Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Spezialist gesucht, Empfehlungen...
Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4568
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von DreiM »

Birkenreh hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2023, 10:29
Für unseren letzten TA-Besuch am 23.01. wegen einer Zahnsache (Untersuchung, Beratung) wurde die Position "Material" für € 4,05 in Rechnung gestellt. Eine Rückfrage ergab, daß damit Reinigungskosten für den Untersuchungstisch und Hygienemaßnahmen in Rechnung gestellt werden. Angeblich sieht die GoT dies auch so vor; ich konnte dazu aber nichts finden. Weiß jemand mehr? Danke!
Ich habe 4,27 netto bezahlt.
War auch mit Matti wegen der Zähne in der TK
Bild

Birkenreh
....
Beiträge: 1031
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von Birkenreh »

Danke! Ich muß auch sagen, daß ich diese Rechnungsposition auf den TA-Rechnungen der letzten Jahren nicht erinnere.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von missamy »

Wenigstens das wurde mir nicht berechnet, dafür aber die Befundbesprechung.
img20230130_17010429.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Wyse

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von Wyse »

Einer Freundin von mir wurden nun 2 Mal 30 Euro Beratungskosten abgerechnet, obwohl ihr nur Fragen mit Ja beantwortet wurden.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von missamy »

Gast hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2023, 17:09
Einer Freundin von mir wurden nun 2 Mal 30 Euro Beratungskosten abgerechnet, obwohl ihr nur Fragen mit Ja beantwortet wurden.
Ja ja, man nimmt es von den lebendigen, gell.

Noch ärgerlicher finde ich, dass man in dieser Praxis nicht mehr auf die Toilette gehen darf, aus hygienischen Gründen :sehrwütend: .
Bild

Gast

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von Gast »

missamy hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2023, 17:13
Ja ja, man nimmt es von den lebendigen, gell.

Noch ärgerlicher finde ich, dass man in dieser Praxis nicht mehr auf die Toilette gehen darf, aus hygienischen Gründen :sehrwütend: .
Das dürfen wir noch. Ich meine doch auch, dass das gar nicht verweigert werden, wegen der eurpäischen Menschenrechtskonvention.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von missamy »

Gast hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2023, 17:27
Das dürfen wir noch. Ich meine doch auch, dass das gar nicht verweigert werden, wegen der eurpäischen Menschenrechtskonvention.
Die Menschenrechtskonvention werde ich denen mal um die Ohren hauen :kicher: .
Bild

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von CasaLea »

missamy hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2023, 17:13
Ja ja, man nimmt es von den lebendigen, gell.
Jupp ... dann warte mal, wenn Du ein Blutbild (externes Labor) machen lässt ... bei uns neu flockige 27 Euros netto für Bearbeiten/Vorbereiten der Proben plus 25 Euros für Besprechung der externen Ergebnisse (im besten bzw. teuersten Fall ein Rückruf "alles ok" beim BB) ... :cat-D:.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von missamy »

Naja, hier waren es auch 46,90 für Entnahme und Aufbereitung, Geriatrie-Screening 57,46, Synplus SAA 15,93 = gesamt 120,29 €, ganz schön happig, oder?
Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16990
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von Mietzies Tante »

Was wird nur wenn es sich viele nicht mehr leisten können?

Birkenreh
....
Beiträge: 1031
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von Birkenreh »

Ja, das treibt mich auch manchmal um... :idee:

Benutzeravatar
Tigerin
.....
Beiträge: 2507
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Alter: 50

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von Tigerin »

