beim TA, beide Male Convenia und was entzündungshemmendes und pro "Besuch" 100 Euro dort gelassen.
Er muss wieder hin (wenn er mal da ist... :roll: ) und somit weitere Kosten und es ist präsent in meinem Kopf und nun bin ich halt neugierig was das bei euch in D. kostet.
https://www.gofundme.com/f/12-streunerk ... -1-cottage
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17854
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von caramiabella »

fairydust hat geschrieben:
Do 30. Mär 2023, 10:47
Rein aus Neugierde. Weiss irgendeiner was ne Convenia-Injektion bei euch kostet?
Ich hatte meinen Kater Ghost 2x beim TA, beide Male Convenia und was entzündungshemmendes und pro "Besuch" 100 Euro dort gelassen.
Er muss wieder hin (wenn er mal da ist... :roll: ) und somit weitere Kosten und es ist präsent in meinem Kopf und nun bin ich halt neugierig was das bei euch in D. kostet.
@Motzfussel könnte da einen aktuellen Preis kennen.... ihr Toby hat, meine ich, vor kurzem welches bekommen ...
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Motzfussel
....
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:03

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von Motzfussel »

caramiabella hat geschrieben:
Do 30. Mär 2023, 12:34
@Motzfussel könnte da einen aktuellen Preis kennen.... ihr Toby hat, meine ich, vor kurzem welches bekommen ...
Ich hab die Rechnung von Fionas Besuch auf dem Telefon, die hat auch Convenia bekommen. Tobys liegt zu Hause. Bei Fiona waren es für 0,4ml 17,40 netto. Also rund 20 brutto. Plus Verbrauchsmaterial, das ich Aber gerade aus der Rechnung, weil da was mehr gemacht wurde, nicht rausfiltern kann.

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3676
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von Hörnchen »

Plus Injektion. Waren inzwischen glaub auch knapp 20 Euronen ...
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2296
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von cyber-cat »

fairydust hat geschrieben:
Do 30. Mär 2023, 10:47
Rein aus Neugierde. Weiss irgendeiner was ne Convenia-Injektion bei euch kostet?
Ich hatte meinen Kater Ghost 2x beim TA, beide Male Convenia und was entzündungshemmendes und pro "Besuch" 100 Euro dort gelassen.
Er muss wieder hin (wenn er mal da ist... :roll: ) und somit weitere Kosten und es ist präsent in meinem Kopf und nun bin ich halt neugierig was das bei euch in D. kostet.
Krümel hat im Rahmen ihrer Zahn-OP Convenia 80mg/ml bekommen, da hab ich 8,30 Euro (netto) auf der Rechnung für 0,25ml.
Dazu würde dann bei "nur Spritzen" vermutlich kommen: 13,80 für die Injektion und die allgemeinen Kosten für Konsultation (bei Folgekonsultation 23,60) und eingehende Untersuchung (15,39) - alles Nettopreise aus 2023.
Mit mehr Convenia (keine Ahnung, wie das dosiert wird - Krümel ist ein Leichtgewicht), einer weiteren Spritze (13,80) mit etwas entzündungshemmenden (x Euro für das Medikament) kommt es dann brutto auch in Richtung 100 Euro.
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5544
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von fairydust »

Danke für eure Antworten. Also im grossen und ganzen recht ähnliche Preise. Ich hatte den Eindruck dass es hier teurer ist, aber dem ist wohl nicht so.
https://www.gofundme.com/f/12-streunerk ... -1-cottage
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3908
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von CasaLea »

cyber-cat hat geschrieben:
Do 30. Mär 2023, 13:27
Krümel hat im Rahmen ihrer Zahn-OP Convenia 80mg/ml bekommen, da hab ich 8,30 Euro (netto) auf der Rechnung für 0,25ml.
...
Mit mehr Convenia (keine Ahnung, wie das dosiert wird - Krümel ist ein Leichtgewicht), einer weiteren Spritze (13,80) mit etwas entzündungshemmenden (x Euro für das Medikament) kommt es dann brutto auch in Richtung 100 Euro.
Ja, das Convenia geht nach Gewicht ... gerade auf einer Rechnung aus November 2022 nachgeschaut (vor GOT-Erhöhung, aber Medis wurden ja nicht teurer).
Unser Joey 8-kg-Kater nach Zahn-OP Convenia 80mg/ml bekommen und zwar 0,8 ml ... Kosten 33,47 Euro netto für die reinen Medikosten plus 19% Umsatzsteuer ... Kosten für Injektion geben kam obendrauf (knapp 13 Euro netto).
Bei mir steht auch der 1 ml-Preis-Convenia auf der Rechnung: 41,84 Euro netto in "unserer" Tierklinik in Nürnberg.

P.S.:
Ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich Medikamente berechnet werden ... Convenia cyber 33,20 Euro/ml netto versus wir 41,84 Euro/ml netto.
Bei Solensia werden auch total unterschiedliche Preise aufgerufen ... da haben wir Glück, weil der günstigste Preis, den ich bislang gelesen habe.

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5272
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von Peso »

0,45 ml Convenia 18,09
Injektion 23,-
Umsatzsteuer 7,81

Gesamtsumme 48,90 bezahlt am 21.03.

Antworten

Zurück zu „Tierärzte“