Reaktionen auf TA Besuch

Spezialist gesucht, Empfehlungen...
Antworten
Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18390
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Reaktionen auf TA Besuch

Beitrag von Annette »

Angeregt vom TA Besuch von Familie Barbarossa ...
Barbarossa hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2023, 11:09
Dunja faucht und brummt übrigens doch wieder. Zwischendurch verteilt sie Backpfeifen. :roll: Mich hätte auch gewundert, wenn sie nichts riecht und friedlich zur Tagesordnung übergeht.

Heute Morgen hat sie Alex verfolgt, im flotten Laufschrift, den Kopf nach vorne gereckt. Sie wollte zur Sicherheit nur mal an Alex Popo schnuppern, aber die, inzwischen viel zu misstrauisch, hat lieber Fersengeld gegeben. So liefen die Zwei einige Runden durch die Räume, bis Dunja aufgegeben hat. Ich musste natürlich lachen, was mir dann einen vernichtenden Blick eingetragen hat. :kicher:
... stelle ich mir wirklich die Frage: warum werden manche TA Besuche lässig hingenommen von den Daheimgebliebenen und warum rasten manchmal die gleichen Katzen völlig aus, wenn die anderen vom TA Besuch heimkommen? Beides habe ich hier schon erlebt: nach Louis' Dreitage Klinikaufenthalt: keine Reaktion von Matti und normaler TA Kontrollbesuch: einen Tag Faucherei von Matti.

:nix:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Wyse

Re: Reaktionen auf TA Besuch

Beitrag von Wyse »

@Annette anderer Geruch vlt? Meine zwei reagieren immer nur, wenn die Enny bei der TÄ im Behandlungszimmer 1 war.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3910
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Reaktionen auf TA Besuch

Beitrag von CasaLea »

Bei uns ist/war es eher so, dass immer die selbe Katz (unser Sternchen Lea) am heftigsten reagiert hat, wenn egal wer aus ner TA-Praxis oder aus der TK zurück kam ... besonders schlimm war es nach OPs, ich vermute dass es mit Narkosemittel-Resten zu tun hatte.

Bei unserer jetzigen Truppe läuft es GsD ziemlich entspannt mit Rückkehrern ...

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Reaktionen auf TA Besuch

Beitrag von Sereknitty »

Bei mir hängt es von der Katze ab. Lieke reagiert am heftigsten, sie faucht die Katze die nach Ta riecht und auch die Transportbox an und haut auch nach allem das nach Ta riecht, auch nach mir. Sie braucht einige Stunden bis 1 Tag um sich zu beruhigen.

Alle anderen, interessanterweise auch Thali sind entspannter. Man merkt zwar, dass sie etwas verunsichert sind aber es wird kaum gefremdelt.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
nemesis
.....
Beiträge: 1773
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:20

Re: Reaktionen auf TA Besuch

Beitrag von nemesis »

Hier war es Lamia, die ihren Bruder nach TA-Besuchen immer anfauchte. Mittlerweile hat sich das gegeben. Odin nimmt sowas gelassen hin, er wird nur unleidlich wenn's um Futter geht.
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen
Bild

Futtermittelallergie - Odins Geschichte

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Reaktionen auf TA Besuch

Beitrag von Willi Winzig »

Meine Freigänger Kater reagieren gar nicht auf Tierarzt Rückkehrer.

Es ist eher so, dass die Rückkehrer ganz unterschiedlich reagieren.

Willi verkriecht sich sofort und versteckt sich erst mal, damit ich auf keinen Fall sofort wieder mit ihm losfahre, das dauert aber nur kurz an.

Manni ist schon misstrauischer und ist dann ein paar Tage verstärkt im Fluchtmodus.

Und Socke verfolgt einen nach dem Tierarztbesuch voller Dankbarkeit, weil er sich wohl nicht daran erinnert, dass man ihn dahin gebracht hat, sondern nur daran, dass man ihn wieder mit nach Hause genommen hat. :kicher:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8714
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Reaktionen auf TA Besuch

Beitrag von Barbarossa »

Dunja ist wieder zur Tagesordnung übergegangen. Dieses Mal ging der Spuk zum Glück schnell vorüber. Ihre Sprösslinge hatten auch keine große Angst, sie reagierten eher etwas verwundert. Micky hat gestern Mittag dann beschlossen, dass das Gefauche ihrer Mutter nun reicht und hat sich kurzentschlossen zu ihr in den KB gelegt. Dunja grummelte noch etwas, was Micky aber nicht interessierte und damit war alles ausgestanden.

Als Alex und Micky von der Kastra nach Hause kamen, hat Dunja hingegen wirklich heftig reagiert. Damals dauerten ihre gezielten Angriffe mehrere Tage an und insbesondere anfangs, als die OP-Wunden noch ganz frisch waren, hatte ich schon Angst, dass den damals noch Halbwüchsigen was passieren könnte.

Bei Dunja muss es der TA-Geruch sein, der sie so stark verunsichert. :nix:

Als ich noch Maxi und Moritz hatte, gab es nie Probleme. Ich erinnere mich noch lebhaft an die freundliche Begrüßung, als Moritz nach fast 3 Wochen Klinikaufenthalt in Leipzig aus dem Kennel stieg. Die beiden begrüßten sich ohne Zögern innig und waren richtig selig, sich endlich wieder zu haben.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18390
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Reaktionen auf TA Besuch

Beitrag von Annette »

Willi Winzig hat geschrieben:
Do 16. Feb 2023, 02:19


Willi verkriecht sich sofort und versteckt sich erst mal, damit ich auf keinen Fall sofort wieder mit ihm losfahre, das dauert aber nur kurz an.
Das passiert hier eigentlich nicht, sobald man aus dem Kennel stiefelt, ist alles in Ordnung. Allerdings werde ich mindestens zwei Tage lang misstrauisch beäugt, ob ich nicht wieder auf dumme Gedanken komme, vor allem beim anziehen der Jacke oder der Schuhe.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3055
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Reaktionen auf TA Besuch

Beitrag von Vitellia »

Annette hat geschrieben:
Do 16. Feb 2023, 12:31
Das passiert hier eigentlich nicht, sobald man aus dem Kennel stiefelt, ist alles in Ordnung. Allerdings werde ich mindestens zwei Tage lang misstrauisch beäugt, ob ich nicht wieder auf dumme Gedanken komme, vor allem beim anziehen der Jacke oder der Schuhe.
Das ist hier auch so. Wobei Willy schon froh ist, wieder daheim zu sein (je nachdem, was gemacht wurde, kann die Verstörung auch mal etwas länger anhalten), während die beiden Mädels eher so eine "War was?"-Attitüde an den Tag legen. Fienchens erster Weg nach Tierarztbesuchen führt auch gern zum Futternapf.
Rückkehrer werden kurz mit Nasenküsschen begrüßt, die Box wird ausgiebig beschnüffelt, dann geht man zur Tageordnung über.
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Tierärzte“