Jetzt hab ich mal 2-3 Fragen weil das hier der richtige Thread ist. Lenny bekommt gerade seine schlechten Zähne raus.
Ich hab bei ihm vor 3 Jahren mal Zahnstein entfernen lassen, also lange vooooooor der Preiserhöhung.... und hab zwischen (genau weiß ich nicht mehr, vermutlich um die 130€) 100 und 150€ gezahlt weil alle Zähne noch gut aussahen. Allerdings die Frau mit einem älteren Kater mir hat sich damals beschwert weil sie über 300€ hat bezahlen müssen weil ihr niemand bescheid gessagt hat. Es mussten wohl bei ihm ettliche Zähne entfernt werden.
Das Ende vom Lied war dass sie meinte "wenn ich das gewusst hätte hätte ich das lieber nicht machen lassen", Punkt.... :roll:

Jetzt bin ich in Belgien und lasse jetzt gerade heute in diesem Moment dasselbe machen bei Lenny *bisschenpreisevergleichen*
Als ich am Freitag mit ihm zur Kontrollle da war hab ich gefragt was das kostet. Sie meinte sie sehe auf Anhieb schon mal 4 Backenzähne die rausmüssen und müssen schonmal mit Kosten zwischen 300 und 500€ rechnen.
Wenn aber noch mehr rausmüssen könnte das zwischen 500 und 600 werden und je nachdem auch zwischen 600 bis 1000€ :schwindlig:

Ich kenne mich mit den Preisen hier Null aus aber was kostet sowas jetzt in Deutschland?
Bild

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4568
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von DreiM »

Mit Matti war ich gestern in der TK. Die Ärztin meinte das eine oder andere Zähnchen wird wohl dran glauben müssen und halt Zahnstein entfernen.

An Kosten wurden mir 500 - 700 € mit auf den Weg gegeben.
Bild

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2249
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von cyber-cat »

Die Preisspanne ist auch in Deutschland sehr unterschiedlich, weil es von vielen Faktoren abhängt:
  • Welche Narkose-Art wird angewendet?
  • Dental-Röntgen vorher und nachher?
  • Wieviele Zähne und welche müssen gezogen werden?
Meine letzten Zahn-OP-Rechnungen incl. Zahnreinigung (noch vor der Gebühren-Erhöhung):

Juli 2022 mit Inhalationsnarkose, Dentalröntgen und 13 (!) Zähne gezogen: 815 Euro
Länger zurückliegend (2018/2019) und deutlich weniger Zähne gezogen: ca. 400 - 500 Euro

Hinzugefügt nach 30 Minuten 37 Sekunden:
missamy hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2023, 19:34
Naja, hier waren es auch 46,90 für Entnahme und Aufbereitung, Geriatrie-Screening 57,46, Synplus SAA 15,93 = gesamt 120,29 €, ganz schön happig, oder?
Letzte Woche Allgemein-Untersuchung und Blutbild mit Geriatrie-Profil: 186 Euro (*schluck*), vor der Erhöhung waren wir bei etwas über 100 Euro...
Allerdings nimmt sich die TÄ viel Zeit für die Untersuchung, die Auswertung und die Ergebnis-Besprechung (auch Vergleich mit den früheren Werten, etc.).

Bild
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von CasaLea »

Tigerin hat geschrieben:
Di 31. Jan 2023, 11:48
Jetzt bin ich in Belgien und lasse jetzt gerade heute in diesem Moment dasselbe machen bei Lenny *bisschenpreisevergleichen*
Als ich am Freitag mit ihm zur Kontrollle da war hab ich gefragt was das kostet. Sie meinte sie sehe auf Anhieb schon mal 4 Backenzähne die rausmüssen und müssen schonmal mit Kosten zwischen 300 und 500€ rechnen.
Wenn aber noch mehr rausmüssen könnte das zwischen 500 und 600 werden und je nachdem auch zwischen 600 bis 1000€ :schwindlig:

Ich kenne mich mit den Preisen hier Null aus aber was kostet sowas jetzt in Deutschland?
Wir hatten im November (2022) vor GOT-Erhöhung 2 FORL-Zahn-OPs mit Extraktion von 7 bzw. 8 Zähnen (davon je 1x Caninus mit Naht, die schon allein mit jeweils 115 Euro netto zu Buche schlugen) ... das war mit Inhalationsnarkose und Dauertropf-Infusion und inkl. Dentalröntgen und inkl. großes Blutbild ... kostete je OP ca. 1.000 Euro inkl. MwSt (die eine etwas weniger, die andre etwas mehr).

