Neue GOT ab 2020

Spezialist gesucht, Empfehlungen...
Gesperrt
Tina_Ma
...
Beiträge: 607
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Neue GOT ab 2020

Beitrag von Tina_Ma »

  • Samstagssprechstunden müssen immer als Notfall abgerechnet werden (Grundgebühr 50 Euro)list]
    • Freitag nach 18 Uhr ist auch eine Notfallsprechstunde - Grundgebühr 50 Euro
    • Abrechnung der TÄ Leistungen: müssen in der Notfallsprechstunde immer mindestens 2fache GOT sein
      • Notall TÄ-Leistungen können bis zu 4facher GOT abgerechnet werden
      • Nachtzeit (=Notfalldienst) wird verlängert von 18 bis 8 Uhr
      https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... mpaign=ETD


      Ich könnte gerade heulen. Viele TÄ haben Abendsprechstunden für spezielle Fälle und OPs und auch Samstagsprechstunde. Das ALLES wird jetzt als Notallsprechstunde zählen. Meine TÄ auch - OP macht sie abends, da es da ruhiger ist.
      Und wer muss die ganze - Sorry - Scheisse wieder ausbaden! Die Tiere. Ich könnte gerade nur noch heulen. :heul: :heul:

      Ich kann es nicht verstehen. Wiso darf in einigen Bereichen bis 22 Uhr gearbeitet werden, ohne das Nachtzuschläge gezahlt werden müssen, und bei TÄ ist ab 18:00 schon Notdienst.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Neue GOT ab 2020

Beitrag von NicoCurlySue »

Hallo Tina_Ma,

es gibt hier einen Thread, in dem über die neue GOT diskutiert wird. Da wurde auch einmal erwähnt, dass die normalen Sprechzeiten unabhängig von der Uhrzeit der TÄ nicht unter den Notdienst fallen. Das heißt, dass TÄ, die normalerweise die üblichen Sprechzeiten auch Abends und Samstags haben, da nicht den erhöhten Satz berechnen müssen. Ich selbst weiß aber nicht genau, wie das jetzt sein wird.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Neue GOT ab 2020

Beitrag von Nepau »

Hier findest du den von NicoCurleySue erwähnten Faden:
Notdienstgebühr

Tina_Ma
...
Beiträge: 607
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Neue GOT ab 2020

Beitrag von Tina_Ma »

Oh, hatte ich nicht gesehen. Dann kann dieser Faden ja geschlossen werden. (Admins sind informiert)

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Neue GOT ab 2020

Beitrag von Kanoute »

und eines möchte noch hinzufügen...

epochtimes ist nicht der vertrauenswürdigste informationsanbieter.

Benutzeravatar
Administrator
Hau drauf! ;-)
Beiträge: 110
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 14:32

Re: Neue GOT ab 2020

Beitrag von Administrator »

Da der Link zum "alten" Thema bereits hier steht (Danke!) mache ich hier zu.
@Tina_Ma, danke auch an dich, fürs Melden.
Claudia

Gesperrt

Zurück zu „Tierärzte“