PetsXL App - Erfahrungen?

Spezialist gesucht, Empfehlungen...
Antworten
Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

PetsXL App - Erfahrungen?

Beitrag von Piepmatz »

Kennt jemand von euch die App "PetsXL"?

Mit der man bei seinem Tierarzt online Termine ausmachen kann? Dort hat man wohl zb auch bedingt Zugriff auf die Daten der Tieren usw....?

Hat jemand damit mal einen Termin gebucht?
Ha das funktioniert? Was war bzw ist gut /schlecht an der App?

Hatte überlegt damit Termine zu buchen, weil telefonisch ist es ja in der Klinik immer eine Katastrophe....
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: PetsXL App - Erfahrungen?

Beitrag von Cyclopterus »

Nutzt die TK die App denn selbst?
Unser TA verwendet petsXL auch und hinterlegt dort Rechnungen und Untersuchungsbefunde. Manko meiner Ansicht nach: Man kann sich diese nicht als PDF herunterladen um sie z.B. per Mail zu verschicken. Also bekomme ich Rechnungen noch mal zusätzlich per Mail, damit ich sie an unsere Versicherung schicken kann.
Terminvereinbarung funktioniert über die App super, nur einmal wurde eine Änderung meinerseits nicht vom System des TA übernommen und ich bekam eine Erinnerung für einen Termin, der gar nicht mehr stattfinden sollte...
Im Großen und Ganzen finde ich petsXL aber praktisch und übersichtlich.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: PetsXL App - Erfahrungen?

Beitrag von Piepmatz »

Ich wollte hier mal entstauben.

Wir haben uns ja über die Klinik dann dcih in der App angemeldet.

Ich kann sie definitiv nur wärmstens empfehlen!
Perfekt ausgereift ist die App noch nicht. Aber mann kann bequem Termine ausmachen. Man kann dort auxh einen Grund angeben, bzw welche Untersuchung man machen lassen möchte. Teilweise kann man auch Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel bestellen.

Das einzige Problem ist, daß man sich bei mehreren Ärzten keinen aussuchen kann.
Evtl kann man es bei dem Feld für "Bemerkungen" eintragen, habe ich aber selbst nie probiert.

Aber man hat dort auch sämtliche Rechnungen hinterlegt, man wird an Termine erinnert (am Tag zuvor), man hat dort drinnen stehen welche Medikamente schon bekommen hat. Und man kann sich sogar an die Gabe der Medikamente erinnern lassen - wobei ich die Funktion nicht ausprobiert habe.

Aber unterm Strich fand ich die App sehr gut. Definitiv Daumen nach oben!
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Antworten

Zurück zu „Tierärzte“