Die Zahn-OP im Dezember (2022) nach GOT-Erhöhung mit Extraktion von nur 3 Backenzähnen, ansonsten Leistungen wie oben, kostete auch gut 900 Euros ... wobei v.a. das geriatrische Blutbild erheblich teurer war (neue saftige Preise für Vorbereitung Blut fürs Labor und Ergebnisbesprechung Blutbild).

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2249
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von cyber-cat »

Tigerin hat geschrieben:
Di 31. Jan 2023, 11:48
Lenny bekommt gerade seine schlechten Zähne raus.
Ich bin jetzt mal neugierig: was hast Du bezahlt? (ich habe in Deinem Thread schon gelesen, dass er es gut überstanden hat :cat-D: .)
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Tigerin
.....
Beiträge: 2507
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Alter: 50

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von Tigerin »

Danke für eure Antworten, das wollte ich nur mal so wissen. Ich denke die Preise sind ungefähr gleich? Jedenfalls mehrere 100 Euro und nach oben keine Grenzen.

Hab Lenny am Nachmittag abegeholt, ihm wurden 4 Backenzähne entfernt und dafür hab ich 384€ gezahlt (leider keine Rechnung bekommen)
Für dich @cyber-cat
Bild

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2249
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von cyber-cat »

Tigerin hat geschrieben:
Di 31. Jan 2023, 18:05
Ich denke die Preise sind ungefähr gleich?
Hab Lenny am Nachmittag abegeholt, ihm wurden 4 Backenzähne entfernt und dafür hab ich 384€ gezahlt (leider keine Rechnung bekommen)
Ich denke, das ist deutlich günstiger als man es in DE mit der neuen GOT bekommen kann.
Oder es war keine Inhalationsnarkose und/oder ohne Dentalröntgen, das mag ich mir aber gar nicht vorstellen :nix:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Tigerin
.....
Beiträge: 2507
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Alter: 50

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von Tigerin »

cyber-cat hat geschrieben:
Di 31. Jan 2023, 20:01
Ich denke, das ist deutlich günstiger als man es in DE mit der neuen GOT bekommen kann.
Oder es war keine Inhalationsnarkose und/oder ohne Dentalröntgen, das mag ich mir aber gar nicht vorstellen :nix:
Ich kann das nicht einschätzen, wahrscheinlich ist es in DE jetzt tatsächlich teurer und hätte dort mehr gezahlt :frag:
Ich weiß es nicht was er für eine Narkose bekommen hat (ich glaub ich frag am Montag doch nochmal ob ich eine Rechnung bekommen kann weil die kriegt man hier nicht). Kann mir nicht vorstellen dass das ohne Röntgengerät gemacht worden ist.

Am Freitag hab ich zur Kontrolle 25€ bezahlt und als das vor 2 Wochen festgestellt wurde mit Blut abnehmen, Medikamente und Glucosetest 98€.
Ah ja, vom Labor kommt noch eine eigene Rechnung.
Bild

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2249
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Beitrag von cyber-cat »

Tigerin hat geschrieben:
Di 31. Jan 2023, 20:18
Ich kann das nicht einschätzen, wahrscheinlich ist es in DE jetzt tatsächlich teurer und hätte dort mehr gezahlt :frag:
Ich kann in 2 Wochen wieder berichten, da hat unsere Krümel ihre Zahn-OP. Den Preis fürs Blutbild habe ich oben schon eingestellt, da sind die Laborkosten mit drin.
Die Narkose und das Narkosemanagement machen einen gewaltigen Unterschied, da würde ich aus Eigeninteresse nachfragen.
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Antworten

Zurück zu „Tierärzte“